UMFRAGE Musikrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich find die umfrage gut :)

    mal ganz intressant was so gehört wird in ganz deutschland xD

    ich höre alles zwischen rock - heavy metal und rockpunk
    :pferdeapfel :pferdeapfel
    :thumbsup: Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen :thumbsup:
    bitte meldet euch :danke



    Zitat von »FLoW«

    höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
    lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
  • Funk/Jazz/Industrial fehlt auch?

    Wie viele Antwortmöglichkeiten hat eine Umfrage in diesem Forum eigtl maximal?
    Ich find den Thread relativ verloren... hat ohnehin jeder aus (fast) jedem Genre mindestens ein Lied das ihm gefällt... Auch kann man vieles nichtmal genau zuordnen... Schubladendenken behindert doch nur O.o
    [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

    [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

    Supporter for Life

  • Hi2u schrieb:

    finde die umfrage jetzt gar bnet soooo schlecht, nur das so viele metal hören oO...bei uns hier hört das fast keiner, hab nur ein paar kumpels in münchen die das hören...is das so ein großstadtphänomen?
    Jo leider ein Großstadtphänomen, dass fast nur Hiphop und House gehört wird, halt die typische mainstreamdisco Musik die sich alle 2 Wochen ändert (Wenn ich noch einmal "3 Tage wach" höre gibt's Tote...). Nicht das alle gleich schlecht ist, aber der individuelle Geschmack geht bei sowas doch stark flöten. . .
    Auch wenn es in München zumindest 2 sehr gute Bands gibt, die mir spontan einfallen. Also ist noch nicht alles verloren. . .

    @Umfrage: Klasse, 7 Wahlmöglichkeiten für Metal und 5 für Punk, wobei der größte Teil mal komplett weggelassen wurde. . . Außerdem hatten wir so eine Umfrage etwa vor 3 Monaten schonmal, etwa genauso objektiv. . .
    [x]Metal
    [x]Prog Metal
    [x]Emo
    [x]Klassische (JA, zum Teil sehr geile Musik...)

    Ich will euch ja [nicht] beeinflussen aber wie wärs wenn Hip-Hop boykottiert würde??
    :bang
  • feniox schrieb:

    Jo leider ein Großstadtphänomen, dass fast nur Hiphop und House gehört wird


    sorry aber ich komme vom absoluten kaff, nicht ma ne normale dsl leitung gibts hier, die leute 16 aufwärts hören fast alle nur house/techno, in der nächste "stadt"(15k einwohner...) in der disco auch fast nur black beat/house (was ich gut finde^^) also weiß net ob das unbedingt was mit stadtphänomen zu tun hat, wie gesagt die leute die ich aus münchen kennen hören halt metal, alle arten denk ich malk hab leider keine ahnugn von metal...mag dieses schubladen denken aber au net so muss ich sagen, deshalb ### an gnome


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Hab zwar auch abgestimmt aber eigentlich waren die Auswahlmöglichkeiten total zum lachen: Gefühlte 10000 Metall Stillrichtungen(von denen ich glaube ich 2 unterscheiden kann und denn Rest nichtmal kenne) Bei den anderen Richtungen dagegen keinerlei Differenzierung( zB nur eine einzigr "Rock". Und wenn du da auch nur zwischen deutsch und englisch unterschieden hättest..) und bei Rap/Hip Hop auch nur die beiden. Und wenn Irish Folk dabei ist,wieso dann nicht Funk/Country/Schlager oder weiß der Geier. Nich das ich sowas hör aber wenn Platz für Irish Folk da is...Also imo nicht wirklich aufschlussreich obwohls mich schon interressiert.
  • Yeah, ein typischer Fall von "Entweder gscheit, oder bleiben lassen". Meine Herren, alle möglichen Metalarten rein, wo sich sowieso kein Schwanz außerhalb der Szene auskennt, aber elementäres wie Alternative / Indie / Worldmusic / Vocalists / Reggae, etc. gleich garnicht rein.
    hier is nix...

    und Marihuana ist eine Heilpflanze

    und Bananen erst essen wenn sie gelb sind
  • Hi2u schrieb:

    feniox schrieb:

    Jo leider ein Großstadtphänomen, dass fast nur Hiphop und House gehört wird


    sorry aber ich komme vom absoluten kaff, nicht ma ne normale dsl leitung gibts hier, die leute 16 aufwärts hören fast alle nur house/techno, in der nächste "stadt"(15k einwohner...) in der disco auch fast nur black beat/house (was ich gut finde^^) also weiß net ob das unbedingt was mit stadtphänomen zu tun hat, wie gesagt die leute die ich aus münchen kennen hören halt metal, alle arten denk ich malk hab leider keine ahnugn von metal...mag dieses schubladen denken aber au net so muss ich sagen, deshalb ### an gnome
    Ich komm' auch vom "Land" (1,8k Einwohner), da war Rock und Metal VIEL MEHR verbreitet. Irgendwie hast du aber Recht, man wird in fast allen Discos zwangsläufig in die House/Techno/Hiphop Schiene gezogen, weil es halt einfach "In" ist... Und das Hiphop leider inzwischen Mainstream geworden ist hat die Situation nicht verbessert! (nichts gegen Hiphop, aber ein Teil der "Hopper" sind schon SEHR peinlich)
  • Elektrolok schrieb:

    Yeah, ein typischer Fall von "Entweder gscheit, oder bleiben lassen". Meine Herren, alle möglichen Metalarten rein, wo sich sowieso kein Schwanz außerhalb der Szene auskennt, aber elementäres wie Alternative / Indie / Worldmusic / Vocalists / Reggae, etc. gleich garnicht rein.
    3/5 nicht mal n Genre.

    Was bitte heißt Alternative? Meinst du Alternative Rock, Alternative Metal oder was?
    Indie is kein Genre. Das was landläufig als Indierock gilt (Mando Diao, Jet, Foo Fighter etc.) ist entweder stink normaler Rock oder Alternative Rock.
    Indie komm von Independent, bezieht sich also auf das Label, nicht auf die Musik.

    Was Worldmusik ist wüsst ich wirklich gern :bird:
    Metal-Fan
  • hab noch nicht abgestimmt, weil trance, schlager, ostrock und klassik fehlt! Ansonsten verweigere ich mich vor Metal, kann damit absolut nix anfangen! Madonna ftw!

    Wenn man so eine Umfrage schon erstellt, dann kann man sich ja vorher auch mal über die verschiedenen musikrichtungen schlau machen, ist aber anscheinend zuviel verlangt... :motz
  • Hättest den Krampf hier Metal-Umfrge nennen müssen, wenn du ne richtige Umfrage machen willst adde da alles was gibt.


    Bearbeite mal mit Winamp/MediaPlayer nen Titel, da kann man afaik Genre einstellen. Benutz die Liste für die Umfrage und dann hast nen groben Überblick über den Geschmack der Community.

    Oder mach ne reine Metal-Umfrage mit allen Stilarten, siehe Wiki de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Metalstilen

    Und hier allmusic.com/findest jede erdenkliche Musikrichtung. Musst auf "Rock", "Jazz","R&B", etc... in dem grauen Balken klicken, da findest alles was gibt


  • Emocore
    Folkmetal
    Heavymetal
    kA was das is, deutschrap oder so, aufjedenfall Blumentopf und Dendemann :D
    So kommerzrockzeug aka blink-sum41-etc auch n bischen
    Und jede Menge Hardstyle :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makadi ()

  • Alles Punk- und Rockiges.. Auch teilweise Metal..

    Ska fehlt in der Liste

    <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

    ProudBavarian schrieb:

    € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


  • Soclhe Umfragen bringen einfach mal gar nichts.
    Wenn du schon Metal Stilrichtungen differenzierst, musst du das gleiche auch mit den anderen Musikrichtungen tun.
    Dann fehlt beim Metal aber noch Heavy Metal (NWoBHM), Power Metal, Speed metal usw du siehst worauf es hinausläuft...

    Gothic Rock und Darkwave fehlen ganz klar

    udn auch wenns mir nicht passt, schlager usw müssen auch rein

    @Makadi es heißt Folkmetal