Gambel - the Gamer

    • Gambel - the Gamer

      Leben: 450
      Regeneration: 0.5
      Mana: 300
      Regeneration: 0.4
      Schaden: 1 - 50
      Angriffsgeschwindigkeit: 2
      Reichweite: 600
      Rüstung: 1
      Stärke: 23 + 1.9
      Geschick: 18 + 1.2
      Intelligenz: 30 + 2,5
      Laufgeschwindigkeit: 290

      PRIMÄR INT

      Hab leider keine schönen bilder :(((

      1 Skill / Luckor

      Passiv

      lvl1: Hat 1% chancen in zufälliges Item in einen neutralen creep zu finden
      lvl2: Hat 2% chancen in zufälliges Item in einen neutralen creep zu finden
      lvl3: Hat 4% chancen in zufälliges Item in einen neutralen creep zu finden
      lvl4: Hat 8% chancen in zufälliges Item in einen neutralen creep zu finden

      2 Skill / Game of the Death

      lvl 1 50 Mana - CD 5sek - AOE 400
      50% Chancen sich selbst um 150 Hp zu heilen und feinden 150 Schaden zuzufügen. 50% Chancen sich selbst 150 Schadenzufügen und gegner im umkreis zu mit 150 Hp zu heilen
      lvl 2 100 Mana - CD 6 Sek - AOE 400
      50% Chancen sich selbst um 300 Hp zu heilen und feinden 300 Schaden zuzufügen. 50% Chancen sich selbst 300 Schadenzufügen und gegner im umkreis zu mit 300 Hp zu heilen
      lvl 3 150 Mana - CD 7 Sek - AOE 400
      50% Chancen sich selbst um 600 Hp zu heilen und feinden 600 Schaden zuzufügen. 50% Chancen sich selbst 600 Schadenzufügen und gegner im umkreis zu mit 600 Hp zu heilen
      lvl 4 200 Mana - CD 8 Sek - AOE 400
      50% Chancen sich selbst um 800Hp zu heilen und feinden 800Schaden zuzufügen. 50% Chancen sich selbst 800Schadenzufügen und gegner im umkreis zu mit 800Hp zu heilen

      3 Skill / Casino Royal

      lvl1 100 Mana - CD 20 sek - 50Gold
      45% Chancen 100 Gold zu gewinnen
      lvl2 100 Mana - CD 30sek - 100Gold
      45% Chancen 200 Gold zu gewinnen
      lvl3 100 Mana - CD 40sek - 200Gold
      45% Chancen 400 Gold zu gewinnen
      lvl4 100 Mana - CD 50sek - 400 Gold
      45% Chancen 800 Gold zu gewinnen

      Ulti / Sell your Soul

      lvl1- 200 Mana -CD 30Sek
      Beschwörd 1 neutrales Creep stufe 6

      lvl2- 200 Mana -CD 30Sek
      Beschwörd 2 neutrales Creep stufe 6

      lvl3- 200 Mana -CD 30Sek
      Beschwörd 3 neutrales Creep stufe 6

      ---

      Das wär doch mal n witziger hero bei den echt einiges aufs glück ankommt

      Bei Luckor (1st Skill) sind di chancen gute items oda gar kombos zu bekommen geringer als schlechte items

      Der 2te Skill gefällt mir am besten, weil das echt besonders gegen ende zwischen leben und tot entscheiden wird,... kommen sicher recht witzige sachen raus, wenn zB ein Gegner Hero fast tot ist und man den kill stealen will und ihn statt zu töten heilt :p

      Beim 3ten Skill ist es so gemeint das man das geld was neben der Manakosten und den CD steht fix zahlt ,... sprich wenn man verliert man nichts da das gold gezahlt wurde -> man kann sein geld nur verdoppeln

      Sonst kann ich mir den Hero doch recht gut in Dota vorstellen ..
      Leider würde er auf grund seiner Glücks abhängichkeit schnell als Noob hero verschrien werden

      Nur her mit eurer Kritik ich kanns vertragen ;)

      /edit hoffe habe di balance (sofern je da) wieder hergestellt
      skill2 lvl4 von 1200 auf 800
      skill1 Gold herbgesetzt, CD erhötht
      leben +100 Hp

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von B3ginn3r ()

      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !
    • RE: Gambel - the Gamer

      ja ich finde die Idee nicht schlecht doch hast du ja die spells ein wenig zu imba gemacht kuck mal erst bei game of the death 200 mana da geht gerad noch so aber AoE 400??? Und erst 50% Chance (is ja ok) 150 hp zu heilen und 150 hp damage zu machen das ist doch schon etwas zu stark aber es würde noch gehen aber kucken wir das ganze mal auf Level 4 an:

      1200 Hp heilen und 1200 Hp Damage???? Das ist wohl ziemlich imba. Leider ist das bei den anderen spells auch so du sollstest die skills auf dem späteren Level etwas die dmg u.s.w runtersetzen!
    • Ich wollt bei den 1200 Dmg "etwas" übertreiben, so dass es echt die ganze Schlacht umkrämpel kann

      vl. wärs gscheit das ganze auf 35% chancen das man selber den Schaden austeilt herab zu setzten ....

      und das mit den schaden ist vl doch etwas zu starkt stimmt vl. 1-50 ...aber das 1als min schaden sollte konstatn bleiben
      (was sind eigentlich 2sek angriffszeit normal,schnell, schleichend hab kA)
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !
    • Original von B3ginn3r
      Ich wollt bei den 1200 Dmg "etwas" übertreiben, so dass es echt die ganze Schlacht umkrämpel kann

      vl. wärs gscheit das ganze auf 35% chancen das man selber den Schaden austeilt herab zu setzten ....

      und das mit den schaden ist vl doch etwas zu starkt stimmt vl. 1-50 ...aber das 1als min schaden sollte konstatn bleiben
      (was sind eigentlich 2sek angriffszeit normal,schnell, schleichend hab kA)


      Also ich hoffe das du die DMG und so was bei allen spells auf hohen lvl'n etwas runtersetzt dann währ er auch besser ^^
    • 3 Skill / Casino Royal

      lvl1 100 Mana - CD 20 sek - 200 Gold
      45% Chancen 400 Gold zu gewinnen
      lvl2 100 Mana - CD 20 sek - 400 Gold
      45% Chancen 800 Gold zu gewinnen
      lvl3 100 Mana - CD 20 sek - 600 Gold
      45% Chancen 1200 Gold zu gewinnen
      lvl4 100 Mana - CD 20 sek - 800 Gold
      45% Chancen 1600 Gold zu gewinnen


      Wie imba ist denn das!!?!!
      Damit kannste dich anden Fountain stellen, und unendlich viel Geld bekommen
      20sec cooldown ist eindeutig viel zu gering.
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Original von ByTheDevil
      3 Skill / Casino Royal

      lvl1 100 Mana - CD 20 sek - 200 Gold
      45% Chancen 400 Gold zu gewinnen
      lvl2 100 Mana - CD 20 sek - 400 Gold
      45% Chancen 800 Gold zu gewinnen
      lvl3 100 Mana - CD 20 sek - 600 Gold
      45% Chancen 1200 Gold zu gewinnen
      lvl4 100 Mana - CD 20 sek - 800 Gold
      45% Chancen 1600 Gold zu gewinnen


      Wie imba ist denn das!!?!!
      Damit kannste dich anden Fountain stellen, und unendlich viel Geld bekommen
      20sec cooldown ist eindeutig viel zu gering.


      Meine Rede die Spells sind zuviel stark!
    • wär nett wenns es auch begründer würdet wieso der viel zu stark ist ...

      würd mir helfen den hero zu optimieren da ich denk das es nicht alzu stark ist

      müsst man mal spieln :)
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !
    • Also sieh dir dochmal diesen skill auf dem hohen Level an:
      vl1 100 Mana - CD 20 sek - 50Gold
      45% Chancen 100 Gold zu gewinnen
      lvl2 100 Mana - CD 30sek - 100Gold
      45% Chancen 200 Gold zu gewinnen
      lvl3 100 Mana - CD 40sek - 200Gold
      45% Chancen 400 Gold zu gewinnen
      lvl4 100 Mana - CD 50sek - 400 Gold
      45% Chancen 800 Gold zu gewinnen

      Dann stell dich an die Fontäne warte und du kriegst eventuell Gold und das soviel auf hohem Level!!! Machst du das 3x und du hast Glück kannst du dir üble Sachen kaufen. Die anderen Spells gehen jetzt winiger maßen oder Leute??
    • man bekommt nur das doppelte ...mit den mana kosten werden (lvl4) auch gleich 400 Gold abgezogen... dh wenn man verliert ist as geld weg und man kann max. 400 gold gewinnen ... meiner meinung nach Balanced
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !
    • Original von B3ginn3r
      man bekommt nur das doppelte ...mit den mana kosten werden (lvl4) auch gleich 400 Gold abgezogen... dh wenn man verliert ist as geld weg und man kann max. 400 gold gewinnen ... meiner meinung nach Balanced


      Ja wenn du das so meinst solltest du diese Sachen auch in deiner Beschreibung so schreiben damit keine Missverständnisse oder so vorkommen!
    • nur mal so
      denn hero gabs schon mal ...
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      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hallo,

      also, um ganz ehrlich zu sein finde ich die Idee für diesen Helden nicht gut!
      X(


      Den ersten und den dritten Spell halte ich nicht für ausgewogen, da der Held so an unwahrscheinlich viel Gold kommen kann. Schaut mal, der erste Spell auf Level 4 hat eine 8% Chance, ein Item zu finden, was man ja aller wahrscheinlichkeit nach auch zu Geld machen wird (es sei denn es passt zufällig in die Item-BO). 8%, das heißt auf gut deutsch, jeder 12,5 creep hat eins dabei, also, selbst wenn man schon Pech hat, mind. alle 2 Creepwellen ein neues Item.

      Sry, das halte ich für Unsinn... Das Inventar ist doch sowieso ruckzuck voll, da wird man dann ständig verkaufen, und dann hat bekommt man halt Gold...

      Der dritte Spell hingegen ist auch nur ein reiner Gold-Producer. Und egal, ob das jetzt balanced wäre oder nicht, ich finds einfach langweilig! Dota funktioniert doch so, dass die Spells auf dem Schlachtfeld etwas bewirken, und als Folge von sinnvollem und geschicktem Einsatz dieser erhält man zur Belohnung Gold (durch creep-/herokills), mit welchem man eben die entsprechenden Fähigkeiten steigern und weiterentwickeln kann kann.

      Diese ganzen Spells, die hier so oft im Forum vorgeschlagen werden, die einfach unmittelbar den Goldstatus verbessern oder verändern, halte ich für nicht zum spiel passend, da sie dieses so wichtige Prinzip einfach übergehen!


      Was dem ganzen jedoch aus meiner Sicht die Krone ausetzt, ist der 2te Spell. Also zunächst mal frage ich mich einfach nach dem Sinn, da er ja exakt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit gut oder schlecht wirkt, ich persönlich hätte übrhaupt gar keine Motivation einen solchen Skill zu skillen oder anzuwenden, was bringt das denn? Für die Gegner, aber auch für einen selbst? Es ist ja einfach nur eine völlig zufällige Beeinflussung des Spielgeschehens. Und ich glaube, wenn da eine Schlacht klar entschieden ist, weil eine Seite besser spielt, und der Held das dann mal eben mit n bissl Glück herumreißt, oder eben auch nicht, kommen sich 10 Dota-Spieler gleichzeitig ziemlich verarscht vor :wall !!! Und damit sind wer auch beim Punkt angelangt:

      Ich finde, Dota ist doch gerade so genial, und hebt sich doch gerade dadurch von irgendwelchen anderen Fun-Maps ab, dass es eben NICHT auf Glück ankommt. Man kann es spielen üben, lernen und perfektionieren, mehr noch: Ein guter Dota-Spieler ist einem jeden Noob mit jedem Helden absolut überlegen, weil er das Spiel halt beherrscht. Einen solchen Glückshelden würde ich weder Freund noch Feind wünschen, da er das Spiel einfach sinnentfremdet!


      Noch fairerweise ein Wort zum Ulti: Den finde ich sehr gelungen, wär garantiert ein interessanter Spell. Nur wie gesagt, grundsätzlich finde ich den Helden einfach nicht zur Dota-Welt passend.


      Sry, dass ich mich so in Rage geschrieben habe, aber das musste ich mal loswerden! Bin ich alleine dieser Meinung? Oder nicht? Oder wie?

      Hoffe es hagelt Gegenkritik! :D


      mfG, CHQ
    • Das mit den Glück ist (wie kann es anders sein) absicht.
      Ich wollt mal nen Helden machen der wie du gesagt hast mit einer einzigen Glücksstrehne das Spiel noch ändern kann, klar führt dies zu kontroversen unter den Teams... da bekommt das wort lucker nen neuen Sinn... aber ein Spiel das fast schon entschieden ist kann der hero nicht umreisen... der kann max alle gegnerischen heros killn... aba auch nur wenn die (am ende) ca 1/2 der leben los sind alle auf einen fleck stehen und man glück hat .... genauso als wennn alle helden des gegners in einen remote mienenfeld vom technies stehen würden... und das passiert sehr selten....

      Ich hab extra dazugschrieben das man di Items nur von normalen Creeps bekommen kann.... d.H. je besser der neutrale creep je besser der drop und das die drop chance für gute items gleich 0 ist.....

      .. das der Hero viel geld hat/haben wird war mit Klar ... weshalb man auch mit ihn ein "neues" Spielprinzip entwickeln kann.... oder was evtl. echt etwas imba wär anderen Spieler sein gold zu schicken und diese so zu Pushen ....

      Dota ist ein Glücksspiel (zumindest im B.net ohne Clan mit "wilden Teams") wenn du scheis allys hast hast pech gehabt... und man muss schon nen ziemlich guten hero haben um das ganze noch umzureisen.... und da kommmt das bissl glück grad recht der Hero könnt echt etwas imba sein wenn man mit ihn samerita spielt aba das wird eh keiner machen... evtl CLan
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !