Darkterror - The Faceless Void (v.6.52)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkterror - The Faceless Void (v.6.52)

      Darkterror - Faceless Void


      Übersicht:
      1. Hero Info's
      1.1 Pro - Contra
      2. Skill Übersicht
      2.1 Skillorder
      3. Itembuild + Spielweise
      4. Fazit

      1. Hero Info's



      Darkterror
      Leben: 473
      Regeneration: 0.76


      Schaden:
      58 - 64
      Angriff Cooldown: 1.4
      Reichweite: 128 (Melee)


      Stärke:
      17 + 2.2
      Geschick: 21 + 2.65
      Intelligenz: 15 + 1.5 Mana: 195
      Regeneration: 0.61

      Rüstung: 4

      Laufgeschwindigkeit: 300

      Das Hauptattribut ist Agilität und Darkterror zählt zu den Besten Lategameheros bei Dota.

      Wenn man seine Startwerte betrachtet, fällt auf, dass man Anfangs zurückhaltend spielen sollte. Allerdings ist der Agigain ziehmich hoch, und so erreicht Darkterror recht schnell einen guten Attackspeed.
      Sein Movementspeed ist standartmäßig 300. Er ist dajer kein absouter Hunter, aber dafür haben wir ja unsere Spells und Fähigkeiten.

      1.1 Pro - Contra
      Pro • 25% Bash chance (1sek) mit extra dmg macht uns zum guten hunter, und auch Permabasher außerdem ermöglicht er uns gutes harrasing und Farming im Early durch den recht hohen Extraschaden zum Stun
      • Ist einmal das Midgame erreicht können wir nahezu jeden hero in 1on1 Situationen killen, vorausgesetzt wir haben gut gelevelt
      • unser Ultimate gehört zu einem der Stärksten. Gut eingesetzt ist Chronosphere einer der tödlichsten Spells bei Dota,
      darüberhinaus
      ist es sehr vielseitig einsetztbar.

      Contra: • Wir sind Low Hp-Hero und müssen im Earlygame sehr auspassen
      • Faceless Void leitet sehr oft zu Selbstüberschätzung und zu offensiver Spielweise, weil man nach dem Motto spielt "ich hab Time Walk kann net gegankt werden ich hab Bash kann auch mit low HP killen und Backtrack rettet mir wenn es ernst wird den Arsch"



      2. Skill Übersicht

      Timewalk

      Timewalk ist unser Hunting und Entkommen Skill

      Auf lvl 4 geskillt erlaubt uns dieser Spell eine Strecke von bis zu 1300aoe zu springen. Wählt man ein Target an, so wird dieses für 3 sekunden um 40% geslowt.
      In der neuen Version wurde Timewalk genervt nun ist der Slow nicht mehr gebietsmäßig sondern nur auf ein Ziel gerichtet.
      Manakosten betragen 120 und der cd ist 13 sek.
      Die 13 sekunden sollten nicht unterschätzt werden man kann net einfach reinjumpen bei 3 heros und einen downkloppen und wieder raus!
      Ich spiele Void gerne mit Battlefury, dies gibt mir die Nötige Manareg um auch Timewalk einsezten zu können wenn man einfach nur schneller Distancen überbrücken möchte.


      Backtrack

      Backtrack ist eine sehr praktische Passivfähigkeit die uns im fight einen gedachten Hp Vorteil verschafft es kann sowohl physicher dmg aller Art, als auch Spelldmg mit einer chance von 25%geblockt werden .
      Diese Fähigkeit hat schon so den ein oder andern zum Verzweifeln gebracht und regt den gegner zum Flamen an ^^ .


      Time lock

      Time lock ist unser eingebauter Bash ähnlich wie von Slitherin Guard. Mit einer wahrscheinlichkeit von 25% stunnen wir unseren Gegner für eine Sekunde und geben ihm einen netten extraschaden mit (60dmg). Diese Fähigkeit macht uns zu einem gefährlichen Permabasher und richtig im early aufgund des extradamage schön schaden an. Die Hohe Wahrscheinlichkeit ist ein segen da wir nun mit Time lock lvl4 so gut wie jeden vierten Schlag einen Bash machen. Mit genügend Attackspeel -siehe itembuild- kann uns ein gegnerischer hero kaum noch entkommen.

      Chronosphere

      Unser Ultimate ist eigentich die einzige Sache die Skill abverlangt, denn gut gesetzt, ist dies eine tödliche Waffe, welche Spiele entscheiden kann.
      Auf lvl 16 also ulti stufe 3 hält die Chronosphäre 5 sekunden. 5 sekunden in denen man weit weglaufen kann, aber auch in denen man Triplekills machen kann ^^ . Die Kunst des Ultis ist es es so zu sezten das auch Verbündete meele Heros angreifen können.
      Dazu setzt man das Ultimate vor den gegner und lässt ihn hineinlaufen. Nun wird er gefrezzt und du und deine Verbündeten ob range oder meele können gemütlich von hinten draufkloppen. Außerdem vermeidet man durch diese Taktik das man den gegner verfehlt.

      2.1 Skillorder

      Ich persönlich habe mich auf eine Skillorder eingestellt und diese auch schon sehr häufig erfolgreich gespielt. Bei Offensiver und auf Farming gedachter Spielweise.

      lvl1 Time Walk
      lvl2 Time Lock
      lvl3 Time Lock
      lvl4 Backtrack
      lvl5 Time Lock
      lvl6 Chronosphere
      lvl7 Time Lock
      lvl8-10 Backtrack
      lvl11 Chronosphere
      lvl12-14 Time walk
      lvl15 Stats
      lvl16 Chronsphere
      lvl17-25 Stats

      Erklärung: Bash gibt und bonus dmg zum besseren Farmen aber wir skillen auch einmal timewalk zum entkommen wenn es mal brenzlich wird.
      Danach skillen wir Backtrack aus weil es uns einfach nützlich ist um länger zu leben und sobald wir können unser Ultimate.

      3.Itembuild
      kommen wir nun zu dem Teil auf den ich mich schon am meisten freue unsere itemkombination und Kaufreihenfolge wie auch die Spielweise. Ich habe mich entschlossen diese Punkte parallel zu betrachten da sie viel miteinnder zu tun haben.

      in einem 5on5 fangen wir mit folgenden items an:

      2x Slippers of agility (2x150g)

      2x Ironwood branche (2x57g)

      1x Tango (1x90g)

      Gesamtkosten so far 504g das sollten wir in jedem mode als Startgeld zur verfügung haben wenn mehr geld da ist zb -ar rate ich dazu 2 x Tangos zu kaufen.

      Nun bestreiten wir das Earlygame: wir lasthitten viel und achten auf deny ; es gestaltet sich gut einen lanepartner zu haben allerding wenn es der skill zumutbar macht ist void auf einer sololane wenn es nicht gerade gegen 2 range oder 2 stunner ist sinnvoll da wir mit hohem lvl sehr stark werden.

      Nun farmen wir etwas und brauchen den ein oder anderen Tango, bis wir uns dann am Wald shop(side lane) eine mask of death leiste können.
      ich gehe mal davon aus das der Spieler recht gut ist und bis lvl 9 auf der lane ausharrt. Wenn wir vorher sterben oder back müssen können wir die mask auch später holen.
      Danach bemühen wir uns natürlich diese zu einer Mask of Madness auszubauen die unser elementares Item darstellt bevor wir butterfly haben.

      kosten 1950g

      Die 17% lifeleech gegen uns einen schönen Hp-regain und so können wir lange auf der lane bestehen auch ohne regitems.
      Außerdem gibt uns die Fähigkeit Berzerke nach aktivierung 75% attackspeed die in komibination mit ulti tötlich sind. Aber auch der ms bonus von 15% lässt uns besser hunten wenn ein hero mal wegkommt timewalk + berzerke + bash = kill allerding müssen wir aufpassen da wir nun auch 20% mehr dmg erhalten.

      nun sollten wir uns powertreads zuwenden. Ich denke nachdem man die Mask hat sind 15 minuten vergangen und es kann gut auf der lane bestanden werden bei gank versuchen nutzen wir unsere spells und unvorsichtige gegner können wir natürlich umhauen. Aber sollten wir uns zu deisem Zeitpunkt des spiels noch nicht auf Situationen einlassen wo wir in Unterzahl sind.


      Die Powertreads 1850g spiele ich eigentich mit fast jeden Hero auf str um etwas HP zu kriegen denn wir sind low-hphero


      Wenn wir bis hier noch nich gestorben sind und einige kills gemacht haben sollten wir uns nun einem egalehorn und danach dem butterfly widmen.
      Falls platzprobleme entstehen einfach ironwoods verkaufen und die 2 Slippers baue ich eigentlich nur zu Wraithbands aus wenn das spiel schlecht läuft da sich das frühe butterfly sehr viel mehr lohnt.

      kosten 6250

      Die 60% Attackspeed 30agi + 30% und 30% chance einem Angriff auszuweichen machen uns imba!!! Zusammen mit Backtrack kriegen wir deutlich weniger Schaden und Teilen ordentlich aus denk den 60bonus Dmg. Es sind nun 40 minuten gespielt wenn wir diese items haben (auch möglich in 30min bei gutem farming und kills)
      Nun haben wir eigentlich schon gewonnen ^^ das schwerste ist überstanden wir sind bald lvl25 und können mit ulti und berzerke alle heros unter 2k hp instant töten.Außerdem erlaubt der tolle AS uns einen wahnsinnigen lifeleech :)

      Also was macht man wenn man solche items hat un mit ulti 1 hero killen kann? genau man sorgt dafür das man mit ulti 2 heros killen kann.
      Also kaufe ich mir ein battlefury mit seiner cleaving attack, wir farmen nun sehr schnell und haben dies rasch zusammen.

      Kosten: 4785

      Nun Farmen wir noch schneller und wenn das spiel (50 min gespielt) noch nicht vorbei ist kriegen wir jetzt schnell geld rein um weiter zu shopen
      Ein crystalys ist angesagt

      --->

      Eigentlich sollte nun das Spiel vorbei sein wenn nicht dann Baut euch noch ein battelfury 70% cleaving :D und Buriza aber das ist selten der Fall aber wenn ja wird es oft das herrliche geräusch von "Triplekill" hören :) Um so länger das Spiel geht lohnt es ich die PT duch BoT zu ersetzen da man mit den Battlefury unglaublich gut farmt.

      Mögliches Endinventar sieht so aus:





      Bei viel Dissablern noch ein BKB einbauen.

      4. Fazit
      Faceless ist einer der Besten Lategamer und mit den richtigen items einfach unschlagbar ;)
      Viel spaß beim testen der Itemkombi und ich werde bald wenn ich nach abi zeit habe den guide ausbauen und mit screenshots und replays einige sachen zeigen.

      Ich hoffe der Guide hat euch etwas gefallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Illuminati77 ()

    • Öhm jo ... extrem knappe Guide

      Zum Skillbuild: Ist soweit ok, aber als Alternative bitte noch angeben, dass man auch backtrack primär skillen kann und danach Timelock
      Zum Itembuild: MoM, Treads, Butter stimme ich dir zu. Battlefury find ich jetzt nicht so berauschen, kann man aber denk ich bauen. Crixalis danach ist gut, aber gib doch gleich Buriza an
      Was völlig fehlt ist ein How to Play, sowie irgendwelche taktischen Ansätze und Freunde/Feinde. Replay wär aunich schlecht

      Fazit: Inhaltlich ok (von dem WAS du geschrieben hast) aber total unvollständig, bitte erweitern

      EDIT: Void auf Sololane ? Das kannst du gegen halbwegs fähige Gegner vergessen
    • Schlecht strukturiert.

      Drayich schrieb:

      Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Das soll ein Witz sein oder?

      Bei sowas mach ich mir nichtmal die Mühe, es komplett zu lesen.
      Du achtest null auf Groß-/Kleinschreibung oder Grammatik, Satzzeichen sind wohl auch knapp gewesen.
      Die Skills gehören in Tabellen, damit man sofort sieht, was sie bewirken und was sich von Level zu Leven ändert.
      Zudem ist der Guide einfach viel zu kurz, die Hälfte fehlt, der Spieltteil ist quasi nicht vorhanden (vom Inhalt mal ganz zu schweigen), keine Freund/Feind Sektion und der Skillbuild ist um es kurz zu sagen Mist.
      Genauso verhält es sich auch mit dem Skillbuild.
      Das einzige, was du mit diesem Guide vielleicht erfolgreich gespielt hast, sind Pubblics.
      Ganz ehrlich, der Guide hat hier nichts verloren.
      Bevor du anderen Leuten hier irgendwas verzapfen willst, spiel Void wenigstens einmal in einem FW/Ih auf etwas höherem Niveau.
    • naja also leider kann ich dir auch kein lob aussprechen wie schon die poster über mir...
      zu kurz..
      skillbuild: wiso bash primär wenn du selbst am anfang sagst man muss im early nur überleben ( was auch das einzige ziel im early sein sollte) ..macht da nich backtrack primär mehr sinn?
      auf lvl 1 timewalk macht au viel mehr sinn....was wenn dich deine gegner schon auf lvl 1 gang/go machen?
      items: mom und pts sind gut...butter auch ok danach sollte aber direkt buriza kommen und dann vll. hot,
      bfury ist nur ein funbuild für pub und wenn man den geht läasst man butter weg und farmt direkt 2 bfurys für amss cleave unter der glocke
      naja und vor allem steht in dem guide nix neues als im alten guide...
    • Danke für die verbesserungsvorschläge und Anregungen.
      Ich werde den Guide nochmal überarbeiten aber hatte heute einfach nicht die nötige zeit und war unter Zeitdruck.
      Das mit dem Battlefury muss ich allerdings verteidigen weil es wirklich gut funktioniert in komibation mit der ulti schafft man triplekills in den 5 sekunden!
      das hab ich gestern bei einem 5on5 im garena erlebt da hatte ich am ende 24:3:16 nach ca.60 min und hab einmal das ganze team ausgeschaltet 4fach kill (leider war 1 recht geleavt).
      Ich wollte vorallem mit dem guide den tipp mit dem Battlefury loswerden weil durch die gute manareg auch eine schnelle Überbrückung von distancen möglich ist 13 sek cooldown von timewalk...
      Ich werde den Guide vervollständigen am 20 wenn ich meine abiprüfung geschrieben habe und da noch mehr Zeit investieren.
      Das war mein erster Guide und ich habe noch nicht so viel erfahrung bzw dachte mir einige sachen wären nicht so interessant und wichtig für einen guide wie zb jeden skill extra für jedes lvl zu erklären weil das sieht man ja schon wie gut man bash auf lvl 1 lvl2 etc...
      Mit der Groß und Kleinschreibund dafür möchte ich mich entschuldigen, wenn ich allgemein am pc schriebe oder chatte ignoriere ich das meist und naja ich werd es beheben sobald ich Zeit habe. Ich hab eingesehen das die Zeit die ich mir heute genommen habe nicht ausrechend war und hab auch gemerk das der "how to deal with" Teil viel zu kurz gekommen ist ich werd da was mit beschriebungen und screenshots replays etc reinbringen.
      also danke für eure comments und kritik sobald ich zeit habe bleib ich drann ;)
    • 1. neben der public skillorder muss eine defensive order mit backtrack primär rein, das kann dir so oft den arsch retten...
      2. öhm ja, massig gute items vergessen? BoT sind genauso wie eine HoM sehr gut wenn man sie früh bekommt oder viel farmen will, man sollte auf jeden fall wraiths für mana, hp und schaden bauen, ggf kann man hier auch bracer nehmen bei harten nukern um das early / mid besser zu überleben, MKB ist ein item was auf jeden fall erwähnt werden muss
      dagegen hat ein battlefury überhaupt nix auf void verloren mMn, gibt einen relativ unnützen cleave, unnütze manareg, unnütze HP reg (man kauft ohnehin sehr oft MoM), und beim schaden geben andere items mehr fürs selbe geld + nützliche eigenschaften

      freunde: alles mit viel aoe und alle helden die ihn durchs early carrien können, also sk thd warlock o.ä.
      feinde: helden mit viel disable und harte nuker, immerhin ist man unter der glocke so gut wie nie ganz sicher...

      overall ziemlich schlechter guide, brauchen wir eigtl nicht da es schon gute guides gibt die das insgesamt deutlich besser machen. wenn du dich abheben willst bau vielleicht das armlett mit ein, gegen entsprechende gegner garkein schlechtes item auf void da es HP damage und ias während der glocke erhöhen kann und außerdem aus nützlichen einzelteilen (Helm of iron will) besteht die man sich gut auf der lane kaufen kann. mit MoM und armlett kann man schon relativ früh gefährlich und kann dank ordentlichen HP auch bei gangs o.ä. mitwirken... auf jeden fall eine überlegung wert.
    • Unübersichtlich, schlechter Schreibstil und es fehlt wirklich soviel, dass man es mMn nicht einmal als Guide anerkennen kann..
      Btw 4 items kann man mit dem nur kaufen?

      "AverageMan^^" schrieb:

      «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




      «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • was ist das für ein guide? denn kann ich besser, pass auf

      Guide für void 6.52



      Skillbuild:

      Primär skillen wir Bash bei schwachen lanegegner wie Rikimaru oder naix etc...
      Bei starken lanegegnern wie SK oder Lina skillen wir Backtrack zuerst.

      Itembuild.

      Am besten mit void auf puren DMG only gehen das heißt 3 wraith für bissle hp und mana und DMG dann nur noch Pure dmg
      Mask of Madness,PT, MKB, Butterfly, Radiance, Battlefury,Buriza oder auch sowas wie Desolator/Mjollnir.

      Hp brauchen wir so gut wie kaum da wir unter der Käseglocke (unser ultimate) so viel schaden wie Möglich raushauen müssen.
      und wenn wir HP brauchen dann wohl Nur eine BKB.

      Spielweise. Hingehen Draufhauen, fertig. und im clash Hingehen Ulti und alles tothauen, fertig.

      Replay wird noch angehängt.

      Special thx an aHCoS, Nap0 und Magical.


      das war mein guide, rechtschreipfeler koent ihr behalten.
    • Dave_aka schrieb:

      Maewyn schrieb:

      lotus void guide > illuminatis void guide... nough said!

      Mitläufer. Ich würde jetzt gerne mit dir Diskutieren aber da fiel mir deine Signatur ins Auge.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und besiegt dich dort aus Erfahrung.


      Der Guide einige Posts über uns von Illuminati_ZAHLENFOLGEHIEREINSETZENPLS ist nichts besonderes, sondern einfach nur schlecht, sehr schlecht - das weißt Du auch!
      Warum flamest du also Zenarius, wenn er die Wahrheit sagt?
      Lotus' "Guide" ist wirklich besser :/
      Naja, nicht wirklich - aber äquivalent, und da Lotus' Guide ironisch gemeint war...

      @ Guide, die Kritik brauch' ich glaube ich nicht zu wiederholen ;)

      @ Raptr
      Über Geschmack lässt sich streiten, ich find' die Vids großartig
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Gibs ihm Emonata!

      Drayich schrieb:

      Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Ich habs ja verstanden das der guide mies ist ^^ hab mir den nichtmal als er "ferig" war durchgelesen weil ich dann weg musste und so.. ^^
      Aber ich steh zu meinem 2 Battlefury ^^ , und Bash am anfang skillen auch, weil ich net auf Backtrackluck vertraue ob das nun kommt wenn ein creep angreift oder Hero...
      Also bevor jetzt noch jemand schriebt wie abgundtief schlecht der guide ist ---> das hab ich zur kenntnis genommen und wenn ich Zeit habe Mach ich den ordentlich und dann könnt ihr nochmal Kritik üben
    • In Version 6.52 bekommt Faceless nur noch 1.4 Kraft pro Level und keine 2.2 mehr. Solltest du berichtigen, wenn der Guide wirklich zu 6.52 sein soll. ein Abzug von 0.6 ist auch ziemlich viel, wenn man bedenkt dass ihm dadurch auf Level 25 15 Kraft und somit 285 Leben fehlen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!