UMFRAGE Musikrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windrid3r schrieb:


    Elektrolok schrieb:

    Yeah, ein typischer Fall von "Entweder gscheit, oder bleiben lassen". Meine Herren, alle möglichen Metalarten rein, wo sich sowieso kein Schwanz außerhalb der Szene auskennt, aber elementäres wie Alternative / Indie / Worldmusic / Vocalists / Reggae, etc. gleich garnicht rein.
    3/5 nicht mal n Genre.

    Was bitte heißt Alternative? Meinst du Alternative Rock, Alternative Metal oder was?
    Indie is kein Genre. Das was landläufig als Indierock gilt (Mando Diao, Jet, Foo Fighter etc.) ist entweder stink normaler Rock oder Alternative Rock.
    Indie komm von Independent, bezieht sich also auf das Label, nicht auf die Musik.

    Was Worldmusik ist wüsst ich wirklich gern :bird:

    Wow, ein ganz schlauer. Alles was nicht eindeutig zuordbar ist, ist sofort Rock oder alternativer Rock :ok

    Türlich is Indie eigentlich ein Label, aber da "independent" nunmal unabhängig heißt, wie der gebildete Mensch von heute weiß, eignet sich das auch als Schublade für Musikrichtungen, die eben wenig mit Rock zu tun haben und auch sonst nirgendwo hinpassen.

    Radiohead, Coldplay, Sigur Ros, Beck, Feist, John Butler Trio, Death Cab for Cutie, Travis, The Shins, The Notwist, SSLYBY, Bat for Lashes, MGMT, Mogwai, Gorillaz, etc...

    Ganz abgesehen davon, dass z.B. sämtliche Britrocker/Britpopper eigentlich auch eine Differenzierung brauchen, weil es was komplett anderes ist als der herkömmliche (Hard)rock.

    Alles international mehr als wohlbekannte Bands, und sicha, die machen alle Rock! das muss purer Rock sein. Und nein, nichtmal Alternative Rock passt auf einige dieser Kandidaten, ganz abgesehen davon, dass ich hier nur einige genannt habe. Aber klar, mit Mando Diao und FooFighters ist der Indiekosmos natürlich komplett erschlossen. Ich war letztes WE auf dem Southside, Foo Fighters (die ich vorher noch so gut wie nie gehört habe) waren schlichtweg langweilig. Und Alternative ist defnintiv eine Musikrichtung, auch ohne den Zusatz "Rock".

    Worldmusic ist auch ein Sammeltopf, etwa für Latin/Ska/Salsa/Dub/Jazz/Freejazz/Calypso/Bigband/Songwriters/Oriental/Balkansound/Volksmusik im internationalen Sinne/sogar die Panflöten aus der Fußgängerzone, usw. Da war ich einfach nur sehr sehr sehr liberal und wollte dem (von mir eben deswegen kritisierten) Threadersteller nur entgegenkommen, dass er noch Platz hat für ein paar mehr unsinnige Metalarten. Aber klar, sind allesamt unwichtige Musikrichtungen, hast recht o_O

    Auch könnte ich jetzt anfangen, den Begriff "Elektro" noch zu
    zerfleischen, weil mir auch da zig Abwandlungen einfallen würden (Nein,
    Scooter und die Chemical Brothers sind um Gottes Willen nicht das
    gleiche!). Immer wieder lustig, dass die mit der wenigsten Ahnung am lautesten krähen.
    hier is nix...

    und Marihuana ist eine Heilpflanze

    und Bananen erst essen wenn sie gelb sind
  • BlackGaara schrieb:

    FLoW schrieb:

    höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
    lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer


    no offense aber du würdest die ironie wohl nicht mal erkennen, wenn sie dir ins gesicht springt und dich danach vergewaltigt oder?

    RIP mietling

    ich habe ja in einem anderen fred schonmal gepostet, was ich für musik höre. Hauptsächlich wohl rock und metal, wobei einfach das lied ownen muss und es dann realtiv egal ist aus welcher "branche" es ist.
  • @Elektrolok:
    Wow, du hast wirklich Ahnung :)

    Trotzdem ist Indie ein Sche*ßbegriff.

    Independent erinnert mich eher an Punk als an das, was da steht. ~~

    Man kann idR (wenn es nicht zu große Unteschiede zwischen Songs einer einzigen Band gibt) anhand der Instrumentalisierung ganz gut das Genre ausmachen.
    Sind die Töne elektronisch erzeugt? Was werden für Instrumente verwendet, über was für Skalen gespielt, welche Akkorde wie zueinander benutzt, Rhythmen etc.

    €: btw ist es sehr praktisch, wenn man moderne Musik verstehen will, sich mit Blues und Jazz auszukennen. Nichts ist so vielfältig wie Jazz ^^
    Metal-Fan
  • BlackGaara schrieb:


    FLoW schrieb:

    höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
    lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
    lol erst mal irgendwas gegen emo oder? eine stimme is von mir :naund :naund :naund :naund :nospam :naund :naund :naund :naund

    __________________________________________________________________


    ich denk schön langsam wird die umfrage gut an alle die zu viele metal-arten ansucken schreibt mehr anderes zeug des ich reinhauen kann ja?
    Gargh Signaturen stinken!! :puke:
    ________________________________
    :noe: :heul: :noe: :backtotopic: :heul:
    ________________________________

    FU Smileys stinken auch haut ab!!
    :heulen:
    ________________________________
    :wayne: :angry: :=x=: :bird:
  • Ich frag mich warum man nicht einfach folgende 6 Optionen macht und jedem eins aussuchen lässt:

    Pop
    Rock
    HipHop
    Techno
    Volksmusik
    klassische Musik

    Natürlich gibt es 20 verschiedene Arten von Metal, w/e aber es interessiert keinen. Dasselbe kann man über Techno und HipHop sagen. Aber allgemein ist sowas viel aussagekräftiger.
    Sonst heulen immer wieder Leute rum, das Angaben, wie Disco, Trance, Emocoregothicpunkindiealternativerockpopwasweißichwelchesortenvonmetalhiernochfehlenmetal fehlen.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Darklightning schrieb:

    Ich höre eig. alles :P
    Von Metal (eig nur Core) bishin zu Hip Hop (aber nur ger) und House/Schranz auch noch.
    House fehlt noch in der Liste ^^
    Jede Musikrichtung hat einfach was was ich geil finde, Disko => House, Partey machen, Metal => Festival, einfach geil Pogo und so, und Hip Hop wenn ich mit Atzen unterwegs bin.
    Du könntest ich sein wtf oO
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Nehmts mir nicht übel, dass ausgerechnet dieses Thema das erste seit langem sein wird, was ich schließe.
    Nur die groben und vermeindlichen Hauptgenres anzugeben ist Schwachsinn und noch größerer Schwachsinn ist es, zu versuchen, alle Zweige eines Genres auflisten zu wollen. Demnächst kommen die ersten, welche nur Avantgarde Black Metal hören, dann kommt der nächste und ist der Meinung, dass er unbedingt Suicidal Avantgarde Black Metal haben will, da er Solafald nicht garnicht mag. Auf der nächsten Ebene will man dann noch ein trve davor haben und wo weiter...

    Wenn Phossy kein Admin mehr sein wird, könnte man über ein Remake des "Now-Playing-Threads" nachdenken oder ihr meldet euch einfach bei Last.FM an und teilt den anderen so euren Musikgeschmack mit.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher