[Dota Inside] Return Of The Inhouse!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansich finde ich das eine tolle Idee aber ich frage mich: Wozu IRC?
      Warum IRC ? (de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat)
      ganz einfach, durch IRC und den im Quakenet vorhandenen Channel #DOTAINSIDE.DE lassen sich die Spiele leicht verabreden und man kann danach in Ruhe über das Match und eventuelle Fehler und gute Aktionen plaudern.

      Wenn sowieso über Garena gespielt wird: Da gibts doch nen DI-Room, da kann man auch Spiele verabreden und danach in Ruhe über das Match etc plaudern...
      Ich selbst habe zwar kein Problem mit irc aber es scheint ja doch einige zu geben :rolleyes
      Für diese auch nochmal kurz die meiner Meinung nach wichtigesten Befehle:
      jeder IRC-Client bietet die Möglichkeit, eine Serveradresse anzubieten. Der für DotA hauptgenutze Server ist irc.quakenet.org
      wenn man dann verbunden ist, kann man per Eingabe eines Befehls in die Chatzeile verschiedene Dinge machen (einige Clients bieten es auch einfacher an aber ich möchte mich hier allgemein halten)

      /join #raumname
      Der Raum raumname wird betreten
      /nick wunschname
      Dein Nickname wird zu wunschname geändert
      /query nickname
      Es wird ein Privatchat mit dem User nickname gestartet

      Ich glaube, das sind die wichtigsten Dinge, nicht viel aber gerade deshalb leicht zu merken ;-)
      lg Vex
    • Vex schrieb:

      Ansich finde ich das eine tolle Idee aber ich frage mich: Wozu IRC?
      Warum IRC ? (de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat)
      ganz einfach, durch IRC und den im Quakenet vorhandenen Channel #DOTAINSIDE.DE lassen sich die Spiele leicht verabreden und man kann danach in Ruhe über das Match und eventuelle Fehler und gute Aktionen plaudern.

      Wenn sowieso über Garena gespielt wird: Da gibts doch nen DI-Room, da kann man auch Spiele verabreden und danach in Ruhe über das Match etc plaudern...
      Ich selbst habe zwar kein Problem mit irc aber es scheint ja doch einige zu geben :rolleyes
      Für diese auch nochmal kurz die meiner Meinung nach wichtigesten Befehle:
      jeder IRC-Client bietet die Möglichkeit, eine Serveradresse anzubieten. Der für DotA hauptgenutze Server ist irc.quakenet.org
      wenn man dann verbunden ist, kann man per Eingabe eines Befehls in die Chatzeile verschiedene Dinge machen (einige Clients bieten es auch einfacher an aber ich möchte mich hier allgemein halten)

      /join #raumname
      Der Raum raumname wird betreten
      /nick wunschname
      Dein Nickname wird zu wunschname geändert
      /query nickname
      Es wird ein Privatchat mit dem User nickname gestartet

      Ich glaube, das sind die wichtigsten Dinge, nicht viel aber gerade deshalb leicht zu merken ;-)
      lg Vex

      IRC, weil keiner Bock hat den ganzen Tag im GGC im DI-Raum rumzuidlen, sondern lieber mal n Pub spielt und nebenbei IRC laufen hat.
      Außerdem werden im DI-Raum nie so viele Leute sein wie in #dotainside.de
    • Es freut mich wenn die Idee Anklang findet.
      Die beiden Spiele gestern waren ja schon mal klasse.

      Zum Thema IRC:
      Man kann ja im Garena Raum warten, aber falls alle Plätze für ein IH schon im IRC besetzt wurden hat man Pech gehabt. Möglicherweise bekommt man es gar nicht mit.

      Mirc und Quakenet sind auch nicht so schwer zu verstehen.

      Und falls es wirklich nicht geht, dann eben das hier
    • Incognito schrieb:

      IRC, weil keiner Bock hat den ganzen Tag im GGC im DI-Raum rumzuidlen, sondern lieber mal n Pub spielt und nebenbei IRC laufen hat.
      Außerdem werden im DI-Raum nie so viele Leute sein wie in #dotainside.de


      ist mir auch grad aufgefallen, dass das ein Problem sein könnte :-P
    • ich benutze IRC @ quakenet jetzt seit 8 jahren und ich habe noch nie von jemandem gehört bei dem das programm garnicht funzt. glaube eher die leute sind nicht bereit sich damit mal 5 minuten auseinanderzusetzen ... natürlich wirkt es anfangs etwas abschreckend, sehr "technisch" ohne tolle grafiken oder erste schritte für anfänger (sachen die ICQ beispielsweise schon lange hat), aber es sind wirklich schon genug posts gemacht worden die das ganze ordentlich erklären, sollte also wirklich kein problem darstellen. schwierig ist das programm nun wirklich nicht, sobald man es geschafft hat den server einzurichten und einen channel zu joinen gehts normalerweise auch einfach weiter indem man fragt (und zwar mehrmals und nicht nach einmal fragen - keiner antwortet weil alle was anderes machen - resignieren - wieder abhauen)
    • miranda hat ein irc client ist also nicht wirklich was anderes, nur haben die meißten dieser multitools einige funktionalittäen nicht die ein "ausgewachsenes" irc programm locker mitbringt, allen vorran sowas wie auf mehere server connecten.
      und irc ist jetz wirklich mit das einfachste was geht, ob man nun mirc oder xchat nimmt die grundfunktionen sollte jeder innerhalb von 5-10 minuten schnallen (/server /join /nick, reicht doch erstmal ~~) außerdem hat irc den vorteil das es kaum sysressourcen frisst, nicht so nervig bunt ist, angenehm schnell ist und sich auch 99 eute unterhalten können ohne das man nix versteht (ts,vent) oder es überhaupt keine räume gibt (icq)
    • Ich mag auch IRC nicht.
      aber bin wieder beim Inhouse dabei, wenn die dann auch mal stattfinden und man nicht auf 6 Leuten sitzen bleibt,
      um dann das ganze zu schmeißen, wie früher. -.-

      So: Let the judgement beginn .... once more.
    • replay pls :<
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........