Was brauchen gute Techies ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @jimknopf: Ich hab heute gegen Techiesgespielt, die imba gefarmt haben und auf Damage gegangen sind (Replay werde ich noch reinstellen). Der Spieler hatte folgende Items:

      - BoT
      - Guinsoo's
      - Lothar's
      - Buriza
      - Butterfly
      - Rapier (würd ich nur empfehlen, wenn gerade alles gut läuft)

      Ich weiß jetzt nicht, ob's das beste ist, aber imba war es schon.

      Man muss nur imba farmen. Dafür benötigt man Land Mines und natürlich Remote Mines (auch zum Hero Killen). Aber Suicuide würde ich bei der Variante eher nicht empfehlen (höchstens einmal Skillen für Selfkill).
    • necro lvl 3 is ja wohl total waste...gibt zu wenig life/mana im gegensatz zu anderen items und nur wegen trusesight alle 75 sek ? oO ...dan sind wards auf die dauer billiger -.-
      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • Original von XOD_muesli
      meine skillung + item build No 1
      1 stats
      2 stun
      3 suicide
      4 suicide
      5 suicide
      6 remote
      7 suicide
      8 landmine
      9 landmine
      10 landmine
      11 landmine
      12 stun
      13 remote
      14 stun
      15 stun
      15 stats
      16 remote
      stats maxen

      items : boots , (2x bracer kommt auf gegner an ) void void void ----> euls euls euls-----> 2x guinsoos ein euls behalten dann bracer verkaufen und nomma 2 guinsoos


      Naja, wenns dir Spass macht dich selbst in die Luft zu sprengen, bitte, aber deine Item-sammlung ist (meiner ansicht nach) nicht sonderlich gut: 1ne Slayer-Kombo & du bist tot. Du brauchst viel viel mehr HP / ein gutes Flucht-Item, um nich immer wieder ein Opfer zu sein. Ein Guinsoo & vll ein Void sollten reichen zum Minenspammen....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich mag arcane auf techie, da dieser richtig gut mana gibt. Bottle ist imo auch ein muss bzw. zumindest ein gutes item für techie. Mainitem ist (fast) immer guinsoo. Doch spiele ich techie eigentlich nur im pub. Zudem muss der techie halt immer die rune spots remoten und immer auf die minen kucken, sonst eig nichts.
    • Hi,

      Ich habe mit Minen mehr Spaß als mit Suizid.
      Ich spiele auch sehr gerne Techies und umschreib mal kurz wie ich ihn anpacke (kein Suizid):

      Skills:

      1. Mine
      2. Stats
      3. Mine
      4. Stats
      5. Mine
      6. Ultimate
      7. Mine
      8. Stats

      Ab jetzt hängt meine Skillung davon ab, wieviel Gold ich gefarmt habe. Fehlen mir noch meine Manaitems sind Stats wichtig, ansonsten die Stuntrapps. Ultimate immer sobald es verfügbar ist.

      Startitems:
      Sobimask, 2 mal Manapotion und 1 mal Tangos.

      Später dann (das erste mal Shoppen gehen, sobald mindestens 1400 Gold erreicht sind, besser bei 2400):
      Boots, Void Stone, Energy Booster, Void Stone, Boots of Travel.

      Mehr brauchst du nicht um prima Minen legen zu können.


      Spielweise:
      Mit den Minen wird gefarmt und man kann auch prima damit Helden harassen die sich zu nah an die Creeps trauen. Einfch die Mine bei den Creeps platzieren, während sie sich bekämpfen und das so timen, dass die Mine die Creeps killt.

      Hat man Minen Level4 und mindestens die Items bis zum Energy Booster, dann kann man wichtige Positionen wie Runespots verminen (dabei auf die HP des stärksten Spieler achten und soviele legen, dass dieser stirbt). Pushen die Gegner legt man die Remote Mines hinter den Gegnern, sodass die flüchtenden gekillt werden können (nur soviele zünden wie nötig, um möglichst viele zu erwischen nacheinander).
      Aufpassen auf die Creepwaves, die dürfen euch nicht beim platzieren der Remotes sehen, was aber kein Problem ist, nachdem die erste Remote steht.

      Könnte noch viel mehr erzählen, aber dann wirds langweilig, wenn man nichts mehr selber zu entdecken hat. :]

      GreenBeast
    • wichtiger würde ich es finden, deine remotes bei nem push zu deiner base hinzulegen, denn das wäre füts team besser und sie würden nicht mit einem hero weniger spielen!

      das abstauben am ende is ja schön und gut, jedoch geht basedef vor eigenen kills.
      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • Hatte neulich nen guten techie als mate (-ap, ich = venge)
      Neben n standards (mineswap ftw^^) hat der aber neben mines un suicide auch entscheidend in Teamkämpfen mitgemischt...
      also imma mittendrin, mines un stuns...
      aber kp welche items der hatte, nur Lothars weiß ich noch
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • ja bist du... un grade die sind sehr wichtig... zumindest am anfang... da kauf ich mir immer 3 - 4 . später geh ich auf boots, arcane, guinsoos, ein void oder 2 und das sollte dem techie schon fast reichen. der hero ist meisst ja eh nicht in den clashes oder sonstigem dabei. einmal suicide klicken und du selfkillst nur... und schöne mines legen... wenn die gegner gut sind ist es nicht so einfach aber wer spiel techie schon im cw oder so... ist halt ein fun hero und einfach mines legen... jede menge mines legen xD
    • Mowl.Wurf schrieb:

      ja bist du... un grade die sind sehr wichtig... zumindest am anfang... da kauf ich mir immer 3 - 4 . später geh ich auf boots, arcane, guinsoos, ein void oder 2 und das sollte dem techie schon fast reichen. der hero ist meisst ja eh nicht in den clashes oder sonstigem dabei. einmal suicide klicken und du selfkillst nur... und schöne mines legen... wenn die gegner gut sind ist es nicht so einfach aber wer spiel techie schon im cw oder so... ist halt ein fun hero und einfach mines legen... jede menge mines legen xD


      Fail. Techie bringts im Clash dank mass AoE DMG und imba AoE Stun und Guinsoos und Euls sehr.
    • mAnNo schrieb:

      Mowl.Wurf schrieb:

      ja bist du... un grade die sind sehr wichtig... zumindest am anfang... da kauf ich mir immer 3 - 4 . später geh ich auf boots, arcane, guinsoos, ein void oder 2 und das sollte dem techie schon fast reichen. der hero ist meisst ja eh nicht in den clashes oder sonstigem dabei. einmal suicide klicken und du selfkillst nur... und schöne mines legen... wenn die gegner gut sind ist es nicht so einfach aber wer spiel techie schon im cw oder so... ist halt ein fun hero und einfach mines legen... jede menge mines legen xD


      Fail. Techie bringts im Clash dank mass AoE DMG und imba AoE Stun und Guinsoos und Euls sehr.


      Falsch verstanden... Er steht nicht mitten drin... Klar ist er dabei, aber er läuft nicht mittenrein ...
      Es sei denn er Suicided bei jedem Clash...
    • Techies braucht:

      Arcane, BoT, Euls oder Guisoos (in der alten Version schließt das eine das andere mit ein), Shivas, mass clarities und ein gg-branch.
      Skillung:

      1. Suicide
      2. Mines und Trap abwechselnd
      6. Remote
      7. Mines und Trap maxxen
      11. Remote
      16. Remote
    • Man muss Techie Clash fähig machen, da die Minen ab mid doch recht stark an effektivität verlieren (gem + mass sentrys + necro) und im late hauptsächlich nur noch zum pushvernichten da sind. (Gegner haben recht viele HP)

      Am Anfang braucht er Manareg

      Guinsoo oder Orchid, wobei ich Guinsoo für besser erachte auf Techie, dank stats

      oder

      Bloodstone, wenn man viel mit Suicide spielt.

      danach BoT für besseres Farming & mehr Mobilität.

      dann brauch er vorallem HP(eHP), damit er im Clash mitwirken kann. Er muss mitten in die Gegner reinlaufen um seine Stasis + Minen legen zu können.

      - evtl. Mekka (vll auch vor BoT)

      - Necromonicon + evtl BKB (bei Mass-Disable)

      - Shivas


      Linkens & Skadi gehen sicherlich auch auf ihm, aber nützen dem Team weniger, daher würd ich zu obigen tendieren.
    • Maddy schrieb:

      Original von ByTheDevil
      Warum Threads, den Attackspeed brauch Techie doch überhaupt nicht, lieber nach guinsoos, Boots of Travel machen, dann kann man sich auch überall mal hinporteln und Mines verteilen.


      Wie gesagt ist eben 0-Skillmode auch als easymode bekannt. Warum will ich porten? Mein Techie hat dann massig minen und macht noch mit jedem Schuss gut 300dmg, was will man mehr? 8[ Klar porten is nich schelcht, aber keine Lust drauf ^^ Hab auch schon techies mit divine und aegis gesehen, killen dann auch alles weg. btw. techie hat die größte attack range ;)


      Sniper range > Techies range (ab lvl 7)

      Techies am anfang clarity und paar branches danach void boots dagger zum suicide blink euls guinsos Radiance IMBA FARM