Nabend,
wollte mich mal wieder melden, diesmal sogar mit einer Frage!
Nun denn, ich wollte mal meinen alten PC ausmustern (2600-XP, 9600SE, 512MB) und hab mir schon was zusammengesucht.
Ich möchte den PC zum Surfen und Spielen verwenden, wobei ich nicht gerade Crysis und Konsorten im Visier hab. Daher reicht
mir die Grafikkarte, die ich ausgewählt habe, auch aus. Wer mir also noch Tipps oder Anregungen geben möchte, ob etwas eher
nicht zusammenpasst oder ob es dieses und jenes Teil auch günstiger (leiser) gibt, der möchte sich bitte in diesem Thread äußern.
Außerdem möchte ich wissen, ob all diese Komponenten auch in den Miditower passen, ob die Grafikkarte möglicherweise zu lang
ist oder sonst noch was, immer her damit.
Den PC möchte ich eigentlich selbst zusammenbauen, obwohl ich da kaum Ahnung von hab. Das Einzige, woran es bei mir vllt hapern
könnte, sind diese winzig kleinen (1mm²) Pins, die sich zumindestens auf meinem alten K8VT8 befinden, gibt es die auf modernen
Mainboards eigentlich noch?
Und vllt könntet ihr noch Aussagen über die Kühlung machen. Mein Gehäuse, dass ich ausgewählt habe, hat einen Seitenlüfter und
einen hinten. Reichen diese beiden für die ausgewählten Komponenten aus? (Den Prozessor wollt ich noch auf das Niveau eines E8400
übertakten, da die ja baugleich sind und ich so 25€ spare). Ist der Prozessorlüfter gut genug? Leise genug? Empfehlungen? Vielen Dank
Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 125€
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX 105€
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13€
2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 35€
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 55€
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 46€
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express 132€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40€
Von der Barracuda hab ich nur Gutes gehört.
Ist das Netzteil überdimensioniert? Wäre ein BeQuiet! auch leise genug?
wollte mich mal wieder melden, diesmal sogar mit einer Frage!
Nun denn, ich wollte mal meinen alten PC ausmustern (2600-XP, 9600SE, 512MB) und hab mir schon was zusammengesucht.
Ich möchte den PC zum Surfen und Spielen verwenden, wobei ich nicht gerade Crysis und Konsorten im Visier hab. Daher reicht
mir die Grafikkarte, die ich ausgewählt habe, auch aus. Wer mir also noch Tipps oder Anregungen geben möchte, ob etwas eher
nicht zusammenpasst oder ob es dieses und jenes Teil auch günstiger (leiser) gibt, der möchte sich bitte in diesem Thread äußern.
Außerdem möchte ich wissen, ob all diese Komponenten auch in den Miditower passen, ob die Grafikkarte möglicherweise zu lang
ist oder sonst noch was, immer her damit.
Den PC möchte ich eigentlich selbst zusammenbauen, obwohl ich da kaum Ahnung von hab. Das Einzige, woran es bei mir vllt hapern
könnte, sind diese winzig kleinen (1mm²) Pins, die sich zumindestens auf meinem alten K8VT8 befinden, gibt es die auf modernen
Mainboards eigentlich noch?
Und vllt könntet ihr noch Aussagen über die Kühlung machen. Mein Gehäuse, dass ich ausgewählt habe, hat einen Seitenlüfter und
einen hinten. Reichen diese beiden für die ausgewählten Komponenten aus? (Den Prozessor wollt ich noch auf das Niveau eines E8400
übertakten, da die ja baugleich sind und ich so 25€ spare). Ist der Prozessorlüfter gut genug? Leise genug? Empfehlungen? Vielen Dank

Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 125€
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX 105€
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13€
2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 35€
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 55€
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 46€
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express 132€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40€
Von der Barracuda hab ich nur Gutes gehört.
Ist das Netzteil überdimensioniert? Wäre ein BeQuiet! auch leise genug?