Status: dotainside.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn jemand Zeit und Lust hat ein Nachfolgeforum zu leiten, wäre es doch (wenn Phossy mitspielt) technisch möglich einfach die Dateien und Teile der Datenbank des Forums auf einen neuen Server zu übertragen, wo dann nur ein paar Einstellungen geändert werden mussten (Adminrechte usw) und schon hätten wir ein "neues" Forum mit den alten Threads und Posts
  • Also mir ist es wurst, wenn ein neuer Admin das PW rausfinden kann. Das kann er eh nach Lust und Laune ändern wenner will. Aber jemanden, der sich die Zeit für so ein Projekt nimmt MUSS man da einfach vertrauen. Außerdem sind 6 Wochen Zeit um Sachen zu ändern/entfernen die vlt aus Datenschutzgründen Probleme machen würden
  • stimmt eigentlich, vertrauen sollte da sein.
    dann sollten das imo aber auch nur wirklich fähige leute machen mit am besten auch vorhandener erfahrung in dem bereich machen.
    nicht so was wie .. ov4kill
    nicht dass ich was gegen ov4kill hätte ;/
  • Das Forum könnte natürlich gerettet werden, wenn sich jemand findet, der Zeit und die nötigen Kenntnisse mitbringt so ein Forum zu leiten.

    Bei uns im Modteam fehltes da leider an Erfahrung bei der Forumsadministration
    till the end
  • Darf ich ehrlich sein ?

    Ich finde es gut so.
    Hut ab vor eurer Arbeit Phossy&Flummi ich habe Respekt vor euch :), aber leider ging ende 2006 anfang 2007, das Forum den Bach runter dank ein paar User die sich hier angemeldet haben.

    Ich weiß auch aus ein paar Quellen, dass viele hier genauso denken wie ich.

    Die Zeit wo es noch 444 etc. gab war einfach am schönsten. Jeder User kannte sich man hat schon miteinander gezockt, sogar hoshi war noch aktiv. Thx nochmal für den TS ! ;)
    Die posts von QuiteXory mit seinem geilen Ava waren auch nicht ohne :P und nicht zu vergessen Thx an Ocken, Sac, Sick, Zere, limo, m-u-h(Thx für die 3 geilen Casts !!! ;) ) !!! ( Teddy down !!! Ulti Ocken Ulti, ja da kommt nix. Sry beam nicht geskillt) und an alle anderen die ich hier jetzt vergessen habe für das geile Jahr 2006.

    Naja falls es ein neues Forum geben wird ich werde nicht mit von der Partie sein.

    Have Fun all weiterhin.


    Peace Out bin raus.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Ich melde mich zu Wort

    Wie Thyron (<3) es angedeutet hat, haben wir und einige andere überlegt ein "Ersatz"- Forum zu erstellen.
    Natürlich wäre es ein schlechter Ersatz für unser lieb gewonnenes Inside, aber nichtsdestotrotz, ein Ersatz.

    Zur Idee, die ganzen DotA Inside Daten zu übernehmen und jemandem anderen zu übergeben:
    Ich glaube nicht, dass das so klug wäre. Zum einen sollte das neue Forum kein neues "Inside" werden ala "Inside#2",
    zum anderen müssten wir einen neuen Phossy suchen (Phossy#2?), denn mal im Ernst, Phossy hat über all die Jahre dafür gesorgt,
    dass DotA Inside für uns User verfügbar ist und das geht sicherlich nicht in nen paar Sekunden.

    Was können wir denn anbieten?
    Um nicht zu lügen: Nicht viel.
    Wir sind sicherlich keine Profis, die schon zig Foren oben hatten und uns in jedem kleinen Schlupfwinkel für Wissen auskennen etc,
    aber wir wäre es gerne! Und das nur, damit es weiterhin ein Forum gibt, wo Leute sich treffen und diskutieren können.

    Zudem gibts hier wieder auf die Webspace/Server Frage hinaus,
    kostenlose Webspaces sind auf 2,5 GB beschränkt (ohost, fupick und co).
    Mehr kann ich als Privatperson ohne Geld nicht bringen und DotA ist ein Hobby für mich,
    wo ich gerne Zeit investiere, aber Geld ist da was anderes, vorallem, da ich nicht eigenständig bin und Zasta hab :(

    Aber wir werden trotzdem versuchen fürs erste über nen Webspace ein wbblite/burning board - Forum hochzustellen
    und das für alle verfügbar machen.
    Wir haben aber genug Zeit und daher bin ich zuversichtlich, dass sich was machen lässt.

    Und es gibt natürlich auch das Angebot von Kifferkniffer, was auch schick ist.

    Edith: Was ich noch betonen will, wir sind keine, wie es Kaku sagen würde "fähigen" Leute, jedenfalls nicht in Hinsicht Forum etc,
    wobei ich hier explizit von mir rede, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
    Aber nichts gehts über rein arbeiten und schauen, wozu man in der Lage ist und dass ggf. zu verbessern und so

    Naja, ich weiß grade nicht was ich schreiben soll, also:

    Gruß,
    Nyakes-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sekayN- ()

  • Ich <3 Phossy für die schöne Zeit die ich dank ihm hatte, obwohl ich zwar nicht solange angemeldet war wie die "DI-Urgesteine", hat das Forum mein Leben bereichtert :>
    Imo wärs nich optimal ein DI#2 aufzubauen, aber ich hoofen, dass wenn es ein Nachfolgeprojekt gibt/geben wird, Phossy die Daten von Guides etc bereitstellt, da war doch viel Arbeit drinnen und so denke ich...



    Ich geh jez ritzen....



    btw: kann mich net anmelden dank firefox-bug :D
  • Ich werd das ganze Forum vermissen, bis auf ein paar ausnahmen :D.
    Naja, dass Phossy keine Zeit für das Forum hat , hat man in letzter Zeit auch gemerkt.. ich versteh ihn wenn er jetzt mit Di aufhören will, trotzdem schade :(.
    Btw schlag ich Tass vor um ein neues Forum zu gründen, der hats mit sowas drauf soweit ich mich an irgend ne alte Clanpage erinnere ). (444 wars glaub ich?!)
    Die Idee von HolyMaster is übrigens Hammergeil.. die ganzen Daten des Forums aufs neue übertragen ftw ! :).
  • war eine schöne zeit, werd aber auf jeden fall die ganze szene sektion vermissen ... hab mich eigentlich immer nur dort über competitive dota informiert

    und vor allem die ganzen schönen audiocasts werd ich vermissen :(

    was aber jetzt auf keinen fall passieren darf:
    es darf nicht jeder sein eigenes forum aufmachen und dann hier als das nachfolgeforum anpreisen, sodass man dann 10 verschiedene foren hat die dann jeweils völlig inaktiv sind
  • Kaku schrieb:

    alles importieren dürfte aus datenschutzgründen nicht gehen
    der neue forumadmin hätte dann ja zugtriff auf alle pws wenn er schlau wäre ;/


    Niemand hätte Zugriff auf die PWs, zumal man bei den Backups der SQL Daten z.B. auch nur die Posts backupen kann, so dass Userdaten nicht transferiert werden! Abgesehen davon sind Passwörter niemals irgendwo im Klartext gespeichert, sondern sind z.B. hier mit MD5 und SHA1 verschlüsselt - und in dieser doppelten Verschlüsselung sind die Passwörter sicher. Aber ich würde die Userdaten eh nicht rausgeben, dies würde auch schon wieder Fragen des Datenschutzes aufwerfen - denn die Emailadressen würde derjenige dann haben.

    Somit ganz klar: Postdaten ja - Userdaten nein

    Und btw: Ich danke Euch für die zahlreichen Komplimente!

    Gruss Phossy