Napo schrieb:
Wenn dies aber so ist, müsste es ja eine Zahl geben, bei der Schluss ist und da liegt für mich der Widerspruch, warum haben sie in 6 Milliarden Versuchen nicht nen Maximum herausgefunden, also den Punkt an der die Gerade 100% schneidet. Und darin liegt dann auch die Grenze des auflösbaren meiner Meinung nach. Wer sagt, dass es nicht sein kann, dass man auch bei ner 15%-Chance 27 mal ohne Crit dastehen kann, wenn es 26 mal geht. Diese Gerade kann sonstwie zustande kommen sein. Jede Statistik hat ihre Mängel. Wenn man sich logarithmische Funktionen zwischen zwei bestimmten Punkten anschaut sehen sie auch erst wie Geraden aus.
Meinetwegen sollen sie den Schnittpunkt berechnen und die Maximalzahl der Versuche hinschreiben, aber das können sie nicht, weil eben diese Gerade zum Ende hin (welches bei sowas nicht abzusehen ist) flacher wird.
Darin liegt halt mein Problem: selbst wenn sie 10 Trilliarden Durchläufe machen werden sie mir diese Zahl nicht nennen können.
€dit: Was sie damit machen können ist: vorraussehen, wann die Chance auf einen Crit statistisch eine bestimmte Prozentzahl erreicht. Aber das kann ich auch ohne 6 Milliarden mal zuzuschlagen etwa ausrechnen.
weil diese zahl nicht existiert.
es gibt keine schlaganzahl, die eine 100%ige chance ermöglicht, man kann den limes gegen unendlich anwenden, dann kommt 1 raus

€dith sagt:
theoretisch existiert diese zahl nicht, praktisch wird warcraft das ganze irgendwann auf 100% runden
€dith sagt:
ok ich bin von nem exponentiellen zusammenhang ausgegangen, der sich immer näher an 1 annähert, mein fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()
༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE