Lohnen sich Junglingkonter?

• Lohnen sich Junglingkonter?

Hallo, ich bins nochmal :D

Wie im Threadnamen schon angegeben wollte ich fragen was ihr zu "Anti-Junglern" sagt?
      Hatte mal in einem Replay gesehen, dass ein Roaming-Veno einen TB doch sehr unter Druck setzen kann und ihn dadurch stark am farmen hindert...
      Ich gehe mal davon aus das auf unserer Seite der Lastpick ist ;)
      Jetzt zu meine(n)r Frage(n):

Welche Helden kommen für sowas in Frage?
      Lohnen sich solche Picks überhaupt? (Ich mein man schlägt ja 2 fliegen mit einer Klappe Wardbitch+Konter)
      Gegen welche Jungler welchen Hero picken? (was z.B gegen Cent picken?)
    • mMn bringts das net so stark, kommt halt EXTREM auf das lineup an, allgemein würde ich sagen pick einfach 2 wardschlampen und hol noch starke lategamer, dann verwardest du die spots einfach ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • mAnNo schrieb:

Allgemein würde ich sagen, dass BM gut gegen Jungler ist, da er halt den hawk hat und so kann die Lane am Wald geziehlt gangen.
      BM wird eigentlich immer gebanned ;) ...
      Und wenn wir Lastpick haben, wird er sich von den Gegnern gefirstpicked, also gehen wir davon aus, dass er gebanned ist xD

Sonst ist er natürlich ein super Konter, der sogar noch extrem gute Gangqualitäten hat -> imba xD :huh:

edit:
      @ Hi2u

Auf dauer wirst du aber nicht den Wald verwarden können, weil es einfach zuviel Kohle frisst

Mir gehts in dem Thread eigentlich darum, ob es sich lohnt gegen einen Tb oder gegen einen Cent einen eigenen Konter zu picken und wenn ja welchen
    • Denke man braucht einfach nurmal reingucken in den Wald, bzw 1-2 Wards pflanzen.
      Omniknight ownt die Jungler hart. Omni mit seiner Aura macht Slow und sein Mate haut dich weg. Wenn er wenig HP hat, heilt er sich einfach.
    • chen muss NIE pullen und kann damit dauerhaft beim gegner rumhängen und auf der lane gangen oder auch von der lane in den jungle gangen lassen, wir ham das ma gemacht und unsere gegner haben das late halt voll verkackt, weil deren cw halt nix gefarmt hatte und die keinen tank hatten! Klappt aber nur dann gut wenn man ordentlich mit ards bestückt ist!
    • gegen Heros wie TB definitiv ne gute Sache , weil dir dagegen diene Dreckslategamer am Ende nichts bringen.
      Lane heros die den Wald gangen sind auch gut ,haben dafür aber das Problem , das die lane auf der sie eigentlich dsien sollten free farm hat (zumindest kurzzeitig)
      Veno /Venge sowas finde ich eignetlich immer sehr nice und dazu noch wards ( am besten von der Gangbitch ;) ) und man kann das spiel gut unter kontrolle kriegen ( muss aber nichedit : @funplayer : klappt aber nicht immer ,wenn der gegner dann mal seinem Jungler hilft gibts für Chen ziemlich auf die Fresse.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

gegen Heros wie TB definitiv ne gute Sache , weil dir dagegen diene Dreckslategamer am Ende nichts bringen.
      Lane heros die den Wald gangen sind auch gut ,haben dafür aber das Problem , das die lane auf der sie eigentlich dsien sollten free farm hat (zumindest kurzzeitig)
      Veno /Venge sowas finde ich eignetlich immer sehr nice und dazu noch wards ( am besten von der Gangbitch ;) ) und man kann das spiel gut unter kontrolle kriegen ( muss aber nichedit : @funplayer : klappt aber nicht immer ,wenn der gegner dann mal seinem Jungler hilft gibts für Chen ziemlich auf die Fresse.

Das kann sein, aber es ist möglich auf folgende weise verzusorgen:
      Wir hatten in der mitte nen magnus rumgammeln und oben irgendeine stunkombo, ich hab mit chen bei denen gejungeld und viele wards gestellt, DAMIT DIE MIRANA, welche unten postiert war, jederzeit mit arrow+leap helfen konnte, was auch wunderbar geklappt hatte, wahrscheinlich auch weil die gegner diese situation nicht gewöhnt waren. Dadurch haben wir alle gangs von den gegnern umgedreht und sogar 2mal nen doublekill rausgeholt, da wir schnell genug bescheid wussten und mirana geile arrows geschossen hat, die dann kombiniert mit den neuen furbolgs einfach krassen damage gemacht haben!
      Aber das ist wirklich sehr lineup-abhängig, ohne einen blinkerhelden der mithelfen kann würde ich davon die finger lassen!
    • Hängt vom jungler ab.

Bei Terrorblade definitive. Auf der Lan wird terrorblade als freekill definiert.

Bei Broodmother nein, net hilft beim escapen und so extrem gefährlich ist sie auch nicht, wenn man AoE hat.

Bei Beastmaster ist das kontern zwar sehr wichtig, aber nur sehr schwer aufgrund des hawks auszuführen und sollte hauptsächlich durhc wards laufen (im strategiesektor habe ich n guide zu den spawnarreas geposted)

Chen und Centaur sollten auch hauptsächlich durch das wardblocken gekontert werden.

Furion muss gegenkt werden aber verlangt einiges an geschick, da er fast immer wegporten kann und meistens full HP hat

Dark Seer ist relativ schwer zu holen, da viele spieler ein level in surge investieren, aber es ist wichtig in zurückzuhalten, weil er unglaublich schnell farmt.

Juggernaut sollte vor dem 6ten level oft gegangt werden, weil er zu 90% der zeit mit unter 50% HP kämpft.

zum kontern von Junglern empfielt sich:
      Beastmaster
      Zeus
      Spectre
      Heavy nuker (tinker vor allem)
      Furion
      Den Darkseer im gegnerforest junglen lassen
      Wards.

• viel wichtiger als nen speziellen Helden auf die jungler anzusetzen, ist es auf den Doppellanes die richtigen Spieler zu haben, die mit nem gewissen timing in dem Wald gehen und dort Party machen, ich meine Helden werde nur im Wald gespielt wenn sie dort gut farmen können, was sie ohne Gangs auch tun werden, im Falle von TB kann man das Spiel zu 75% FFen, wenn der Tb nach 14 mins 0/0 und 4 wraithbands hat.

BTw: alex, du hast mittlerweile ne relativ großen Vorsprung vor Juff, du kannst aufhörenzu spammen und deine Posts wieder begründen :> ^^
      :grinking:
    • Yo Celly das is n guter Punkt ;)

Ich hab das Thema auch son bischen auf unseren Clan damals bezogen..
      Da stimmte das Timing und die eingespieltheit nicht, um einen Cent im Wald effektiv zu gangen, deswegen wollte ich halt wissen, ob sich quasi ein counterpick nur gegen den Jungler lohnt ?(
    • Hab heute Root gegen TB und Jugger gepickt und den Wad mit Eyes vollgespamt. Hatten keine Chance, als ich plötzlich aus dem Nichts mit meiner ulti kam und sie totgekloppt habe.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Bloodseeker solo mid ist durchaus spielbar, aber gegen manche Helden ist es ziemlich schwierig zu farmen. Als härtester Gegner fällt mir SF ein. Der kann mit guten Schaden sehr gut verhindern, dass Seeker an Lasthits kommt und sich wieder hochleecht und die Nukes bringen Seeker ganz schnell auf 0 HP. Ein Vorteil ist natürlich, dass Seeker schnell Level 6 wird und dann auch mal oben und unten gangen kann mit fast sicherem Kill, wenn die Lanes einigermaßen gut besetzt sind. Durch Thirst ist er gerade gegen Blinkerhelden sehr gut, weil man bei QoP nicht unbedingt immer sieht wohin sie blinkt und mit dem Silence kann man auch verhindern, dass sie überhaupt irgendwelche Spells raushauen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich erinner mich an spiel glaub war sk gegen wg bei diesem pride als loda tb gespielt hat und venge eigentlich die ganze zeit im wald um dem tb das farmen schwer zu machen was eigentlich auch ganz gut gelang bloß leider hieß halt der tb spieler loda also auf niedrigem level kann man so einen tb sicher fast ganz aus dem spiel bringen

ps: sk hat dank lodas tb gewonnen
    • zum kontern von Junglern empfielt sich:
      Beastmaster
      Zeus
      Spectre
      Heavy nuker (tinker vor allem)
      Furion
      Den Darkseer im gegnerforest junglen lassen
      Wards.
      zu diesen üblichen verdächtigen + wards und map controll, würde ich noch gerne ein paar hinzufügen.

seeker. (offensichtlich, aber nur gegen jungler die gerne malm halb hp sinken. )
      Durch Thirst ist er gerade gegen Blinkerhelden sehr gut, weil man bei QoP nicht unbedingt immer sieht wohin sie blinkt und mit dem Silence kann man auch verhindern, dass sie überhaupt irgendwelche Spells raushauen.

heldem mit langem ww: du weßt nicht was sie machne, und das sollte einem jungler große sorgen bereiten. solange keine wards auf der lane sztehen, kannste dir nichtmal sicher sein, ob er die lane übeerhaupt verrlässt. und selbst mit sicherheit können seine ziele 5 verschiedene dinge sein... Die Rune , Eine Andere Lane, die Fountain ( ja unwahrscheinlich) , Shoppen und nun das schlimme DER gegnerische Jungler.

also gibt es 6 aufenhaltsorte die dezimiert werden könnebn. jedes mal wenn der WW held missing ist, muss er vorsichtig sdein oder er läuft gefahr eventuell gekillt zu werden.
      P.S. ich zähle mal zuu den langen ww helden auch riki, auch wenn er nicht llzueffektiv scheint, das er zuspät invi wird um den jungler ordentllich zu countern.

techie: minen an Gegnerspots oder ein suicid von hinten. jeder schritt könnte ein falscher sein

mirana : der pfeil ist in der lage junglern probleme zu bereiten. allerdings nur mit sight.

evt Bara: wenn man sight hat nen charge, dann muss sich der jungler zurück ziehen oder stirbt ( der hier hat wahrscheinlich kein allzugroßes potential.
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • ich finds hauptsächlich wichtig die pull spots zu verwarden, das macht den am häufigsten gespielten junglern das leben anfangs deutlich schwerer und verhindert dass die lanes die gepullt werden leichter gehalten werden können. nachdem der erste ward weg ist am besten für die ersten 16 minuten (ausgehend von 48b) bei sentinel einen ward im wald vorm tier3 creepspot und bei scourge bei den zwei tier2 spots zu haben um zu sehen ob der jungler evtl mal low hp ist oder einen spot macht an dem man ihn gut gangen kann. von permanentem "anti jungling" in form eines roaming heros halte ich überhaupt nichts.
      wichtig ist vielmehr die zwei solo lanes ordentlich unter druck zu setzen so dass zwar der jungler anfangs nicht ständig unter druck gesetzt wird aber die anderen helden des gegnerteams nur schlecht leveln, oft sterben und wenig farmen. wenn man den support des junglers klein hält und dann seine mapdominanz im midgame ausbauen kann muss auch irgendwann der jungler einstecken.
      leider funzt das nicht beim TB, aber der ist auch imba. besonders 52 ... wenn man sich nicht grade total blöde anstellt ist TB in 52 ein autowin ~