Stormcaller, the Dragonspawn

• Stormcaller, the Dragonspawn

Stormcaller, the Dragonspawn

ok, ich habe mal wieder eine Heldenidee, auf die Idee bin ich nicht wirklich aus irgendeinem Grund gekommen, ich hab einfach etwas mit ein paar skills experimentiert und hab so einen (imo) recht balanceden und flexiblen hero erstellt, dessen Hauptaugenmerk auf dem Einbunkern schwer attakierter Stellungen liegt.
      der hero soll auf die scourgeseite

ok, fangen wir mit dem an, was ich als unwichtig empfinde ;)
      stats

Stärke: 18 + 2.5 Leben: 492
      Regeneration: 1.5
      Geschick: 16+ 1.6 Rüstung: 3.5
      Intelligenz: 24 + 2.4 Mana: 343Regeneration: 1
      Schaden: 50 - 57 Reichweite:460
      Angriff Cooldown: 1.8 Laufgeschwindigkeit:310
      überdurchschnittlicher basis regwert, etwas mehr rüstung als normal, rest sollte im rahmen liegen

skills
      Frostward
      Platziert einen Frostward am Zielpunkt, der durch seine Angriffe Gegner verlangsamt, die Rüstung von Gegnern im Umkreis reduziert und einen betäubenden Frostbolzen abfeuern kann, wards halten unbegrenzt
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 50 20 2 wards max
      2 50 17 3 wards max
      3 50 13 4 wards max
      4 50 10 5 wards max
      ermöglicht uns wards zu casten...

Frost Ward
      hp: 100/200/300/400
      damage: 1-4
      cooldown: 1.2
      range: 500
      regeneration: 3/6/9/12
      armor: 0
      mana: 50/100/150/200
      manareg: 1.5

chilling attack
      verlangsamt das Ziel um 15% und fügt 2 damage/sekunde zu, hält 3 sekunden, mehrere Wards stacken miteinander

freeze souls
      verringert die Rüstung aller Gegner im Umfeld um 1, mehrere Wads stacken miteinander

frost bolt
      feuert einen Eisbolzen auf das Ziel, der 50 Schaden verursacht und es für 0.33 Sekunden betäubt, kostet 50 mana, 20 sec cd

wir benutzen diesen Spell als Frühwarnsystem für den carry, um Wege zu Blockieren, um durch den Slow zu entkommen und natürlich als erste und Letzte Verteidigungslinie einer hart umkämpften lane... einzeln sind diese Wards nur eine Ablenkung, ihr wahres Potential entfalten sie nur in großen Gruppen

chilling Blast
      verursacht Schaden bei allen getroffenen Einheiten Gebiet und stunt sie für 0.2 Sekunden, das Betroffene Gebiet wird für 10 Sekunden eingefroren, was alle einheiten außer dem dragonspawn oder dragonspawns anderer spieler um 20% verlangsamt. jede Einheit(außer dragonspawns), die sich auf der gefrorenen Fläche bewegt, schlittert noch etwas weiter, des weiteren haben gegner im Gebiet verringerte Rüstungswerte.
      1 100 30 50 damage, 300 AoE, 1 armorreduction
      2 120 30 100 damage, 400 AoE, 2 armorreduction
      3 140 30 150 damage, 500 AoE, 3 armorreduction
      4 160 30 200 damage, 600 AoE, 4 armorreduction
      mehr zu diesem Spell im how to deal with... teil

winds of the north
      bläst alle gegner in einem kegelförmigen Gebiet weg und beschädigt sie
      1 75 20 400 reichweite, 300 endweite, 75 damage, 100 knockback
      2 75 20 500 reichweite, 350 endweite, 150 damage, 200 knockback
      3 75 20 600 reichweite, 400 endweite, 225 damage, 300 knockback
      4 120 20 700 reichweite, 500 endweite, 300 damage, 400 knockback
      verschafft uns etwas luft, mehr im how to bereich

arctic storm
      erzeugt einen sturm miteinem Durchmesser von 500 im Zielgebiet(global range) und einen weiteren bei dem caster, welcher gegnern schadet, der spell wird durch gone with the wind ersetzt, wenn sich der dragonspawn in einem der beiden Stürme befindet
      1 200 120 sturm verursacht 10 damage/sec, hält 5 sekunden
      2 250 120 sturm verursacht 20 schaden/sekunde und hält 10 sekunden
      3 300 120 strum verursacht 30 schaden/sekunde und hält 15 sekunden
      gone with the wind
      versetzt den dragonspawn instant zu dem sturm, in dem er sich gerade nicht befindet, 2 sec cd, 0 manacost

ok, unser ulti... für was soll das gut sein? der damage ist jedenfalls lausig...
      nun, damit können wir zu einem bleiebigen punkt hinteleportieren und sofort wieder zurückteleportieren, sollten wir also einen wegrennenden gegner im feindgebiet töten wollten, so können wir uns hinteleportieren, unsere AoEnukes raushauen und wieder zurückteleportieren... eine weitere Anwendung wäre instantshopping, z.B. um schnell wards zu beschaffen, wenn sie gerade dringendst gebraucht werden, einen sturm hinter den gegner setzen, hinporten, ihn in den anderen sturm reinblasen, wo auch unsere wards warten, instant zum andern sturm zurückporten und mit draufkloppen wäre eine andere anwendung, mehr im how to bereich

synergien:
      jeder spell synergiert mit jedem spell:
      wards+blast: mass armorreduce ftw
      wards+wind: wir können gegner in unsere wards reinblasen, wo sie nicht mehr rauskommen
      wind+blast: natürlich werden gegner auf eis weiter weggeblasen :D
      ulti+AoEnukes: kill and run :D
      ulti+wards: unsere wards scouten die map, sollte ein opfer vrbeikommen, kann man sich immer noch überlegen, ob man ihn abstaubt
      ulti+blast+wind+wards: gegner auf eis legen, hinter ihn porten und ihn über die nette rutschbahn auf die wards zu schieben= :messer

how to deal with...
      ...wards?
      ok, zuallererst können wir mit den wards chokes blocken, die halten ne weile
      des weiteren sind die wards ein sicherer rückhalt, den man auf die eigene rampe hochknallen kann, um den gegner davon abzuhalten, die rampe zu ersteigen und uns zu töten :messer
      außerdem gibt es wie bereits erwähnt die möglichkeit, ein paar wards auf chokes zu setzen, um einkommende gegner zu sehen, gut, um dem eigenen darry etwas sicherheit zu verschaffen
      pushen kann man natürlich auch, sieht vor allem mit veno nett aus :sagrin

...blast?
      zuallererst können wir damit eine rutschbahn legen, wenn wir gegner wegblasen wollen
      channeling spells canceln kommt immer nett
      außerdem einfach zum killen, wir sind damit schneller als der gegner und der gegner kann nicht richtig reagieren, wenn wir kiten, da er dann immer schlittert...
      schon allein der armorreduce ist ein grund, das in jedem clash zu casten

...wind?
      hier gibts nicht viel zu sagen, es ist ein AoEspell, der recht vielseitig einsetzbar ist, richtige "erfahrungswerte" hab ich nicht :D

...storm?
      escape, shoppingtours, global ownage, AoEspell im clash(von unsererfarmlane aus natürlich)

how to gank
      wir sind kein "rush in and damn the consequences" hero, gangen können wir, aber es bedarf vorbereitung: wir beginnen damit, wards in den wald zu setzen, wenn der gegner an uns vorbeiläuft, casten wir blast, ulti knapp hinter ihn und schieben ihn mit wind rein, dann porten wir zurück und stunnen ihn mit unseren wards, unser ally sollte munter mit drauf einschlagen

skillbuild
      solo mid laner
      ward, blast, ward, wind, ward, ulti, ward, wind, wind, wind, blast, blast, blast, ulti, stats, ulti
      mid pusher
      ward+blast maxen, rest nach belieben, wenn der tower fast down ist, setzt man nen blast knapp hinter ihn, um den deny zu erschweren
      ganger
      ward blast wind blast wind ulti wind wind ward blast blast ulti ward ward stats ulti

items
      wir sind supporter, wir kaufen, was das team braucht; necro find ich nicht so toll, mek ist jedoch ne überlegung wert, des weiteren sind gute items:
      sheepstick
      shivas
      linkens
      skadi
      BoT(was sonst?)
      assault

für pubowner:
      deso, assault ggnore

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • das ward könnte etwas krass werden, da man jeden channeling countern kann. ich nehm nal an, dass man die stuns selbständig casten muss, ist zwar komplizierter aber oky. die rutschbahn find ich ganz lustig, würde den hero immer picken wenn ich nen magnus im team habe, um ihn damit zu nerven, dass ich die rutschbahn unter ihn caste wenn er ulti einsetzt...gegner wieder schön verteilt xD
      ich find den hero ausgesprochen nett, ein schöner eis hero der trotzdem grundlegend anders ist als lich+rylai (welche seite is er eigentlich ?( )
      edit: dude, du hast eindeutig zu viel zeit, dauernd am ideen poste^^

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • natürlich ist der spell manuell gecastet, über die range können wir noch streiten, ich wollt die range ja deutlich über die attackrange der wards setzen...
      und die rutschbahn fänd ich mit nem pudge lustiger :D
      der frostbolt der wards war btw eher als chainstun gedacht, 5x0.33 sind ja immerhin 1.7 sec stun ;)
      btw wird der arscheimba im wtf, der setzt 3 wards, wählt sie an, klickt den stun, hält shift und tut einfach nur klicks auf den gegner spammen, bei multiselect geht das ja netterweise :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Finde es bissl krass das er soviele einsartmöglichkeiten hat, der hat zwar nur 4 aktives aber was man alles damit anstellen kann ist verdammt imba oO
      Ist vom mana sicherlich balancedürftig und ich finde wards die ewig halten sind einfahc viel zu krass, das muss raus.
      Btw. Unholy du hast zuviel zeit; schaust dir sogar noch alle ideen von ihm an Oo
    • warum ist nen ward mit unendlicher dauer zu krass? wegen den 1-4 dmg oder den 100-400 hp? wer ihn nicht zerstört ist selbst schuld, wobei jeder creep dazu in der lage sein sollte.

zum wind, wäre interessant zu wissen wohin die weggeblasen werden und ob dus irgendwohin casten kannst oder es um dich herum ist oda so oô also ne kleine (paint-)grafik wäre toll ^^

Find den Held ansonsten ganz gut. :ok

Aber interessant zu sehen, dass nen held kommt der den boden einfrieren kann, kurz nachdem ich es beim wendigo vorgeschlagen hab. :D
    • wind wird wie breath of fire gecastet...

und die wards sind doch nicht krass... das einzige was krass sein könnte, ist, wenn der sich beim gegnerischen shop einbunkert :D

UND WEN IHR SAGT DASS ER MANAMÄßIG BALANCE BRAUCHT DANN SAGT AUCH WAS IHR ÄNDERN WÜRDET FFS
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ganz nette idee, meine kritikpunkte wärn nur bei der ulti:
      erstens, aoe angeben
      zweitens, buffen (entweder cd stark runter --> spammable/farmspell/radiersatz, dafür den cd von dem blink [angeben plx, auch wenn er 0 hat] erhöhen um abuse zu verhindern; oder dmg hoch :P )
    • CHANGES:
      cooldown bei gone with the wind eingefügt, um mass abuse zu vermeiden...

AoE des Sturms eingefügt

Cooldown des Ultimates verringert(es soll in erster Linie ein Transportmittel sein)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Netter Hero, gute Ideen, sehr innovativ... gefällt mir :)
      Klingt imo auch schon recht balanced, aber müsste man halt mal ingame testen oder so...

Und zu den Wards... was ist an unendlicher Lebensdauer imba? Weaver hat direkt 8 Watcher, die auch unendlich halten und unsichtbar sind!!
      Visages Minions haben auch keine begrenzte Lebensdauer, haben sogar mehr HP und machen mehr Dmg! (und sind moveable ^^)
    • also, die wards sind mal STÄRKER als weavers watchers :D seit wann können weavers watchers stunnen/haben ne armorreduce aura usw.
      revenants sind a) das ulti von visage und haben b)weder slow noch stun noch so ne nette aura und c) ne andere aufgabe
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • kann der wind bäume einreißen, bzw heros durch waldgebiete schleudern?, wie läuft das mit den klippen? was passiert wenn heros / creeps zusammenstoßen?

werden vom ulti nur gegner erfasst oder schadet man auch verbündeten einheiten?

wards finde ich balanced, gerade weil der stun aktiv ist.
      kann man die wards einzeln setzen oder werden sie wie bei rasta als gruppe gesetzt? ( surround by stun???)
    • staggi schrieb:

kann der wind bäume einreißen, bzw heros durch waldgebiete schleudern?, wie läuft das mit den klippen? was passiert wenn heros / creeps zusammenstoßen?bäume werden eingerissen, wenn objekte dagegen geschleudert werden, klippen stoppen die bewegung, bei creeps werden sie einfach übereinandergestackt und von der engine zufällig auseinandergewürfelt

werden vom ulti nur gegner erfasst oder schadet man auch verbündeten einheiten?nur gegnern

wards finde ich balanced, gerade weil der stun aktiv ist.
      kann man die wards einzeln setzen oder werden sie wie bei rasta als gruppe gesetzt? ( surround by stun???)skillbeschreibung lesen hilft, das zweite wort gibt die antwort darauf
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE