Welche tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langweiliges Leben kennt man schon und obwohl ich mich nicht an die Entscheidung erinnern könnte würde ich mich fragen ob ich irgendwann etwas anders hätte machen können um ein spannenderes Leben zu führen.

      Da ich nicht so sehr an meinem Leben hänge würde ich wohl die Abenteuer Tür nehmen und hoffen das es mir gelingt ein paar geile Mädels zu retten ( + Sex ) und männliche Sprüche abzulassen wen ich eine ganze Horde von irgendwelchen Typen die mir nicht passen verprügelt hab. Falls ich dann recht früh drauf gehe da ich doch nur ein Kurzzeitheld war erzählt man bestimmt von mir und ich tauche in irgendwelchen Büchern/Zeitschriften auf oder meine Heldengeschichten werden mal verfilmt. Auf ewig werden sich die Leute zwar nicht an mich erinnern aber hey who cares nach meinem Langweiler Leben erinnert sich vllt meine langweilige einzige Frau und meine langweiligen Kinder an mich und sonst niemand.
    • Es ist Kopf gegen Herz
      Egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt
      Es ist Kopf gegen Herz
      Manche Dinge hasst du wie die Pest aber hast sie trotzdem so gern
      Es ist Kopf gegen Herz
      Denn der Körper stirbt zuletzt aber sicherlich die Hoffnung zuerst
      Es ist Kopf gegen Herz
      manche Dinge sind so simpel und machen das Leben trotzdem so schwer


      Beide sind scheiße.

      Ich kann einfach nicht an einem Ort bleiben ich muss rumreisen und andere Leute sehen und kennen lernen.

      Allerdings ein Abenteuer ohne Freunde, ist sinnlos.

      Ich nehme Tür 2, Freunde lernt man überall kennen.

      (Eine Mischung aus Tür 1 und 2 wäre perfekt)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hmm... schwierig schwierig.

      Aber ich denke ich würde Tür 1 nehmen, denn steht da irgendwo etwas davon das man/frau seinen grauen Alltag nicht aufpeppen darf?
      Und vorallem isset mir da noch eher wichtiger 'nen geordnetes Leben zu führen, mit meinen Freunden, als den Helden zu spielen ^^
    • RE: Welche tür

      Alex[GP] schrieb:

      Und jetzt kommt ihr. Freies Denken, jede Möglichkeit wartet darauf von euch geschrieben zu werden. Bin mal gespannt...

      Tür 1) Sie ist die typische Bürotür. Feinsäuberlich, bemalt in babyblauen Farbtönen, der goldene Griff beweist das genaue Gegenteil von Geschmack, und ein seltsames Muster ist in ihren Rahmen eingraviert. Das Öffnen und Passieren dieses Tors ist die Wahl des Lebens. Ihr würdet einen grauen Altag vor euch hin raunzen und am Abend mit n paar Kumpels einen heben gehen.
      Langweilig, natürlich aber dafür sicher.
      Langweile mein LEBEN lang? alltag ohne ende? gegen niemals frieden

      da hab ich lieber niemals frieden isso
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich würd die zweite nehmen, es gibt für mich wirklich nichts schlimmers als "grauen büroalltag", das würd ich vielleicht 2 wochen durchhalten bis ich schreiend davonrenne ~~
      also tür nummer 2 denn

      'Sleepysimon schrieb:

      Ich nehme Tür 2, Freunde lernt man überall kennen.
    • Sleepysimon schrieb:

      Es ist Kopf gegen Herz
      Egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt
      Es ist Kopf gegen Herz
      Manche Dinge hasst du wie die Pest aber hast sie trotzdem so gern
      Es ist Kopf gegen Herz
      Denn der Körper stirbt zuletzt aber sicherlich die Hoffnung zuerst
      Es ist Kopf gegen Herz
      manche Dinge sind so simpel und machen das Leben trotzdem so schwer


      Beide sind scheiße.

      Ich kann einfach nicht an einem Ort bleiben ich muss rumreisen und andere Leute sehen und kennen lernen.

      Allerdings ein Abenteuer ohne Freunde, ist sinnlos.

      Ich nehme Tür 2, Freunde lernt man überall kennen.

      (Eine Mischung aus Tür 1 und 2 wäre perfekt)
      ahahaha ich wusste das Lied hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei dir :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich würde in den Raum (bzw. ins nichts) fragen, ob mir jemand eine dritte Tür zur Verfügung stellt. Kann mich mit keiner von Beiden so recht abfinden. Langeweile suxx. Aber nur Abenteuer und nie Ruhe suxx 2. Die Mischung machts also.

      Würde man mir keine zur Verfügung stellen, würde ich Tür 2 nehmen, da Bürokram = Arbeit und ich hasse Arbeit.
    • DancingBisons schrieb:

      Du würdest bis in alle Ewigkeit im Nichts hocken und nachdenken... wenn du genausogut ein langweiliges Leben oder ein abenteuerliches Leben führen könntest?
      Jede Existenz ist besser als die nicht Existenz!
      ich finde deine bewertung von dingen komisch. zwischen existenz und nichtexistenz sehe ich keinen großen unterschied. das ist der unterschied von 1 zu 0. ob ich existiere oder nicht, diese entscheidung trifft mich weder in der einen noch in der anderen sphäre (soll heißen: wenn ich nicht existiere dann existiere ich nicht. und wenn ich existiere dann höre ich auch nicht auf zu existieren.(lass das jetzt bitte nicht in eine leben nach dem tod diskussion rüberwandern))

      für mich hat weder 1 noch 2 eine wertigkeit.

      ich lebe gerne und bin ein rad im system das wir universum oder von mir aus auch nur erde nennen und tue dort was mir in den sinn kommt.

      meine wahl ist für mich die ansprechendste. in allem bin ich doch eigentlich nur ich. meine umwelt dient mir in meinen augen. alles was passiert, sehe ich nur im bezug auf mich (das betrifft auch den weg über systeme die widerrum einfluss auf mich ausüben. ob ich jetzt ich bin oder ich in einem system macht für mich keinen unterschied. und die möglichkeit noch zu haben ist der vorteil den ich gegenüber den anderen 2 möglichkeiten noch habe
    • In die langweilige Tür, Stein dazwischen legen damit sie nicht zufällt. Freunde abholen, nen Kasten Bier mitnehmen und die Freundin (obwohl ne lieber doch nicht :D ) und ab ins Abenteuer. Ne, is tatsächlich eine verdammt harte Wahl. Bin auch ein sehr gemütlicher Mensch der die Harmonie gerne hat, und trotzdem brauch ich teilweise einfach meine Prise Abenteuer, raus aus dem Alltag. Aber sollte die Abenteuertür bedeuten, dass man seine Freunde, Familie, etc. wirklich nie wieder sieht, dann geh ich in die Bürotür.
      hier is nix...

      und Marihuana ist eine Heilpflanze

      und Bananen erst essen wenn sie gelb sind
    • DancingBisons schrieb:

      Irgendwie ist es doch total egal durch welche Tür man schreitet. Da man beim durchschreiten keine Zweifel verspürt und sich danach an nichts erinnern kann. Also ist es doch wirklich unwichtig welche Tür ich nehme. Ich weiß ja nicht mehr, dass ich überhaupt eine Wahl hatte. Man kann seine Wahl danach ja nicht mehr in Frage stellen.


      Seh ich auch so.

      Es ist keine Entscheidung. Es gibt kein voher und nachher. Was, wenn wir alle schon einmal diese Entscheidung getroffen haben? Was, wenn vor jedem Leben auf der Erde genau dieses Szenario passiert ist?
      Wer wäre es, der diese Entscheidung traf? Waren wir es? Eher nicht, denn "unsere" Erinnerungen und Entscheidungen sind für immer verloren gegangen und was sind wir schon ohne die beiden? Das einzige, was wir mit dem Enscheidungsträger gemeinsam hätten, wäre, wenn es das gibt, so etwas surreales wie eine "unsterbliche Seele".
      Und wenn es nie passiert ist? Es gäbe keinen Unterschied ob es passiert ist oder nicht. Die Konsequenzen sind nicht real.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • von feniox:
      Wobei eine Nichtexisten im Nichts, die dennoch über ihre zukünftige Existenz entscheiden kann, obwohl für sie keine Zeit existiert, das reinste Paradoxon darstellt ;)
      Naja, wie definierst du denn Existenz? Existiert etwas nicht erst, wenn es im Bezug zu seiner Umwelt steht, bzw. diese beeinflusst oder von ihr beeinflusst wird? Wenn niemand von deiner Existenz weiß, existiert du dann überhaupt...?
      Das führt jetzt irgendwie auch auf eine metaphysische Ebene...

      von Seren
      ich finde deine bewertung von dingen komisch. zwischen existenz und nichtexistenz sehe ich keinen großen unterschied. das ist der unterschied von 1 zu 0. ob ich existiere oder nicht, diese entscheidung trifft mich weder in der einen noch in der anderen sphäre (soll heißen: wenn ich nicht existiere dann existiere ich nicht. und wenn ich existiere dann höre ich auch nicht auf zu existieren
      Der Unterschied von Eins zu Null ist nicht wichtig (groß)? Es wäre jetzt lächerlich hier tausend Dinge aufzuzählen warum zwischen Eins und Null ein immanenter Unterschied ist. Nur soviel, der Unterschied zwischen Existenz und Nichtexistenz Also Eins und Null ist dovh Komplett gegensätzlich. Etwas gegen Nichts. Du sagst selber, da ist Existenz gegenüber Nichtexistenz, nur dass du daraus ziehst, es wäre das gleiche. Aber auch in der Mathematik gilt 1=/= 0.

      Edit:
      von Seren:
      für mich hat weder 1 noch 2 eine wertigkeit.

      ich lebe gerne und bin ein rad im system das wir universum oder von mir aus auch nur erde nennen und tue dort was mir in den sinn kommt.

      meine wahl ist für mich die ansprechendste. in allem bin ich doch eigentlich nur ich. meine umwelt dient mir in meinen augen. alles was passiert, sehe ich nur im bezug auf mich (das betrifft auch den weg über systeme die widerrum einfluss auf mich ausüben. ob ich jetzt ich bin oder ich in einem system macht für mich keinen unterschied. und die möglichkeit noch zu haben ist der vorteil den ich gegenüber den anderen 2 möglichkeiten noch habe
      Hmm du sagst du lebst gerne und die Wahl zwischen Tür Eins und Tür Zwei hat für dich keine Bedeutung. Andererseits ziehst du es vor im Nichts zu bleiben? Das macht doch so keinen Sinn.

      Du sagst die Wahl zwischen Eins und Zwei sei dir egal, willst aber dennoch weiterhin im Nichts bleiben um den Voerteil dich für einen Kosmos zu entscheiden nicht zu verlieren.
      Der Vorteil dich für etwas zu entscheiden, steht um Gegensatz dazu, dass du a) gerne auf der Welt lebst und b) dir die Eintscheidung egal ist.... was denn nun?

      Edit ende.

      Meiner Meinung nach trifft man eh eine Entscheidung. Der Gedanke, dass man so gut wie Ewig im Nichts abhängt ist hinfällig, da man sobald man das Nichts verlässt, eh jegliche Erinnerung an das ausharren im Nichts verliert. Somit es ja in Frage zu stellen ist, ob diese Ausharren jemals existierte bzw. stattfand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DancingBisons ()

      [spoil][/spoil]
    • DancingBisons schrieb:


      von feniox:
      Wobei eine Nichtexisten im Nichts, die dennoch über ihre zukünftige Existenz entscheiden kann, obwohl für sie keine Zeit existiert, das reinste Paradoxon darstellt ;)
      Naja, wie definierst du denn Existenz? Existiert etwas nicht erst, wenn es im Bezug zu seiner Umwelt steht, bzw. diese beeinflusst oder von ihr beeinflusst wird? Wenn niemand von deiner Existenz weiß, existiert du dann überhaupt...?
      Das führt jetzt irgendwie auch auf eine metaphysische Ebene...

      von Seren
      ich finde deine bewertung von dingen komisch. zwischen existenz und nichtexistenz sehe ich keinen großen unterschied. das ist der unterschied von 1 zu 0. ob ich existiere oder nicht, diese entscheidung trifft mich weder in der einen noch in der anderen sphäre (soll heißen: wenn ich nicht existiere dann existiere ich nicht. und wenn ich existiere dann höre ich auch nicht auf zu existieren
      Der Unterschied von Eins zu Null ist nicht wichtig (groß)? Es wäre jetzt lächerlich hier tausend Dinge aufzuzählen warum zwischen Eins und Null ein immanenter Unterschied ist. Nur soviel, der Unterschied zwischen Existenz und Nichtexistenz Also Eins und Null ist dovh Komplett gegensätzlich. Etwas gegen Nichts. Du sagst selber, da ist Existenz gegenüber Nichtexistenz, nur dass du daraus ziehst, es wäre das gleiche. Aber auch in der Mathematik gilt 1=/= 0.

      Edit:
      von Seren:
      für mich hat weder 1 noch 2 eine wertigkeit.

      ich lebe gerne und bin ein rad im system das wir universum oder von mir aus auch nur erde nennen und tue dort was mir in den sinn kommt.

      meine wahl ist für mich die ansprechendste. in allem bin ich doch eigentlich nur ich. meine umwelt dient mir in meinen augen. alles was passiert, sehe ich nur im bezug auf mich (das betrifft auch den weg über systeme die widerrum einfluss auf mich ausüben. ob ich jetzt ich bin oder ich in einem system macht für mich keinen unterschied. und die möglichkeit noch zu haben ist der vorteil den ich gegenüber den anderen 2 möglichkeiten noch habe
      Hmm du sagst du lebst gerne und die Wahl zwischen Tür Eins und Tür Zwei hat für dich keine Bedeutung. Andererseits ziehst du es vor im Nichts zu bleiben? Das macht doch so keinen Sinn.

      Du sagst die Wahl zwischen Eins und Zwei sei dir egal, willst aber dennoch weiterhin im Nichts bleiben um den Voerteil dich für einen Kosmos zu entscheiden nicht zu verlieren.
      Der Vorteil dich für etwas zu entscheiden, steht um Gegensatz dazu, dass du a) gerne auf der Welt lebst und b) dir die Eintscheidung egal ist.... was denn nun?

      Edit ende.

      Meiner Meinung nach trifft man eh eine Entscheidung. Der Gedanke, dass man so gut wie Ewig im Nichts abhängt ist hinfällig, da man sobald man das Nichts verlässt, eh jegliche Erinnerung an das ausharren im Nichts verliert. Somit es ja in Frage zu stellen ist, ob diese Ausharren jemals existierte bzw. stattfand.
      mit 1 und 2 meinte ich (sry für falsche formulierung) existenz und nichtexistenz. zwischen den türen würde ich ja dann abwägen bis ich mir eine meinung gebildet habe.