Statistikübersicht nach dem Game

• Statistikübersicht nach dem Game

Hallo,

mich würde interessieren, was die Zahlen im Statistik-Bildschirm nach einer Partie DotA denn aussagen.

Wie soll man die Zahlen bei z.B. 'Mercenaries Hired' oder 'Units Produced' interpretieren? Hätte evtl. jemand nen Link zu einer Seite, auf der das beschrieben steht? Oder ist das sowieso alles nur Unsinn, was da steht?

So long,
      RigorMortis
    • Am besten du ignorierst den "einheuten erstellt" teil. Der wird oft von dummy units beeinflusst.

Bespiel: Jakiro's autofire ist ein dummy spell. Er selbst castet ihn nicht. Allerdings wenn der trigger eingesetzt wird, wird ein "dummy unit" (unsictbare einheit mit Marker und Locust Eigenschaft) erstellt die diesen Auto Fire castet. Das selbe prinzip ist bei sehr vielen anderen spells vorhanden. Da diese dummy units in massen vorkommen, beeinflussen sie oft die Kategorie "einheiten erstellt"...

• Die Statistiküberischt nach dem Spiel ist fast Aussagelos.
      Deshalb gibt es ja auch bei einer beendet Dotapartie eine eigene Endstatistik , die aussagekräftiger ist.

Das Beispiel mit den Dummys zeigt das schon gut.
      Bei Meepo ist das auch so , dass er eigentlich immer ganz oben steht , weil er drei Heros hat..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • -.-
      Nicht so...
      Eine motred mit 50 kills ist unter einen meepo mit 1 kill
      und ein Shadow Priest ist unter motred mit vielen lasthits und denies....(obwohl er keine kills hat)
      Kills sind nicht so wichtig....besser lasthits und denies und nice teamplay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BloodyGaming ()

the king of iron fist tournament
      IS
    • Try Reading posts :P

Ich weiß, dass es falsch is was da steht. Was ICH damit sagen wollte, warum diese Statistik wichtig ist? Du hast eine von DotA aus. Die danach von WC3 einfach ignorieren, WEIL sie eben nicht stimmt, das war meine Aussage :)

Frage war ja, was die aussagen. In DotA _nichts_ und deshalb einfach ignoieren. Oder willst du unbedingt wissen, warum diese falsch sind? :huh:
      Status: Inaktiv
    • hi,

was wirklich an der statistik interresiert sind die creepkills / deney werte, so wie time dead und goldverlust. ach schaue ich gerne daauf wer wie viele wards gesetzt hat, interresant wenn man mehrere patien in den selben teams spielen will.

was kein mensch braucht, sind consumables, dafür lieber die apm.

ach ja, die stats sind immer gut für ein screenshoot nach einem gutem spiel . . .
    • wichtig sind wie schon gesagt nur der endgame stats bildschirm der in dota selbst integriert ist
      (da stehen alle relevanten dinge, was alles gekillt wurde, cs stats, level, wann geleavt, was für enditems, ...)
      der scorescreen danach ist wc3-integriert, er ist auf das normale melee game zugeschnitten und sagt über dota so gut wie gar nichts aus
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich finde die Statistik in genau der Situation wichtig, in der ein Game in der frühen Phase des Spiels rehosted wird.
      Denn dann kann man relativ präzise sehen, wie viele CS (nicht Denies) ein Spieler zu dem Zeitpunkt hat, und welcher Hero gerade mit den EXP/Level vorn liegt.
      Die beiden Statistiken guck ich mir am Ende jeden Games auch an, jedoch mehr aus Gewohnheit.