Der EM-2008-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. :love Coco

      Bytehway schrieb:

      Hätteste hier mal aufmerksam gelesen... :rolleyes Nach Spielen der Deutschen Nationalmannschaft tritt das Nachtruhegebot nach 22.00 Uhr außer Kraft.

      Na zum Glück wissen dass auch die Deutschen, die gestern mal wieder fleißig mitgegrölt haben. Kleiner Finger, ganze Hand.

      Bytehway schrieb:

      ich persönlich bin ja beigeißtert wie sich diese ganzen Trottel immer freuen, weil sie keine eigene Leistung gebracht haben außer 90 Minuten fernsehen... wer nen grund zum feiern hat sind die spieler. aber nicht der durschnittliche Übergwewichtiuge Deutsche.
      So ein klein bisschen Identifizieren kann man sich schon, ohne gleich ein Nationalist zu sein 0.o
      Wie kommst denn Du gleich auf "Nationalist"? Das ist das selbe Schema als wenn sich der Trottel in der Klasse einen abfeiert weil der Notenschnitt sonst wie geil ist. Nix geleistet, aber Party.

      Bytehway schrieb:

      außerdem ist es wirklich so, dass fußball in deutschland einfah nur enorm gehyped ist. JEDER liebt fußball weils im anerzogen wird, dass ist wie früher mit den Kommunisten und dem turnen...
      Lol, du vergleichst ne Mannschafts-/Ballsportart mit Turnen. Das hinkt aber gewaltig ~~
      Erstmal: Nicht JEDER. Und zweitens: Wayne ob Ballsportart oder nicht, willst mir sagen, dass alles was mit Bällen zu tun hat mehr "Mannschaftssport" ist als Sportarten ohne? Das hinkt... Und Manschaftswertung beim Turnen kennt man auch nicht, ne. Fussball ist einfach nur Massensport. Er trifft den Kern schon ziemlich gut.

      Bytehway schrieb:

      ich meine klar kannste dich freuen , weil du recht hattest / jemanden sympathisierst, aber daraus son aufstand zu machen, um deine bnicht erbrachte eigene Leistung zu feioern und andere Menschen zu stören ist ja mal braindead.
      Nerd? Steh mal von deinem PC auf und geh mit deinen Freunden was unternehmen. Kein Fan feiert sich selber, weil er die Mannschaft so toll angefeuert hat. Wohl eher aus Spaß am Feiern/Fußball.
      Er hat nix gegen Feiern, sondern gegen Feiern ohne Rücksicht. Aber ist ja EM, da gelten andere Spielregeln. Mal gucken wie tollerant die EM-Enthusiasten sind wenn andere Sportarten die gleichen Rechte fordern.

      Bytehway schrieb:

      2. ist deutsche nationalmanschafft ja eh nen schlechtgewählter Begriff. was für namen tragen unsere spioeler nochma? achja : podolski, Trochowski, OdonkorBorowski
      Ok, zukünftig entscheidest du, wer die Deutsche Staatsbürgerschaft verdient hat oder erstmal seinen Namen ändern muss.
      Wie kann man gleichzeitig Nazistandpunkte und die Gegenseite vertreten? :bird:
      Lol. Es geht darum, dass jede (?) Nationalmannschaft Spieler einbürgert um sie für sich spielen zu lassen. Der Begriff "Nationalmannschaft" ist also eher "Ländermannschaft". Und rofl @ "Nazistandpunkte.

      Rest klemm ich mir, der Post ist eh schon zu lang.
    • Count_Cocofang schrieb:

      nicht sehr aktionreich evrglichen mit anderen sportarten wie baseball

      aha haha
      und wieder welche die alles tot diskutieren wollen, geht in die politik bitte

      /e die nationalmannschaft in deutschland bürgert die wenigsten ein (nahezu garkein), die spieler sind hier geboren/in jungen jahren hier her gezogen und haben sich selbst für die deutsche elf entschieden
    • Wenn euch Fußball nicht passt, dann VERSCHONT bitte diesen Thread, es zwingt euch KEINER, eure Nerdness hier darzulegen oder die Spiele in irgendeiner Weise zu verfolgen.

      Count_Cocofang schrieb:

      und es ist so turnen und fußball , ebide nicht sehr aktionreich evrglichen mit anderen sportarten wioe baseball , rugby , handball , tennis, poolbilliard ist noch von der fähigkeiten siete der spiler rehct geil.
      wenn ich so einen Mist lese, geht mir die Galle hoch! Als ob jeder Fußball spielen könnte :bang Und der Vergleich mit poolbilliard ist ja wohl mal godlike, hat nur noch Schach und DotA gefehlt!

      stimmt schon was smog sagt, nach einigen seiten ist hier nicht mehr das thema an sich, sondern die diskussion thema an sich, deshalb habe ich mal einen thread erstellt: ------------>da lang
    • Enfool schrieb:

      Bytehway schrieb:

      außerdem ist es wirklich so, dass fußball in deutschland einfah nur enorm gehyped ist. JEDER liebt fußball weils im anerzogen wird, dass ist wie früher mit den Kommunisten und dem turnen...
      Lol, du vergleichst ne Mannschafts-/Ballsportart mit Turnen. Das hinkt aber gewaltig ~~
      Erstmal: Nicht JEDER. Und zweitens: Wayne ob Ballsportart oder nicht, willst mir sagen, dass alles was mit Bällen zu tun hat mehr "Mannschaftssport" ist als Sportarten ohne? Das hinkt... Und Manschaftswertung beim Turnen kennt man auch nicht, ne. Fussball ist einfach nur Massensport. Er trifft den Kern schon ziemlich gut.


      Voll daneben man.
      1. Hab ich nie behauptet, dass nur Ballsportarten Mannschaftssport sind.
      2. Mannschaftswertung macht Turnen nicht zum Mannschaftssport. Da ist nämlich keine Zusammenarbeit (bzw. -spiel) erforderlich.


      Im Fußball gibt es sehr viel Action, wenn man es mit Leichtathletik vergleicht. Das ist nämlich auch der Grund, warum keiner Olympia guckt :ugly
      Handball, Basketball, Hockey... da gehts überall mehr zur Sache als beim Turnen.

      Und
      1. :love Coco

      Schön, dass du gleich in der ersten Zeile deines Posts schreibst, dass man ihn nicht ernstnehmen kann.
      Ich spare mir die restlichen Antworten :bird:

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Also Spanien hat gestern ganz klar gezeigt, dass sie sehr gut sind und es Deutschland schwer haben wird. Allerdings wird ein Land wie Spanien sicher nicht mit Manndeckung Ballack spielen, sondern den Deutschen wieder Raum lassen und das ist imo der Schlüssel zum Erfolg. Es gibt viele, die über Deutschland jammern, aber die anscheinend zuerst hochgelobten Länder wie Niederlande haben ja gezeigt, wie sie gegen unbequeme Gegner versagt haben und das ist bei Deutschland zumindest im Ergebnis nicht passiert, also sehe ich durchaus Hoffnung, gegen Portugal hat es ja auch geklappt.
    • Enfool schrieb:

      Topic: Elende EM, nix kann man vorhersagen :D
      Ich hab bei 5/6 Tipps im Viertel/Halbfinale von der Tendenz her richtig gelegen :D

      Allerdings tippe ich mehr nach Sympathie als nach tatsächlichen bzw. meiner Meinung nach realistischen Ergebnissen (obwohl ich mit 4:1 für Spanien ja recht nah dran war ^^ )
      Metal-Fan
    • um nochne art killerargument zu bringen:

      Fußball ist für die meißten Leute nur Fernsehn.

      ich definiere die "meißten" als Spießbürger ( btw sind nerd und spiueßbürger recht schwer in eienr person unterzubringen, da , dass nerdige der vorstellug eines spießbürgers doch hart wiederspricht.

      du feierst also wegen dem fernsehn, was genauso wäre als wüerdest du feiern gehn weil raab endlich egschlagen wurde ( oder irgendso ne komishce team sendung mit familie gegen famiie oder so.

      Fakt ist Kinder tun dinge einfach nur so. Dieser gewissse kindliche Teil ist überall , wird jedoch nur mehr doer minder rausgelassen. wenn jemand möglichst erwachsen, also sein kindliches ich unterdrücken und somit ziemlich spießig ( gibt keine spießigen Kinder , zumindest nicht oft) wird, heißt dies erwachsen sein ( nicht zu verwechseln mit volljährig). meißtens macht es eine gute mischung.

      Der spießige Mensch wird quasi nicht grundlos wie ein Kind feiern ( die weitaus klügere und logische Variante, sondern versuchen sich nen imaginären Grund ( in dem Falle fußball, jedoch quasi auf alles übertragbar , je nach dem was die Zukiunft bringt. früher gabs da gewisse anderer Sachen, wie Hinrichtungen, die waren auch nen gamnz großer spaß für alle. Und da hat auch nie jemand nen einwand gesagt und hätte ers getan wäre er wahrscheinlich von irgendnem trottel ( hi bytheway) spießbürger genannt worden, weil er nicht wie die allgemeinheit, evrsucht bei allem mitzhalten / machen, obwohl dies ja eher das gegenteil von eienm spießbürger wäre.

      na ja und , da durch das gesamte Volk der begriff sport von Fähigkeitenzurschaustellung der Motorik , ehr zum Begriff wettkampf umgebildet wurde, kann man sowas wie schach dazu sehrwohl fassen, vorallem weils sogar offiziel anerkannt ist. ( hi an den andren Tard)


      Zitat
      1. :love Coco


      Schön, dass du gleich in der ersten Zeile deines Posts schreibst, dass man ihn nicht ernstnehmen kann.
      Ich spare mir die restlichen Antworten :bird:


      btw macht das nichteinmal sinn...


      edit: dieser auszug aus wikipedia zeigt einfach nurnochmal, wie die menschen versucehn wer anders als sie selbst zu sein :
      Passiver Sportkonsum
      Neben der aktiven Sportausübung hat das Verfolgen von Sportwettkämpfen als Zuschauer am Austragungsort oder über die Medien einen wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert. Leistungssportler und Profi-Mannschaften werden nicht selten als Idole verehrt.Die extreme Identifikation mit Sportlern führt zum Phänomen des Sport-Fans. Insbesondere im Fußballsport hat sich ein Passiv-Sportkult gebildet, der von Fußballfans, „Ultras“ und Fußballrowdys („Hooligans“) gepflegt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Count_Cocofang ()

      Jan W:

      "I hate those stupid cat pics!

      Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • naja ich hatte es holland gewünscht, es gibt 3 gründe warum ich deutschland den sieg nicht wünsche

      -1 MEINE NACHBARN OMFG die Gröllen wie die letzten assis und wedeln mit ihren kinderfähnchen vorm fernsehr,einer hat sich nen flaggenmast besorgt, für nen ausländer wirkt das iwie dumm

      -2 für die deutschen ist jedes verlieren eine nationale krise und jeder spasst der keine ahnung von nix hat auf einmal experte

      -3 die deutschen witze gegen andere länder gehn heftig unter die gürtellinie, ich wohn an der grenze"holland" und bin serbe ich weiß wie's woanders abgeht

      -4 MEINE NACHBARN OMFG ICH HASSE DIESE BASTARDE ALLE 2 JAHRE DIE SELBE SCHEISSE

      das sind eigentlich alles faire gründe warum ich rugby spiele 8|

      wer den sinn sucht kann sich ins knie koitieren
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Coco, lass die Leute sich doch freuen. Fußball ist nunmal die populärste Sportart in Deutschland (vor Tischtennis) und wenn sich Leute drüber freuen kann es dir doch recht egal sein. Ich war am MIttwoch in Berlin auf der Fanmeile und werde wahrscheinlich Sonntag und Montag wieder hinfahren. Die Stimmung ist einfach riesig, und das Glücksgefühl wenn du bei einem Tor "unserer" Mannschaft (ja unsere Mannschaft, wir kaufen Trikots, Fahnen, etc. nicht irgendwelche Sponsoren) mitten in 500000 Menschen stehst ist einfach geil. Ich kann das Erlebnis nur weiterempfehelen. Vor allem solche Spiele wie gegen die Türkei: Führung für den Gegner, Ausgleich, Führung für "uns", Ausgleich und dann der Siegtreffer in der letzten Minute. Was meinst du wie die Leute da abgehen. Ob man nun im Public Viewing, in ner Kneipe oder zu Hause vor dem Fernseher ist, muss man selbst entscheiden, aber trotzdem darf man sich doch freuen wenn die eigene Nationalmannschaft gewinnt. Klar stehen wir nicht 90 MInuten auf dem Platz, aber Fußball ist nun mal nur für 11 Spieler konzipiert, wir können nicht mit 80 Millionen Spielern antreten, nur damit wir uns freuen dürfen...

      Wenn es dir nicht passt, dass sich Leute aus welchen Gründen auch immer freuen, dass ihre Fußballnationalmannschaft Europameister wird (oder meinetwegen ein Spiel gewinnt), dann lass einfach solche Kommentare. Ich freue mich für die 23 Spieler und zahlreichen Betreuer vor Ort (Ersatzspieler dürfen sich ja auch nicht freuen, sie haben ja nichts geleistet außer 90 Minuten am Spielfeldrand zu sitzen, um zu schauen, wie ihre Kollegen hart geschuftet haben) und wünsche ihnen den Titel :> .

      Zu deinem letzten "Killerargument": Hast du in der (Grund-)schule mit deinen Freunden Fußball gespielt? Über 90% aller Jungen könnten diese Fragen mit ja beantworten, also sag nicht dass es die Leute nur aus dem Fernsehen kennen. "Passiver Sportkonsum": schöne Definition und inwiefern soll es die Fankultur schlechtmachen? Ist doch toll wenn sich junge Leute gute Fußballspieler als Vorbild nehmen. Es hat halt nicht jeder das Talent für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen oder anders gesagt: "Fußball ist nun mal nur für 11 Spieler konzipiert, wir können nicht mit 80 Millionen Spielern antreten".

      Auf geht's!
      FIIIIINALE WHOOHO, FIIINALE, WHOHOHO!
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!