Gaia - der Naturgeist

• Gaia - der Naturgeist

Gaia - Der Naturgeist

Model: Wisp aus dem normalen WC3 bei den Nachtelfen
      Angriffsani hat ich mir sowas ähnliches wie Dazzle vorgestellt, vll das vom Gift.

Stats

Leben: 530

Regeneration: 0.85

Mana: 351
      Regeneration: 1.09

Schaden: 30 - 40
      Angriff Cooldown: 1.49
      Reichweite: 600 (Range)

Rüstung: 2
      Laufgeschwindigkeit: 300

Stärke: 20 + 2.2
      Geschick: 14 + 1.6
      Intelligenz: 27 + 3

Fähigkeiten

Revenge/Rache
      Bringt eine befreundete oder neutrale Einheit dazu, sich nach ihrem Tod an ihrem Mörder zu rächen. Der Buff hält 60 Sekunden und geht nach dem Auslösen auf den Mörder über.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 100 35 verursacht 150 Schaden
      2 150 30 verursacht 200 Schaden
      3 200 25 verursacht 250 Schaden
      4 250 20 verursacht 300 Schaden

Einsatzmöglichkeiten:
      Im Early zum Harass, falscher Creep gelasthitet & bumm :o
      Neutralspots "verminen"
      Pushen? (Ehrlich gesagt kA wie es sich auswirkt, da es ja nach dem Tod auf die gegnerischen Creeps übergeht)

Absorption (Name doof, Ideen?)
      Entzieht der Natur Energie um sich zu stärken. Hält 20 Sekunden. (Selfbuff)
      1 25 90 Regeneriert 10 Mana & HP pro Sekunde
      2 50 80 Regeneriert 20 Mana & HP pro Sekunde
      3 75 70 Regeneriert 30 Mana & HP pro Sekunde
      4 100 60 Regeneriert 40 Mana & HP pro Sekunde

Einsatzmöglichkeiten:
      Genug HP & Mana das ganze Spiel über.

Wiederbelebung/Reactivation
      Belegt eine befreundete oder neutrale Einheit (keine Helden!) mit einem Buff. Nach dem Tod werden sie wiederbelebt. (Lanecreeps werden übernommen, Neutrale nicht!)
      1 150 120 Die Einheit wird mit 5% ihrer maximalen HP wiederbelebt
      2 200 100 Die Einheit wird mit 10% ihrer maximalen HP wiederbelebt
      3 250 80 Die Einheit wird mit 15% ihrer maximalen HP wiederbelebt
      4 300 60 Die Einheit wird mit 20% ihrer maximalen HP wiederbelebt

Einsatzmöglichkeiten:
      Neutrals wiederbeleben um sie nochmal zu killen (deshalb auch der hohe CD!)
      Creeps wiederbeleben zum pushen/neutral creepen.

[ICON PLZ] Teile und Herrsche/Divide and Conquer (Passiv)
      Kopiert Buffs die auf Gaia liegen auf befreundete & neutrale Einheiten in der Nähe. Kann zwischen Only Heros & Only Creeps umgeschaltet werden. (Sollte die Einheit den Buff schon besitzen, wird er durch den neuen ersetzt)
      Level Beschreibung
      1 Kopiert alle 5 Sekunden einen zufälligen Buff auf eine zufällige Einheit 300 AOE
      2 Kopiert alle 4 Sekunden einen zufälligen Buff auf eine zufällige Einheit 400 AOE
      3 Kopiert alle 3 Sekunden einen zufälligen Buff auf eine zufällige Einheit 500 AOE

Gibt tausend tolle & schlechte Synergien dafür. Das Ulti Alleine bringt natürlich nichts.

Mal so paar Beispiele: Dazzle Ulti, Warlock heal, Huskar Heal, seine eigenen Buffs
      negativ Beispiele: Gondar Ulti vom Gegner, Blind vom Gegner Troll

Synergien

+ [ICON PLZ]
      ganze Creepswave oder Creepsport "verminen" kann für AOE-Nuker schonmal ganz schän gefährlich werden. (Kann aber auch nach hinten gehen)

+ [ICON PLZ]
      HP & Mana fürs ganze Team oder ganze Creepwaves

+ + [ICON PLZ]
      Erst wiederbeleben, dann heilen.

Kommentare zum Balance wären ganz nett, kanns grad schwer einschätzen ob er zu stark oder zu schwach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Skill 1: find ich nett, schöne Idee.

Skill 2: 800HP/800Mana auf lvl4 :ugly nerv pls...

Skill 3: imo ziemlich schwach und total nutzlos ab dem Mid. Der Gegner braucht nur einen halbwegs guten Farmspell und das Ding is so gut wie nutzlos. Dann noch auf 20% ihrer HP und 60sec. CD.. nix für ungut aber magst du mich verarschen?

Ulti: Auch da fehlt mir irgendwie der Sinn, du kannst nichts gezielt benutzen.

• Das Ulti ist hauptsächlich dazu da Skill 1 und Skill 2 "zu verteilen". Daher ist der zweite Skill auch so stark, das Ulti allein kann ja quasi nix.

z.B. Revenge auf dich, neben der creepwave herlaufen, alle Creeps haben Revenge. hf wenn da nen leshrac mit aoe alles umpustet 5*300=1500 dmg (ohne reduzierung). Oder damit durch den gegnerischen Wald laufen, wird nicht lustig für die gegner dann da zu creepen.

Ich weiss grad nicht was alles davon betroffen wäre. Repel? ganzes Team mit Repel? Imba! Ganzes Team mit Dazzles Ulti? Imba! Kann natürlich auch genauso andersherum laufen, mit negativen Buffs. Halt recht zweischneidig. ^^

zu Skill 3: Also ich weiss nicht, das Gold von nem Satyr Hellcaster für nur 20% der HP find ich ganz nett. Ausserdem haben sie ja keine Zeitbeschränkung, du kannst dir also ne Armee zusammenkonventieren und damit z.B. permanent im Wald creepen oder scouten oder auf verschiedenen Lanes pushen. Ich find ihn eigentlich okay so. Soll aber auch generell bisschen Schwächer sein, weil die ersten beiden doch eher stärkere Spells sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• ich glaub das mit der utli wird nichts :P... aber die ist echt krass... das ganze team mit spider lifeleech versehen ist schon KRANK :D blöd ist das nicht alle buffs was machen, ich meine der buff von axe zb ist nur ne anzeige das sein counter geskillt(?)

edit: jo sorry habs wohl irgendwie falsch gelesen :D shame on me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

ich glaub das mit der utli wird nichts :P... aber die ist echt krass... das ganze team mit spider lifeleech versehen ist schon KRANK :D blöd ist das nicht alle buffs was machen, ich meine der buff von axe zb ist nur ne anzeige das sein counter geskillt(?)
      und wie willst du den spider-ulti-buff und den von axe auf gaia bekommen? oô Glaub du hast da was falsch verstanden.

die ulti kann recht krass sein yo, aber auch ziemlich fürn arsch. kommt auf die mates/gegner an.
    • Fianthor schrieb:

ulti leicht imba, es treffen sich einfach alle heroes in der base - dazzle ulti fürs team innerhalb von 20 seks oO
      jo und doom macht sein ulti auf dich, bevor du dein ulti umschalten konntest & das ganze team bekommt doom! :o)

also auch sehr gefährlich. ^^

ist halt mehr was für ap oder rd, in ar kann die heldenauswahl dann schonmal das ende besiegeln, aber ist jetzt ja auch nicht anders.
    • Ulti 2 und 3 sind ziemlich nutzlos so...
      Ulti1 langt ja, um sich zu sammeln und starke Buffs (Dazzle-Ult, den eigenen Regspell oä) zu verteilen, der erhöhte Radius erhöht nur die Gefahr, dass halt wirklich Doom verteilt wird... bei nur 300 AoE kann man dem noch gut entgegenwirken ^^
      Dementsprechend irgendwie Ulti1 > Ulti 3 Oo

Aber jo, irgendwie bissl stark, unendlich Mana für Mates in der Nähe ab Lvl6 :O Und halt die Synergien mit Dazzle-Ult, etc...

Skill 2 find ich btw auch zu stark, 800 HP und 700 Mana alle 60sec ab lvl7 = imba

Skill 1 ganz nett und Skill 3 auch relativ nutzlos... kann teils ganz nett sein mit dem Ult, naja müsste man mal schauen
    • Eto schrieb:

Ulti 2 und 3 sind ziemlich nutzlos so...
      Ulti1 langt ja, um sich zu sammeln und starke Buffs (Dazzle-Ult, den eigenen Regspell oä) zu verteilen, der erhöhte Radius erhöht nur die Gefahr, dass halt wirklich Doom verteilt wird... bei nur 300 AoE kann man dem noch gut entgegenwirken ^^
      Dementsprechend irgendwie Ulti1 > Ulti 3 Oo

Aber jo, irgendwie bissl stark, unendlich Mana für Mates in der Nähe ab Lvl6 :O Und halt die Synergien mit Dazzle-Ult, etc...

Skill 2 find ich btw auch zu stark, 800 HP und 700 Mana alle 60sec ab lvl7 = imba

Skill 1 ganz nett und Skill 3 auch relativ nutzlos... kann teils ganz nett sein mit dem Ult, naja müsste man mal schauen
      hm falsch kopiert, ulti 2 und 3 sollte die sekundenzahl runtergehen, ist nu geändert.

zum rest steht genug oben.
    • T_T

der held hat ja mal garnix mit gaia oder naturgeist zu tun.

ers imo nen zusammengewürfelter ahufen, dessen 2. skill hart imba ist. der ult ist dank triggerten debuffs/buffs nur begrenztn einsetzbar und hart imba. und zwar in beide richtungen. quasi genauson skill wie der von dem murloc held in diesem forum. nähmlich umöglich zu balancen.

also ich will nicht die + 90 schaden und mass lifesteal creepwave ( udn das ist en schwache verwendung) wenn due keine buffs hast, ist der ult quasi nutzlos. mit den passenden Gegenrn sogar negativ wirkend. IMO mass uncool udn somit für alles wo man schonmal nicht koordiniert pickt und banned mass ungeeignet.

die bombe ist btw auch ziemlich imba. (zumindets mit ult zusammen)

bei eienr großen crepwelle ( 3-4 stapel) , werden creeps kaum noch von andere creeps getötet sodnern entweder v on türmen ( die dabei dann mass dmg nehmen( also nicht durch den skill selbst, sodnern dadurch das die creepwave draufprügelt und den buff nicht übernehmen können) oder von helden die dadurch auchb mass chaden nehmen bei ner großen wave.

trotz allem emfinde ich die wandelnde bomben als den besten skill von den gennannten , weil er pushe förderd ( zwar nicht gerade balanced ) , auch wenn er nicht ins natur thema passt.

generell halt total am thema vorbei. nenne ihn doch bitte den " bunte-mischung-aus-imba-skills-ohne-thema-und-wahrscheinlich-ohne-spaß-weil-du-nix-kontrollieren-kannst-held"
    • Cocofang landete soeben wegen "mass" T_T vor seinen Posts und Flames auf meiner Ignorelist.

Der Held hier passt imo schon zum "Gaia" Konzept, wenn man sich diese als Mutter Natur vorstellt... und wenn man ein wenig Brain hat, kann man die Auswirkungen der Skills sogar kontrollieren.
      Kommt halt auf die Picks an, aber das tut es bei vielen Helden.

Balance kommt sowieso erst ingame, auch wenn man jetzt schon sagen kann, dass der Heal ab Level ziemlich wertvoll fürs Team wird.

€: Ach ja, das Brood Ulti kann immer noch nicht von Brood auf andere kopiert werden. Es werden nur Buffs kopiert, die auf Gaia liegen... ist nix mit "+90 Damage und mass Lifeleech" auf ner Creepwave. Bitte vor der Kritik die Skills lesen, versuchen zu verstehen, eventuell nachfragen, nochmal versuchen zu verstehen und dann u.U. Posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kola. ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Ich bin mir auch nicht sicher ob die "Bombe" pusht, weil die "Bomben" ja immer zwischen den Creepwaves wechseln.

Aber wie auch schon weiter oben geschrieben, der heal und die "bombe" kompensieren ja son bisschen das Ulti mit, das kann ja alleine nichts. Für nen einzelnen Spell vll zu stark, aber für nen Spell + 1/3 Ulti oder so ganz passend, aber Balancing ist in der Theorie eh schwer.
    • Cocofang schrieb:

bei eienr großen crepwelle ( 3-4 stapel) , werden creeps kaum noch von andere creeps getötet sodnern entweder v on türmen ( die dabei dann mass dmg nehmen( also nicht durch den skill selbst, sodnern dadurch das die creepwave draufprügelt und den buff nicht übernehmen können) oder von helden die dadurch auchb mass chaden nehmen bei ner großen wave.

ich muss ihm da leider zustimmen...
      wer ist schon so blöd und haut auf creeps ein, die 200 dmg pro tod machen (gehe vom mid game aus)
      da wartet man auf ne große wave und schwupps sind locker 1 1/2 tower down, da kein hero das denied und die gegnerischen creeps wie die fliegen umfallen
      das einzige was die heroes machen können ist die creeps schwächen, was aber schwer sein dürfte, da der skill wohl haupsächlich bei nem push nen sinn macht, und da auch alle anderen heros mitlaufen, die die heroes nur am damagen hindern müssen...

so in der form einfach zu imbah..