Status: dotainside.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Status: dotainside.de

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war in den letzten Tagen das Forum nicht mehr zu erreichen, zudem ist die Hauptseite ein wenig in ihrem Umfang beschnitten worden.

    Konkrekt sieht es nun so aus, dass die Domain dotainside.de auf einen anderen Server umgezogen ist, wo nur noch die Hauptseite gehostet wird. Das Forum befindet sich noch auf dem alten Server und wird dort noch rund 6 Wochen laufen. Danach wird das Forum aller Wahrscheinlichkeit nach offline gehen. Dies hat viele Gründe, wobei die finanziellen Gründen für das Serverhosting weniger ausschlaggebend sind. Eher ist einfach die mangelnde Zeit das Forum und den Server zu betreuen der hauptsächliche Grund, warum diese Entscheidung nun so gefallen ist. Ich kann und möchte es auch einfach der Community nicht mehr zumuten, ein nicht gewartetes Forum benutzen zu müssen. Natürlich leisten unsere Moderatoren gute Arbeit, so dass das Forum auch in den letzten Wochen und Monaten gut gelaufen ist, aber die eigentliche Forumswartung und das Serverhosting für das Forum müssen halt auch betrieben werden und dies kostet viel Zeit. Zeit, die ich nicht mehr habe und deshalb das Forum aufgeben muss.

    Dass aber die Domain dotainside.de an irgendwelche Spam-Händler geht, die dann hinterher Damen-Dessous oder China-Spielzeug auf der Domain verkaufen, wollen wir nicht. Aus diesem Grund ist die Domain wieder umgezogen auf einen Shared-Hoster, wo ich mich nciht mehr um die Serverwartung kümmern muss, sondern nur noch den Seitenbetrieb - in Zukunft dann ohne Forum - durchführen kann. Auch aus dem Grund, weil ich mich eher um Forumswartung und Serverwartung kümmern mußte, ist die Aktualisierung der Daten immer auf der Strecke geblieben, dass soll sich in Zukunft nun auch wieder ändern, weil ich dafür meine Energe wieder aufbringen kann und dies nicht so viel Zeit verschlingt wie der Rest.

    Natürlich kommt zu den Punkt Zeit in diesem Fall dann auch der Punkt kosten, weil für ein Projekt, das man selber nicht mehr betreuen kann, dann auch noch monatlich Geld für den Server und Lizenzen zu bezahlen, ist auf Dauer doch relativ sinnlos.

    Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal bedanken für alles, was wir gemeinsam in den letzten 2 einhalb Jahren erlebt haben! Einige von Euch werden nun diese Entscheidung nachvollziehen können, andere womöglich nicht, aber es gibt immer Zeitpunkte, wo Entscheidungen getroffen werden müssen.

    dotainside.de wird es also weiterhin geben, das Forum allerdings nicht mehr. Man kann natürlich darüber sprechen, ob jemand in Zukunft ein Forum führen möchte, welches dann in Partnerschaft mit dotainside.de arbeiten wird - allerdings sollte dieses Forum ein eigenes "Gesicht" erhalten und soll nicht das "dotainside" Board sein, sondern in einer Kooperation mit dotainside.de agieren. Dass heißt wir verlinken dann in dieses Forum, um es als Meinungsplattform für unsere Besucher anzubieten, welches aber ganz klar als externes Angebot gesehen werden soll.

    Soviel von mir,

    liebe Grüße und tausend Dank an Euch alle, die ihr dieses Forum in 2 einhalb Jahren zu viel mehr gemacht habt, als ich mir jemals hätte erträumen können und niemals vorher so erwartet hatte.
  • Ich persönlich finde es schade, da dotainside viele nette, humorvolle user hatte. Ich kann deine entscheidung natürlich nachvollziehen, und will dir und dem ganzen team nur für die ganze arbeit und das ganze engagement danken, was ihr uns di usern entgegengebracht habt.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Für nen Aprilscherz isses aber n bisschen spät :/
    Ich respektiere es natürlich, dass du keinen Bock mehr auf Kosten etc. hast für ne Sache, mit der du dich garnicht mehr beschäftigst, aber was passiert mit den ganzen Guides und Stickies im Forum?
  • wie, kein deutsches forum mehr, nachdem hier täglich über 100 Leute online sind, kann doch nicht wahr sein :( ?( :bang

    So langsam entdecke ich meine Liebe zu dotainside, man vermisst es halt erst, wenn man etwas nicht mehr hat, ist wie im richtigen Leben :knuddel

    Naja, trotzdem :danke , ihr habt viel für die Verbreitung von DotA in Deutschland getan :anbet
  • Mmh das ist sehr Schade, aber ich habe einen mutigen Plan gefasst....
    dieser Plan wird vielleicht ein zusammenhalten der Community ermöglichen
    *grübelt und schafft das bestimmt*

    Schade um die Entscheidung *seufz*
  • liebe Grüße und tausend Dank an Euch alle, die ihr dieses Forum in 2 einhalb Jahren zu viel mehr gemacht habt, als ich mir jemals hätte erträumen können und niemals vorher so erwartet hatte.


    Hierzu nur tausend und einen Dank an dich Phossy,
    dafür, dass du uns dieses tolle Forum ermöglicht hast und so lange dran gesessen bist,
    nur damit wir hier unseren Spaß haben konnten, big Thankies!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shun ()

  • da hat sich die modbeförderung ja gelohnt @ caesar :P

    na ja wirkolich sehr schade. so wie früehr als der ebste UO server der welt durch spielermangel dcht gemacht hat T_T
    Jan W:

    "I hate those stupid cat pics!

    Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
  • 2300 posts damit das forum jetzt deleted wird? fu :D :D :D ;)

    naja ich kann mich eigentlich nur bei euch und auch bei quasi allen mitgliedern des forums herzlich bedanken, es war ein fröhliche und lustige zeit, die mir immer in positiver Erinnerung bleiben wird. Ein besonderer dank natürlich auch an die forumsbetreiber, ich hoffe mal, dass es trotzdem wieder deutschte dotaforen geben wird.

    Ansonsten bleibt noch zu sagen RIP und shun kann natürlich doch deutsch, wobei die versuche mit ihm englisch zu reden, auch immer wieder lustig waren ;).
  • dank phossy für all die zeit, die zu investiert hast, auch wenn das jetzt ein bissl schade ist ;)

    aber ein nachfolgeprojekt ist ja hoffentlich schon auf dem wege

    aber ich finde die guidewriter sollten ihre arbeit sichern, um sie dann indota oder eben dem nachfolgenden board zur verfügung zu stellen
  • [12:15] <SUP|Alex-> hmmm
    [12:15] <SUP|Alex-> und das schlimmste daran ist
    [12:15] <SUP|Alex-> niemand wird die wahre geschichte über dr.affe erfahren
    [12:15] <SUP|Alex-> berthi wollte interview mit mir machen ;/
    [12:16] <@bashtoM_82-> lul
    [12:16] <SUP|Alex-> wo ichs jedem hätte erzählen können
    [12:16] <SUP|Alex-> UND JETZT GEHT DAS NICHT MEHR
    [12:16] <SUP|Alex-> FFS
    [12:16] <@bashtoM_82-> :D

    ;/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher