Terrorblade jungle, bitte bewerten...

• Terrorblade jungle, bitte bewerten...

So hallihallo liebe DI Community,

Ich habe soeben mit 2 mates im Bnet ein Public gezoggt. Da ich gerade irgendwie auf Jungle Trip bin, habe ich mich mal an dem TB versucht.
      Ich würde euch bitten, mal meine Spielweise zu untersuchen und mir Tipps zu geben wie ich das ganze verbessern kann. Ich glaube ich war nämlich teilweise leicht underlevelt und bin mir nicht sicher ob ich so gut gefarmt habe.
      Naja Gamemode war -ap, Version .52 und das Lineup sah wie folgt aus :

Sent :
      • Up : Pudge
      • Mid : Jugger, Invoker (waren glaube ich mates)
      • Bot : Troll (host und mein mate)
      • Jungle : Tb (me)

Scourge :
      • Up : Mortred, Razor
      • Mid : Necro, Potm
      • Bot : Luna (leavt nach 2 maligem Sterben 17te Minute)

Naja, die Mortred war glaube ich leicht gefeedet, wurde aber am Ende durch einen ebenfalls gefeedeten / gefarmten Troll + Teamplay gekontert und so konnten wir das game dann nach etwa einer Stunde beenden. Zum Ende hin hatte ich in den Teamfights z.T krassen Lag, glaube da habe ich etwas gesuckt. Ich bitte euch deshalb darum das Ende etwas zu vernachlässigen sondern euch auf den Jungle Part am Anfang zu stürzen und mir ein paar Tipps zu geben wie ich das optimieren kann.

Viel Spaß beim Ansehen luk1
    • Sooo habe jetzt bist Min 17. geschaut, das sollte eig reichen. Du machst das alles schon ganz gut, aber an manchen Stellen ist es noch ausbaubar. Dein Pullen ist echt gut, aber du machst es ein wenig oft. Auf Level 5 mit 2 Wraits musst du nicht mehr Pullen! Desweiteren benutzt du oft relativ sinnlos Meta, wenn du das skillst hebt man es sich eig fürs Gangs auf - entwedern wenn man gangen will oder gegangt wird ;) . Dann stackst du NIE einen Spot. Dafür hättest du vorallem, da du so oft gepullt hast und deshalb oft auf die Creeps warten musstest, sehr leicht mit dem oberen großen Spot stacken können, den du bis dahin noch nicht einmal gekillt hast. Du musst auch viel öfters Illus einsetzen, das is essentiel beim TB Waldfarm, und wenn du sie denn einsetzt machst du das meist unklug, lässt sie z.b. einfach wegpurgen, was du ganz einfach verhindern kannst wenn du zuerst mit dem Orignal tankst bis die kleinen Satyre down sind. Nach dem zur Base laufen auch unbedingt ein TP mitnehmen, auch wenn du im Wald farmst kann es sein, das dein Team dich mal braucht. Dem Troll hättest du auch ein oder 2 mal helfen können, nicht nur auf dich achten ;) . In Minute 5 machst du auch noch einen Fehler, als du zwar den Baum wegfrisst, aber die Creeps von nächsten Spot nicht pullst. Das war eig. gut gemacht und alles perfekt getimt, aber du holst du Creeps da einfach nicht runter - schade.
      So das wars zum Junglen, den Rest habe ich mir net angeschaut, also nochmal zusammengefasst ganz dringend verbesserungswürdig - auch wenn es schon ganz gut war:
      Creepspots stacken
      öfters Illus einsetzen (hierraus resultiert dann auch, das du nicht mehr so oft Pullen musst und schneller Creepen kannst)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Vielen Dank schonmal an dich fürs Feedback... das mit dem Stacken muss ich mir mal hinter die Ohren schreiben, glaube da geht noch mehr..
      Und zu den Illus, wie gesagt ich hab zum ersten mal mit dem gejungelt, war mir wohl nicht so klar das Purge > Illus ist...
      Normalerweise benutz ich bei jedem Jungler die selbe Taktik, unteren Spot Creeps pullen, kleinen Spot im Westen und Return...
      Wenn ich auf dem Weg dahin noch 1+2 Spots stacke würds das ganze noch verbessern. War mir jetzt außerdem nicht klar wie ich nehm Troll mit TB helfen soll ohne Slow / Disable =). Mit Chen oder Axe kann man ja aus dem Wald kommen aber mit TB auf Lvl 7 erschien mir etwas sinnlos. Thx 4 Feedback!
    • Habs mir auch mal bis min 17 angeschaut.

1.Ohne chicken jungeln ist mit tb scheiße. Wenn du nen mate hast überzüg ihm dir eins zu kaufen (solo troll ist jetzt auch nicht so toll wenn der es kauft) ode kauf dir zur not selber eins.

Vorteil von chicken: Du kannst dich am anfang töten lassen wenn du alles geld ausgegeben. (spart sehr viel zeit, bist wider voll hp und mana). Das chicken bringt dir die ganze zeit einzelteile für die wraitbands=> hast früher mehr leben/schaden=>kannst schneller jungeln.

2. Immer auf die minimap schauen, es gab mehrere situationen wo du jemanden hättest helfen können (z.b. jugger wird im fluss von potm gejagt, wenn du kommen wärst hättet iht eventuell potm töten können und juggeer hätte überlebt aber so stirbt jugger). Gab auch einige situationen wo du dem troll hättest helfen können.

3. Die illus erst tanken lassen und dann kurz bevor sie sterben ein stück zurück ziehen damit die creeps dich ankreifen und dann die illus wider die creeps ankreifen lassen so machen die illus noch schaden=> kannst schneller jungeln verlierst weniger leben.

4. Mehr illus benutzen und weniger pullen und meta benutzen. das pullen ist nur gut wenn die lane schon relativ weit gepusht ist da sonst dein lane partner in beträngung kommt und der tower relativ schnell kaputt gehen kan, wenn die gegner das ausnutzen, außerdem wissen dann die gegner genau wo du bist und du musst mit besuch rechnen, wenn die lane aller dings gepusht ist (knapp vor oder am gegner tower ) dann ist pullen sehr sinnvoll da es antipusht und du den gegnern xp klaust.
      Zu meta: meta kostet sehr viel mana (=>weniger mana für illus =>du dekommst mehr schaden) und hat am anfang einen relativ hohen cooldown (=> ist unter umständen bei einen gang nicht bereit). wenn man meta beim farmen benutzt dann so das die creeps zwischen einem selbst und der illu hin und her laufen. (beide mit etwas abstand von einander hin stellen und immer den der grat angegriffen wird ein schritt zurück ziehen)

Ja das sind so die grundlegenden dinge die mir aufggefallen sind. Am besten du schaust dir mal nen competiv dota replay an wo nen tb gespielt wird und versuchst das dann mal im sp nach zu machen. (wenn ich jetzt eins finde hänge ich es an)

Achso zur skillung noch da gibts verschiedene varianten eine davon hat blackdragon553 ja schon genant. von mir hier noch eine weiter:
      1illu 2Stats 3Meta 4illu 5illu 6ulti 7 illu dann entwede noch 1-2mal stats oder gleich meta maxen, diese skillung hat den vorteil das du so mit 3-4 wraits und zwei illu auf levl 7 schon einen enormen damadgeoutput hast und so villeicht sehr früh schon kills bekommst.
      naja aber die skillung ist halt relativ variabel und es sind nur leichte unterschiede die es aus macht (einfach mal ausprobieren wie du am besten zu recht kommst)

hoffe konnte dir helfen, falls du was nicht verstehst oder noch fragen hast dann immer zu.
    • w00t? illus maxen?
      da geht dir nach 2 spots das mana aus...
      gibt noch die möglichkeit, auf soulsteal zu spielen, da brauchst dann auch keine wraiths sondern kannst direkt auf die ultiorbs farmen ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Naja, das man da mana probs bekommt stimmt schon und wenn man alleine das farmen betrachtet ist natürlich die variante mit stats besser aber wie gesagt macht man mit der illu primär skillung halt auf levl 7 schon sehr viel damadge und man muss dann entscheiden ob sich dafür das etwas schlechtere farm lohnt.

mal ne fragre kan man tb in der neuen version auch mit bottel spielen?
      da das chicken ja jetzt die bottel auf füllen kan und die ganze zeit am wraits/s&y (in der neuen als erstes grosses item >skadi, da früher fertig und einzelteile mehr nutzen) teile bringen ist, kan es ja auch immer die bottel dabei haben, so hat man dann auch genug mana für illus primär und kann auch mal nen spot ohne illus machen da man ja eh gleich wider geheilt wird. habs selber noch nicht ausprobiert aber villeicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet.
      Achso ziet punkt villeicht bevor man sich suecidet da hat man ja meist so 600+x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r4lle ()