[www.dota-league.com] Diskussions- und Fragenthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie find ichs ganz dl ganz fein, abgesehn vom skill und so... aber imo sin sig´s mittlerweilie doch etwas mehr skilled als bnetpubbies, aber selbst die können spaß machen :>
      Wie schon gesagt, winnen tut man meistens wenn man tb pickt, da bruacht ma net mal voll-tards als gegner :>

      und @ admins: ja admins sin gott bei dl, aber wenn man sich mal die admin liste angeschaut hat und sich n bissle was gemerkt hat, joind man halt keinem game wo ein (eventueller) mod drinnen is
    • Ja gut mit TB ownen ist leichter und geht genauso weil waldfarmen = easy aber irgendwie hat es nen größeren Reiz wenn man auf lvl 5 schon die beiden auf seiner lane owned und ab lvl 7 gangen geht und jedem mate auf der lane hilft...(hier ist eine winzige vorraussetzung das man halbwegs kompetente mitspieler hat) diese nützen dann den killo oder die EP und vorallem die freie lane aus um zu farmen und danach zu ownen
    • Jaha du hast ja recht :)

      Aber dauerhaft 1vs5 Heroes zu spielen, sich dumm und dämlich zu farmen und dann ownen ist langweilig..man macht auch mal was anderes auch auf die Gefahr hin mal zu scheitern...und wie gesagt gibt es immer mindestens einen halbwegs kompetenten Mitspieler und dieser kann die Chancen dann nutzen...anonsten spiel mit mates und wenn sie mit dir im team sind doppelstunner lane :D
    • nich unbedingt, is kla dass ma die lane dominiert aber wenn die beiden anderen lanes total abkacken was dfinitiv passieren kann muss man das game trotzdem net gewinnen :>
    • SIG is ne zweischneidige Klinge das steht fest. Beste negativ Beispiele meinerseits 1/18 luna, 2/17 maidn, aber es gab genauso spiele wo wir nen cw lineup hatten und das spiel so rund 80min ging(mit Wenden, teamkills etc. alles dabei), und es war alles normales sig da ich (noch) kein vip spielen kann. Man kann grundsätzlich sagen es kommt drauf an wie viel glück man mitm team hat, denn beim schlechtesten team kannste selbst mit tb farmen aber min ~35 sind trotzdem deine ersten rax down, mitm besten team kannste aber auch techie nehmen und auf divine(etwas übertrieben evtl.) gehen dann gewinnen die z.B. auch mal 4v5. Das admins sich da wie gods aufführen kann ich weder bestätigen noch dementieren, ich hatte noch nie nen admin im spiel (ca 200 sigs) hab nur einmnal gehabt das ich zuunrecht pps bekommen hab was zu einem temp-ban führte hab nen support geschrieben und 30min später war ich wieder unbanned von nem anderen admin.

      Fazit: Ich mag dl da die spiele dort schon besser sind als richtige pubbys und ich hoffe bald vip spielen zu können. Das was mich dort am meisten ankotzt ist es wenn das spiel 100%ig verloren ist aber 1 spieler nicht fft weil er hofft jemand disct noch um die -3 zu vermeiden. = zeitverschwendung hoch 10 und leaven kannste net weil er dann 1. seinen willen bekommt und 2. du -10

      edit: Seite is im Moment eh down -_-


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • Wenn du nicht hosten kannst/willst ist SIG auch schonmal besser, weil mit LC oder DC gehostet wird, was den Delay doch spürbar verringert.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Zelmut mit seiner Multiaccphobie ist in meinen Augen nicht mehr lustig.

      Topic: [to Zelmut] Banning of 48101
      Question: The story:

      s3xY.FairY (42380) earlier used an account called TwanKy ( 19110), but abbadoned it.
      He had below 950 and wasn't able to join Sig anymore.
      So he created the new one.

      We are a community of a few pupils who want to play DotA w/o leavers.
      Because someone who joined us playing had to wait a week or more, s3xY.FairY decided to give him his old, perhaps he could play with it now.
      He didn't know that this was forbidden, even if you could expect it.
      But I don't want to argue about this.

      The problem is n0oBy (48101), it's the account of his little brother.
      The dates of birth should "prove" it somehow, but I know it says nothing, if you are not willing to believe me.
      But another thing is that they played sometimes in the same SIG.
      Due to the fact that the education (and so the ability to read and understand english) of Baden-Württemberg is not such good as the Bavarian one(:P), he didn't read about that you can say something to an admin about more than one person using one ip at dota-league. (I hope I read that one correct.)
      His brother sometimes uses his pc, so the ip was exactly the same.

      I'm only begging for the unban of his little brother's account, he didn't break the rules and is therefore innocent.
      I hope for you tempering justice with mercy.^^

      Dear Antitheos,

      I see no reason to unban him. MuhKuh.Reloaded might also be one of his accounts.

      Best regards,
      Zelmut, Dota-League Admin


      Topic: 2 Questions.
      Question: The first one is written there:
      dota-board.com/index.php?Thread&threadID=2722



      The second one:
      How can I know when I have to use the support and when to write in the forum?
      I wanted to ask there the other members, but somehow he decided that this "is the wrong place for discussing cases like this".
      Because I don't want to get PPs for wasting admin's time.

      Date: 28.05.08 15:21
      Answer: Dear Antitheos,

      1) Well, sexy.fairy is a multiaccounter, so he`ll not get unbanned. For the other guy: We need proof that he`s not a multiacc.

      2) Generally, the forum is the wrong place for discussing PP- or ban-related things.

      Best regards,
      Zelmut, Dota-League Admin

      Answer: 1) But it`s obious that he will make a new one to play.
      That Nooby isn`t a 100% multiacc can be proved via the SIG.
      They played some games together.
      Other proofs aren`t given since they play at the same router.


      2) K, I`ll follow that till some admin threats me with PPs for wasting his time.



      Die erwarten ernsthaft, dass irgendein normaldenkender Mensch 2 Jahre wartet, anstatt dass er einen neuen macht?


      Edit:

      kermit.at
      Date: 28.05.08 17:44
      Answer: Dear Antitheos,

      If he makes a new account, it will get banned again.

      Best regards,
      kermit.at, Dota-League Admin


      Die machen das wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • Was soll man dazu noch sagen... es ist eben so, das in der DL nicht nur bei den Admins, sondern auch bei dem Großteil der SIG-Spieler Regeln über Verstand gehen. Es wird an Regeln festgehalten, die auf die entsprechende Situation nicht exakt zutreffen, bzw. in der jeweiligen Situation nicht optimal sind. Obwohl ich nichts gegen Zelmut habe, kann man ihm in der Situation schon etwas Verbohrtheit vorwerfen. Deine Erklärung und dein Anliegen waren durchaus klar gestellt, ich frag mich wo das Problem ist, den Jungen einfach zu unbannen.
      Wunderbar auf SIG übertragbar. Wie jemandem -10 reingedrückt wird, wenn er 1-2 Sekunden vor Schluss leavt (wohlgemerkt - der Gegner hat Megacreeps, eine heile Base und der eigene Ancient hat noch 200 ganze HP) ist einfach nur widerlich pingelig und kleinkariert. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wie bin ich einfach die ständigen DIskussionen leid, wenn mal wieder jemand disct (ZOMG IT WAS B4 FB FFS - YEA BUT 5 MIN R OVER U NUB) oder einige Spieler laggen und man nach einem neuen Host sucht (OMG DONT REHOST U R LAGGING; NEED 3 LAGGER FOR RMK!).

      Aber manchmal gibt es eben auch strittige Situationen, bei denen die Spieler auf irgendeine Art und Weise doch zu einem Kompromiss kommen.
      Ein solches Beispiel hatte ich in einem SIG mit nem guten Ally. Wir spielen -ar, ich Sent er Scourge. In seinem Team kriegt jemand Puck, den er nach der Aussage meines Kumpels nicht mochte. Er hat nach swap gefragt und hat von allen ein "nein" bekommen. Sekunden später kommt der Leave. Und nach dem offensichtlichen Leave, weil ihm sein Hero nicht gefallen hat, haben wir ein Remake aufgemacht, das er gejoint hat und wir spielen halt weiter.

      Diese Situation kann man aus 2 Richtungen sehen:

      1. Es ist kein Problem, ein Remake zu erstellen und eben nochmal zu randomen. Wer sich nicht sonderlich um Punkte o.ä. kümmert, dem wird egal sein welchen Hero er spielt, Hauptsache ein Spiel kommt zu Stande.
      1.1 Es sah nach Leave aus, aber es war ein Disconnect (haha, wer's glaubt und so...) - Remake.

      2. Wieso zur Hölle sollten wir für den ein Remake machen? Er mochte seinen Hero nicht und ist geleavt, das war eindeutig.
      2.1. Mit Absicht leaven bedeutet -10 und Close.
      2.2. Spielen wir halt ohne ihn weiter. -10 für den Spacken.

      Damals haben wir uns wie gesagt für Punkt 1 entschieden, obwohl das eigentlich klar gegen die Regeln war. Aber im Endeffekt zählt nicht, dass man ein SIG joint, nur um es 5 Minuten später zu closen und jemandem -10 zu geben - wieso auch immer. Man sollte sich lieber nicht so an dem ganzen Punktesystem festhalten, das bringt imo den größten Teil der gesamten DIsharmonie, die allgemein in SIGs herrscht.
    • Luminaire schrieb:

      Es wird an Regeln festgehalten, die auf die entsprechende Situation nicht exakt zutreffen, bzw. in der jeweiligen Situation nicht optimal sind.

      Und leider gibt es nicht so was wie einen Superadmin, der sich um diese kümmert.
      Selber dürfte es kein Spieler sein, außerdem dürfte er selbst gegenüber normelen Spielern keine Adminrechte haben.

      Luminaire schrieb:

      (wohlgemerkt - der Gegner hat Megacreeps, eine heile Base und der eigene Ancient hat noch 200 ganze HP)

      Gut, die 3 Sekunden kann man dann noch warten.
    • dota-league.com/?section=profile&show=sig&id=100798

      Hier mal mein Profil.
      Mir ist ziemlich egal wieviele Punkte ich habe, weil ich weiß das ich besser spielen kann als 90% der <1.7k leute und auch besser spiele als einige 2k leute. Ich spiele nicht sonderlich viel SIG und wenn mir irgendwas wirklich nicht passt /ich geflamed werde/ mein team voll retard ist/ etc etc leave ich auch mal. Care Points. Ihc kann auch mit 950 SIG Punkten noch MYM PriDe gewinnen ~~
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hab da noch ne frage zu DL (hoffe die ist hier am richtigen platz):

      hab vor etwa 2 weeks das erste sig gespielt, hat bei mir abr einen totalcrash nach etwa 10min gegeben! Jetzt wenn ich Sig joinen will zeigt es an ich sei noch immer in dem game mit der ip xxxxxx??? liegt das an mir oder an DL? Muss ich noch etwas machen um das game zu schliessen? Oder liegts an DL das ja anscheinend down ist zZ??

      pls help...