Was brauchen gute Techies ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dagon zum Killstealen + mass Dagon Crows

      Sonst is doch langweilig :O

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • techie mit dagger is das geilste

      also leute mid techie brauch man nur ein dagger um sich an den heran zu blinken und dann booooooooom zu machen wenn man das kann is der gegner immer totzum anfang kannst du das auch auf heros mit fast full live machen zum schluss kannst d das auf heros mit half live machen. das is einfach das geilste wenn einer mit half live sich verpisst dann blinkst du dich daran machst boooooooom und er ist tot mach das und du bist godlike
    • 1. Threadleichen ausgraben scheint im Trend zu sein.
      2. Bis du dir mit Techies den Dagger erfarmt hast überleben die Gegner suicide locker.
      3. Über Kiddiesprache sehe ich mal hinweg.
      4. Mid techies? Vllt. noch solo? Gegen die von Viper/QoP/Warlock/Whatever hauptsächlich benutzte Lane?

      Nicht das du mich falsch verstehst, suicide IST ein guter Skill, jedoch sind die Techies mit Minenskillung einfach stärker.
      Und wenn die Hälfte oder mehr des Gegnerteams einem in die Remotemines reinrennt ist das geflame dannach göttlich 8)
    • Mergar schrieb:

      Nicht das du mich falsch verstehst, suicide IST ein guter Skill, jedoch sind die Techies mit Minenskillung einfach stärker.
      Und wenn die Hälfte oder mehr des Gegnerteams einem in die Remotemines reinrennt ist das geflame dannach göttlich 8)


      wenn man für wards zu greedy is, sollte man dann nicht auch noch flamen ._;
    • ´n guter techie ist irgendwie nützlich fürs team, also pusht und defft wie sau, disabled im calsh einen mit guinsoos legt ne trap legt 2 minen suicided mit bloodstone auf dne carry, am anfang par mal carry mit suicide gangne, hilft dne mates, schadet dme gegner
      minen minen minen ab unendlich mana immer stuntraps wenn cd runter ist remotes als wards, runes,ros, (forrest) sind ein muss
      morgen schreib ich die stichwörtersammlung ncoh in deutshc um, so far greets :gifts:
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Ein Guter Techie braucht:
      -Orchid (Mana+Manareg+Dmg+AS)=Lasthitten leichter
      -Power Treads
      -Shivas/Guinsoos
      -Lothars/HoT
      -Guinsoos/Shivas
      -Skady/Buriza

      Um das alles zu erfarmen braucht man leider ein langes game oder jeden Lasthits,dass aber nach Orchid net mehr so schwer ist!! Und mit der Manareg kann man die Mines spammen=eig. jeder Lasthit!!!

      Deswegen meine Skillung:
      -Mines
      -Stats
      -Mines
      -Stats
      -Mines
      -Stasis
      -Mines
      -Stasis
      -Stasis
      -Remote
      -Remote
      -Stasis
      -Stats usw.
      -Zuletzt Suicide!!!

      Remotes erst auf 10, weil vorher einfach zu wenig schaden da ist( finde ich) ausserdem levelt man noch sehr schnell bis stufe 11!!
      Nach 20 Minuten müsste das locker drin sein. Dann müssten auch schon 2 Oblivion Staffs drin sein und vllt die Boots damit man ein bissel schneller ist.
    • Schwachsinn, wenn du techies auf lategame spielst solltest du das Spielprinzip von Dota nochmal überdenken.. Techie ist für Mapcontroll und Pusher/defen zu gebrauchen und das ausschließlich. Im zweifel noch mit Guinsoo+Static mines als supporter und wardschlampe aber niemals auf mas dmg gehen!
    • Deine Items sind sehr sehr gut, Hiddigeigei!
      Außer man kauft sie auf Techies...

      PTs sind einfach waste, da ein Techie keinen AS braucht. Lieber Phaseboots für Suicidetechies (von einem Suicidetechie rate ich aber ab) oder später BoT.
      Orchid/Guinsoo sind zwar nett, aber zu teuer. Kann man sich im absoluten Late kaufen, aber im Early muss techie schauen, wo er bleibt. Euls ist da schon besser, da es ihm dringend benötigten ms gibt, und man mit Cyclone+Stasistrap einen Gegner immer gestunnt kriegt. (Und zwar für 6 Sekunden!) Außerdem kriegt man durch die Bestandteile von Euls auch im Early schon tolle Manareg.

      Lothar's ist auch ziemlicher crap, da es für den Gegner nur NOCH ein Grund mehr wäre, Truesight zu kaufen. Was willste mit Lothar's denn machen? Hinter den Gegner rennen und ihn abschießen? (Klappt wohl nichtmal wenn der Gegner afk ist...) Oder Lothar's+Suicide? Bis man das Lothar's hat, ist Suicide eh nichtmehr sinnvoll. WENN man unbedingt ein Suicideitem braucht, dann am ehesten Dagger, aber nichtmal das würde ich bauen.

      Zu HoT, Shivas, Skadi, Buriza auf TECHIES sag ich mal nichts....

      Minen+Stats sind auch sinnfrei, die Stasistraps sind zu wichtig. Remotes MÜSSEN auf level 6 kommen. Auf Level 6 sind 300dmg noch "mehr" als es 450 auf Level 11 sein werden..

      Aber in dem Techieguide von Real (Topguide) ist eigentlich alles gesagt.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Hiddigeigei schrieb:

      Ein Guter Techie braucht:
      -Orchid (Mana+Manareg+Dmg+AS)=Lasthitten leichter
      -Power Treads
      -Shivas/Guinsoos
      -Lothars/HoT
      -Guinsoos/Shivas
      -Skady/Buriza

      Ich würde Euls über Orchid vorziehen, um früh einen Disable zu haben. Außerdem halte ich PTs für Unfug - es sollten schon BoTs sein, um Mobilität zu gewährleisten. Eine bottle halte ich ebenfalls für Effektiv. Egal ob man im Feindgebiet rumrennt und minen legt und dabei haste/invis für den Notfall dabei hat oder eben Reg gefunden hat und diese optimal ausnutzen will, eine Bottle hilft dabei.
      Mein Build: Bottle->Boots->Euls->BoTs->Guinsoo->Skadi/HoT, wobei ich mir oftmals für das Euls anfangs schon 2 void stones hole (die Reg hilft einfach ungemein)


      Deswegen meine Skillung:
      -Mines
      -Stats
      -Mines
      -Stats
      -Mines
      -Stasis
      -Mines
      -Stasis
      -Stasis
      -Remote
      -Remote
      -Stasis
      -Stats usw.
      -Zuletzt Suicide!!!

      Remotes erst auf 10, weil vorher einfach zu wenig schaden da ist( finde ich) ausserdem levelt man noch sehr schnell bis stufe 11!!
      Nach 20 Minuten müsste das locker drin sein. Dann müssten auch schon 2 Oblivion Staffs drin sein und vllt die Boots damit man ein bissel schneller ist.
      Meistens steht man mit Techies so weit hinten, dass man die stats nicht wirklich braucht. Der Bonusschaden von 4 ist zu vernachlässigen, wenn es ums lasthitten gehen soll. Suicide bringt da erheblich mehr, da man den Gegnern nicht nur Schaden macht, sondern auch den Kill verdirbt, wenn sie einen holen wollen. Zumindest einmal sollte man es skillen.
      Warum du die remote SO spät skillst, verstehe ich überhaupt nicht...ich fiebere level 6 gewissermaßen entgegen, um endlich anständige Bomben zu haben. 300 magical damage, das macht für 800 mana 900 echte damage, was so ziemlich jeden int/agi umhauen sollte, ab und zu muss er natürlich noch leicht angeschlagen werden.

      so ein Techie ist in einem normalen game unrealistisch, man sollte sich mMn deutlich auf die remotes konzentrieren.
      Und die PTs habe ich auch erst später von einem Leaver abgeknöpft, nachdem ich AS wichtiger fand als ms/tp -.-
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • die letzte antwort vor diesem...nya...*hust* "vorschlag wie man einen techie spielt" ist 2 monate alt. :lamer: kommentar überflüssig...
      weiter:
      die skillung/der itembuild von "Hiddigeigei" hat ungefähr soviel mit einem techie in dota zu tun, wie ein alpaka in den anden mit einem stirnlappenbasilisken auf dem kilimandjaro.
      prima!:thumbsup:
      jetzt mal ehrlich
      entweder warst du auf nem ganz üblen trip oder du hast noch nie einen techie in dota gespielt bzw. noch nie etwas anderes als techie wenn du dmg items WIRKLICH auch nur in erwägung ziehst...
      ich könnte jetzt noch im einzelnen darauf eingehen, aber ich glaube das lasse ich mal lieber... :sthread:
    • Wie kann man Techie jetzt eigentlich am besten kontern, da die Range der Sentrys jetzt kleiner geworden ist? Mapcontrol ist denke ich nicht schlecht, damit man sieht wo Techie die Minen legt, und später kommt ganz klar necro, aber bis dahin? Hab mir jetzt auch öfters ein gem gekauft und die ganze Map durchforstet.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • RE: techie mit dagger is das geilste

      watermanXxX schrieb:

      also leute mid techie brauch man nur ein dagger um sich an den heran zu blinken und dann booooooooom zu machen wenn man das kann is der gegner immer totzum anfang kannst du das auch auf heros mit fast full live machen zum schluss kannst d das auf heros mit half live machen. das is einfach das geilste wenn einer mit half live sich verpisst dann blinkst du dich daran machst boooooooom und er ist tot mach das und du bist godlike


      nich dein ernst oder? :D

      versuch ma "zum anfang" nen dagger zu kriegen... und wenn du ihn dann hast, dann ist deine taktik, dich selbst hochzujagen? hui, cooool
    • DietzThought schrieb:

      Wie kann man Techie jetzt eigentlich am besten kontern, da die Range der Sentrys jetzt kleiner geworden ist? Mapcontrol ist denke ich nicht schlecht, damit man sieht wo Techie die Minen legt, und später kommt ganz klar necro, aber bis dahin? Hab mir jetzt auch öfters ein gem gekauft und die ganze Map durchforstet.
      Auf sicheren Wegen halten, Lanes, eigener Wald. Map Control ist natürlich auch immer ganz gut. Mit creeps nach minen scouten, wenn man sowas im team hat und beim push natürlich immer nen stapel sentrys dabei haben.

      Von Gem halt ich nicht viel, aber wenn du nen Träger dafür hast gehts natürlich auch.

      Oder einfach Spectre picken 8] der nervt imba wenn man Techie ist.



      imho halt ich von euls first nicht viel, lieber direkt auf guinsoo. Er farmt gut genug dafür und die +STR sind sehr wichtig.
    • Sweeper schrieb:

      DietzThought schrieb:

      Wie kann man Techie jetzt eigentlich am besten kontern, da die Range der Sentrys jetzt kleiner geworden ist? Mapcontrol ist denke ich nicht schlecht, damit man sieht wo Techie die Minen legt, und später kommt ganz klar necro, aber bis dahin? Hab mir jetzt auch öfters ein gem gekauft und die ganze Map durchforstet.
      Auf sicheren Wegen halten, Lanes, eigener Wald. Map Control ist natürlich auch immer ganz gut. Mit creeps nach minen scouten, wenn man sowas im team hat und beim push natürlich immer nen stapel sentrys dabei haben.

      imho halt ich von euls first nicht viel, lieber direkt auf guinsoo. Er farmt gut genug dafür und die +STR sind sehr wichtig.


      Erstmal zum letzten Punkt, dem Euls.
      Es hängt vielleicht stark vom Spielstil ab, aber ich bin wenn ich Techies spiele auf der ganzen map unterwegs. Und das zum Großteil im Feindgebiet. Der Weg dahin ist weit, man wird öfter mal von Gegnern entdeckt. Daher ist der ms bonus und der cyclone mMn ein gutes Mittel.
      Wenn man die Minen eher defensiv legt, ist natürlich etwas dran.

      Und jetzt zum Konter:
      "Auf sicheren Wegen halten, Lanes, eigener Wald"...naja, das ist nun wirklich Spielerabhängig.
      Bei den meisten Techies stimmt es. Aber ich kenne z.B. 10 Spots - mindestens einen pro Lane - um zwischen den Gegnertowern Minen zu legen. Wenn der Gegner alle Tower hat, kann er sich also auch zwischen den Towern nicht sicher fühlen.
      Klar, irgendwann kommen sie auf den Trichter, dass sie wenn sie in der midlane zum ersten Tower wollen auf dem Weg umkippen...aber da bereite ich mich schon vorher mit Landminen vor.

      Der einzige WIRKLICH effektive Konter ist das Necronomicon. Es kann einem nicht abgenommen werden, lässt sich beliebig oft aktivieren und bringt ganz nebenher noch was in teamfights.
      Gegner die den Gem haben werden zu sehr gegankt, Sentries halten lächerliche 3 minuten...wenn jemand gegen mich Sentries nutzt, lege ich die Minen halt woanders hin und er hat 200g verbraucht.

      Map Control ist ein verdammt gutes Präventivmittel.
      Wenn die Gegner mich [als scourge] zur unteren Lane laufen sehen, weil sie einen observer ward dahaben, wissen sie evtl schon grob, wo meine Bomben hinkommen...mit weaver's watchern oder dem Maphawk können sie sogar dranbleiben und es genau sehen.

      Also, zusammenfassend als Konter gegen Techies:
      -mapcontrol, um zu sehen, wo die Minen hinkommen. Rooftrellen ist der ideale Konter, er kann die Minen aufdecken, Techies vom suiciden abhalten und seine Fertigkeiten ineffektiv werden lassen (da landmines/suicide von rüstung reduziert werden). Weaver kann mit seinen Watchern sehen, wo die Minen gelegt werden. Beastmaster's Maphawk genauso.
      =>Konter der Techies: Gegen rooftrellen Tangos, gegen observer/watcher einfach mal 'ne Packung Sentries an die Runenspots oder dort, wo man die Minen legt, verteilen
      -Sentries. Man sollte dazu wissen, wo die Minen liegen, sonst kauft man sich da dumm und dämlich. Konter der Techies hab ich ja schon gesagt, einfach so Minen legen, dass der Gegner die halbe map zuwarden muss.
      -Gem...nur auf einem fetten HP-Tank oder notfalls heroes wie Riki, wobei da ganz schnell ein Gem auf die Techie-Seite kommt
      =>Konter der Techies: die Minen auf Chokes oder hinter Bäumen legen, irgendwo, wo der Gemträger nicht rechtzeitig reagieren kann. Dem Team sagen, den Gemträger zu ganken
      -Necrobook. Man sollte natürlich einen Helden haben, auf dem das Sinn macht, oder wenigstens weitere Gegner, gegen die es was bringt.
      Konter der Techies: Innerhalb der Lanes kann man höchstens versuchen, 2 Minenspots hintereinander zu legen, sodass man mit dem ersten (kleineren) das Necronomicon killt bzw. die duration abwarten kann und mit dem zweiten dann auf die Helden geht. Außerhalb der Lanes einfach kleinere Minenspots davor, an denen die necros sterben könnten. Die Minen da legen, wo der Necroträger sein Buch nicht aktivieren wird. Oder einfach hoffen, dass jemand ohne ihn rumrennt und in die Minen stolpert.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • finde den STARK gebufft, auch dank items ohne heroes kaufen, einfach die items vorm suicide attempt kaufen und vorher die minen legen und ruckzuck hat man sowohl mana wieder für mehr mines und money fürn kill... zu lange wartet man eh nicht da n techie selten über 11 kommt :P
      Nice Meme