Welche tür

• Welche tür

Links oder Rechts.

Da ich es einfach spannend finde über solche Themen zu sprechen werf ich nocheins in den Topf:

Stellt euch vor, ihr befindet euch an einem Ort der keine Zeit zulässt, es ist das vollkommene Nichts. 2 Türen offenbaren sich euch. (Sie werden unten genauer beschrieben.) Eine Stimme ertönt, (Gott?) und sie sprach zum ersten mal:
      "Es ist soweit. Entscheide dich. Du hast genau einmal die Chance zu wählen, niemand wird dich in Frage stellen, nichteinmal duselbst. Nach dem Durchschreiten einer dieser Türen wirst du dich an nichts erinnern was vorher geschah. An rein garnichts."
      Ein Seufzen eurerseits lässt dramatische Spannung entstehen.
      "?.....?.....hm... ?"pressen eure Lippen gequält hervor.
      Und die Stimme sprach das zweite Mal.
      "Machschon.. hab nicht den ganzen Tag Zeit....."

Und jetzt kommt ihr. Freies Denken, jede Möglichkeit wartet darauf von euch geschrieben zu werden. Bin mal gespannt...

Tür 1) Sie ist die typische Bürotür. Feinsäuberlich, bemalt in babyblauen Farbtönen, der goldene Griff beweist das genaue Gegenteil von Geschmack, und ein seltsames Muster ist in ihren Rahmen eingraviert. Das Öffnen und Passieren dieses Tors ist die Wahl des Lebens. Ihr würdet einen grauen Altag vor euch hin raunzen und am Abend mit n paar Kumpels einen heben gehen.
      Langweilig, natürlich aber dafür sicher.

Tür 2) Verstaubt, dunkle Rankenpflanzen bringen das zeitalte Holz zum splittern und massive Angeln halten sie im Lot. Sie leuchtet in einem seltsamen Rotton, und Termiten strecken neugierig ihre Köpfe in eure Richtung. Dieses Portal, ist der Zugang zur Welt des Abenteurers. Langeweile existiert hier nicht, in keiner Form. Niemals könnte man sich an Ruhe ergötzen, niemals Friede empfinden.

hab ich ganz alleine aus orginalgetreu aus dem inwarcraft forum geklaut.

Discuss
      ich schreibe meine Meinung irgendwann hin, wenn hier nen paar antworten am start sind (diese meinung steht aber schon fest, und wird nicht durch andere antworten beeinflusst, ich will nur erstmal sehen, ob überhaupt interesse besteht)
    • zur 1. frage:
      die rechte tür!

zu frage 2. :
      ich bin ganz ehrlich, ich nehme die spießer tür...ZUFRIEDEN?!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ok, langweilige Sicherheit, gegen gefährliches "Abenteuer"...
      Nur was ist mit dem Abenteuer gemeint? Ach scheiß drauf, einfach reingehen, die andere Variante kennen wir alle zu genüge. . .
    • "Nach dem Durchschreiten einer dieser Türen wirst du dich an nichts erinnern was vorher geschah. An rein garnichts."
      Allein weil das nach dem typischen 0815 "Held mit Gedächtnisverlust rettet Welt" klingt nehm ich die langweilige Tür.
      Und natürlich weil ich es dank selbigem eh nicht bereuen werde.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • das "Held mit Gedächtnisverlust rettet Welt" find ich eig toll, aber selber derjenige sein? nääääh
      jeder wünscht sich vllt ein "held" zu sein und die welt zu retten, aber was das in der realität bedeutet macht sich keiner klar, ich für meinen teil habe in meinem, am deutschen altersschnitt kurzen, leben schon genug abenteuter und schmerz gehabt, würde mich über ein "langweiliges" aber positives leben freuen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • RE: Welche tür

Alex[GP] schrieb:

[...], ihr befindet euch an einem Ort der keine Zeit zulässt, [...]

"Machschon.. hab nicht den ganzen Tag Zeit....." [...]
      hi :>

zur frage: tür1.

es gibt nur 2 möglichkeiten. eine davon bietet dir keinen (inneren) frieden (, hektik, stress), dafür keine langweile. die lebenserfahrung dürfte damit die 50 nicht überschreiten.
      in tür1 hast du eben deine "freunde" mit denen dich triffst. in tür2 werden diese bewusst nicht erwähnt, da eine abenteuerliche reise eben viele und vorallen oft wechselnde kontakte denk ich mal mit sich bringt (= dauerpilger?).
      naja so insgesamt kommt mir tür1 gelegener (/vorteilhafter?), um das jetzt aber ausführlich zu erklären ist das forum nicht mehr lange genug on.
    • ok ich würde auch die bürotür nehmen, einfach weil ich auch ruhe frieden und freunde brauchen um glücklich zu sein. Abendteuer schön und gut, aber trotzdem würde ich das ohne freunde, und die zeit, mir mal ruhe zu gönnen einfach nciht machen wollen.
    • Irgendwie ist es doch total egal durch welche Tür man schreitet. Da man beim durchschreiten keine Zweifel verspürt und sich danach an nichts erinnern kann. Also ist es doch wirklich unwichtig welche Tür ich nehme. Ich weiß ja nicht mehr, dass ich überhaupt eine Wahl hatte. Man kann seine Wahl danach ja nicht mehr in Frage stellen.
      [spoil][/spoil]
    • Danach ist es dir aber egal, bestenfalls kannst du vermuten, ob es die bessere Entscheidung sein wird. Evtl standen wir ja vor unserer Geburt vor genau dieser Tür und haben das Büro genommen :D
    • ich würde die wahl nicht treffen und sitzenbleiben und darüber nachdenken bis in alle ewigkeit.

ansonsten die bürotür aber lieber sitzen bleiben. der typ kann mich mal. als ob der hier was zu sagen hätte ^^
    • Die Tatsache , da beide dieser Türen total irreal sind und quasi nur die aufteilung des normalen Lebns in zwei bestandteile sind ( das konstante / Tür 1und dem Unerwartetem / Tür 2)

dazu bilden beiden Türen keinen Sinn

Tür 1: ophne Entdeckerdrang ( abenteuer) gibts keinen fortschritt, somit will ich mal sehen , was du woraus mit deinen Kumpels heben wirst, wenn du dich fortschrittlich noch inner Vergangenheit befindest .

Tür 2: schon ml versucht nen Abenteuer zu führen in eienr Welt in der dies Jeder tut? Städte ? Verpflegung ? Ausrüstung ? . einerseits wird es zum klassischem abenteuer an sowas fehlen, andererseits würd es nicht mehr großartig als abenteuer gelten und ohne grundlagen ( der beständige Part) zu haben zu nichts erlangenswertem Führen.

Fazit: Tür 3 bitte und wenn ich mich dioch entscheiden müsste , würde ich 2 nehmen, dann müsste ich wenigstens nicht gerade lange ein total sinnloses Leben ohne Ziele und vorallem mit massenweiße Unlogik führen.
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Alex[GP] schrieb:

um mal zu zitieren "du würdest ein leben im großen nichts einer der beiden türen vorziehen, auch wenn dir bewusst ist, dass du das auf kurze dauer nur überleben kannst sowohl körperlich als aus seelisch?"
      Stellt euch vor, ihr befindet euch an einem Ort der keine Zeit zulässt, es ist das vollkommene Nichts

gg ^^

ich ziehe nicht nichts vor. ich ziehe es vor mich zurückzuziehen um zu überlegen welche tür ich nehmen würde. ein unendliches für und wieder abzuwägen kann auch von interesse sein. außerdem habe ich dann ja immer noch die wahl :>