Wie mache ich das während des Duels Tränke und Ankhs nicht wirken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pu[muckel] schrieb:

      also bei dota is das so das die mana/heal poition abgebrochen wird wenn man schaden bekommt
      ankh gibt es bei dota im dem sinne nicht es gibt lediglich ein aegis das von roshan (großer creep ca mitte der map) gedropt wird

      Guck mal in welchem Unterforum der Thread steht...
      Er will wissen, wie er das für seine Map triggern/whatever muss.
    • alsoooo, die healpotions sind "verjüngung"-skills, d.h. ein buff der dich pro sekunde heilt, jetz triggerst du, dass wenn diese einheit schaden nimmt der buff von ihr removed wird ^^

      und wieso willst du das ankh/aegis nicht im kampf triggert? is doch dann sinnlos, wie soll man sonst sterben? Oo
    • also, es sind keine verjüngungskills, sondern instant heal.
      und es ist normal kampf gegen creeps und ab und zu duel zwischen heros und die tränke sollen in diesen duellen nicht gehen und die ankhs auch nicht, weil sich das duel sonst lange hinzieht und die ganzen ankhs gewastet werden. jetzt bräuchte ich ne möglichkeit das möglichst einfach zu triggern oder sonst wie umzusetzen, ich weiß eigentlich schon wie ichs machen könnte glaub ich, ist aber ziemlich umständlich, ich würde jetzt jeden itemslot überprüfen, ob ein heil- oder manatrank oder ankh drin ist, wenn ja die ladungszahl in ne variable schreiben, dann das item vernichten und durch ein entsprechendes dummy item ersetzen und die ladungszahl auf das richtige item anpassen. Bei ende des Duelss wirds einfach rückgängig gemacht. Wenn keiner was besseres weiß, werd ich gleich mal anfangen das zu triggern, denn soooooooooooooooooooo viel arbeit wird das auch wieder nicht denk ich mal.
    • naja ich würd sagen, einfach bei dem was duel initialisiert und die heroes ausrandomed (die bekommen ja vermutlich variablen oder?)
      einbaun dass wenn duelspieler1 ank im inventar hat remove ank add item "ank disabled", same with potions, nach duel halt dann wida rückgängig :O
    • habs jetzt versucht und das umwandeln von normalen items zu den muted items funktioniert. DIe Rückumwandlung funktooniert atm irgendwie nur beim itemslot links oben, warum auch i mmer.... hier ist der trigger, ich find den fehler einfach nicht , hoffe ihr versteht ihn und könnt mir helfen.

      For each (Integer A) from 1 to 11, do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      For each (Integer B) from 1 to 6, do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      (Item-type of (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B))) Gleich Muted Item
      'THEN'-Aktionen
      Set Charges = (Charges remaining in (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B)))
      Set CustomValue = (Custom value of (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B)))
      Gegenstand - Remove (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B))
      If (CustomValue Gleich 1) then do (Held - Create Ankh and give it to Heroname[(Integer A)]) else do (Do nothing)
      If (CustomValue Gleich 2) then do (Held - Create Heiltrank and give it to Heroname[(Integer A)]) else do (Do nothing)
      If (CustomValue Gleich 3) then do (Held - Create Großer Heiltrank and give it to Heroname[(Integer A)]) else do (Do nothing)
      If (CustomValue Gleich 4) then do (Held - Create Manatrank and give it to Heroname[(Integer A)]) else do (Do nothing)
      Gegenstand - Set charges remaining in (Last created item) to Charges
      'ELSE'-Aktionen

      Edit: mal zum vergleich der andere trigger, der die erste umwandlung macht (ist eigentlich fast das gleiche,nur das er funktioniert)

      For each (Integer A) from 1 to 11, do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      For each (Integer B) from 1 to 6, do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      (Item-type of (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B))) Gleich Ankh
      'THEN'-Aktionen
      Set Charges = (Charges remaining in (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B)))
      Gegenstand - Remove (Item carried by Heroname[(Integer A)] in slot (Integer B))
      Held - Create Muted Item and give it to Heroname[(Integer A)]
      Gegenstand - Set the custom value of (Last created item) to 1
      Gegenstand - Set charges remaining in (Last created item) to Charges
      'ELSE'-Aktionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

    • ist wahrscheinlich so nen bischen komplliziert, ich mach es derzeit so, das potions, ankhs etc zum gleichen itemtyp umgewandelt werden, aber durch custom value unterschieden werden können, aber irgendwie klappt der trigger nur beim ersten inventarslot, obwohls ist : For each integer B from 1 to 6 do....
    • ach komm , jetzt hab ichs so schon gemacht, ich brauch nur noch den fehler finden^^
      aber wenn ich bei 10 spielern mit jeweils 6 item slots alle tränke und so weiter remove muss ich alle diese items und die charges in variablen abspeichern und deshalb hab ichs so gemacht, ich muss nur noch rausfinden wo der fehler liegt obwohl ichs schon sehr oft durchgesehn hab und einfach nix finde
    • O.o wtf irgendwas hat der world editor gegen meine for schleifen, vll weil ich jedes mal integer a und b benutze und keine anderen variablen, wenn ich den trigger mit ner for schleife von 1-6 6 mal aufrufe klappts nicht, wenn ich den aufruf 6 mal copy und paste klappts, also problem jetzt notgelöst, aber ziemlich schlecht eigentlich, aber es klappt jetzt (scheint zu mindest so)
    • Generier doch einfach neue Items...
      Jedes mal wenns benutzt wird soll eine boolean gecheckt werden (am besten gleich einen Array, in dem drin steht ob derjenige Spieler (Nummer) in einem Duell ist) - wenn nein dann heil den Spieler.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Was ich öfters gerne mache ist, dass ich für ankhs etc dummy-items verwende... So kannst du sogar für verschiedene helden verschiedene Ankh animationen verwenden oder die zeit des ankhen die leben etc einzelnt verändern sondern kannst halt auch mit einer einfach bolean variable die wahr und falsch geschaltet wird fragen, ob der held reviven soll. So kannst du das auch mit Poitons machen, obwohl ich da doch lieber auf normale items zurückgreifen würde... so kannst du aber auch einfach fähigkeiten triggern, die es verhindern kurzzeitig zu ankhen (z.B. Nuke mit ankh verhinderung für 1 sek oder so)
      Irgentwann kommt die Zeit, wo die Noobs die Welt regieren. Masse geht nunmal über Skill.
    • problem ist eh schon lange gelöst, musst nicht unbedingt alte threads wieder ausgraben^^ aber trotzdem danke für deine hilfe, es lag übrigens daran das verschiedene for schleifen den gleichen integer benutzt haben und es so zu konflikten kam
    • Benutzer online 1

      1 Besucher