Vengeful Spirit in Competive DotA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vengeful Spirit in Competive DotA?

      Yo!
      Man glaubeds ja net, aber ich melde mich wieder zu Wort :)

      Ich weiß, dass ich sehr skilled darin bin im Threadtitel alles zu sagen,
      was gesagt werden muss.
      Etwas, dass man nicht von allen Postern auf Inside sagen kann...

      Eine kleine Richtlinie wer hier posten sollte und wer eben nicht,
      findet ihr hier: Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge

      Wobei ... ich möchte euch nicht wieder verscheuchen...es nervt nur, wenn Leute ohne jegliches Wissen zum Thema ihren Senf abgeben müssen



      Anyway,
      Topic ist "Vengeful Spirit in Competive DotA?".

      Venge wurde vor einigen Versionen noch ziemlich oft gepicked und z.B. mit THD/Tiny/Slayer oder Maiden gespielt.
      Sie kauft das Hühnchen und die Wards und mit ihrem Stun+Swap geht sie gangen.
      Zudem ist sie mehr oder weniger ein Suicide Hero, nach dem Swap stirbt sie in den meisten Fällen.
      Aber hey, ne schlechtgefarmte Venge für den "Schlüssel"- Helden des gegnerischen Teams, guter Deal!

      Wie sieht das nun aus? DotA hat sich in den letzten Versionen sehr geändert, der Spielstil ist anders, DotA soll schneller und interessanter für den Zuschauer werden, etc..
      Seht ihr noch Chancen bzw. sehen wir noch mögliche Venge Picks @Competive DotA?

      Mal im Ernst, Venge wird nicht mehr gepickt. Das letzte mal war glaub mit nem Panda zusammen, war nicht der Hammer, auch nichts anderes zu erwarten.

      Ich würd hier normalerweise viel mehr schreiben und selber mehr auf das Thema eingehen, wie beim Sange/Diffu @CW-Venge Thread,
      mir fehlt aber atm die Zeit und ich hab mal versucht das hier schnell runterzuschreiben und euch einen kleinen Einstieg zu geben.
      Werde daher morgen noch paar Sachen hinzufügen!

      Feel free to discuss :)

      Bis Morgen (?),
      Nyakes-
    • durch nen wirklich guten butcher aber das geht auch nur beim gangen und nich in teamclashes. venge muss mit ihrer ulti auch ersma an den gegner rankommen, da sie ausser ihrem stun keine spells hat um dagger zu kontern ist er vorallem gegen helden die auf mass ms setzen (tb, ck) schwer anzubringen, da keine venge so dumm ist und mal eben nen gegner angreift. allerdings kann mann dank des dagger nerfs auch nich direkt mehr rausdaggern, wenn rahsta etc zu langsam reagieren
    • Was du schon gesagt hast, Dota ändert sich von Version zu Version stark.
      Venge ist immo ziehmlich Low, da auch so gut wie nicht mehr mit Tanks gespielt wird.

      Wenn früher der Ct rausgeswapt wurde, war das Team ziehmlich schutzlos.
      Ein Lineup mit wirklichem Tank habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

      Die lLneups gehen eher weg von einer festen Rollenaufteilung und "Schlüssel"-Helden,
      vgl. die letzten Spiele von Sk, Mouz und MyM.

      Aber letzens war sogar wieder ein Sniper untewegs ( bei Sk glaub ich ? ),
      Ich denke es könnte aber durchaus noch spielbar sein,
      vorallem da Venge die anderen Helden deutlich entlastet mit Slow/Stun/Wards.

      Aber mal schauen was die nächsten Versionen bringen.
      Da kann sich alles schnell ändern, siehe z.B. Spectre.
    • ADACAnnihilator schrieb:

      durch nen wirklich guten butcher aber das geht auch nur beim gangen und nich in teamclashes. venge muss mit ihrer ulti auch ersma an den gegner rankommen, da sie ausser ihrem stun keine spells hat um dagger zu kontern ist er vorallem gegen helden die auf mass ms setzen (tb, ck) schwer anzubringen, da keine venge so dumm ist und mal eben nen gegner angreift. allerdings kann mann dank des dagger nerfs auch nich direkt mehr rausdaggern, wenn rahsta etc zu langsam reagieren


      fail ? oder ich bin zu blöd deinen post zu berstehen ?
    • du musst seinen post nicht zerberrsten :knuddel
      ich denke er meint, dass ein butcher die venge raushooken könnte oder so. der rest ist mMn auch sehr schwer zu verstehen. irgendwas, dass die venge nicht nah genug ran an den gegner kommt, da sie keine spells hat die den dagger kontern :bird:
      der letzte teil glaube ich wieder verstanden zu haben: die gegner können nach dem swap nicht einfach wieder zurückdaggern, wenn der gegner von deinen mates zu spät disablet wird.
    • Ich kann Gamer trotz seiner miesen Ausdrucksweise nicht widersprechen. Zwar ist es nützlich, Venge mit einem wichtigen Helden der Gegner zu tauschen, aber man muss sich fragen, ob nicht durch einen stärkeren Helden im eigenen Team statt Venge mehr erreicht würde, also zB ein AoE stunner wie Leshrac oder Lina.

      Venge ist aus gutem Grund aus der Mode gekommen denke ich. Sie hat kein AoE und ihre Spells haben eine fürchterlich kleine Reichweite (außer Swap auf hoher Stufe), weshalb sie als Ganger nicht mal besonders gut ist.

      @ sekayN- unter mir

      Hör auf hier den Erzieher zu spielen, der Post da ist genauso Spam.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Less spamming, more topic related!
      I'd appreciate that...

      @Jomon:
      Hör auf zu spammen, tbh, war dein FirstPost nichts anderes als ein "#",
      dann musst du für einen braindead post nicht noch 2 von deinen abgeben.

      @giles&Co:
      Um die Wahrheit zu sagen, habe ich dich gleiche Meinung und mir irgendwie gedacht,
      dass ihr so antworten würdet.
      Ich hätte halt gerne einen Diskussionsthread gehabt, um bei Bedarf zu vertiefen, etc.
    • More topic related dürfte aber keiner mehr was schreiben, weil einfach in 95% der Fälle man was besseres als ne Venge abbekommt, und in den 5% spielt man sie dann im Pusherlaneup wo sie noch was drin reissen kann.
      Edit: Njakes will Gangsta klingen indem er versucht Englisch zu sprechen !!11!
      Edit: Soll ich n Thread aufmachen alá " Maiden besserer Carry als Tb, oder doch nicht ?" :>
    • SO, nun habts euch ausgesprochen und gut ist... Nächster Off-Topic Post kost' ne Verwarnung!
      Gibts ja nicht was ihr hier fürn Kindergarten veranstaltet...

      :pferdeapfel
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Jomon schrieb:

      More topic related dürfte aber keiner mehr was schreiben, weil einfach in 95% der Fälle man was besseres als ne Venge abbekommt, und in den 5% spielt man sie dann im Pusherlaneup wo sie noch was drin reissen kann.

      Verstehe nicht ganz warum gerade in einem Pusherlaneup eine Venge besser sein soll als ein Leshrac oder eine Lina? Leshrac killt tower viel schneller und gibt genau wie Lina schon früh ordentlich AoE-Wumms fürn Push.
      Ich denke Venge hat einfach ausgedient. Sie ist zu wenig dynamisch um sich einen der 5 begehrten Plätze zu sichern. Was kann sie schon außer einem Singletarget nuke und swap? Autoattack? Bei dem ganzen Held gibt es einfach kein Potenzial man kann ihn nicht weit aureizen, wenn ihr versteht. Der Punkt, wie weit man Venge gut spielen kann ist zu früh erreicht. Ein SK oder Leshrac haben da mit ihren Spells weit mehr Potenzial, welches mit Skill ausgeschöpft werden kann, wodurch der Held dann anderen überlegen ist. Wenn Pudges Hook zB ein selbstzielender Single-Target spell wie Stormbolt wäre, dann hätte er sicher nicht eine Range von 1000, wenn ihr versteht was ich meine.


      sekayN- schrieb:



      Wenn 2 von 3 Posts hier nichts anderes sind als one sentence posts,
      die nicht Thema bezogen sind, sondern nur dafür da sind, um zu betonen wie doof jemand ist.
      Ja, dann ist das für mich Spam.

      Das ist ja auch Spam. Und bitte weniger unnötige Anglizismen oder willst du Rapper werden?

      Edit by Caesar: Nyakes, auf diese potentielle Frage beantwortest du bitte NICHT in diesem Thread... PN solves!
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • btw. @ nyakes, Spamm ist auch sich bezüglich solcher Antworten zu rechtfertigen.
      Wer was wie und wann spammt ist vmtl. Sache von den Männern in Rot und wird gelöscht.

      Aber zum Thema:
      Pudge ist keine wirkliche Alternative zur Venge:
      Bei Gangs finde ich auch Pudge > Venge.
      Aber im Clash nicht, da interessieren die 400 Dmg von Hook nicht,
      sondern dass der Gegner aus der Taktik entfernt wird.
      Dazu kann Pudge schlechter Warden etc. weil Itembedarf.

      Ich sehe keinen Ersatz für ein Lineup welches für Venge ausgelegt ist.
      Ein Problem warum Venge nicht so oft mehr gespielt wird sehe ich auch darin,
      dass einem solchen Lineup immer ein Spieler fehlt, da Venge nach Ulti, stun entweder tot
      oder aber quasi nutzlos ist und ob der Vorteil > Nachteil ist, kann riskant sein.
    • Venge finde icha tm übrigens wieder eine überlegenswerte Alternative. Ihren Gangs und ihrem Swap entommt man nach den Dagger-Nerfs einfach schlechter (der geswappte müsste schon IMBA Reaktionsskills haben, um nach dem Swap noch blinken zu können). Ich denke, dass man sie bald vielleicht Mal wieder sehen wird, vor allem da der Pool mit 8 Bans um einige der Standart-Stunner verkleinert wird. Auch das Roaming und Wards setzen ist wieder attraktiver. Vielleicht kann man sich sogar die mittlerweile recht teure Crow sparen. ;)
    • swap ist leider ein zweischneidiges schwert... kann man es zum initiaten nutzen um corehelden rauszuziehen ist der spell ziemlich nützlich, aber in dieser funktion auch eher im kleinen clash mit 2-3 helden - im 5v5 wird man erstmal selten dazu kommen geeignete ziele rauszufokussieren (nen magnus oder roof swapt man beispielsweise nur wenn man lebensmüde ist) weil kluge gegner sich einfach weit weg stellen und so gut staffeln dass ein swap mehr oder minder wirkungslos bleibt :\ zumindest ist das meine erfahrung. in kleineren gangs dagegen ist es überaus effektiv, sowohl zum retten eigener mates als auch um weglaufende gegner zurückzuholen oder kritische kombos (sk - lina) zu splitten so dass sie ihre kombos nicht durchkriegen.
      dummerweise gibt es mitlerweile ein item was fast die selbe wirkung hat: guinsoo. zwar kriegt man damit einen gegner nicht mitten in die eigenen mates geswapt, dafür ist guinsoo ein voller disable mit einer reichweite irgendwo zwischen swap lvl2 und 3 - die reichweite ist einfach riesig. kritische situationen kann man so ebenso wie mit swap relativ gut entschärfen. zudem kann es von helden getragen werden die bessere spells und farmeigenschaften haben als venge, beispielsweise THD oder tiny - beides kranke farmer (wenn man sie drauf spielt) mit ähnlicher lanestärke und geilen spells für 5v5 clashes. andere supporter farmen ähnlich schlecht, bringen dafür aber eben ein viel besseres skillset mit (beispielsweise maiden mit der neuen aura kann nukerlineups einen vorteil verschaffen -> maiden jugger / zeus / qop / cent im wald)

      insgesamt finde ich venge wirklich schwach... die alternativhelden sind zahlreich und das neue guinsoo schwächt swap enorm.