Status: dotainside.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thx an Phossy und Co. für das professionelle Führen des Forums. War mir als Neuling wirklich wirklich von großer Hilfe (Heroguides insbesondere) und jetzt als "Profi" immer wieder unterhaltsam. Bisschen viele Spaggön hier.. aber doch eine Community :)

    Schade soweit, aber 6 Wochen sind viel Zeit, um ein Problem zu lösen.

  • Jo also wie da oben schon angekündigt.... wir sind schon intensiv am Planen, Gerüste gibt es schon, wenn wir eben auf diese Varianten die uns in unseren Mitteln zur Verfügungung stehen zurückgreifen, kann das sogar was werden, ich denke mal Guides zu übertragen sollte das geringste Problem sein,
    Modwürden zu übertragen das leichteste und den ganzen Stress von wegen Anmeldungen über sich ergehen zu lassen etc.. das ist nun auch kein großes Problem.

    In diesem Sinne, sag ich einfach mal dreist
    keine Angst, es wird ein deutsches Dota Forum geben!

    <3 Phossy!
  • du fängst bei 0 an!

    guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

    * Now talking in #DotAlicious.de
    * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
    * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
    <Zeltic> !countword2 retard
    <aimsbot> Done. Counting word retard
    <PL|Insomnia> retard
    <Zeltic> !w0rd
    <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
    <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
    <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
    <Zeltic> =)
  • armer alex :))
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, es war wirklich eine geile zeit und ich danke euch, für die wirklich geile zeit mit diesem forum.
  • Ist wirklich sehr schade. Ich kam zwar erst vor ca. nem Jahr (25. 7. 07) dazu, aber trotzdem war es ne geile Zeit. Es gab ca. 150 Leute die man so + - kannte und von denen man gekannt wurde, was ne nette kleine Community entstehen liess,anders als im Dota-Allsatrs Forum z.b. , wo niemand niemanden kennt weil es einfach zuviele sind.
    Nicht zuletzt glaube ich, dass das Forum die Dotaszene im Deutschen/schweizer/Österreich Bereich sehr vergrössert hat. Schade dass das momentane Forum so nicht weiterbesteht, aber hoffentlich schaffen es Nyakes und Thyron was auf die Beine zu stellen :)
  • XaTrIxX schrieb:

    freut mich, dass das forum down geht - war ja die noob-austob-höhle für alle.
    endlich.


    Dann hast du hier eindeutig gefehlt,
    Mr. "Ich spiele mit meinen Admin Rechten auf DotA-League rum,
    sodass sie mir entzogen werden"
    :)


    Ein Forum hochzustellen und es den Bedürfnissen der Community entsprechend zu gestalten ist kein Problem.
    Ich spiel derzeit mit Woltlab Burning Board 3.0.4 rum und schau wie das so läuft und was ich da machen kann.
    So Thema Forum an sich = No Prob.

    Aber wie es Phossy im anderen Thread gesagt hat,
    gibt es 3 wichtigere Faktoren, bei denen wir erst mal schauen müssen, ob wir die mit nem gescheiten Hoster erfüllen können.

    Und vergisst auch nicht das Team rund um DasBaum, Kiffer & Co.,
    die meinten, dass Traffic, Serverauslastung für sie kein Thema wären.
    Lasst die mal ihr Ding machen, das wird scho!

    Warten wir also mal ab, wie sich das bei denen entwickelt und ich bin mir relativ sicher,
    dass wir in 6 Wochen schon eine nette Alternative finden.

    Gruß,
    Nyakes-

    Original von Phossy
    Ich möchte bei dem Ganzen auch nochmal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Webspace, Traffic und Serverauslastung sind die drei Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Zwei Faktoren davon sind locker zu handeln, die Serverauslastung ist die kniffligste.

    Das jetzige dotainside Forum hat eine Datenbank von rund 180 MB
    (was schon ordentlich ist, aber auch noch keine Welten), der Traffic liegt monatlich bei rund 150GB, die alleine vom Forum produziert werden. Dabei besuchen rund täglich 3500 User die Seite, die meisten davon landen auch im Forum. Dazu kommen die aktiven Forumsbenutzer, wieviele es sind kann man nicht abschätzen, derzeit war nur ersichtlich das abends rund 100 - 150 User gleichzeitig im Forum unterwegs waren. Und hierbei kommen wir zum Thema Serverauslastung - kein Shared-Webhoster Angebot und schon gar kein Freehosting Angebot kann solch einem gleichzeitigen Traffic auf den Apache Webserver und der SQL Datenbank standhalten. Die Shared-Hoster begrenzen die Kapazitäten für jeden User extrem, so dass schon bei 50 User gleichzeitig online, die Seite teilweise nicht mehr erreichbar wäre (Stichwort: "too many SQL connection", da diese bei Shared Hostern auf zumeist auf 20 gleichzeitige Zugriffer beschränkt sind - also 20 Leute die zeitgleich (in der selben Sekunde!) auf die DB zugreifen wollen - bei meinem V-Server liegt dieser Wert derzeit bei 175 connections...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sekayN- ()

  • Absolut schade das die Sache nun so vieleicht zu ende geht aber ich kann Phossy absolut verstehen irgendwann ist der Punkt da es ist schon super das es so lange existiert hat auch wenn ich selbst nicht soooo uber lang dabei bin, nie viel gepostet hab und es immer noch nicht geschafft hab mich vorzustellen *schäm* :whistling: wars echt absolut klasse hier ;)
    leute haut rein ich hoffe es geht in irgend einer weise mit 'uns' weiter...sind wir nicht alle eine große dotainside familie :D :D :D
    alle angaben sind wie immer ohne gewähr

  • Erstmal ein riesiges Dankeschön an Phossy, der seine Arbeit einmalig gemacht hat, sodass es eigentlich nie Probleme gab. Natürlich ist es sehr schade, dass du keine Zeit mehr hast, dich um das Forum zu kümmern. Das sollte aber jeder verstehen können, denn wie schon mehrmals vor mir gesagt, kann man soetwas nicht ewig weiterführen und früher oder später wäre eh der Zeitpunkt geokmmen an dem man über die Weiterführung des Forums hätte nachdenken müssen. Also hier von mir nochmal ein riesiges Dankeschön an die ganze Arbeit, die du hier investiert hast. Ohne DI wäre die deutsche Dotaszene nicht so weit wie sie es heute ist (weit ist n dehnbarer Begriff ^^ ) und vor allem vielen Neulingen (wie auch mir) hat diese Seite denke ich mal sehr weitergeholfen. Danke

    Jetzt zum weiteren Verlauf:
    Ich glaube, dass 6 Wochen eine große Zeitspanne ist.. wir sollten uns also Zeit lassen und alles genau durchdenken, bevor wir uns auf eine Möglichkeit festlegen. Erstmal sollten diejenigen, die hier schon Angebote gemacht haben, genauer darübernachdenken, ob sie sich die administrative Leitung wirklich zutrauen und ob sie so ein Projekt auch verwirklichen können. Denn mMn gäbe es fast nichts schlimmeres als einen weiteren Umzug, weil die neuen Admins gemerkt haben, dass es doch viel Arbeit bedeutet so ein Forum zu leiten.

    lg prosti
  • Sehr sehr schade das ganze, Dotainside.de war meine Hauptanlaufstelle für Guides/Infos/etc. :/

    Mich würde ja mal interessieren, was jetzt aus den ganzen (guten) Guides wird, und was die Audiocaster wie Daarkside oder Nicetry machen werden...



    Hoffentlich findet sich da für alles eine gute Lösung, DI.de war imo die beste deutsche Dota Seite...

    iPimp schrieb:

    wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

    ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

    Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

    edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

    "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • prosti schrieb:

    Jetzt zum weiteren Verlauf:
    Ich glaube, dass 6 Wochen eine große Zeitspanne ist.. wir sollten uns also Zeit lassen und alles genau durchdenken, bevor wir uns auf eine Möglichkeit festlegen. Erstmal sollten diejenigen, die hier schon Angebote gemacht haben, genauer darübernachdenken, ob sie sich die administrative Leitung wirklich zutrauen und ob sie so ein Projekt auch verwirklichen können. Denn mMn gäbe es fast nichts schlimmeres als einen weiteren Umzug, weil die neuen Admins gemerkt haben, dass es doch viel Arbeit bedeutet so ein Forum zu leiten.

    lg prosti


    Genau meine Meinung. Es sieht leider so aus, als würden manche hier nur ein Funpic-Forum
    mit irgendeiner Gratissoftware erstellen wollen. Das ist natürlich zum Scheitern verurteilt.
    Wie ich mit Phossy schon geschrieben habe, verfüge ich über die notwendigen Mittel,
    welche dieses Forum beansprucht, wie VServer, MySQL- und PHP-Kenntnisse.
    Ebenso habe ich eine Lizens für die aktuelle WoltLab-Forensoftware.
    Da mir das Forum und die Community (ich schreibe weniger, lese aber an sich alles)
    auch sehr am Herzen liegt, habe ich grundsätzlich ein Interesse an der Weiterführung
    von DotA-Inside bzw. dem Betrieb des Nachfolgeforums.

    Gruß
  • Harvox schrieb:


    Mich würde ja mal interessieren, was jetzt aus den ganzen (guten) Guides wird, und was die Audiocaster wie Daarkside oder Nicetry machen werden...


    Die meisten Guideschreiber werden ihre Texte ja wohl noch irgendwo auf der Festplatte gespeichert haben, ich habe das zumindest. Somit wäre es wohl kein Problem, da die halt einfach nochmal neu gepostet werden (nur halt evtl etwas angepasst, da zB die Tabellen in der Form im neuen Forum evtl nicht möglich sind)
  • Ich bin zwar auch nnoch ncith soooo lange dabei abertrotzdem hat mir das forum sehr viel freude bereitet und ich finde es schade das es aufgelöst wird-.-!
    Toll und wofür war ich grade an meinem ersten guide (sollte ein puck guide werden) am schreiben ..... naja kann man nix machn
    Aber trotzdem ein :danke an die viele arbeit und mühe die ihr hier reingesteckt habt und auch nochmal ein :danke das ihr nebenbei noch dota in und um deutschland (österreich schweiz) verbreitet habt!!!

    edit: 100 posts schaff ich noch ^^ :D
  • Die Offerte von ramius scheint mir bisher die Aussichtsreichste zu sein. Einer, der Ahnung hat, alle nötigen Skills besitzt, schon lang dabei ist und auch was mit Dota zu tun hat und sich auch ausdrücken kann, imo perfekt.

    Viele Köche verderben den Brei.