[www.dota-league.com] Diskussions- und Fragenthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die admins sind definitiv nicht ok, was man da für diskussionen führen muss ist unglaublich ... geben absolut ungerechtfertgte PPs
      die erfahrung wirst du irgendwann auch noch machen calc...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Nun melde ich mich mal zu Wort....

      Ich hab auf Dota League mittlerweile über 1000 games gespielt (650 Sigs und 350 Team Challenges)und bin recht zufrieden.Es wird immer behauptet das Penalty Points absolut ungerechtfertigt sind blabla und das kommt immer von den selben Leuten,und zwar von denen die entweder zu blöd sind das richtige Ergebnis einzutragen oder die die DotA nicht mehr als Spiel sondern Religion sehen und ihren Emotionen Freien lauf lassen.Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mal 6-7 Penalty und war einmal timbanned und ich muss sagen es war gerechtfertigt.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • calcul8er schrieb:

      kann SIG nur jedem empfehlen, der gute publics sucht, Garena ist echt zum abgewöhnen: Hosts leaven, Spieler leaven, flamen wie sau, kaufen sich noch mehr boots first als im SIG und so ein Quatsch.
      Grade eben ein Public im Garena gespielt, ich glaube, es gab keine einzige 5v5 Situation, die Leute sind überall, aber niemals wird mal zusammen angegriffen oder verteidigt.
      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Garena ist eine Plattform, genauso wie das Bnet. Du kannst dann ja die Bnet Publics mit Garena Publics vergleichen.
      Wenn du SIGs mit was vergleichen willst, dann vielleicht mit Spielen in einem der "High Level Rooms".
      Ich selbst hab erst ein einziges SIG gespielt, und das war in der Woche als es die ersten SIGs gegeben hat.
      Also kann ich nicht viel darüber erzählen.
    • Zapfer schrieb:

      calcul8er schrieb:

      kann SIG nur jedem empfehlen, der gute publics sucht, Garena ist echt zum abgewöhnen: Hosts leaven, Spieler leaven, flamen wie sau, kaufen sich noch mehr boots first als im SIG und so ein Quatsch.
      Grade eben ein Public im Garena gespielt, ich glaube, es gab keine einzige 5v5 Situation, die Leute sind überall, aber niemals wird mal zusammen angegriffen oder verteidigt.
      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Garena ist eine Plattform, genauso wie das Bnet. Du kannst dann ja die Bnet Publics mit Garena Publics vergleichen.
      Wenn du SIGs mit was vergleichen willst, dann vielleicht mit Spielen in einem der "High Level Rooms".
      Ich selbst hab erst ein einziges SIG gespielt, und das war in der Woche als es die ersten SIGs gegeben hat.
      Also kann ich nicht viel darüber erzählen.
      ich vergleiche die Sachen, die jedem Spieler freistehen, sie ohne Zugangsvoraussetzungen zu nutzen, was beim hlr nicht der Fall ist. Ich kann vom hlr auch nicht viel sagen, hatte da auch nur 5 Spiele oder so, aber seit der account-abzocke kommt man da als Normalo sowieso kaum mehr rein (ich mit meinem niedrigen Level sowieso nicht). Allerdings fand ich das damals nicht so pralle, waren auch einige Pfosten dabei und aus Erfahrung werden das mit der Zeit immer mehr
    • mir ist es lieber, dass in garena auch leute sind, die vll nicht so gut sind, als in nem sig wo "jeder nur farmt und dann keine items hat" (quote by pzudemx).
      die leute FARMEN, FARMEN, FARMEN, und tun sonst nichts, flamen leute die nicht farmen. in garena ist das viel freier, und hlrs sind wirklich recht gut vom spielstandard
    • ich spiele auch ab und zu SIGs zum chillen. Eignetlich trotz dem mass geflame zu dota-league, ich finde die SIGs ganz eine nette Idee.

      Wenn ich gewinnen will pick ich nen Void und farm mich zu tote
      Wenn ich Fun will pick ich irgend nen WD oder Nerub und own den ganzen Gegner-Wald :D

      Klar gibts immer mal oberpfosten im Team auch in VIP-Sigs (die leider viel zu selten voll werden, bzw man viel zu lange warten muss).

      Insgesamt sind die SIGs trotzdem ne schöne alternative zu Pubs und GGC Spielen aber kommten natürlich nicht an highskilled Games heran oder an Inhouses wo man sich auf die Leute verlassen kann.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Also da ich eigentlich fast nur auf DL zocke (ausnahme inhouses) und da eigentlich fast nur VIP games. und da ich alles durchprobiert habe kann ich ja mal ne liste schreiben
      was gut und was schlecjt ist. zu erst der schlechte shit

      Bnet Puplic game ... was soll ich sagen Flamer Leaver Vollidioten Noobs/Cheater in massen und Rassisten eigentlich alles dabei ..

      garena pup ... eigentlich nicht viel besser in meinen augen manchmal sogar schlimmer da die hosts einfach immer und ich meine IMMER rmk machen wenn auch nur ein trottel leavt.
      Dazu kommt das gleiche wie oben nur keine( oder laum) Cheater da garena.

      alsstars im b.net ... etwas besser als die vorhergehenden zumindest hat man LC/dc host was schonmal für besserrer speilbedingungen sorgt aber wirklich besser isses nicht.

      sig / garena high level ... es gibt auch hier vollnoobs / Flamer(hier stärker vertreten) alle halten sich für so gut das sie jeden der auch nur neagtive Stats hat, egal was er spielt ( Carry, Support Tank etc. ) zuflamen .. ergo nicht so das wahre aber besser als die drei möglichkeiten vorher

      VIP SIG ... Die beste methode mit leuten zu zocken die man nicht im ts hat etc. da hier wirklich ein gewisser filter zu den anderen Dota spielern vorhanden ist. man muss solange sig spielen, bis man 1200 punkte hat. 65% wins und weniger als 5 pps. was für manche einen unüberwindliche hürde ist ... ich denke jeder der mal VIP gespielt hat, weis was ich meine, hier kann man ohne absprache sehr gute spiele spielen, da alle im team spielen, auch teamheros picken ( support tank etc ) und nicht nur carrys... einziger nachteil Flames... tja das ist das größte problem in DL alle wollen ihre punkte und deswegen wird jeder geflamt was das zeug hält XD entweder man igroniert das oder amüsiert sich darüber ^^ ...

      Inhouses/FW/CW tja was soll ich sagen das macht einfach bock, eigentlich nichts negatives ... alle haben den gleichen skill ( ungefähr) man kann die geilsten aktionen machen also besser gehts fast nicht

      LAN das nonplus ultra des zockens. geile stimmung. beste verbindung. einfach LAN halt XD

      ergo entweder spielt ihr VIP oder sucht euch 9 freunde und macht inhouses bzw cw's

      hoffe ich konnte helfen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Habe mittlerweile mehr als 900 SIGs, normale wie auch VIP Games hinter mir und ich finde die ganze Angelegenheit völlig OK. Es ist eben schwer, Games zu finden, die einem vom Skill und den Manners her zusagen; deswegen sind wahrscheinlich auch viele enttäuscht von SIG, weil sie von einer organisierten Liga mehr erwarten als Publics mit Punkten. Man muss die SIGs so nehmen wie sie sind.
      Ich habe mit SIGs vielerlei Erfahrungen gemacht. Von den bekannten Farmgames, Flamegames, bis zu gut ausgeführten Pushertaktiken, Solocarry-Action und auch einige wahre Krimis im Lategame. Mittlerweile zeichnet sich bei meinem Verhalten in SIGs ein Muster ab, mit dem ich in >900 Spielen ohne einen einzigen PP durchgekommen bin (obwohl ich mittlerweile welche verdient hätte).

      "normales" Spiel (normales Spiel ohne Flame, Leave, irgendwas in der Richtung) - Ich spiele ebenfalls normal und versuche mein Bestes um zu gewinnen.
      Spiel mit Flamern - Ich schreibe das ganze Spiel nichts ausser "miss", wenn auf meiner Lane jemand am missen ist. Ansonsten halt ich mich fein aus der Geschichte raus. Spart einem ne Menge Ärger, und zusehen wie die sich schriftlich kloppen macht schon genug Spaß :fresse:
      Spiel mit Leaver, egal in welchem Team - Spiel ist aus meiner Sicht im Eimer, ich spiel trotzdem weiter.
      Spiel, in dem ich lagge - An dem Punkt könnte ich mir bald was neues überlegen, aber in der Regel leave ich, wenn ich und noch mehr laggen und niemand was dagegen tun will.

      VIP SIGs sind immer so ne Sache. Manchmal hast du ein Game, in dem 7-9 wnbs drin sind, die sich gegenseitig Flamen und das Spiel vollkommen vergessen. Ein andermal hast du jedoch 7-9 wirklich gute Spieler dabei, die wissen was sie tun und die auch spielen und nicht nur schreiben. Manchmal bemerkst du richtig, wie schön alles funktioniert, wenn dein eigener Stun nur ein Teil der Arbeit zu eurer gemeinsamen Ownage ist, weil das Team aufpasst und reagiert.
      Mit SIGs lässt es sich (zumindest auf meinem Skillniveau) sehr gut aushalten, mit wenigen Ausnahmen.

      Fun Fact: Ich schaue gerade auf mein DL-Profil und stehe mit 1657 Punkten auf Rang 1657 :laugh:
      Allein dass ich in über 900 SIGs so wenig Punkte hab, sollte vielen klarmachen, dass ich nicht deeer Skiller bin und dass man Meine Meinung hier nicht auf jeden anderen Spieler übertragen kann.
    • hi,

      wenn hier wer ist der mal was besseres als sigs/ggc pubs ausprobieren will der kann versuchen in DCE zu kommen.
      dce-gaming.com

      ich habe schon in zahlreichen liegen gespielt und bin immer wieder zu dce zurückgekommen. Hier mal ein paar Infos

      Platform: bnet channel
      Hosting: LC/DC oder Hostbot
      Skill: mid-high
      Ranking: keins
      Manner: sehr gut!
      Leaver: fast keine, wenn dann discs.
      vent: vorhanden aber keine pflicht

      das beste an dce ist die community. es geht alles sehr freundlich und mannerd über die bühne, was daran liegt dass es kein ranking gibt. es gibt ein gut besuchtes forum
      wodurch man die meisten leute sehr schnell kennen und schätzen lernt. ähnlich wie hier! das adminteam ist top! wirklich top! sie hängen sich richtig in ihre arbeit rein
      und sind sehr freundlich und cooperativ.
      das komplette warn/appeal system wurde vor kurzem optimiert und auch das vouching system klappt mittlerweile super.

      das vouchen funktioniert so:
      ihr meldet euch auf der hp an und schreibt nen vouch request. der wird eigentlich immer akzeptiert solang ihr genug schreibt und infos gebt. wenn ihr da gevoucht seit
      könnt ihr in den channel clan dces (school) wo jeden tag 2-3 testgames stattfinden!! in denen müsst ihr euch beweisen und könnt so vouchpunkte sammeln. wenn ihr genug habt könnt ihr in den main channel.
      die voucher sind sehr! streng. ihr müsst also wirklich ein paar gute spiele zeigen bevor ihr gevoucht werdet. Die Mühe ist es aber wert!
      - inaktiv -
    • hab gehört bei dce sind die admins unfähig preise an die sieger ihres turniers rauszuschicken :> da gibts wahrscheinlich selbst bei DL noch bessere admins :P


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • bei meinem spiel wurde ich zwar gevoucht aber der beste spieler wurde abgelehnt, weil den vouchern sein itembuild mit dem er kA 15-3 hatte net gefallen hat xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • dce ist seltsam. Klar hat man mal interessante Spieler bei (FocusIRE mal geschlagen, was aber nur daran lag, dass sein ownage nicht genug war um 4 Klöpse in seinem Team zu kompensieren ^^), aber das generelle Niveau ist nicht unbedingt der Knaller. Ich spiel nur Pubs, Inhouse und ab und zu mal DL (>75% ftw :P ), aber für Siege gegen die DCE-Leute hat's gereicht.

      Werd mir demnächst hoffentlich mal die DLVIPs begutachten dürfen.
    • das komplette vouch system würde vor 3 monaten komplett umgestellt. weil das alte doch recht unfair war.
      das feedback von den neuen ist bis jetzt sehr gut.

      und was die preise eines turniers mit der quali der liga zu tun hat versteh ich nicht? Die Preise hängen beim Sponsor nicht bei den admins.

      und des mit dem skill ist halt persönliche einschätzung. prob ist halt dass man als neuer nicht in die ih reinkommt. aber das ist bei ihcs genauso. als neuer wird man bei chall nicht gepickt und
      mann muss mit dem gemeinen volk startgame spielen.
      naja jedem so wie er will. will nur ein paar anregungen bringen und keinen konvertieren :)
      - inaktiv -
    • Also ich persönliche spiele kein public mehr, nur noch sigs....

      des geflame juckt mich persönlich nicht wirklich, da ich selber einer bin der gerne bisl lauter wird....( hey wenn ich wieder mit <50% spiel die feeden.... muss es einfach sein)

      hatte mit meinem alten acc. ~ 400 games und leider unter 60%, mit meinem neuen bin ich nun doch schon bei 66% und werd jetz dann auch VIPs spielen.

      dann habe ich hoffentlich auch das problem mit den noobs im team nichtmehr.

      In normalen sigs reicht es mittlerweile in 80% der games nen imba hero zu nehmen um zu gewinnen... ich sag -ap und lycan...
    • impi87 schrieb:

      Also ich persönliche spiele kein public mehr, nur noch sigs....

      des geflame juckt mich persönlich nicht wirklich, da ich selber einer bin der gerne bisl lauter wird....( hey wenn ich wieder mit <50% spiel die feeden.... muss es einfach sein)

      hatte mit meinem alten acc. ~ 400 games und leider unter 60%, mit meinem neuen bin ich nun doch schon bei 66% und werd jetz dann auch VIPs spielen.

      dann habe ich hoffentlich auch das problem mit den noobs im team nichtmehr.

      In normalen sigs reicht es mittlerweile in 80% der games nen imba hero zu nehmen um zu gewinnen... ich sag -ap und lycan...
      zum thema in vip sigs keine noobs ... L O L !
      ich kann dir n replay zeigen, dass sentinel 40-0 gewinnt ! vip sig ! mit eineigen leuten mit 2-3,xk punkten ...
    • Definitiv nein, zumindest in den Spielen wo ich bin... Immer mindestens ein totaler Vollpfosten (wie z.B. der SF) und wenn man den Itembuild anzweifelt kommen Aussagen wie "stfu retard i now how play" aber auch wenn man tatsächlich einen Clash gewonnen hat und alle Gegner tot sind und man prima pushen könnte gehn alle wie auf Lanes bzw Jungle und farmen weiter :D