A´Pal - The Wind Surfer

• A´Pal - The Wind Surfer

A´Pal - The Wind Surfer

1. Vorwort

Hallo, ich dachte mir nachdem es so viele Hero Ideen gibt könnte ich doch selbst eine kreieren und nebenbei ein wenig mit Tabellen herum experementieren und ein wenig Erfahrung sammeln. Hoffe es gefällt euch halbwegs ^^ .

2. Geschichte

Im jungen Alter machte sich A´Pal auf die Reise mehr über sich selber zu erfahren, schnell erkannte er die Macht der Natur und versuchte von ihr zu lernen. Besonders faszinierte ihn der Wind und er fing an, ihn besser als jeder andere zu verstehen und zu nutzen. Nach vielen Jahren des Trainings trat er die Heimreise in sein Dorf an, aber in seinem Dorf angekommen fand er nichts als Tod und Verderben, seine Heimat wurde ausgelöscht. Mit unbegreiflicher Wut sagte er den Kampf gegen die Mörder seiner Familie und Freunde an, der Scourge.

3. Helden Idee

Stärke:17+1,6
      Geschick:22+2,3
      Intelligenz:20+1,9
      Schaden:56-65
      Angriff Cooldown:1.3

Leben:473
      Rüstung:3,1
      Mana:260
      Range:550
      Laufgeschwindgkeit: 310

4. Fähigkeiten

1. Skill

[TABLE][TR][TR][TD][/table]
      [TABLE] [/TD][TD=300] Wind Strike[/TD][/TR][TD=000][/TD][TD] A´Pal erschafft einen blitzschnellen Wirbelsturm der den Gegner schädigt. Er “surft” auf diesem Wirbelsturm und gelangt so hinter sein Opfer.[/TD][/TR][TR][TD] Level[TD]Mana[TD]Cooldown[TD]Beschreibung[/TD][/TR][TR][TD]1[TD]60[TD]20[TD]Verursacht 50 Schaden[/TD][/TR][TR][TD]2[TD]70[TD]20[TD]Verursacht 100 Schaden[/TD][/TR][TR][TD]3[TD]80[TD]20[TD]Verursacht 150 Schaden[/TD][/TR][TR][TD]4[TD]90[TD]20[TD]Verursacht 200 Schaden[/TD][/TR][/TABLE]

2. Skill

[TABLE][TR][TR][TD][/table][TABLE] [/TD][TD=300] Wind Storm[/TD][/TR][TD=000][/TD][TD] A´Pal beschwört 10 Wirbelstürme in einer geraden Linie, die XX Schaden an alle in Feinde in diesem Gebiet anrichten. Dauer 5 Sekunden Channeling.[/TD][/TR][TR][TD] Level[TD]Mana[TD]Cooldown[TD]Beschreibung[/TD][/TR][TR][TD]1[TD]140[TD]30[TD]Verursacht 20 Schaden pro Wirbelsturm[/TD][/TR][TR][TD]2[TD]160[TD]40[TD]Verursacht 30 Schaden pro Wirbelsturm[/TD][/TR][TR][TD]3[TD]180[TD]50[TD]Verursacht 40 Schaden pro Wirbelsturm[/TD][/TR][TR][TD]4[TD]200[TD]60[TD]Verursacht 50 Schaden pro Wirbelsturm[/TD][/TR][/TABLE]

3. Skill

[TABLE][TR][TR][TD][/table][TABLE] [/TD][TD=300] Up Wind[/TD][/TR][TD=000][/TD][TD] Für jede erfolgreiche Attacke auf einen Gegner, wird A´Pals Attacke um 2 stärker. Jede Attacke auf A´Pal schwächt seinen gesammelten Bonus Schaden um 10.[/TD][/TR][TR][TD] Level[TD]Mana[TD]Cooldown[TD]Beschreibung[/TD][/TR][TR][TD]1[TD]-[TD]-[TD]Ermöglicht A´Pal 10 Attacken zu stapeln [/TD][/TR][TR][TD]2[TD]-[TD]-[TD]Ermöglicht A´Pal 20 Attacken zu stapeln [/TD][/TR][TR][TD]3[TD]-[TD]-[TD]Ermöglicht A´Pal 30 Attacken zu stapeln [/TD][/TR][TR][TD]4[TD]-[TD]-[TD]Ermöglicht A´Pal 40 Attacken zu stapeln [/TD][/TR][/TABLE]

4. Skill Ulitmate

[TABLE][TR][TR][TD][/table][TABLE] [/TD][TD=300] Tropical Cyclone [/TD][/TR][TD=000][/TD][TD] A´Pal beschwört einen Tropischen Wirbelsturm, von dem er, solange er sich im Einzugsbereich befindet, unbeschreibliche Kräfte bezieht. (Hat ein AOE von XXX).[/TD][/TR][TR][TD] Level[TD]Mana[TD]Cooldown[TD]Beschreibung[/TD][/TR][TR][TD]1[TD]100[TD]90[TD]Gibt A´Pal einen Bonus von 30 % Attackspeed und 20 extra Schaden, 300 AOE
      [/TD][/TR][TR][TD]2[TD]125[TD]90[TD]Gibt A´Pal einen Bonus von 60 % Attackspeed und 40 extra Schaden, 400 AOE
      [/TD][/TR][TR][TD]3[TD]150[TD]90[TD]Gibt A´Pal einen Bonus von 90 % Attackspeed und 60 extra Schaden, 500 AOE
      [/TD][/TR][/TABLE]

5. Möglicher Itembuild

A´Pal ist ein ausgezeichneter Dmg-Dealer, das Problem er verliert sein Potenzial schnell, denn wenn er doch mal +80 dmg gesammelt hat brauch er bloß von creeps angegriffen werden und er verliert sehr schnell viel dmg. Das heißt A´Pal sollte immer weit hinten stehen und wenn möglich, falls man merkt man wird angegriffen, per Dagger oder Lothars in Sicherheit verschwinden. Auch benötigt, falls er mal nicht im Ulti steht viel mehr Attackspeed.

Ich denke so sollte das End Inventar aussehen:

Vielleicht ist das eher für Publics da man sonst wohl kaum so viel Geld zusammen bekommt ^^ .
      Auch schön wäre hier statt Deso ein Mantastyle zu kaufen, wir bekommen mehr HP und haben eine Sicherheit(zwar nur eine kleine) falls wir doch gefokusst werden.

6. Synergien

Wind Strike+Wind Storm passen recht gut zusammen, besonders wenn man nah am tower spielt. Man taucht hinter dem Gegner auf und schleudert Wind Storm auf ihn, nun hat der Gegner nur noch die Chance in deine Richtung zu laufen. Da viele Heros nach der Combo zumindestens 60-80% ihrer Hp verloren hat kann man, da man in einer guten Jagdposition steht, dem Gegner leicht besiegen.

Eine Andere Synergie ist Up Wind + Tropical Cylone, da man durch Up Wind schön dmg sammel kann und durch das Ultimate den nötigen Attackspeed bekommt.

A´Pal Synergiert mit vielen Heros dank Wind Storm. Mit Magnus oder Darkseer könnte man so leicht mehrere Gegner Treffen und ganze 500 AoE schaden raushauen, Mehr als Akashas Ulti auf Level 2.

Ich hoffe euch gefällt der Hero :D .

mfg
    • kk ich schreibs nochmal verständlicher:

1.Skill:

A´Pal erschafft einen Wirbelsturm (so wie Invoker). Der wirbelsturm fliegt auf den Gegner zu.

Der wirbelsturm trifft den Gegner und schadet ihn. Der wirbelsturm fliegt noch weiter.

Der wirbelsturm befindet sich hinter deinen Gegner, du nimmst die Position des Wirbelsturms ein und der Wirbelstrum verschwindet.

2. Skill

A´pal lässt eine Windböe erscheinen. Die Windböe sieht so aus wie akashas Ulti ist nur erheblich schwächer. Doch statt A´Pal nur eine Windböe erscheinen lässt, beschwört er 10 die innerhalb von 5 Sekunden auf das Zielgebiet fallen. ( es sieht so aus wie Akashas Ulti und das 10 mal, nur das die Wave nicht blau sonder n wie auf dem Bild aussieht).

3. Skill

sollte man verstanden haben, A´Pal bekommt pro attacke 2 dmg mehr maximal dmg auf lvl 4 ist 80. Doch wenn er angegriffen wird verliert er 10dmg die er bisher gesammelt hat.

4. Skill Ultimate

Das Ultimate lässt einen Wirbelsturm entstehen der bis zu 500 aoe groß ist. er könnte aussehen wie eine Wolke die sich über A´Pal befindet sie bufft A´Pal.
    • ich denke der skill mit dem +dmg ist einfach zu schwach wenn dann musst du das so ungefähr dass man +5 dmg pro angriff bekommt und -2dmg per atacke die man abbekommt denn -10 ist einfach net sinnvoll ^^ oder mach das so dass man pro 100 dmg die man bekommt -10 dmg

gut allgemein gefällt mir der hero scon ganz gut die idee ist auf jeden fall mal logisch aber das modell sieht noch komisch aus ^^
      !
    • Welche Range hat der Wind Strike?
      So wie ich das verstanden habe, ist das so eine Art Blink Strike, bissl komisch für einen fernkämpfer
      Macht es nur dem Ziel Schaden oder AoE wie Morphlings wave?
      Muss er mitsurfen oder nur auf wunsch wie puck?
      Falls AoE Dmg, kann irgendwohin gecastet werden oder nur auf einheiten?
      kann auf verbündete gecastet werden wie blink strike?

Wind storm is gut, nur vll bissl viel manakosten find ich.

Up wind is zu schwach finde ich, acht attacken kriegt man schnell mal ab, verringer das limit auf +50 dmg und lass weniger verlieren

WIe lang hält die ulti?

€dit:

Den Itembuild würde sich keiner holen, bei so einem imba farmingspell ist ein mana item must-have
    • Spell 1: Range? Speed des Wirbelsturms? Ist man dauerhaft auf der Position des Sturmes oder blinkt erst, sobald das Ziel getroffen wurde? Spell 2: AOE? Castinrange? Eine CD erhöhung pro Lvl ist mnm schlecht, zusammen mit der Erhöhung der Manakosten ist das Aufleveln eher negativ. Skill 3: viel zu schwach!! Nevermore erhält mit etwas lasthitskill (oder nukespam^^) locker 60 bonus damage. Da hat man einen Sniper auf der Lane und schon is der Spell nichts mehr wert. Auf jeden Fall verbessern. Last but not least: die ultimate: "verfolgt" der Sturm den Windsurfer oder ist er stationär wie ein ward? wenn er stationär wäre, ist es übelst schwach, da 500 AOE NCIHTS sind!! Schau dir mal Trolls ulti an :/
      Zahlen sind noch nicht so perfekt, bei den Spells fehlen einige Angaben aber das Konzept is schön. :thumbsup:
      Edit: Vergleiche Spell 3 mal mit Ursa^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M74_Warmaster ()

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Beim 3. Skill hab ich lange überlegt und viel hin und her experementiert, ich wollte halt auf keinen fall einen zu harten Skill kreieren da A´Pal sonst einfach zu stark wäre. Denn Permanente 80 Dmg + Quasi Blink ist ja dann doch schon sehr fies. Vielleicht imo ein wenig übertrieben bzw untertrieben mit dem Skill ^^ . werde es noch ändern, ebenso Aoe und präzisere Beschreibung zu den anderen Skills hinzufügen.

mfg