Probleme im AIM DOTA

• Probleme im AIM DOTA

Servus ihr HELDEN !!! ^^

hab folgendes problem.

Wenn ich für mich alleine (AIM Map von DOTA) spiele, habe ich im spiel keine geringeste chance gegen den Computer.
      Nach einer viertel stunde ist dieser schon 2 oder 3 level besser als ich. seine HP und sein MANA sind fast doppelt so hoch, obwohl er keinerlei Items auf HP oder MANAstuff im Inventar hat.

Was amche ich falsch oder gibt es wirklich keine lösung die IMBA helden von COMPUTER zu killen ? bzw. das Game zu gewinnen ??

PS: Ich spiele meistens 2v.2 oder sogar 3v.2 und verliere IMMER !!!!

HILFE !
    • Hallo Spike!

Also erst einmal ist das, das falsche Forum für diesen Thread. Ich hoffe ein Mod kann verschieben.

Ich bin mir sicher du meinst die AI Map. Also die Map in der man gegen den Computer spielen.

Könntest du uns sagen woher du die AI Map denn hast? Also was für eine Version und von wem sie ist?

Ansonsten hast du probiert den Schwierigkeitsgrad auf Leicht zustellen? Wenn du die Version hast die ich hab dann probiers mal mit -ne als mode...dann haben die Gegner normal exp und sie haben keinen Levelvorteil.
      Außerdem ist zwischen den Heros, deren Mana und deren Hp ein bestimmter Unterschied, also kann es durchaus sein das ein Hero mal z.b doppelt so viel mana wie du hat...(naja nicht auf lvl 1 )
    • also wenn du 3on2 spielst, bekommt das 2er team für gewöhnlich mehr exp, da entwerder bei -om die exp durch 3 geteilt, oder halt auf ner lane 1vs2 wieder geteilt werden.
      schwieigkeitsgrade ändern hilft glaub ich. kannst ja bisschen experimentieren und deine mates auf schwer machen. wenns dann gut läuft auf mittel etc.

spielst du pick oder random? beim pick auf eine gute synergie mit deinem mate achten und auch auf konterheros setzen
      falls richtig, freirunde
    • tippe zu anfange den befehl: "-ne" -normalexperience. bots kriegen mehr exp als spieler. ansonsten versuche immer in der exp-range zu bleiben, liegt glaub ich bei 1000 ... wenn du dann noch verlierst, dann übe weiter.
    • Meiner Version: DotA_Allstars_v643b_AI
      Woher: gute frage, weiss ich nimmer.

Meine Gegner stell ich schon auf LEICHT !!! das mit -ne probier ich mal.

Und ja ich picke immer meinen Held, ich les mich hier durchs forum und such mir einen Held, dazu les ich mir dann die Guide dazu durch und probiere zu gewinnen.

UND DA STELLT SICH DIE NÄCHSTE FRAGE: kenn mich ja nicht so aus. aber in fast allen der helden, über die ihr eine Guide erstellt habt, setzten auf Magie und manaregeneration. aber nur wenige auf den direkten schaden ala demon ege etc etc etc.

Überall seh ich nur manaregeneration etc etc.

Wenn ich damit in der AI map zocke, komm ich 1. nie zu den gegenständen, weil ja nie geld (tot) und 2. die gegenerischen helden KEINE ich wiederhole KEINE direktschadensitems im inventar haben und trotzdem auf fast 100 extra damage kommen.

Ich weiss nichtmehr weiter.

Gegnerische Helden auf leicht. ich bekomm wenig geld, und selbst mit einem SEHR gten held (anti mage z.B.) seh ich keinen Sieg gegen den COM.

Gruß
      Spike.

PS: sry für falschen thread
    • dann hol dir einen der gut farmt, dann bekommst deine kohle zusammen (razor zb.), da bist du schon auf range und kannst dir schicke items zusammen farmen. am besten guide hierzu lesen
      falls richtig, freirunde
    • Die AI ist schon nicht schlecht. Aber mit ein wenig Skill ist sie recht easy zu knacken. Wobei du auf KEINEN FALL als Anfänger mit nem Helden wie Antimage spielen solltest. Allgemein die Finger lassen von den schwachen Agility-Nahkampf Helden. Wähle am besten nen Nuker, zB den Lich, oder nen schön stabilen Stärke-Helden. Antimage zB ist am Anfang extrem anfällig und kommt allein auf einer Lane nicht klar. Des weiteren: SPIEL vorsichtig. Versuch am Anfang garnicht die Gegner umzuhauen, sondern einfach nur nicht zu sterben und den einen oder anderen Creep zu killen. Dann hast du auch irgendwann Geld für die richtigen Items.

By the way:
      UND DA STELLT SICH DIE NÄCHSTE FRAGE: kenn mich ja nicht so aus. aber
      in fast allen der helden, über die ihr eine Guide erstellt habt,
      setzten auf Magie und manaregeneration. aber nur wenige auf den
      direkten schaden ala demon ege etc etc etc.
      Es gibt zu JEDEM Helden nen Guide. Und mir fallen grad auch garnicht so viele ein bei denen es in der Hauptsache um Manareg geht. Insb. bei Helden wie dem von dir gespielten Antimage ist die absolut nebensächlich.
    • nimm terrorblade und geh auf imbafarmkurs :P

(also eines meiner ersten games war ja n allie auf irrsinnig/2 gegner auf leicht und ich bin auf die lane gegangen, auf der keine KI war ;)...ging eigentlich)
    • Hatte auch immer das Problem das ich gegen die KI verloren habe finde aber ich hab mehr gelernt, als ich im B-net einfach mal paar Spiele mitgemacht habe only noobs oder allwelcome da lernt man am meisten. Weil da Leute dabei sind die einem möglicherweise was beibringen oder einfach Fragen beantworten. Und was am wichtigsten ist nicht immer als noob o.ä. betitelt wird. Probiers einfach mal dort oder am besten hoste doch selbst ein Spiel only noobs dann lernste echt am besten.

Gruß Micks
    • Guten Tag.

Da ich selbst noch nicht solange spiele und mich auch einst an der AI probiert habe, kenne ich das Problem ebenfalls. Zunächst jedoch empfehle ich dir die aktuelle AI map (6.48b ist am bessten, da stable) zu besorgen. Die meisten Hinweise werden sich auf diese Version beziehen, beispielsweise der Modus -ne ist meines Wissens nach erst in dieser Version implementiert worden.
      Ansonsten gilt: lass den Kopf nicht hängen. Die AI ist gerade für einen Anfänger recht gut, weil sie ein rudimentäres Spielverständniss von DotA aufweist, was einem Anfänger fehlt. So zum Beispiel ist das Lining der AI vergleichsweise gut. So greifen sie ihre eigenen Creeps an, wenn diese tötbar sind, um dir 25% der EP zu klauen -> Denie. Schau dir am bessten genau an, was die AI wann tut und versuche es zu kopieren. Somit wirst du auch besser und kommst näher an sie herran.
      Weiterhin empfiehlt es sich natürlich Helden zu wählen, die sich nicht besonders schwer spielen lassen. Vor allem Nahkämpfer sollte man erstmal lassen: Gute Helden sind Fernkämpfer mit guten Nukes. Lich, Lina, Leshrac, Zeus ... Sowas eventuell, auch wenn diese viele aktive Zauber haben, kommt man doch recht schnell auf ihren Clou.
      Kurzum: Wichtig ist
      a) Auf der Line zu bleiben (-> Regitems)
      b) Nicht zuviel Schaden zu fressen (-> Defensiv stehen)
      c) Dem Gegner keine Ep zu schenken (-> Lasthit & Denie)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      Gruß,
      Trendy Icetray

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Den -ne mode gibt es auch schon in der 6.43AI.

Leider steht häufig schon zu Beginn fest wer gewinnt, da z.B. Geomancer, Spectre, Pudge und Bloodseeker, von KI gespielt, immer sucken. Mit Viper dagegen ist meist totale Ownage vorprogrammiert.
      Gib am Anfang am besten -apne ein, und dann -pa/-pe um dir die eigenen/gegnerischen Helden auszusuchen. Achte einfach darauf dass von allem was dabei ist:

AOE-Nuker/Stunner (Lesh, Earthshaker, Lina, Tiny, Sandking,...)
      Singletarget-Stunner (Leoric, Sven, Venge,...)
      Pusher ((Death)Prophet, Broodmother, Chen, Warlock,...)
      Lategame-Carry/Semicarry (Razor, Viper, Shadowfiend, potm, void, Silencer, am besten jedoch range, da er sonst nur auf die Fresse kriegt :twak )

und dann noch ein beliebiger Held für dich. Spiel lieber häufiger Early- und Midgame-helden, da es etwas frustrierend ist wenn man als Terrorblade 30min im Wald farmt und dann verliert weils die mates total verkackt haben. In dem Fall kannste ja trotzdem rumflamen wie die Sau, interessiert die KI zwar nicht aber es tut unheimlich gut :)

Gegen KI lohnt es sich außerdem meistens, eine Hood of Defiance zu bauen, da die Gegner wie die Mates eine erhöhte Manaregen besitzen (auch bei -ne) und dich so ständig zunuken.

EDIT:

Zum Laning wäre noch zu sagen, dass du mit -ogl (obere) -ogm (Mitte) und -ogr (untere) - und dann die Spielernummer (Sent 1-5, Scourge 6-10) zu Beginn die Laneverteilung bestimmen kannst. Zum Beispiel um die Sololane abzugreifen oder um zu verhindern dass Phantom Asassin solo gegen Lich und Zeus ranmuss :(
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.