Aktuelles Luna Build

• Aktuelles Luna Build

hi, hab vorhin luna gerandomed und ich schreib jetzt ma mein skill- und itembuild hin, ihr könnt ja mal sagen ob das so gut ist, hab mit SUFU nix wirklich aktuelles gefunden. und außerdem wollt ich fragen ob midas auf luna gut ist und ob man das später im late oder so wieder verkaufen soll, ich hab midas in letzter zeit öfters auf verschiedenen heros gebaut und irgendwie hatte ich jedes mal massen an gold^^

also hab so geskillt:
      1.Beam
      2.Stats
      3.Beam
      4.Stats
      5.Beam
      6.Ulti
      7.Beam
      8.Aura
      9.Aura
      10.Glaives
      11.Ulti
      12.Aura
      13.Aura
      14.Glaives
      15.Glaives
      16.Ulti
      17.Glaives
      18-25. Stats

Items:
      -Startitems
      -Midas
      -Boots
      -2xBracer
      -Hotd
      -BoT
      -B-Fly
      -Satanic
      -danach wäre dann wahrscheinlich crystalis und dann bury gekommen
    • Wenn du Luna mit Stats am Anfang spielst (was klar ist wenn man HoM first geht und wenig Circlets etc. hat) solltest du imo auf Level 8-10 und 12 die Glaives skillen. Mit ihnen hat man einen eher schwachen, jedoch permanenten Harrass und farmt zudem im Wald besser.
      Itembuild ist gut so, je nach Gegner aber BKB einstreuen (nicht Hood, man hat bis zum Satanic verdammt wenig Leben, so dass die 30% Reduktion einen auch nicht mehr retten).
      Midas würde ich nur dann verkaufen, wenn du umbedingt den Inventarplatz brauchst. 30% sind recht ordentlich und je länger das Spiel dauert desto mehr zahlt sich HoM ja aus.
    • es wäre wahrscheinlich auch möglich sie erst wieder in den wald zu schicken mit glaives stats oder sogar glaives beam oder glaives aura.

man kann dann das ulti etwas später skillen z.b.

1 glaives
      2 aura
      3 glaives
      4 moonbeam
      5 moonbeam
      6 ult
      7 moonbeam
      8 moonbeam

das early ist ihr durch den nerf im wald wieder abgeschwächt worden. das ist halt nicht der fall wenn man das ulti außen vorlässt. meine skillung wäre der hybridbuild zwischen wald und beamskillung
    • Ich würde eher so skillen:

Stats
      Beam
      Beam
      Stats
      Beam
      Ult
      Beam
      Stats
      Stats
      Glaives
      Ult
      Glaives
      Stats
      Stats
      Stats
      Ult
      Aura
      Aura
      Aura
      Aura
      Glaives
      Glaives
      Stats..

Items:
      Obwohl ich wahrscheinlich der größte midas fanate des forums bin, empfehle ich bei luna dasitems bur im pub. Sie hat einfach zu wenig HP, und auser man hat ein sehr gutes early, ist es unralistsch es schnell genug zu erfarmen und weiterhin zu überleben. Deshalb ist man finde ich mit 3x Wraithys/Bracers + PT / BoT (bevorzuge PT-agi) besser dran. Danach kommt logischerweise Dominator / MoM (wenn man mom geht, sollte man glaives früher holen und sein gold weiterhin im jungle erfarmen) gefolt von Lothars. Zum schluss noch ein Butterfly und falls die gegner aus irgend einem grund noch am leben sind BKB

Ausnahme mit Random:
      wenn man im pub luna random finde ich sollte man den folgenden build gehen:
      Midas (am anfang glaives+tangos) + MoM + PT + Butter. Wraithys kann man ignorieren

• Glaives
      Beam
      Beam
      Glaives
      Beam
      Ulti
      Beam
      Glaives max
      Aura max

Ich will auf Glaives am Anfang eigentlich nicht verzichten. Erstens weil mal gleichzeitig lasthitten und evtl ein bischen harrassen kann. Vor allem aber, weil ich spätestens auf Lvl 9-10 auch mal in den Wald gehe und dann will ich die Glaives von vornerein haben. Außerdem will ich die Aura nicht zu sehr nach hinten schieben und auf 14 alle Spells gemaxt haben

Items:
      2 Wraiths
      Treads
      HotD
      (Lothars gern mal in Pubs)
      Butter
    • weil sie am anfang pushen und gegen gute rangegegner nicht zum harras zu gebrauchen sind. außerdem ist luna verdammt low-hp so dass die stats sich auszahlen. glaive kann man nach beam immer noch skillen.

finde butter+BKB sehr stark, dass sata braucht sie eig nicht, obwohl es nais ist.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • BloodyGaming schrieb:

Glaives ist einer der besten skills im game....
      warum sollte man das nicht skillen.
      1) Wenn du lasthitest (tuste doch oder?), wozu glaives?
      2) Du willst am anfang am tower bleiben, glaives verstärken nur das pushen
      3) Am anfang ist der damage ehe miserabel
      4) Zu wenig HP, ohne stats hauen dich schon die schwächeren nuker nach 3 Anläufen weg

• Da Leech nich mehr das Non-Plus-Ultra auf Luna is (Satanic-Active-Change, Glaive nerf) könnte ich mir auch nen Mantabuild gegen wenig Aoe vorstellen. Dann brauch man auch nicht zwingend ne Bkb und kann sich richtige Hp-Items holen.

btw reichen zum Waldfarmen Level 2 Glaives. Die meisten Creepspots bestehen eh nur aus 3 Viechern. Für Autoattack-Lanefarmen sind Level 4 Glaives natürlich besser (hier würde ich btw BoT empfehlen, das verbessert das Farming ziemlich)

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • BloodyGaming bitte hör auf in beinahe jeden Thread so ein Müll zu schreiben! Das wäre ja noch okay wenn du das nicht so übertrieben arrogant und besserwisserisch formulieren würdest!

@topic
      ich skille auch
      Stats
      Beam
      Beam
      Stats
      Beam
      Ulti
      Beam

Und dann evtl nochmal Stats aber oft auch schon glaiven um früh im Wald zu verschwinden.Aura je nach Situation, wenn viel Nukes eher spät sonst früher.
      An Items gibts nicht wirlkich viel zu sagen: Bfly,sata (vllt auch mom aber risky), bkb,treads, mb lothars.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • FearMyThoughts schrieb:

Da Leech nich mehr das Non-Plus-Ultra auf Luna is (Satanic-Active-Change, Glaive nerf) könnte ich mir auch nen Mantabuild gegen wenig Aoe vorstellen. Dann brauch man auch nicht zwingend ne Bkb und kann sich richtige Hp-Items holen.

btw reichen zum Waldfarmen Level 2 Glaives. Die meisten Creepspots bestehen eh nur aus 3 Viechern. Für Autoattack-Lanefarmen sind Level 4 Glaives natürlich besser (hier würde ich btw BoT empfehlen, das verbessert das Farming ziemlich)
      Dann muss man aber die glaives auslassen, macht wenig sinn, da ihre natural abilities sich nicht mit items synergien
      (würdest du desolator mit sand king holen?)

• ~~ Y0UR ~~ schrieb:

FearMyThoughts schrieb:

Da Leech nich mehr das Non-Plus-Ultra auf Luna is (Satanic-Active-Change, Glaive nerf) könnte ich mir auch nen Mantabuild gegen wenig Aoe vorstellen. Dann brauch man auch nicht zwingend ne Bkb und kann sich richtige Hp-Items holen.

Dann muss man aber die glaives auslassen, macht wenig sinn, da ihre natural abilities sich nicht mit items synergien
      (würdest du desolator mit sand king holen?)

Hä?
      Wegen Manaburn auf Glaives verzichten? Witz oder.. scheiß auf den Burn, für 80% Dmg und verbesserte Pusherqualitäten :D

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • beam primär ist unstrittig. aura sekundär macht keinen sinn, einen farmbuild wie 48b kriegt man nicht hin ohne glaives und aura gleichzeitig.

bleiben stats oder glaives... stats eher für eine offensiv ausgerichtete luna die beim gangen helfen muss, glaives für eine auf farmen ausgerichtet carry-luna. kommt halt auf die situation an.

genauso beim itembuild, i.d.R. würde ich 3 wraiths (bracer) boots bkb bauen damit ist man gegen die meisten gegner gut beraten. hat sich also nicht geändert im item / skillbuild außer dass man nichtmehr glaives / aura skillen kann.
    • Da Leech nich mehr das Non-Plus-Ultra auf Luna is
      (Satanic-Active-Change, Glaive nerf) könnte ich mir auch nen Mantabuild
      gegen wenig Aoe vorstellen. Dann brauch man auch nicht zwingend ne Bkb
      und kann sich richtige Hp-Items holen.
      Dann muss man aber die glaives auslassen
      Wenn man Manta auf Luna macht würde ich die Glaives auf jeden Fall skillen da die Illus von Manta sowohl von den Glaives als auch von der Aura profitieren. Deshalb kann man ruhig auf den Manaburn verzichten. Trotzdem ist ein Mantabuild imo nicht der optimale Build, aber trotzdem recht nice in der neuen Version (stark gebufftes Manta), und das Diffu ist natürlich auch sehr praktisch.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • also ich pwne alles mit folgenden items:

2 Bracer am Anfang
      Treads (Agility ofc)
      Helm of Dominator
      Aghanims Scepter
      (evtl. Butterfly, wenns immer noch nicht vorbei ist noch den Helm zum Satanic ausbauen)

mag vllt. altmodisch sein aber mr gefällts! :liebe:
      :hoppel
    • hmm wie schon so oft gesagt agahnims is quatsch auf luna du wirst warscheinlich damit im pub ownen aber auf höherem niveuo bringt dsa nichts du hast kp wieviel mana das man nicht braucht, und das ulti is late auch nimmer sooooooooooo stark da baut man einfach lieber nen butterfly mass better
      ich bin auch für den butter hodm bkb stanic build ob bot oder treads kommt drauf wie man spielt wenn mass farmt is bot warscheinlich besser aber wenn man schon bald gangt vllt treads
    • tut mir Leid, dass ich diesen Thread nochmal hochkrame aber dazu muss ich mich einfach nochmal melden.
      mMn gibt es kein besseres Item auf Luna als ein richtig eingesetztes Manta. Mein Build würde in der aktuellen Version ungefähr so aussehen:
      2x Bracer oder 3x Wraith
      Boots
      Manta
      Yasha (KEIN S&Y)
      BoT
      HoT oder Butter (dazu wird es vermutlich kaum kommen, ich tendiere aber eher zu HoT. Ein Vitbooster könnte man evtl noch vor oder nach dem Yasha einfügen um für ein bisschen mehr HP zu sorgen)
      in einem Clash sollte man aber NIE von vorne reingehen, weil sonst die Illus von den AoE-Spells sofort weg sind. Also immer versuchen seitlich vom Clash zu stehen, Illus casten, reingehen, 2 Hits machen -> alle creeps weg und Ulti casten.
      Hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
      Vorteile des Builds:
      guter MS
      guter dps
      genug HP dank Illus
      Eine Level 17 Luna hat mit den obenstehenden Items (2x Bracer, nur vitbooster nach BoT) 1771 HP und 2 Illus. Der damageoutput ist echt enorm, solange die Illus am Leben bleiben.
    • also eig brauch man sich bei luna nich gerade viele gedanken machen .... im pubby reicht es sie einfach ganz simpel zu spielen und man ownet trotzdem alles weg...

items würde ich empfehlen:

- 2 bracer
      - pt´s
      - HoD
      - butterfly
      - buriza
      - satanic (HoD ausbaun)

mit der ulti basht man anfangs eh alles und jeden :P

I´m a NOOB, but anytime I´m the best DotA player EVER.... :pferdeapfel