Was nervt euch an HoN?

• Was nervt euch an HoN?

Das soll jetzt kein heulthread werden und ich steh auch voll auf HoN aber mich würde es interessieren ob ich der einzige bin, dem z.B. die Leaverprotection wie sie jetzt ist nicht gefällt usw.

◄ (Concede) Wie ja schon geschrieben finde ich die Methode die jetzt eingebaut wurde nicht so toll. Zum einen ist es super, dass es weniger Leaver gibt, zum anderen wird jetzt nur noch mit concede rumgespammt, bis einer seinen Willen durchgesetzt hat. Bei DotA war es halt ärgerlich, wenn einer, zwei oder auch drei gelevt sind aber das Spiel ging weiter. Wenn nun nach 10 min ein Team hinten liegt, wird gleich wieder aufgegeben. Hat denn noch nie jemand was von Lategemeheroes gehört oder sind nur noch Noobs unterwegs, die sich lieber in den Brunnen stellen und warten bis sie endlich ihr concede durch bekommen? Das Aufgeben ohne als Leaver dazustehen ist ja schön und gut aber wenn es nach mir ginge, würde man das erst nach 30 min oder so verwenden dürfen.

◄ (Kick) Darüber brauche ich ja nicht viel schreiben. Habt ihr mal nen Volltrottel im Team der mit Absicht feedet oder einfach nur wen der halt nicht so gut ist :rolleyes: , dann ist die Funktion super... Aber ... Da durch das PSR-System alle killgeil geworden sind und nur noch auf einen möglichst schnellen Sieg aus sind.... Also ich hab noch keinen kick gesehen... Würde man die Funktion nur auf das Team beschränken, das auch jemanden kicken will und auch in kauf nimmt, ab diesen Zeitpunkt ein 4v5 zu spielen würde es mehr Sinn machen.

◄ (Stuns) Mag jetzt sein dass es nur mir so vorkommt aber der begriff Permabash würde wohl das HoN-Unwort des Jahres werden. Manchmal denke ich noch an die gute Alte Dotazeit zurück, wo dieser Ausdruck mehr Ausnahme als die Regel war. Da kann ich gleich noch den Sloweffeckt erwähnen... Aä ja ne doch nicht, ich meine ja die Movespeed :^^: Die Helden sind größer, die Karte kleiner. Ok... neues Spiel neues Aussehen aber die Movespeed würde ich mind. um 20 bei allen Helden auser denen, die dir wie ein wild gewordenes Weib ins Gesicht springen und dir die Haut von den... ich schweife schon wieder ab. Jedenfalls finde ich einige Helden einfach zu langsam und ohne sich gleich als erstes Item einen Escaper zu kaufen einfach zu schwach. Ja, klar sind die im Lategame dafür stärker aber wie oben erwähnt, gibt es nur noch (ich schätze jetzt mal) 20-30% der Spiele, die auch wirklich bis ins Lategema gehen. :(

◄ (PSR) Das ist mein Liebster Kritikpunkt. Wer bitte ist denn auf den **** gekommen? :ugly: Man joint n Spiel... Nehmen wir mal an man ist ein HoN-GOTT mit 5000 PSR... Host macht ab und wie wird wohl das Team aussehen? Zum einen haben wir da unseren HoN-GOTT und äh ja, die ganzen Lever, Vollpfosten und Feeder. Das ist schon mal ein Grund wozu sich die Clanfunktion eignet aber es gibt halt auch Leute die nicht immer im Team unterwegs sind. Ein anderer Kritikpunkt wäre da noch, dass Steals jetzt schon gar nicht mehr mit sry usw. kommentiert werden; Das ist jetzt ein Muss um die K : D Ratio zu steigern :^^: Hat zwar nix mit den PSR zu tuen, wäre aber auch ein Punkt den ich ändern würde. Leute die viele Kills machen bekommen mehr PSR als andere uswusf.... Eine ganze Überarbeitung dieses Systems wäre wohl nicht schlecht.

◄ (Heroauswahl) Sollte für das gegnerische Team bis 5 Sek vor Start unsichtbar sein, dann müssen nicht immer alle warten bis sie ihre Helden picken oder einfach mehr Startgold für diejenigen, die sich früher für einen Helden entscheiden. (ap+sd) Auserdem würde ich das Chatfenster so platzieren, dass man sich die Heldenbeschreibungen ansehen kann und zusätzlich noch die "SWAP PLEASE", "I cant play one of this heroes please swap!" oder "Gib gib mag mag heul!!!!!!!!" Messages lesen kann.

Das wars jetzt mal fürs Erste von mir und ich hoffe das ich nicht der Einzige bin, dem die Sachen Stören aber wenn mir da wer was Positives daran zeigen möchte, soll er das gerne machen :whistling: und wenn mir einer zusagt und der Selben Meinung ist, kann er die Liste auch gerne fortsetzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Fuselwusel- ()

• zu punkt 1: es kommt immer auf die games die du spielst an. ab 1600+ ist es eigentlich relativ selten, das so früh noch aufgegeben wird

zu 2: dein verbesserungsvorschlag finde ich gut, so können die gegner nicht dauerhaft den feeder/noob etc pwnen da sie nicht mitbestimen könnten

zu 3: die helden sind ungefähr genauso schnell wie die in dota, aber es stimmt, da die proportion karte-helden anders ist, müsste man etwas daran verändern. zum stun, ich vermute mal, dass auch in hon versucht wird, permabash abzuschaffen, aber mir kommen die ersteller des spiels noch nicht so erfahren vor, wie halt ein icefrog, der jahrelang schon mit solchen problemen konfrontiert war. dieser hätte wahrscheinlich auch nicht void's stun so verändert.

zu 4: Wenn du ne psr von 5000 hättest musst du ja auch nicht in games gehen, wo die psr im durchschnitt bei 1300 liegt :D und das ist eigentlich auch wie in Dota, je besser du bist, desto besser werden auch deine mates und die gegner sein, weil du z.B. CW spielst. Kuroky, würde wahrscheinlich auch nicht nur publics spielen

zu 5:die heroauswahl ist wie bei Dota. da kannste, wenn der gegner pickt, ja auch sofort sehen was er gepickt hat, außerdem wäre es ja zu imba, wenn diejenigen mehr gold bekommen würden als die die später, dafür aber taktischer picken. und zum chatfenster wechsel, je länger du spielst, desto besser lernst du die heroes, und musst dir dann nicht jedes mal die skills neu angucken :D für unskilltere Personen wäre das aber besser, stimmt

gz AntUhrA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 'AntUhrA- ()

• -Fuselwusel- schrieb:

◄ (Concede) Wie ja schon geschrieben finde ich die Methode die jetzt eingebaut wurde nicht so toll. Zum einen ist es super, dass es weniger Leaver gibt, zum anderen wird jetzt nur noch mit concede rumgespammt, bis einer seinen Willen durchgesetzt hat. Bei DotA war es halt ärgerlich, wenn einer, zwei oder auch drei gelevt sind aber das Spiel ging weiter. Wenn nun nach 10 min ein Team hinten liegt, wird gleich wieder aufgegeben. Hat denn noch nie jemand was von Lategemeheroes gehört oder sind nur noch Noobs unterwegs, die sich lieber in den Brunnen stellen und warten bis sie endlich ihr concede durch bekommen? Das Aufgeben ohne als Leaver dazustehen ist ja schön und gut aber wenn es nach mir ginge, würde man das erst nach 30 min oder so verwenden dürfen.

genau die die nicht conceden und schreiben: "we have better lategame" bekommen die minute drauf einen votekick von mir. ich spiele fast nur nuker ala pebbles, pyro und wenn sich in meinem team predator, scout, chronos und engineer befinden, die gegner nach 10mins 15:2 führen, die carries in unserem team nicht mal die boots fertig ham und einer schreibt "we have better lategame" beim concede versuch, dann ist das weiterspielen reine zeitverschwendung und gibt nur dem gegner bessere stats (wobei mir die eh scheißegal sind. hab geschätzt 75% der letzten 30 spiele verloren, obwohl ich die meisten mit mate gespielt, gewarded, ein chicken gekauft, mass assists gemacht und nicht gefeeded hab. das niveau ist in 1400+ genauso gut wie in den 1650+....zumindest in meinem team.
      gerade heroes wie Electrician, mit dem man seit dem patch auch locker mal Godlike hat, bei guten spielen immer 10 assists aufs konto kriegt und den jeder mate gerne als gangpartner dabei hat, werden jetzt oft gepickt und gewinnen auch öfter als zum beispiel magebane (imo most useless hero in hon, sehe ich immer gerne im gegnerteam :D), predator und puppetmaster die nur knappe 45% wins haben.
      btw die typen die ich noch cooler finde als die "ich-concede-nicht-weil-ich-einen-imba-lategame-hero-habe" sind die supporter die im chat schreiben: madman buy wards

(Kick) Darüber brauche ich ja nicht viel schreiben. Habt ihr mal nen Volltrottel im Team der mit Absicht feedet oder einfach nur wen der halt nicht so gut ist , dann ist die Funktion super... Aber ... Da durch das PSR-System alle killgeil geworden sind und nur noch auf einen möglichst schnellen Sieg aus sind.... Also ich hab noch keinen kick gesehen... Würde man die Funktion nur auf das Team beschränken, das auch jemanden kicken will und auch in kauf nimmt, ab diesen Zeitpunkt ein 4v5 zu spielen würde es mehr Sinn machen.

geile funktion aber dadurch dass das gegnerteam auch voten muss zu selten von bedeutung. bei mir vielleicht in einem von 50 spielen. teamvote wie bei pause wäre angebracht.

Jedenfalls finde ich einige Helden einfach zu langsam und ohne sich gleich als erstes Item einen Escaper zu kaufen einfach zu schwach. Ja, klar sind die im Lategame dafür stärker aber wie oben erwähnt, gibt es nur noch (ich schätze jetzt mal) 20-30% der Spiele, die auch wirklich bis ins Lategema gehen.

das versteh ich jetzt nicht.... langsamer held....da fallen mir als erstes glacius (285) und devourer (280 oder 285 bin mir nicht sicher) ein. und das sind sicher keine lategameheroes. magebane 320, moonqueen 320 das sind die earlygamer oder wie meinst du das? ^^. devourer ist btw imo auch der held mit dem es am schwiegsten ist zu ownen und das hat nichts mit seinem hook zu tun.er ist arschlangsam, hat keinen escapeskill und kommt wenn richtig gespielt zu kaum farm. die kills bekommen meistens andere mit nukes weil burst > dot. mit devourer MUSS man immer dominant (überlevelt...skilltechnisch weit überlegen) sein um zu töten und nicht getötet zu werden.

◄ (PSR) Das ist mein Liebster Kritikpunkt. Wer bitte ist denn auf den **** gekommen? Man joint n Spiel... Nehmen wir mal an man ist ein HoN-GOTT mit 5000 PSR... Host macht ab und wie wird wohl das Team aussehen? Zum einen haben wir da unseren HoN-GOTT und äh ja, die ganzen Lever, Vollpfosten und Feeder. Das ist schon mal ein Grund wozu sich die Clanfunktion eignet aber es gibt halt auch Leute die nicht immer im Team unterwegs sind. Ein anderer Kritikpunkt wäre da noch, dass Steals jetzt schon gar nicht mehr mit sry usw. kommentiert werden; Das ist jetzt ein Muss um die K : D Ratio zu steigern Hat zwar nix mit den PSR zu tuen, wäre aber auch ein Punkt den ich ändern würde. Leute die viele Kills machen bekommen mehr PSR als andere uswusf.... Eine ganze Überarbeitung dieses Systems wäre wohl nicht schlecht.

keine ahnung welcher ******** dieses system erfunden hat (btw PSR hat nichts mit kills zu tun. es sagt nur aus ob das gegnerteam oder deins ******* gespielt hat.) mit der picklefish stats mod sieht man relativ schnell die k/d und die a/d ratio, und wenn einer k/d von 0,7/1 aber a/d 3,2/1 hat ist das bei weitem besser als einer der kaum assists hat aber 1,2/1 kill/death. Pub Skill Rating wird dem names nicht gerecht. das Level des spielers ist sogar ausagekräftiger.
      Ich würde es so changen, dass es pro kill und/oder assist 1 punkt und für jeden death -2 punkte gibt. dadurch wird es nicht so wichtig ob man gewinnt oder verliert da man auch im verliereteam punkte bekommen kann.

◄ (Heroauswahl) Sollte für das gegnerische Team bis 5 Sek vor Start unsichtbar sein, dann müssen nicht immer alle warten bis sie ihre Helden picken oder einfach mehr Startgold für diejenigen, die sich früher für einen Helden entscheiden. (ap+sd) Auserdem würde ich das Chatfenster so platzieren, dass man sich die Heldenbeschreibungen ansehen kann und zusätzlich noch die "SWAP PLEASE", "I cant play one of this heroes please swap!" oder "Gib gib mag mag heul!!!!!!!!" Messages lesen kann.

Es ginge eine wichtiger Aspekt des outpickens verloren. wer seinen hero schnell wählt um ihn zu bekommen muss immer damit rechnen gekontert zu werden. ich picke immer lastsecond, weil ich mir 2-3 helden (im ap) ins auge nimm und dann den wähle der am besten zum gegner passt. wobei in ar zb die wartezeit auf 1 min gekürzt werden sollte da man eh schon seinen hero hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

• ok. jetz kommt von mir wieder diese Dota, Hon etc standard antwort: wenn man sealbst im team spielt, und diese helden früh ausm clash oder aus game nimmt, passiert sowas halt nicht, zur not halt bd, oder cm (ka wie cm bei hon heißt) spielen
    • Zu 1.

Srsly wenns 4:25 bei minute 20 steht und du 3 der 4 kills hast, willste dir deine KDR auch nicht mehr versauen und das Game IST gelaufen, da kannste selbst mit den härtesten carries nix mehr reißen

/edit:

ich hab mir jetzt mal deinen Post komplett durchgelesen und ich musste laut lachen.
      Mehr mimimi geht nicht. Du beschwerst dich über Steals und sprichst die KDR an, srsly, es gibt nix unwichtigeres als die KDR und der MS is auch wayne, es sind alle Helden ungefähr gleich schnell, bis halt auf Rampage (Das is auch gut so) und Valkyrie die halt der schnellste Held ist, aber Probleme macht das nicht.

Das PSR System finde ich auch relativ gut und es ist halt der Sinn davon das gute mit schlechten Spielern in ein Team kommen um denen zu helfen etc.
      Oder was sagst du wenn du gegen nen Stack mit allen 2k+++ Punkten spielst wenn alle in deinem Team 1500 Punkte haben, wobei die PSR eh nix zu sagen haben, da ich mich mal locker stärker als gut die Hälfte der 1650PSR Spieler einschätzen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

• @Kassemmel
      (Heropick) Das mit der Verkürzung der Wartezeit bei der Herowahl wäre natürlich auch sinnvoll... :thumbup:

(PSR) Nicht jeder hat die Mod... ich schätze mal dass nur ca. 50% der HoN spieler wissen, dass es Mods gibt :D Aber wie ja schon mal erwähnt wurde, (in nem anderen Thread) sollen die häufigst genutzten Mods noch ins Spiel übernommen werden. Dann wäre es natürlich super, wenn man so etwas wie die k : d ratio gleich sieht und Leute nicht wegen ihrer schlechten PSR gekickt werden.
      Das mit den Zusatzpunkten für Kills und Abzügen für Deaths ist genau so etwas wie ich mit Überarbeiten des PSR-Systems gemeint hatte... So wie es jetzt ist, finde ich es ziemlich :fresse: und die Zusatzpunkte würden es schon mal wesentlich verbessern.

@'AntUhrA-
      Das mit den 5000 Punkten war ja auch nur Symbolisch zu sehen... Wenn ich mal so gut bin, spiele ich eh nur noch mit meinem Clan in irgend einer zukünftigen Liga, lasse mich dafür mit Gold... ich meine Geld überschütten und pfeife auf die Pubgames :grinking:

@chrZ^
      Srsly wenns 4:25 bei minute 20 steht und du 3 der 4 kills hast, willste dir deine KDR auch nicht mehr versauen und das Game IST gelaufen, da kannste selbst mit den härtesten carries nix mehr reißen
      Also wenn es mal 4:25 bei Minute 20 steht, dann stimme ich dir zu, da ist nix mehr zu retten :chinese: So schlechte Spiele (Spieler) findet man aber äußerst selten :^^:

Und zum "Edit"... Freut mich wenn ich dich zum Lachen bringe... Soll ja angeblich gesund sein :D
      Kassemmel behauptet K : D is wichtiger als alles andere und du genau anders herum. Also ich finde sie auch wichtiger und falls es so eine Mod gibt wie oben schon beschrieben (ich bin keiner der 50% ich kenn nur die Mod nicht ;) ), dann sollte einer mit 1:20 (ja, is übertrieben) oder 1:5 keines meiner "no noobs" Spiele joinen... weil dann kann er auch 10000 PSR haben, der fliegt schneller als er joint.

Das mit der Herospeed muss ja jetzt nicht stimmen was ich oben geschrieben hatte... mir kommt es halt so vor und manchen Kumpels auch... Deswegen hab ich es angesprochen.

◄ (Kick) Darüber brauche ich ja nicht viel schreiben. Habt ihr mal nen Volltrottel im Team der mit Absicht feedet oder einfach nur wen der halt nicht so gut ist :rolleyes: , dann ist die Funktion super... Aber ... Da durch das PSR-System alle killgeil geworden sind und nur noch auf einen möglichst schnellen Sieg aus sind.... Also ich hab noch keinen kick gesehen... Würde man die Funktion nur auf das Team beschränken, das auch jemanden kicken will und auch in kauf nimmt, ab diesen Zeitpunkt ein 4v5 zu spielen würde es mehr Sinn machen.

Also ich will jetzt nur Mal auf die Sache mit dem Kicken eingehen...

Das kann man mMn auf keinen Fall machen! Ich meine HoN ist nunmal genau wie DotA ein Spiel bei dem extrem viel geflamet wird.
      Und wenn man sich das Mal so anschaut wird zu, ich sage jetzt Mal mindestens 80%, irgendjemandem aus dem Team das verliert vom Rest erzählt, was er alles falsch macht... Jetzt stellt euch Mal vor dieser würde jedes Mal aus dem Team gekickt... Dann hat man echt so gut wie keine Runde mehr, die noch irgendwie Spaß machen kann, worum es bei Computergames imo geht...

Man darf nicht immer nur sehen, welche guten Aspekte ein Vorschlag hat, sondern auch einfach Mal durchspielen, was dann noch alles passieren kann...
    • Man kickt ja nicht einfach so Leute die nicht das machen was man sagt... Ist ja dafür da um feeder, spammer usw. zu kicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus einem anderen Grund wer gekickt wird und selbst wenn... HoN ist nunmal ein Teamspiel und wenn da jemand nicht parriert muss er weg :evil:
      Nein, so ernst meine ich das jetzt nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Nichtigkeiten fliegt. Die die selbst noch im Spiel sind haben dann ja auch einen Nachteil davon.

Bekommt man einen "kick" eigentlich als Disconnect angehängt? Wenn ja, dann wäre es wirklich zu wenig wenn nur das eigene Team voten darf aber wenn nicht, fände ich es gerechtfertigt.
    • Das Stacken von Orbeffekten :D Jeder Carry Held holt sich Hack and Slash bzw firebrand und Lifesteal und thors hammer oder so. Das nervt einfach und das ist auch eine verdammt starke Combi.
    • Gibt es eigentlich ne Mod die das Gepinge auf der Minimap unterdrückt? Oder einen /befehl der Leute mutet die andauernd rumpingen müssen?

Das war ja schon in Dota nervig wenn einer das Pingen ned lassen konnte und in HoN is das auch ned besser geworden...
      Würden die (ich nenn das jetzt einfach mal) Pingwellen unter den Heroicons auf der Minimap erscheinen wäre das ja nicht so schlimm aber wenn jetzt wer einen Helden anpingt sieht man nedmal mehr ob da jetzt einer oder 2 stehen, da die ganze minimap mit bunt leuchtenden Kreisen gefüllt ist. :xmas:

Edit:
      Wer die Mod auch will...
      Bang! Minimap Ping Throttle Download HonMod
      bangcraft.com/index.php?id=BangMinimapPingThrottle

The throttle timer is applied to the player who most recently pinged the minimap, so a second person pinging will not be restricted by the timer (and will cause the timer to reset).

Default is 3 pings over 3.5 seconds per player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Fuselwusel- ()