Laning der "neuen" CW helden

• So war es nicht gemeint, daß Omni nur Maiden repelt und danach Kaffeepause macht. Es ist ja nicht so, daß er sonst nutzlos ist. Und Maiden hat ja nicht auch nur ihr Ulti, sondern Disable, Nuke/Slow und die Aura.

Die Frage zielte eher darauf ab, ob solch ein Lineup vorstellbar wäre und welche Heros noch dazukommen müßten.
    • imo sf solo mid, maiden mit nem stunner auf die lange lane und den omni mit nem magnus oder tide auf die kurze lane, das sollte alles abdecken...
      der omni repelt standardmäßig sf und maiden, magnus oder tide initiaten, maiden und sf ownen dann, der omni rundet das ganze mit seinem ulti ab, dass die gegner nach dem schönen feuerwerk auch wirklich tot im staub liegen und nicht noch irgendwie countern können, das wär ja schrecklich :ugly:

problem mit magnus UND omni seh ich darin, dass sich repel und empower gegenseitig auskontern, also kann man den sf entweder zu chuck norris oder zu chuck norris machen aber eben nicht zu chuck norris² natürlich kann man nen x-beliebigen carry nehmen aber sf ult synergiert so toll mit maiden ult ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • man kann zuerst empower dann repel das sollte gehen oder ?
      aber ich sehe das prob in der lane omni+magna/tide beide lanes sind sehr schwach.

mb sf solo mid
      lange lane: maiden+ tide
      kurze lane: omni+lich

ja ist halt aoe only line-up aber für low-skilled ist es halt 100% nen starkes line-up
    • sycer- schrieb:

aber ich sehe das prob in der lane omni+magna/tide beide lanes sind sehr schwach.
      naja maiden + stunner ist nicht wirklich ne schwache lane find ich.

und omni + magna/tide ist zwar nicht sehr offensiv stark, aber dafür muss man schon einiges auffahren um die todzukriegen. Als schwach würd ich sie deshalb auch nicht bezeichnen. Bei omni+tide könntest du probleme mitm lasthitten bekommen, aber omni + magnus sollte eigentlich kein problem sein.
    • naja nen magnus kann auch gut harassen vorallem mit maiden aura, wo 1 punkt bei dem lineup sicher auch net verkehrt wäre. Und nen tide ist doch eher harass unempfänglich. Also sie so klein-zu-harassen dass sie hinten stehen bleiben müssen kommt doch eher selten vor. Dazu kommt ja das der Omni heilen kann, mit maiden aura auch nicht so selten.

Also wie gesagt, für mich ne durchschnittliche Lane, nicht besonders stark, aber auch nicht schwach.
    • maiden+omni kann abnormal rocken btw, dann noch tide+lich (auch ne relativ gute lane) und SF - fertig ist die AoE taktik des todes. maiden omni klappt gut wegen bite+slow, so kann omni gut sein heal ansetzen. wenn maiden dann noch früh aura skillt haben die gegner auf den lanes nichts mehr zu lachen dank dauergenuke.. allerdings dürften maiden+omni einigermaßen ausdenied werden, und wenn ein go schiefgeht liegt maiden in sekunden im dreck. auf jeden fall riskant.

ausprobieren könnt mans allerdings schon mal, wenn ein maiden ulti durchkommt ist es absolut verheerend...

alternativ kann man statt tide auch shaker nehmen, ob man das gepickt bekommt ist allerdings mehr als fraglich momentan.
    • Ich denke auch dass Repel auf ner Maiden gut aufgehoben ist. Ihr ulti ist ab lvl 2 einfach der stärkste Spell im Spiel und wenn sie durchkommt schon so gut wie ein Sieg. Könnte ja auch Silencer mit Maiden lanen. Seine ulti ist für sie auch ein Gottesgeschenk. Der Lencer würde dann wenigstens dafür sorgen, dass das farming nicht baden geht.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wd könnte man doch auch mit omni lanen oder?
      wd würde auch gut von repel profitieren und ich find auch wd wesentlich stärker als maiden
      schade das man fast nie omni sieht (jo ich weiß er is nahezu permabanned) , ich find ihn schwer zu lanen mit viper vllt aber so viele möglichkeiten gibts da eigentlich nicht obwohl man ihn auch einfach in den wald schicken kann dann find ich auch ne brood solo mid sehr geil da die dann nich mehr bkb farmen muss und gleich mehr dmg machen kann....

edit: jo weiß ich schon habs auch umgeändert vllt klärt ihr mich auf wie man omni am besten laned
    • omni is nen tier 1 hero atm, der wird nur dauernd gebannt jo. Am sinnvollsten lant man den mit nem beliebigen rangehero oder pudge, und bei dem beliebigen rangehero macht es sehr oft sinn, ihn semijunglen zu lassen, also so oft pullen wir möglicht.
    • Ich hab die letzten paar Tage auch testweise meist Omni gespielt und bin insgesamt positiv beeindruckt. Dass jetzt weniger Stunner da sind kommt ihm sehr zu gute. Obwohl ich mir wegen der items unschlüssig bin...
      Lanen würde ich ihn sicher mit einem lanestarken ranged... Puck is besonders schön und sowas wie Lich geht auch gut.
      Aber bei den Items bin ich mir nie sicher... irgendwie gehe ich immer Meka+Arcane für über-support und es klappt auch ganz lustig, aber ich weiß nicht ob ich wohl erst Arcane oder erst Meka machen sollte. Ideen? Oder ist mein itembuild ganz falsch?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Sind Spectre und Tidehunter jetzt Top Picks? Waren beide gebannt in letzter Zeit.

Ich finde Spectre an sich sehr gut, mMn kann sie aber nicht mit Lich, Chen, Earthshaker und weiteren Top Heroes mithalten (zumindest nicht in 6.52e), da sie vor ihrem Radiance mMn nicht so viel reißt. Tidehunter find ich dagegen schon top, weil sein Ulti in dieser Version einfach ziemlich krass ist.
    • Tree^ schrieb:

Tide top. No need discussion.

Aber Spec...

Klar stark, aber muss imo weit kommen um Dispersion wirklich usen zu können. Aber in nem guten Global Lineup kann sie schon was reißen, mit Zeus und Furion und ner QoP.

Wobei Furion ja wirklich nicht oft gespielt wird, aber ist natürlich nett, weil Spectre mit ihrem Dagger durch Furions Bäume laufen kann und natürlich Gank aus dem nichts! :)