"Noobheroes" im CW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XeNoN schrieb:

      Es ist doch immer die Standardantwort:
      Heros wie Bala, Bloodseeker oder Riki mögen gut sein und evtl. Potenzial haben, ABER es gibt eben Heros die besser sind oder besser ins Lineup passen.
      Warum sollte man also einen solchen Noobhero nehmen, wenn es eine bessere Alternative gibt?

      Es geht doch immer nur ums gewinnen und da nimmt man eben bewärhte Methoden. Der Mensch hatte schon immer Angst vor neuem und Unbekanntem. Neue Herokombinationen, die vlt. 1A funktionieren könnten, können wohl nur im FW getestet werden, weil sichs sonst keiner traut ;)
      Das hat doch nichtsmit Angst zu tun es ist einfach so dass eine Slayer/lesh lane mit sk sven.. mehr bringt als mit riki...
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • @FN_zyrus:
      Hast du meinen 2. Teil überhaupt richtig gelesen?
      Der Mensch hat Angst vor neuen Dingen. Ich bezog das nicht auf Riki, sondern allgemein auf NEUE Kombinationen von Heros, die eben grade nicht verwendet werden. Weil man eben das nimmt, wo man weiß das es funktioniert.
      Da es aber keiner anders versucht, kann man ja nicht wissen ob es noch andere combos gibt die vlt. genausogut oder besser funktionieren würden/könnten.
      Status: Inaktiv
    • FN_zyrus schrieb:


      XeNoN schrieb:

      Es ist doch immer die Standardantwort:
      Heros wie Bala, Bloodseeker oder Riki mögen gut sein und evtl. Potenzial haben, ABER es gibt eben Heros die besser sind oder besser ins Lineup passen.
      Warum sollte man also einen solchen Noobhero nehmen, wenn es eine bessere Alternative gibt?

      Es geht doch immer nur ums gewinnen und da nimmt man eben bewärhte Methoden. Der Mensch hatte schon immer Angst vor neuem und Unbekanntem. Neue Herokombinationen, die vlt. 1A funktionieren könnten, können wohl nur im FW getestet werden, weil sichs sonst keiner traut ;)
      Das hat doch nichtsmit Angst zu tun es ist einfach so dass eine Slayer/lesh lane mit sk sven.. mehr bringt als mit riki...
      Riki wird Carrie gespielt. SK und Sven nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
      Warum keine DK Lesh lane? Wenn der DK an den Gegner ran kommt is dieser 3(???) Sekunden gestunnt.
      Sowas wäre ein Vergleich...
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Man muss den BS ja nich als carry spielen, sondern als ganger beispielsweise. Imo ist er da nicht unbedint schlechter als ne Venge und wenn er noch ein bisschen farmt kann er viel stärker werden als ne Venge. Also Semi-Carry/Ganger !
    • was sind schon "noob heros" ... ich find es mit mit diesen "noob heros" gegen gute spieler weitaus schwieriger etwas zu reißen als mit den standard CW helden, und das nicht weil ich sie nicht kann sondern weil sie oft leicht auszukontern sind:

      PL: viel AoE > illus, ohne illus isser ziemlich nutzlos. invis wird locker von wards oder necro gekontert
      NS / lyca / BS / BH / SB : brauchen zeit zum chasen oder werden leicht durch wards ausgekontert, sind außerdem sehr disable anfällig im fall von NS lyca und BS. in team spielen erwischt man selten einzelne helden die dumm genug sind sich chasen zu lassen, oftmals lösen TPs das problem oder mates die hin teleporten, dann killt man den hunter und dieser hat nichts erreicht außer zu feeden. beim BS SB und NS kommt erschwerend hinzu dass man genau weiß wann sie zuschlagen und dass sie vorher ungefährlich sind: unter 40%, charge und tageszeit:nacht. das macht sie ziemlich berechenbar. lycan ist ohne ulti mehr oder minder nutzlos.
      PA / troll / bone / razor: prinzipiell geiles damage potenzial, aber ein TB schlägt sie trotzdem locker in den punkten damage output, überlebensfähigkeit und farmqualitäten. razor hat zwar ganz nette AoE qualitäten und ist ebenso wie bone nicht komplett hilflos auf der lane, farmen auch sehr gut aber leider nicht so gut wie TB und schlagen diesen auch nicht in punkten damage output und eben überlebensfähigkeit. mortred als melee muss zudem noch carried werden und ist zu luck abhängig im damage output

      riki naga yunero kann man mMn spielen, riki hauptsächlich wegen seiner wolke, naga wegen geilem pushing mit ulti und gutem disable, yunero wegen relativ guter lane fähigkeit gutem ulti heal ward ... oldschool halt :>
      auch antimage kann sehr geil sein, kranker damage output und gute überlebensfähigkeit dank blink und shield, leider macht er mit einem ähnlich teuren inventar wie ein TB nur einen bruchteil des schadens und farmt bei weitem nicht so gut. ein gut gespielter AM kann mMn richtig reinhauen, man muss eben hit-and-run spielen und muss hartem fokus permanent ausweichen, wegblinken, wieder reinblinken, ein paar hits machen, nervig wie ne schmeißfliege ..


      die klassischen carries (void, spectre, TB, luna) haben alle mindestens eine geile eigenschaft: void ist schwer zu töten dank blink / backtrack und hat ein ulti welches gut platziert clashes entscheiden kann, spectre hat halt ein global ulti und kann somit 1. helden totchasen 2. jederzeit einen gang am anderen ende der karte verstärken 3. weiterfarmen während das team pusht und jederzeit in den clash einsteigen wobei sie jedem gegnerhelden heftigen schaden macht und das gegnerteam verwirrt, TB hat den heftigsten damage output aller helden, farmt wie kein zweiter und hat dank sunder zwei leben, kann zudem junglen oder eine solo lane halten und ist ranged mit hoher reichweite wenn gebraucht, luna macht heftigen AoE schaden und hat ein heftiges clash oder 1n1 ulti und farmt zudem wie verrückt, in 48b ist sie mit den richtigen items auch so gut wie untötbar (bkb butter satanic) und kann zudem gut junglen.

      ist halt immer fraglich ob man gerne einen babysitter darauf verschwenden will einen semi guten ganger wie SB BS NS o.ä. durchs early zu carrien oder ob man den sitter helden lieber mit einem void / spectre auf die lane stellt oder gleich einen TB / luna für kranken lategame schaden pickt ..
    • Schaedel schrieb:


      FN_zyrus schrieb:



      XeNoN schrieb:

      Es ist doch immer die Standardantwort:
      Heros wie Bala, Bloodseeker oder Riki mögen gut sein und evtl. Potenzial haben, ABER es gibt eben Heros die besser sind oder besser ins Lineup passen.
      Warum sollte man also einen solchen Noobhero nehmen, wenn es eine bessere Alternative gibt?

      Es geht doch immer nur ums gewinnen und da nimmt man eben bewärhte Methoden. Der Mensch hatte schon immer Angst vor neuem und Unbekanntem. Neue Herokombinationen, die vlt. 1A funktionieren könnten, können wohl nur im FW getestet werden, weil sichs sonst keiner traut ;)
      Das hat doch nichtsmit Angst zu tun es ist einfach so dass eine Slayer/lesh lane mit sk sven.. mehr bringt als mit riki...
      Riki wird Carrie gespielt. SK und Sven nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
      Warum keine DK Lesh lane? Wenn der DK an den Gegner ran kommt is dieser 3(???) Sekunden gestunnt.
      Sowas wäre ein Vergleich...
      na ja es macht aber mehr sinn ne spectre oder nbe void zu carrien als nen riki und ein sven is auf der combo stärker und in fights macht er überl dmg mit seinem ulti
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • lesen bildet, wie schon gesagt: lycan ist disable anfällig und braucht zeit zum chasen, grade das sind zwei dinge die in organisierten spielen große probleme bereiten. angenommen er chased eine lina in den tower und ein sven kommt mit TP angeportet ist der lycan ziemlich sicher tot. zudem ist lycan ohne ulti ziemlich nutzlos und muss durchs early carried werden - wenn du einen babysitter wie warlock beim picken gekriegt hast, würdest du diesen nicht lieber mit einem void oder einer spectre (welche definitiv stärker sind) auf die lane stellen?

      er gibt zwar einen ganz brauchbaren tank ab wenn er in wolfform rumrennt, hat aber keinen disable und vor ulti lvl2 auch vergleichsweise wenig hitpoints. es ist halt ein klassisches problem eines solchen auf ultimates bauenden helden: geht er in wolfsform in die gegner rein lassen diese sich zurückfallen und warten bis das ulti ausgelaufen ist, chased er trotzdem die gegner fokussieren diese ihn tot und das eigene team kommt nichtmehr zeitnah an die gegner ran. danach ist es eine 4v5 situation und die gegner können pushen. wartet er mit shapeshift bis zum clash anfang geht sein gesamtes tank potenzial verloren, und die hitpoints um lange vorne rumzustehen und hits zu kassieren hat er nunmal nicht.

      leider profitiert er auch nicht sonderlich von einer BKB; dafür ist sein damage output zu luck abhängig (weil: crit, und dieser hat nur 10% chance).

      seine stärkste eigenschaft sind seine wölfen mit (gefühlten) 100% bash, diese können tierisch nervig sein sind aber erst ab stufe 4 invis und vorher einfach nur feed für den gegner.

      lycan ist ein toller held für pubbies, relativ stark im lategame, farmt dank seinen wölfen gut und hat alles was man für ein 1n1 braucht: bonus hp, MS, IAS, die bashwölfe gegen TPs und damage increase, aber im organisierten spiel hilft ihm das alles nicht sonderlich viel.
    • und ßerdem: wenn schon lyca dann jungle und zwar aus drei gründen:

      1. er farmt besser
      2. zwei solos
      3. ab lvl sieben kann er weiterfarmen und mit den wölfen die lanes supporten .

      nebst seinen wölfern finde ich howl noch gut. ( ok addet nict großartig mehr als command aura, aber wenn einmal raus, kann man sich rausbewegen. )

      und natürlich das imbaste: At night he gains 3 HP regeneration.

      na ja kp was ich von ihm halten soll, außer der tatsache das er mb seienm eigenem team davonrennt und somit probleme bekommt.
      an türmen , hätte er vllt chancen, weil die gegner aus verteidigungsgrübnden nicht einfach back können.
      Jan W:

      "I hate those stupid cat pics!

      Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Als Noobheroes werden meistens die Helden bezeichnet, womit man gegen schlechte Gegner sehr einfach kills bekommt.
      Das hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun ob sie CW Potential haben oder nicht.

      Einer dieser "Noobheroes", von dem ich hier noch nichts gelesen habe ist Bounty.
      Da Nerub ja oft gebannt wird, kann Bounty den Gang / Jungle Konter Part sehr gut übernehmen.
      Ein Dagon sollte noch früher möglich sein als mit Nerub. Dann kann er die Gegner auch Instant töten.

      Und vor allem ist er unclickable!
    • Zapfer schrieb:

      Als Noobheroes werden meistens die Helden bezeichnet, womit man gegen schlechte Gegner sehr einfach kills bekommt.
      Das hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun ob sie CW Potential haben oder nicht.

      Einer dieser "Noobheroes", von dem ich hier noch nichts gelesen habe ist Bounty.
      Da Nerub ja oft gebannt wird, kann Bounty den Gang / Jungle Konter Part sehr gut übernehmen.
      Ein Dagon sollte noch früher möglich sein als mit Nerub. Dann kann er die Gegner auch Instant töten.

      Und vor allem ist er unclickable!
      Hier seh ich, genauso wie das bei NA mittlerweile der Fall ist, das Problem, dass Bounty relativ leicht durch Wards gekontert werden kann. Sicherlich stehen nicht immer und überall Wards, aber die auf höherem (und auch einige auf nicht so hohem) Niveau spielenden Clans, sind meist schon in der Lage Nerub auszukontern. Wenn man zurückdenkt, in welcher Zeit Nerub noch so richtig geownt hat, erinnert man sich an die netten Russen von VP, die ihre Gegner einfach überrascht haben, weil die es nicht gewohnt waren immer Sentries dabeihaben zu müssen. Heutzutage hat Nerub imo nicht mehr so einfaches Spiel. Sicherlich kann Nerub (insbesondere im EarlyGame) noch ordentlich reinhauen, da vor allem der Manaburn auf der Lane verdammt stresst. Sobald aber ausreichend Sentries stehen bzw. ein Hero immer welche im Invent hat, kann Nerub sich sein Ulti getrost sonstwohin schieben. (Von eins/zwei Situationen mal abgesehen)
      Ich finde BH auch nicht so stark wie NA. Er hat weder Stun, noch Manaburn und müsste eigentlich auch ein wenig farmen, um überhaupt irgendetwas reißen zu können. Das einzige, was er ab und an machen könnte wär Invis den Waldfarmenden Hero zu stressen, wobei das ohne Stun auch nicht immer ein Kill sein muss.
    • (325(Toss) + 400(Dagon))*0.75= 554dmg
      dazu 2 x Backstab Dmg á 120 + 100(angenommener Schaden)
      Meinetwegen noch 3 normale Schläge á 100dmg
      Wenn ich eine 30% Schadensreduktion durch Rüstung annehme sind das 515dmg

      Macht 1059dmg
      Ich würd schon sagen, dass da einige Helden sterben.
    • Ich hab Bounty auch als Ersatz bei einem Nerub ban gesehen. Nerub is natürlich im Early um einiges stärker und hat viel mehr Lane Dominanz.
      Ich geh auch von der aktuellen Version aus, da sie ja relativ bald stable sein sollte.

      Naga hat das Problem sehr Aoe anfällig zu sein. Ein Shaker mit Ulti + Fissure zereißt sie schon alleine. Deswegen halte ich sie weniger geeignet für einen CW. Ihre Spells sind stark, aber sie bräuchte meiner Meinung nach noch einen HP buff.
    • Bei Naga hab ich ne richtig nette Idee. Das Team sammelt sich zu fünft und wir pushen, naga macht ulti, wir reissen tower und gehen back...wenn CD vorbei is gehen wir nochmal so hin. So kann nen Push erzwingen ^^

      Naga ist eig. ne recht gute Idee wurde auch schon ein paar Mal im War benutzt ( jedenfalls hab ich das ein paar Mal gesehen)
      Gut gespielte Naga rockt eigentlich ganz schön wie ich finde
    • Lion ist durch das Impale Remake wirklich stark geworden. Er ist im Early zwar nicht so stark wie Lina, aber Hex ist vor allem im Late verdammt stark.
      Eine roaming Venge ist eh relativ etabliert. Wenn sie dazu noch für die Wards sorgt, ist sie leider oft im Mid nur noch ein Opfer.
    • falls man mal warlock vbekommen sollte, könnte man soetwas ausprobieren:

      sven + naga + lock + tormented soul. entweder jetzt torment solo mit und zum sven noch ne lina ( falls mans gepickt bekommt) oder lesh zum sven und nochn anderer solo, der ebim psuehn nen bissl hilft .

      waARETEN BS CREEPS TÜRME ERREICHEN UND DANN ANAGA ULT AUF MÖGLICHSTE VIELE HELDEN:

      danach mit sven ult + naga illus + wlock ulöt +und den kleinen süsen explos von lesh turm plätten.

      und immer wieder wiederholen
      Jan W:

      "I hate those stupid cat pics!

      Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "