Necro auf was für Helden und bis wann lohnt es sich noch?

• habe gestern oder so in nem ih im late noch necro3 gebaut als 3ttes grö0es item um invis zu kontern und nem refresher hero das mana zu burnen

vs lich jugger im gegnerteam kann man auch necros holen, die tanken auch paar bounces
    • Könnte halt verdammt gefährlich sein, wenn du gerade solo jemanden damit jagst und dann der Lich kommt.
      Aber gegen Jugger eigentlich sehr sinnig.
      Vor allem wenn es da zu eine 1v1 kommt.

Jomon schrieb:

Wo hast du seine Frage beantwortet,

"was sagt ihr dazu?"
      du hast ihn indirekt beleidigt, und das wars auch.
      Jegliche Ansätze einer Begründung fehlem mir zudem auch. Also, überdenke deine "Antwort", und es gibt ja den schönen "Bearbeiten" Knopf bei Posts.

Ne, beleidigt habe ich ihn sicher nicht.
      Ich habe sogar indirekt auf einen wichtigen Unterschied zwischen (Semi-)Public und dem "Niveau", worüber hier häufig diskutiert wird, hingewiesen.
      Du wirst hoffentlich verstehen, dass ich aus reinem Trotz den Post nicht editieren werde, man ist ja auch nur ein Mensch.^^

€ prosti: Manchmal kommt man nichtmal mit Trotz weiter... außer du wolltest eine Verwarnung haben. Gut gemacht. Jomon is haarscharf dran vorbeigeschlittert.
    • Lyca mit HofD und Necro is im normal krank. Im em würde ich es nie machen, aber normal gegen noch 1-2 invis genial.
      Die haben (zumindest bei mir) auch max MS. Also hat man 2 Wölfe, 2 Necors und 1 Cent. Zusätzlich natürlich noch den Lyca und alle rennen einem Hero mit max MS 16 sek lang hinterher. Das überlebt kein invis Hero.
      Gut gespielt, gefarmt, etc. hab ich mit Lyca Level 19 Riki, Bounty und Sven weggehauen. alle Level 18. Und die waren nichts sooo schlecht. Aber Riki halt sofort weg, Sven hat mit ulti gezögert(also dank Nevro kein mana mehr :D ) und Bounty kann nix machen, denn sein Ulti kann schlecht einen Kampfjet slowen :D

Im normal finde ich ist Necro auf dem neuen Lyca Pflicht. Im easy blos nicht.
    • An alle Wannabe-Pros: Hört auf mit dem scheiß Gelaber, dass man in Publics alles bauen kann und damit owned und dass CW ja sowieso > all ist. Da muss ich mich die ganze Zeit übergeben. Es gibt Unterschiede zwischen CW und Public, aber der größte ist halt, dass im (high-Level)-CW einfach nur immer die gleichen "besten" Helden für die jeweilige Rolle gepickt werden und somit kämpft man auch eher selten gegen sowas wie unsichtbare Helden (da NA gebannt ist). Um jetzt den Bogen zum Topic zu bekommen gibt 2 gegnerabhängige Gründe und 2 matesabhängige Gründe Necros zu bauen.

1. unsichtbare Gegner

Wer hätte das gedacht? Necronomicon kontert alles was unsichtbar, seien es Helden (Riki, BH, NA, Weaver, PL usw.), Wards (Observer, Sentrys), Summons (Wölfe, Watcher, Hawk) und gegen sowas wie PotM und Baum isses auch gut.

2. manaabhängige Gegner

Durch Manaburn und Feedback kann man ruckzuck den Manapool des Gegner erheblich reduzieren. Vorallem gegen Caster mit wenig Mana kann man so schnell verhindrn, dass sie zB ihr AoE-Ulti raushauen. Der imba Skelettkönig kann nicht reincarnieren ohne Mana und Schaden machen sowohl Feedback als auch Manaburn auch noch.

3. Helden/Mates mit langem Disable

Das gute an denen ist, dass die Gegner nicht so einfach vor den Viecher wegrennen können und somit können die Necros schön viel Schaden machen, zumal sich dann auch die AS-Aura des Archers noch positiv auswirkt.

4. Pusherstrategien

Wenn man mit sehr vielen Summons pusht, können die Gegner dem nicht soviel entgegensetzen und die AS-Aura hilft den Summons da auch ganz gut. Mehr Viecher = mehr Tanks, mehr Schaden an Tower, mehr Push.

Alle 4 Punkte können sowohl im Public als auch im CW eine Rolle spielen, also hört einfach damit auf, euch über Leute zu stellen, die keine CWs spielen mit so einer arroganten Art. Das gilt nicht nur für meinen Vorposter (ich mein jetzt nicht real <3, der hat sich dazwischengedränglet) sondern für viele andere hier im Forum.
      Public und CW haben im Endeffekt immer das gleiche verdammte Spielziel und den Skill- und Itembuild passt man den Mates und den Gegnern an und nicht obs Public oder CW ist.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • In -em kriegt man Necro 3 doch locker nach 12-15 Minuten oder? Dann ruled das selbst auf nem Razor lol.

Ausserdem finde ich es, grade für ein Item wie Necro, was einen gewissen Micro skill lvl erfordert, nicht so dufte ein Pub als Vergleich zu benutzen oO
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Klar kann man Necro im -em spielen. Aber bei mir sieht das so aus:

Easy wir nicht im CW oder FW gespielt und nur ganz selten in Spielen mit höherem Nievau(also feste Teams).
      Daher ist easy = Pubby.
      Easy zusammen mit Pubby bekommt man sein True Sight meist billiger. Vor allem ist im Easy schneller das late erreicht und daher werden die Summons schneller ineffektiv.
      OK, und ich gebe zu, dass ich ein -em Hasser bin :D

Und um auf den Post von Napo zurückzukommen:

1. Stimme ich ihm natürlich völlig zu. Aber wie schon oben angesprochen ist im easy Wards, bzw. Gem meist die bessere Lösung, weil die einfach irgendwie praktischer sind und die Necros dort schneller an Stärke verlieren. Denn einem Hero mit 2000 HP macht es mehr aus, wenn er ein Necro killt anstatt einem Hero mit 3500.

2. Bei den Manazocken schließe ich gleich oben an. Im easy zocken die mir zu wenig. Ist man glaube ich mit Difusal(kA wie man des schreibt^^), bzw. Manta besser dran.

3+4. Bin ich auch Napos Meinung. Nur eben wieder bin ich der Meinung, dass das eher für normal zählt. Necros sind im easy einfach nicht so gut wie im normal. Im easy sind die Gegner viel schneller auf viel HP und Mana oben. Daher sollten man lieber seinen eigenen Disable verlängern(Guinsoo), seinen Schaden erhöhen(MKB, etc.) oder die eigene HP erhöhen(HoT). Bane ist ja zum Beispiel viel besser dran, wenn er einen Gegner länger disabeln kann anstatt kürzer und dann mit mehr Damage, vorrausgesetzt er hat einen DD an seiner Seite.

Aber eigentlich sollte man selbst erkennen können ab wann man ein Necro baut und wann nicht. Ich lege mir vor einen Spiel nie einen Itembuild fest. Zuerst Gegner und eigenes Team anschauen und dann kaufe ich mir die Items. Ist eigentlich auch nicht sooo schwer. Bzw. im Pubby pcik ich fast immer als letzter um gleich einen Hero zu picken, welcher meinem Team gut reinpasst. So muss man eben spontan entscheiden, bei allem. Daher finde ich die trockene Theorie, welche hier recht oft ist lange nicht so aufregend wie die Praxis. Selber ausprobieren ist meist besser wie ewig lange in irgendwelchen Foren nachzufragen. Empfehle ich jedem ;)
    • Du bis em Hasser? Für mich siehts so aus als währs du -EmOnlyPlayer...

Easy Mode ist sowas von wayne in der ganzen Diskussion.
      Easy Mode wird nur in Pubs gespielt und ich glaube nicht das irgendwer in nem Pub Necro baut...

Napo hat das ganze schön zusammengefasst und damit ist Frage eins geklärt.

Zu Frage2, bis wann lohnt es sich noch:
      Jenachdem.
      Für 1. ist es total egal wann das Necro kommt. Für die anderen beiden ist es gut, wenn man Necro 3 in 30-40 Minuten hat. Später sollte es nich werden. Wenn man jedoch Necro angefangen hat, aufjedenfall FERTIG MACHEN. Die Truesight ist einfach nur imba Wardcounter.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hast du jemals Public Necro3 nach 20 Minuten auf BM solo mid gehabt? Ownt derbe, ist einfach nur spielentscheidend, also komm mir nicht damit.
      Sofern du den nötigen Skill dafür besitzst. :)

Necro muss man früh bekommen. Früh. Früh. Früh. Deshalb ist BM solo Mid einfach so beliebt, weil er dort fast noch besser farmt als im Wald, und dann nach belieben lvl 8 oder so nem carry die farmlane überlassen kann, und selber gangen, und im CD von ulti farmen gehen kann.
    • als ob necro soviel skill erfordern würde ... man tabt einmal zum manaburn durch und macht ansonsten nen rechtsklick angriffsbefehl, das wars. evtl noch schauen dass man mit dem ranged nicht feedet, aber das wars. die meisten spieler haben einfach angst dieses item zu benutzen weil sie beim ersten mal damit überfordert waren, aber man kriegt den dreh sehr schnell raus wenn man es 5-10 mal benutzt hat.ist ja nun auch nicht so als müsste man im pub damit wunder vollbringen, beschwören+rechtsklick+manaburn reicht ja schon - die meisten spieler unterschätzen die stärke von necros ganz erheblich, und wer nicht wegläuft stirbt grad auf niedrigen leveln überaus fix wenn ein held und 2 necros auf ihn einprügeln.