Mangix - The Pandaren Brewmaster (V. 6.34)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gegen heroes mit viel physical dmg bringt ein med mehr als raw hp boost (der auch meistens mehr kostet als ein med) und außerdem keine manareg gibt. dazu ist es ein besseres item offensiv.
      burning_rages begründung ist genauso pauschal wie zu sagen dass seine begründung falsch ist (ist sie nicht immer).
    • venge lvl 7
      777 hp, 26% dmg reduction -> 1050 EHP / 777 gegen magic
      medallion -> 44% dmg reduction -> 1387.5 EHP / 777 gegen magic
      vitality booster 250 hp -> 1387.8 EHP / 1027 gegen magic

      venge hat 2.6 str gain (besser als der großteil der supporter), vitality booster kostet 100 gold weniger

      => solang man kein geld für hp hat, ist armor wack
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab mir eingebildet dass medaillon nur 900 oder so kostet. dann sind hp definitiv besser am Anfang.
      Med hat trotzdem noch ziemlich starkes offensives Potenzial mit bestimmten heroes. Auch kann man es mittlerweile defensiv auf mates casten. jugger ulti macht auf einen mate dann gleich avg 20% weniger dmg. ulti macht geschätzt 800 dmg auf lvl 7 mit pb/aquila, sind dann fast 150hp. Praktisch ein mek!
    • Brew kann nur sehr schwach fleischfarmen, finds schwer mit ihm die 10k networth innerhalb eines spiels zu knacken, grade weil du nicht pos. 1 bist. Ausser du kommst über 50min aber das Argument bleibt trotzdem, farmen ist nicht sein bier.
      1k gold für ein medallion klingt nach wenig geld, aber es ist schon sehr oft besser einfach das vlads+AC+agha anzusteuern damit man es in dem spiel tatsächlich noch fertig gebaut kriegt.

      Was supports angeht: urn seit dem change (back to the future) für supporter einfach viel attraktiver, im regelfall wollen supporter dagger/force+upgraded boots erreichen, gibt ein paar bei denen das agha auch viel ausmacht, da sind 1k gold in ein medallion auch oft zu viel geld. Visage/venge sind ausnahmen dank der krassen synergie aber immer noch kein muss.

      Um es zu verdeutlichen: 10k knacken meine ich 11k und mehr, die 10k erreichen ist sicher nicht das problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • treeqt^ schrieb:

      venge lvl 7
      777 hp, 26% dmg reduction -> 1050 EHP / 777 gegen magic
      medallion -> 44% dmg reduction -> 1387.5 EHP / 777 gegen magic
      vitality booster 250 hp -> 1387.8 EHP / 1027 gegen magic

      venge hat 2.6 str gain (besser als der großteil der supporter), vitality booster kostet 100 gold weniger

      => solang man kein geld für hp hat, ist armor wack


      Diese Rechnung ist ja ganz hervorragend aufbereitet. Und wenn man einfache Kosteneffizienz ermitteln möchte sicherlich richtig. Darf ich dich fragen, was deine Venge mit einem Vita-Booster im weiteren Geschehen anfängt? HoT? Vanguard?

      Sicherlich sind HP am Anfang stärker und meine Begründung war eventuell etwas schwammig formuliert. Also erstmal der Reihe nach:
      - Medallion kauft man sicherlich nicht wegen seiner Rüstung. Es geht hier einzig allein um das Active, welcher sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden kann. Ja, auf Supportern sind 6 Armor sicherlich schlecht aufgrund der genannten HP<->Rüstungskorrelation. Das Active vermag allerdings diese 6 Armor frei variabel unseren Carrys zu geben (und die haben in der Regel viel HP, da viel Gold und Items) als auch dem gegnerischen Carry abziehen (der welch Wunder, viel EHP verliert aufgrund seines HP-Pool der i.a.R. auch hoch sein sollte.

      - Meine Begründung war eher so zu verstehen, das dieses Item wenigstens etwas zur Survivability des Supporters beiträgt, falls das Active nicht genutzt wurde. Und für den Preis lohnt es sich meist nur auf Supportern zu kaufen, da Carrys in aller Regel keinen Slot für 1000 Gold hergeben. War schlecht formuliert, dachte nicht, dass jemand dies kommentiert, noch dazu ohne sonst etwas beizutragen, ausser eine EHP-Rechnung, die man in jedem Wiki nachlesen kann. Kein Angriff an dieser Stelle.

      Warum darum jetzt ein Aufriss gemacht wird ist mir unerklärlich, dieses Item ist und wird immer ein Supportitem bleiben. Ja, 2 Bracer die man dafür haben kann sind rein mathematisch betrachtet effektiver. Betrachtet man Dota als Ganzes, abseits von der Formel, profitiert ein Team doch deutlich mehr von einem Supporter mit Medallion anstelle von 2 Bracern.

      Hoffe ich konnte verdeutlichen, warum ein Vitabooster nicht so optimal für Venge ist. In Zukunft achte ich penibel aus jedwede Ausführungen, wenn sich hier manche so daran aufhängen.

      Liebe Grüße.
    • EvilMuffins schrieb:

      Brew kann nur sehr schwach fleischfarmen, finds schwer mit ihm die 10k networth innerhalb eines spiels zu knacken
      Kann nicht zustimmen, habe in 17/19 Matches Panda innerhalb der letzten ~12 Monate über 10k networth gehabt(1-2 Spiele pos.1 gespielt). Je nach itemisierung hat man genug Mana für clap-spam oder kann neutrals jeder Art farmen. Obwohl die beste Möglich keit um an para zu kommen wohl immer noch spastis umtreten ist :>
    • Mit Panda farmen geht schon:
      dotabuff.com/matches/714938701
      Die Naga war nicht bad, ich war einfach zu gut. Klar ne.

      BurNing_Rage schrieb:

      - Meine Begründung war eher so zu verstehen, das dieses Item wenigstens etwas zur Survivability des Supporters beiträgt, falls das Active nicht genutzt wurde.
      Würde generell dazu raten Begründungen so zu schreiben wie sie zu verstehen intendiert sind.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:


      BurNing_Rage schrieb:

      - Meine Begründung war eher so zu verstehen, das dieses Item wenigstens etwas zur Survivability des Supporters beiträgt, falls das Active nicht genutzt wurde.
      Würde generell dazu raten Begründungen so zu schreiben wie sie zu verstehen intendiert sind.


      Danke, auch wenn ich mich wiederhole, das habe ich verstanden und wird in Zukunft auch gemacht. Macht deine redundante Rechnung, deinen sinnlosen Vitabooster und das nichts-zum-Thema-beitragen nicht besser.

      Laulau schrieb:

      BurNing_Rage schrieb:

      was deine Venge mit einem Vita-Booster im weiteren Geschehen anfängt? HoT? Vanguard?
      [Rod_Of_Atos]
      Helfe gerne.


      Danke. Ich kaufe mir für 3000 Gold lieber Medallion und einen Forcestaff. Viel Spass wenn dich dein Team reportet ;-) Vitabooster einfach sinnlos, werde dazu nichts mehr sagen.
    • Wenn du dir Mühe gibts und das erläuterst (direkten und situativen Vergleich), werde ich dir gerne antworten und einen Gegenpol zur Diskussion beitragen, es sei den du überzeugst mich mit deinen Ausführungen zu 100%. :)

      Falls du es einfach so stehen lässt, ist es einfach eine wage These. Unbelegt und falsch noch dazu. Lasse dir dennoch deine Meinung, kann ja jeder so spielen wie und was er mag.