Bist du ein Emo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black.Lo†us schrieb:


      giles schrieb:


      Black.Lo†us schrieb:


      haste aufe fresse bekommen?

      oder haste dich geritzt ?(
      Als erwachsener und verantwortungsbewusster Intellektueller aus der heutigen Zeit ist es selbstverständlich meine moralische Pflicht beim DRK Blut zu spenden. Nicht dass jemand wie du es verstehen würde. Wenn du nach einem Unfall stirbst, weil die Sanitäter keine Blutkonserven mehr haben dann frag dich doch in deinen letzten Gedanken, ob du nicht hättest Blut spenden gehen sollen.
      lol ich bin doch nicht bescheuert, ich rauch mein blut
      Ein Kiffer mit Leib und Seele.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • giles emo?????
      100% ja

      Glaub mir ich hab recht ^^
      Hab mal da geforscht und emo steht net für hardcore shit und hat nichts mit punk zu tun
      sondern steht für emotional.....

      Emos die du meinst ist so ne billige kopie von gruffti
      und grufftis sind cool im gegensatz zu emos ^^


      the king of iron fist tournament
      IS
    • BloodyGaming schrieb:

      giles emo?????
      100% ja

      Glaub mir ich hab recht ^^
      Hab mal da geforscht und emo steht net für hardcore shit und hat nichts mit punk zu tun
      sondern steht für emotional.....

      Emos die du meinst ist so ne billige kopie von gruffti
      und grufftis sind cool im gegensatz zu emos ^^
      Ja deine Wikipedia Artikel sind auch von den Emokids verseucht, die nur MTV kennen und von Emo keinen Schimmer haben. Glaub mir, ein Freund von mir ist auch Emo (das einzige was ich an ihm hasse). Ich kenne die Szene, du hast nur im Internet recherchiert. Und mit im Internet recherchieren ist nur gut um drittklassige Lehrer in der Schule zu beeindrucken.

      Und ich SAGTE doch schon ich bin Metaler mit ganzem Herzen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Quellen bitte, weil's so eben nicht stimmt...
      Sogar in der Encyclopaedia Britannica werden Emos so definiert (btw, was haben die da drin zu suchen?!), von Wikipedia etc. ganz zu schweigen, denn da kann man ja immer mit "OLOLOL UNQUALIFIZIERTER SPASSUSER ZROFLZ!!!!!!!!1111111oneoneeleven" kommen...
      Und Giles ist mit seinen von mir geschätzten 25-30 Jahren sicher kein Emo, denn wie Du sicher bemerkt hast, sind es vorallem die Jüngeren (wenn man ein Zyniker ist [wie ich z.T.], könnte man sagen: Kiddies), die sich für diese...Subkultur (sofern man davon reden kann, da sie vieles einfach nur nachmacht) begeistern - und im Gegensatz zu der Metalszene fühlen sich nur die Wenigsten ehemaligen Emos und heutigen Erwachsenen noch immer dieser Szene zugehörig.

      @ Giles:
      Sogar im zweifelsohne nicht so qualifizierten Wikipedia steht:
      Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

      Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.[...]

      Wer mir nicht glaubt, klickt hier drauf:

      Hallo Bloody, ich bin dein Freund
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Dark.Sonata schrieb:

      Quellen bitte, weil's so eben nicht stimmt...
      Sogar in der Encyclopaedia Britannica werden Emos so definiert (btw, was haben die da drin zu suchen?!), von Wikipedia etc. ganz zu schweigen, denn da kann man ja immer mit "OLOLOL UNQUALIFIZIERTER SPASSUSER ZROFLZ!!!!!!!!1111111oneoneeleven" kommen...
      Und Giles ist mit seinen von mir geschätzten 25-30 Jahren sicher kein Emo, denn wie Du sicher bemerkt hast, sind es vorallem die Jüngeren (wenn man ein Zyniker ist [wie ich z.T.], könnte man sagen: Kiddies), die sich für diese...Subkultur (sofern man davon reden kann, da sie vieles einfach nur nachmacht) begeistern - und im Gegensatz zu der Metalszene fühlen sich nur die Wenigsten ehemaligen Emos und heutigen Erwachsenen noch immer dieser Szene zugehörig.

      @ Giles:
      Sogar im zweifelsohne nicht so qualifizierten Wikipedia steht:
      Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

      Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.[...]

      Wer mir nicht glaubt, klickt hier drauf:

      de.wikipedia.org/wiki/Emo
      Äh, ich werde 20. Woher nimmst DU deine Quellen? :)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • BloodyGaming schrieb:

      Black.Lo†us schrieb:

      wer will schon emo oder grufti sein...

      Emo=Leute die keine freunde haben
      Gruffti=Leute die kein Leben haben
      Ist deine Frage beantwortet ??

      Wenn du in Wiki Emo suchst kommt so ein scheiss von HArd Core ShiT usw...

      @giles Best Music ever !!!!!!!!!!!!!!!!


      auch wenn ich ehrlich gesagt 0 ahnung von der materie habe, erkenne ich, dass du grade totalen bullshit postest :D
      nicht alle emos haben keine freunde und da grufftis leben, ist wohl deine aussage auch wiederlegt.

      btw. die southpark folge dazu hab ich schon gesehen, fällt mir grade ein :)
    • BloodyGaming schrieb:


      Emo=Leute die keine freunde haben
      Gruffti=Leute die kein Leben haben
      Ist deine Frage beantwortet ??


      Naja... Auf dem HamburgerHauptBahnhof trifft man manchmal ziemlich viele Emos (oder welche, die so aussehen) in einer Gruppe,
      also glaub ich kaum, dass die alle keine Freunde haben. Höchstens keine Freude an den Freunden.

      Und dass sich alle Emos ritzen ist ein Klischee.
      Die die sich ritzen sind meist keine Emos, sondern ganz normale Leute die nicht mehr leben wollen.
      Obwohl... Die sollten vllt besser vom Dach springen.
    • wie schön ein thread von massenweise klischees am leben erhalten werden kann

      laut euren argumenten müssten auch alle rapper schläger sein
      alle mit rasierten schädel nazis und judenhasser
      ...

      edit: anmerkung bin kein emo, obwohl ich ansätze dazu hab (teilweise music z.B. silverstein (ok nicht wirklich emo), my chemical romance), ansatzweise frisur (aber nicht schwarz gefärbt, auch weltanschaung beschränkt ähnlich, allerdings bin ich zu optimistisch um wirklich reinzupassen)

      anyways: emo-verarschungen sind ein so extrem perfektes beispiel für modeerscheinung, vor einem jahr hätte noch kein mensch gewusst was ein emo ist und innerhalb kürzestes zeit wurde das eines der lieblingsthemen von allen, naja in österreich wurden die jetzt vor kurzen von den krocha abgelöst
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ganz interessant der Thread...

      Nur einiges ist mir noch nicht ganz klar
      Wovon reden wir eigentlich?
      Was heißt Emo sein?

      Ich kenne natürlich auch die 14 jährigen mädels mit karrierten stoffschuhen und schwarzen ins gesicht hängenden haaren.
      Und ich kenne auch die Musik, welche von vielen als "Emo" bezeichnet wird (mit emotional hardcore allerdings relativ wenig zu tun hat, klingt meistens eher nach gothic-rock mit emotionalen Texten).
      Wie das mit den Vorurteilen wirklich ist, würde mich auch interessieren, ich kenne nämlich nur eine Person (wenn auch nur entfernt), die sich ritzt, und die würde an die Decke gehen, wenn ich Emo sagen würde.

      Von welchen Leuten genau reden wir?
      Leute, die eine bestimmte Musik hören?
      Leute, die sich einer bestimmten "Szene" zugehörig fühlen (und entsprechen anziehen)?
      Leute, die ein bestimmtes Lebensgefühl und/oder Weltbild haben?
      Leute, die sich ritzen, weil ihnen langweilig is?
      Leute, die sehr emotional sind und/oder dies extrem zeigen?

      Gibt es sowas wie eine einheitliche Emo-Szene?
      Der Wikipedia Artikel (den ich vollständig gelesen habe) spricht von einer Modeerscheinung, die wenig mit der Musik zu tun hat, gibt es dann vielleicht zwei Sorten Emos, die "echten" Emotional Hardcore Fans und die "ich schreibe traurige gedichte, färbe mir die haare schwarz und zieh mich komisch an und das Leben is doof" Leute, die wohl eher eine aktuelle Modeerscheinung sind?

      €dit:
      ich höre Metal und finde diese kiddies nervig
      Ich denke, ich bin ein Leidenschaftlicher Mensch, die Vernunft behält meistens trotzdem die Oberhand, mein Weltbild ist sehr optimistisch und das Leben finde ich auch toll.
    • Tja, gute Frage wie viele der Leute, die sich emos nennen auch nach definition welche sind.......Diese Definition wurde bereits von giles gegeben.
      Sehe mich nicht als emo, obwohl ich nicht gerade ehrlich sagen kann, eine optimistische weltanschauung zu haben ( seby und freak könnt ihr euch an den 3on3 fw vor ein paar minuten erinnern~~)