Notebook aufrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook aufrüsten?

      hallöchen zusammen,

      ich hab seit nunmehr zwei jahren ein toshiba notebook satellite a100 - 153 und war bisher mit der perfomance immer zufrieden. nur etwas schneller dürfte er schon sein.
      meine frage: momentan habe ich 2x 512 mb speicher. das aufrüsten auf 2x 1gb dürfte wohl kein problem darstellen, aber kann ich auch auf 1x 1gb und 1x 2gb erweitern, oder sollten die beiden steckplätze gleich groß bestückt sein? 4gb möcht ich nicht, da ich mir kein neues betriebssystem zulegen will.
      funktioniert das nun ohne weiteres, oder könnte es zu komplikationen kommen?

      danke im voraus


      edit: ups!! bitte verschieben zu pc problemen. sry, bin noch nicht ganz wach :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maximus ()

      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Benutzt dein Notebook Dualchannel? Wenn ja is 2x 1GB sogar schneller als 1x 1Gb und 1x 2Gb^^

      Drayich schrieb:

      Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • keine ahnung, hab gerade das handbuch und die toshiba website durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. im chip.de forum meinte einer, dass das wohl so sei, da es ja auch zwei steckplätze habe. weiß aber nicht, ob man dem vertrauen kann :?:
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Kannst erweitern wie du willst, solltest aber darauf achten, dass deine Rams die gleiche Taktung haben, Also nicht einer mit 667Mhz und einer mit 800, sondern am Besten 2 bzw 1 mit 800. Es ist egal ob du 1x2GB holst, oder 2x1GB, denn Dual Channel kann man abschalten, kannst auch auf einen 1GB und auf den anderen 2 GB machen, das is scheißegal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher