MANA STONE / HEALTH STONE

• MANA STONE / HEALTH STONE

Geschichte:

Erschaffen von den Blutelfen, die ihren Durst nach Magie kaum zu stillen vermögen, erlaubt es dieser Stein dem Besitzer sein Leben in magische Energie und umgekehrt zu verwandeln.

Benötigt:

Energy Booster (1000)
      Vitaly Booster (1100)
      Recipe (850)

Gibt:

+ 300 Mana
      + 300 Leben

Aktive Fähigkeit: Magische Umwandlung

Erklärung: Sobald gekauft werden automatisch 10 Mana pro Sekunde in Leben umgewandelt. Wenn man auf den "Health Stone" klickt, verwandelt er sich in den "Mana Stone", woraufhin pro Sekunde 10 Leben in Mana umgewandelt werden.

Kann durch kaufen des recipes bis zu 3-mal upgegraded werden.

Lvl 2: + 350 Mana
      + 350 Leben

Pro Sekunde werden 20 HP --> 20 Mana bzw. 20 Mana --> 20 HP

Lvl 3:+ 400 Mana
      + 400 Leben

Pro Sekunde werden 30 HP --> 30 Mana bzw. 30 Mana --> 30 HP

Wenn man volles Mana bzw. Leben hat wird vom jeweils anderen nichts abgezogen.

MAN KANN SICH MIT DIESEM ITEM SELBST TÖTEN!!!

Geeignet für:

Helden die viel Mana haben

Dieser Geselle kann durch den Mana Stone seinen Heal permanent anlassen, durch den Stone bekommt er Mana und der Heal gleicht den HP-Verlust aus.

Kann im Lvl 2 Shop erworben werden (ist jetzt ja ein slot frei)

Edit:
      Recipekosten erhöht
      Upgradestufen eingefügt
      Leshrac als profitierender Held gestrichen
      Witch Doctor als profitierender Held eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anti-Mage ()

• Anti-Mage schrieb:

Wenn man volles Mana bzw. Leben hat wird vom jeweils anderen nichts abgezogen.

soviel dazu @ vorposter, anders wirds wohl nicht einfach triggerbar sein, oder doch? 3 funktionen durchschaltbar ála pt´s, eine mana --> life eine life --> mana eine garnix?

würd imo besser sein
    • seh ich genauso... solch eine 3fache umschaltung würde hier mehr sinn ergeben als einen dauernde umwandlung.... sobald man einen hit abbekommen hätte würde die umwandlung ja sonst sofort los gehen.

allerdings nur eine alternative um leben zu bekommen oder für das early (aber da muss mans erst mal bekommen) denn mana bekommt man besser mit nem arcane etc. und später hauen die caster meist schnell alle spells raus, clashes dauern meist nicht so lange das man 10 mana die sekunde effektiv einsetzen kann.

allerdings kann 10 life die sekunde einem sicher mal das leben retten oder einfach länger auf der lane stehen lassen.
      lieber teurer machen und härtere werte geben damit es auch fürs lategame nützlicher ist.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • das ist in der tat eines der wenigen item suggestions die mir ins schlitzauge gefallen sind :chinese
      eine interessante suggestion wie ich meinen will
      jedoch habe ich einige zweifel bezüglich dessen anwendungsgebiete ...
      wozu soll dieses item dienen? und vor allem: gibt es nicht bereits items, die denselben zweck erfüllen?
      insgesamt kostet das item 2550 gold, ist damit also vom preis her ein level 2 item.
      jedoch ist soul booster ebenfalls ein level 2 item, kostet 750 gold mehr und gibt ein wenig mehr hp/mana und dafür weniger regeneration als dein item.
      das problem ist: was kann man mit diesem item also genau anfangen? Man kann sich damit ein wenig hp und mana boosten und im falle des falles immer wieder mana von der hp anzapfen und umgekehrt. Aber: für 750 gold mehr kann man sich ein soul booster kaufen, welches man noch ausbauen kann, bei gutem farming.
      dein item ist also ein etwas schwächerer soulbooster ohne möglichkeit es aufzuwerten für das lategame (agha -> lategameitem, bloodstone -> midgameitem mit lategamepotenzial). d.h. also, dass der hero, welcher sein geld für dein item ausgibt, bis zum ende des midgames hin einen guten polster erworben hat, ab dem anfang des lategames jedoch mit diesem item hängen bleibt.
      es ist kein lvl 1 item, welcher sich fast beliebig durch bessere ersetzen lässt (wie zB bracer). level 2 items sind übergangsitems von early ins midgame, welche jedoch auch für das lategame von potenziellem wert sein können (mask of madness, mekansm ...). ein soul booster tut im lategame nicht mehr so viel zur sache, im vergleich zu einem bloodstone oder einem aghanims (hohe bis superhohe regen und heal für das team bei tot des trägers bzw. stärkeres ulti), aber ein soul booster kann aufgewertet werden, und hat damit immer noch seine berechtigung im lategame. dein item allderdings veranlasst den benutzer dazu, sich spätestens ab dem lategame nach einem item umzusehen, welches deines weitestgehens ersetzen kann (skadi, linkens, ...)
      daher finde ich das item an sich zwar sehr interessant, allerdings unpassend für das spiel, da es bereits bessere alternativen gibt, die vor allem auch dem rang ihres levels entsprechen.

€: prosti guggt grad zu, HI PROSTI <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• wie würdet ihrs finden wenn es mehrere ausbaustufen, ähnlich wie bei dagon gäbe?

dann würd ich das recipe teurer machen und die umwandlung jeweils um 10 / 5 erhöhen.

vielleicht so 3 stufen denn 30 leben in der sekunde sind auich im late noch brauchbar
    • mach einfach pointbooster + rezept, so kannste den preis besser variieren und das item upgradeable machen. finds auch interessant, erinnert ein wenig an morph. allerdings sind 10 hp / mana pro sekunde mMn etwas wenig, das solltest du imo etwas hochschrauben ansonsten ist der effekt zu gering. möglich wäre natürlich dass du die wandlungsrate mit dem rezeptpreis skalieren lässt, also hätte beispielsweise ausbaustufe drei 30 hp / mana pro sekunde (als vorschlag)
    • Ich denke, man bekommt das Item zu spät, als das es noch von großem nutzen sein könnte.
      Welcher Held kann denn im Midgame so ein Item gebrauchen?
      Lion sollte sich lieber schnell ein Meka holen, das bringt dem Team mehr und gibt ihm etwas genau so viele hp.
      Um bei Gangs oder im Clash nützlich zu sein, ist die Umwandlung auch viel zu gering.
      Leshrac braucht zwar mana, auf hp kann er dafür aber nicht wirklich verzichten.
      Wenn du das Item billiger machst, zum Beipiel indem man nur einen Poinbooster braucht oder das Rezept deutlich billiger wird (natürlich gibts dann auch weniger permanente hp und mana), ist es schon im early bezahlbar und man kann auch noch was damit anfangen.
      Die Umwandlung muss zudem deutlich schneller sein, moph level 1 gibt bereits mehr hp.
      Dann wäre das Item auf einigen heroes eine überlegung wert.

Andere Idee:
      Wie wäre es, wenn das Item immer nur Mana oder hp gibt (und auch noch umwandelt)?
      Troll könnte es dann zum Beispiel gebrauchen (aber auch nur bei niedrigem Preis)
    • mir würd da jetzt spontan witchdoc als guter kandidat für das item einfallen, da er damit seinen heal permanent aktiviert haben kann, was den hploss kompensiert, d.h. er regeeriwert sich dann kostelos um 20 hp/sec während er allys kostenlos um 30hp/sec regeneriert... damit lässt sich doch was anfangen ;)

edit: ein gut geladener bloodstone + das item=imba
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • habs jetzt nochmal verändert, witch doctor als freund eingefügt.

Findet ihr das mit dem upgraden gut so oder ist das zu stark?

30 Hp/sec ist fast perma-flask-heal, allerdings wird ja auch mana verbraucht.

ich hoffe auf weitere kritik / verbesserungsvorschläge.
    • schaut schon besser aus allerdings muss unbedingt diese 3-fache umschaltbarkeit her also

1. mana <-> hp
      2. hp <-> mana
      3. Keine umwandlung (gleiches bild in schwarz-weiß)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • ich finds geil
      vor allem wegen des "selbst-denies"
      wie bei pudge, dem geilen sack.
      KA was ich hier reinmachen soll.....

also meine fav-heros:
      lion lina sniper lich naix nevermore balanar und seit neustem RAIJIN!!!!(er rockt!)

fav-items:
      allgemein: butterlfy
      alles andere herobezogen.

fav-gegner:
      purist silencer tanks allgemein, aber ohne stund, also sven ist kakke als gegner. :(
    • hört sich wirklich interessant an :>

vorallem für so monster wie lesh wenn er was gefarmed bekommt im late mit agha, guinsoo, bkb, kann er doch recht lange überleben
      fänds nicht schlecht, einfallsreich!

und dass es keinen neutralen zustand gibt, find ich auch lustig ^^
      muss sich dann halt entscheiden was im mom wichtiger ist.