Bist du ein Emo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cooke schrieb:

      Tja, gute Frage wie viele der Leute, die sich emos nennen auch nach definition welche sind.......Diese Definition wurde bereits von giles gegeben.
      Sehe mich nicht als emo, obwohl ich nicht gerade ehrlich sagen kann, eine optimistische weltanschauung zu haben ( seby und freak könnt ihr euch an den 3on3 fw vor ein paar minuten erinnern~~)

      ja kann ich mich du emo
    • Shadow_l3lood schrieb:

      nein
      find die musik aber xtremst geil und der style is auch iwie geil
      und leute die einen hass auf andere haben nur weil sie ein bisschen "anders" sind, haben sowieso nichts zu tun
      Ich hasse sie nicht nur, weil sie anders sind, du honk, ich habe es doch genau erklärt.
      Erst denken, dann posten.

      Remember emo kids, its along the road, not across the street. :)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • emos haben höchstwarscheinlich ein trauma erlitten oder haben einen psychischen schaden davon getragen, solchen menschen muss geholfen werden. find ich schon schade, dass solche leute fertig gemacht werden. das wäre ja so, als würde man rollstuhlfahrer mit steinen beschmeissen.

      es gibt auch "emos" die gerne "emos" wären und mitläufer sind. solche leute haben ebenfalls einen schaden, denn wenn man umbedingt mitläufer sein muss, um freunde zu haben, dann hat man doch auch einen schaden.

      HELP THE EMOS!

      - ich bin kein emo
    • Sorry ODD!, aber dem muss ich vehement widersprechen;
      Emos haben meiner bescheidenen Meinung nach absolut kein Trauma erlitten und/oder (davon) einen psychischen Schaden - die Leute, von denen Du sprichst, sind verhaltensgestörte Menschen mit autodestruktiven Zwangshandlungen (besser bekannt unter dem saloppen Namen „Ritzen").
      Und wenn man diese auslacht , dann ist man wiklich ein soziopathischer Sadist und gehört in psychiatrisch-psychologische Betreuung - so etwas ist krank, und Dein Beispiel ist in dem Fall absolut zutreffend.

      Emos sind fast immer nicht Menschen, die einen psychischen Schaden davongetragen haben - sondern einfach Kinder, denen nicht genügend Aufmerksamkeit zugesprochen wurde (ohne in jeglicher Weise zynisch zu wirken), Emos wollen in ihrer „Subkultur" konformistisch nonkonformistisch sein.
      Nonkonformismus ist eben zur Zeit, wie vielmals in diesem Thread erwähnt, „in", genauso wie die linke politische Einstellung „in" ist - ich will beides als Idee oder Ideologie nicht schlechtmachen, aber die Tatsache, dass viele dieser (übrigens eine sehr passende Bezeichnung, wie ich finde) sog. Mitläufer, wie die Definition dieses Begriffes es ja auch vorschreibt, überhaupt nicht an diese Ideologie/Idee glauben, nicht von ihr überzeugt sind, sondern einfach einem Gruppenzwang folgen (vgl. an dieser Stelle das Konformitätsexperiment von Solomon Asch [veröffentlicht 1951]) - oftmals werden diese Leute dann auch zum (im Kontext der ehemaligen DDR [1989 Wende -> hochrangige Führungspersönlichkeiten und SED-Kader drehten ihre politischen und humanitären Ansichten um 180°) sog.) „Wendehals", d.h. wenn der Trend z.B. (übertrieben ausgedrückt) zum Neo-Nationalsozialismus übergehen würde, dann würden die gleichen Leute, ehemalige, stolze und von der Ideologie faszinierte und überzeugte „Kommunisten" ihren (anscheinenden) politischen Standpunkt von extremst links nach extremst rechts verändern, zum stolzen und von ideologie faszinierten und überzeugten Neo-Nazi werden.
      Es gab und gibt genügend psychologische Experimente, die diesen Konformitätsdrang (der auch zum [ob die Bezeichnung angemessen ist, bedarf - so glaube ich zumindest - keiner Erörterung] Nonkonformismus tendieren kann) durch Fakten und mathematischen Statistiken (denn dieser Bereich ist meiner Meinung nach einer der wenigen, bei denen eine mathematische Statistik sinnvoll ist) beweisen und seine Effizienz untermauern.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • giles schrieb:

      Shadow_l3lood schrieb:

      nein
      find die musik aber xtremst geil und der style is auch iwie geil
      und leute die einen hass auf andere haben nur weil sie ein bisschen "anders" sind, haben sowieso nichts zu tun
      Ich hasse sie nicht nur, weil sie anders sind, du honk, ich habe es doch genau erklärt.
      Erst denken, dann posten.

      Remember emo kids, its along the road, not across the street. :)


      deine "erklärung" ist sogar mehr oder weniger richtig, jedoch das "ich verachte sie" ist einfach nur unnötig.
      man kann ja sagen, gut die weltanschauung und der ganze mist ist nichts für mich und so sind die eigentlich ganz blöd

      aber sie haben dir doch nichts getan, mann, oder kommt jeden tag ein "emo" zu dir und sagt du sollst dich ritzen und der ganze sche*ß

      verachten ist absolut kiddy

      .
    • Ich würde sagen ich bin kein Emo. Emos haben aber meiner Meinung nach gute und schlechte Eigenschaften. Die Sachen mit dem ritzen geht einem nur auf die Eier... Das Rumgeheule von wegen alles ist scheiße ich werde nie wieder glücklich und blabla auch. Aber... es gibt die dicken hässlichen emo weiber... und es gibt die richtig geilen schlanken emos. (gibts wirklich^^) Und dem oben genannten kann man auch nur zustimmen.... Ich bin keiner, trotzdem habe ich nichts gegen sie. Da gibt es andere "Gruppen" die eher nicht mein Fall sind weil sie einfach eine aggressive Ader haben... Emos sind aber still und lassen einen eigentlich immer in Ruhe. Von daher habe ich sicher nichts gegen Emos... Bin aber auch keiner...
    • emo ist eben schwierig zu definieren, der wikipedia artikel beschäftigt sich überwiegend mti den bands

      dazu gibt es noch die modeerscheinung

      ich finde es bescheuert wie alle hier eine modeerscheinung mit ritzen gleichsetzten, das ist einfach nur dumm

      ritzen gabs schon lange bevor irgendjemand den begriff emo kannte (also vom begriff kennen her vor 2 jahren, eigentlich schon viel länger)


      grundsätzlich ist das verhaltensmuster "ich bin emo", "ich bin punk" "ich bin XXX" soundso dumm

      zeugt eindeutig von mangelden selbstvertrauen wenn man zur selbstdefinition vollständig eine subkultur annehmen muss (sich davon beeinflussen lassen bis zu einem gewissen grad ist wieder was ganz anders, das ist soundso unvermeidbar)

      zeugt genauso von mangeldem selbstvertrauen wenn man leute die eben anders sind fertig macht, nur in der angst das man selbst fertig gemacht wird
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Das muss ja nicht heißen, dass man sich einer Subkultur, die einem Zusagt, direckt unterordnet. Jeder hat in seinem Freundeskreis nunmal in der mehrzahl Leute, die genauso ticken, wie man selber. Wenn sich das dann in der Kleidung/Lebenseinstellung ausdrück... - Warum nicht?
      Klar ist es schwachsinnig zu sagen:
      "Emo ist jetzt der Trend, ich muss mich schwarz anziehen, depresiv werden, mich sogar ritzen, damit ich zeige, dass ich auch volll "In" bin..."

      Kurz nachdenken:
      Erst gab es die Musikrichtung Punk, die sowieso von der Kleidung etc schon immer ein bischen anders war....
      Danach kamen halt immer mehr Gefühle (EMOtionen) in die Texte rein, die dann wieder vielen zusagten....
      Und die typischen Motive (Rosa Herzen, Totenköpfe, etc) sind halt dann nachgefolgt....
      Halt eine ganz normalle Subkultur, was nichts schlechtes ist, immerhin sollte man sich seinen Freundeskreis aussuchen dürfen...
      Dann irgendwann kam die Bravo (oder eine x-beliebige andere "Jugend" Zeitschrift) und hat es als den neusten Trend rübergebracht, worauf das von vielen kleinen Mädchen als ganz toll empfunden wurde, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben...
      Dann kam halt irgendwann noch das gehate dazu, was den Ruf vollständig ruiniert hat....
      grundsätzlich ist das verhaltensmuster "ich bin emo", "ich bin punk" "ich bin XXX" soundso dumm
      Grundsätzlich sind Verallgemeinerungen dumm.

      Einfach mal hoffen, dass es wieder vorbeigeht, die Bravo einen neuen Trend festlegt, und viele 12 Jährige Mädchen diesem sofort wieder nachlaufen. Hoffen wir mal, dass es kein Metal wird, auch wenn NuMetal und der MTV-"Punk" da schonwieder versuchen dranzukommen -.-
    • Oddi warum versuchst du dich immer als Pseudo Psychologe und Pseudowissnschaftler wenn du doch offensichtlich keinen Plan davon hast was du redest?
      Selten so nen Bullshit gelesen ,informier dich doch erstmal bevor du so nen Blödsinn verfasst meine Güte..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich denke du weißt wie ich es meine

      zugehörigkeit zu einer subkultur sag ich nix, aber man soll das ganze schon individuell auslegen und nicht 100 % kopieren, find cih einfach nicht gut
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Hellfish schrieb:

      Mach einfach, was dir gefällt, solange es niemanden stört.
      qft

      wie ich letztens einer 15 jährigen ex-emo (jetzt krocha) gesagt habe (die mich lustigerweise gefragt hat ob ich auch mal emo war - wegen frisur):

      ich bin ned emo und ned krocha, ich bin ich

      so selbstquote ftw und schön angeben ^^
      na soll ned so wirken aber finde es passt grad
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!