Stormcaller, the Dragonspawn
ok, ich habe mal wieder eine Heldenidee, auf die Idee bin ich nicht wirklich aus irgendeinem Grund gekommen, ich hab einfach etwas mit ein paar skills experimentiert und hab so einen (imo) recht balanceden und flexiblen hero erstellt, dessen Hauptaugenmerk auf dem Einbunkern schwer attakierter Stellungen liegt.
der hero soll auf die scourgeseite

ok, fangen wir mit dem an, was ich als unwichtig empfinde
stats
skills
synergien:
jeder spell synergiert mit jedem spell:
wards+blast: mass armorreduce ftw
wards+wind: wir können gegner in unsere wards reinblasen, wo sie nicht mehr rauskommen
wind+blast: natürlich werden gegner auf eis weiter weggeblasen
ulti+AoEnukes: kill and run
ulti+wards: unsere wards scouten die map, sollte ein opfer vrbeikommen, kann man sich immer noch überlegen, ob man ihn abstaubt
ulti+blast+wind+wards: gegner auf eis legen, hinter ihn porten und ihn über die nette rutschbahn auf die wards zu schieben= :messer
how to deal with...
...wards?
ok, zuallererst können wir mit den wards chokes blocken, die halten ne weile
des weiteren sind die wards ein sicherer rückhalt, den man auf die eigene rampe hochknallen kann, um den gegner davon abzuhalten, die rampe zu ersteigen und uns zu töten :messer
außerdem gibt es wie bereits erwähnt die möglichkeit, ein paar wards auf chokes zu setzen, um einkommende gegner zu sehen, gut, um dem eigenen darry etwas sicherheit zu verschaffen
pushen kann man natürlich auch, sieht vor allem mit veno nett aus :sagrin
...blast?
zuallererst können wir damit eine rutschbahn legen, wenn wir gegner wegblasen wollen
channeling spells canceln kommt immer nett
außerdem einfach zum killen, wir sind damit schneller als der gegner und der gegner kann nicht richtig reagieren, wenn wir kiten, da er dann immer schlittert...
schon allein der armorreduce ist ein grund, das in jedem clash zu casten
...wind?
hier gibts nicht viel zu sagen, es ist ein AoEspell, der recht vielseitig einsetzbar ist, richtige "erfahrungswerte" hab ich nicht
...storm?
escape, shoppingtours, global ownage, AoEspell im clash(von unsererfarmlane aus natürlich)
how to gank
wir sind kein "rush in and damn the consequences" hero, gangen können wir, aber es bedarf vorbereitung: wir beginnen damit, wards in den wald zu setzen, wenn der gegner an uns vorbeiläuft, casten wir blast, ulti knapp hinter ihn und schieben ihn mit wind rein, dann porten wir zurück und stunnen ihn mit unseren wards, unser ally sollte munter mit drauf einschlagen
skillbuild
solo mid laner
ward, blast, ward, wind, ward, ulti, ward, wind, wind, wind, blast, blast, blast, ulti, stats, ulti
mid pusher
ward+blast maxen, rest nach belieben, wenn der tower fast down ist, setzt man nen blast knapp hinter ihn, um den deny zu erschweren
ganger
ward blast wind blast wind ulti wind wind ward blast blast ulti ward ward stats ulti
items
wir sind supporter, wir kaufen, was das team braucht; necro find ich nicht so toll, mek ist jedoch ne überlegung wert, des weiteren sind gute items:
sheepstick
shivas
linkens
skadi
BoT(was sonst?)
assault
für pubowner:
deso, assault ggnore
ok, ich habe mal wieder eine Heldenidee, auf die Idee bin ich nicht wirklich aus irgendeinem Grund gekommen, ich hab einfach etwas mit ein paar skills experimentiert und hab so einen (imo) recht balanceden und flexiblen hero erstellt, dessen Hauptaugenmerk auf dem Einbunkern schwer attakierter Stellungen liegt.
der hero soll auf die scourgeseite

ok, fangen wir mit dem an, was ich als unwichtig empfinde

stats
![]() | Stärke: 18 + 2.5 | ![]() | Leben: 492 Regeneration: 1.5 |
![]() | Geschick: 16+ 1.6 | ![]() | Rüstung: 3.5 |
![]() | Intelligenz: 24 + 2.4 | ![]() | Mana: 343Regeneration: 1 |
![]() | Schaden: 50 - 57 | ![]() | Reichweite:460 |
![]() | Angriff Cooldown: 1.8 | ![]() | Laufgeschwindigkeit:310 |
![]() | überdurchschnittlicher basis regwert, etwas mehr rüstung als normal, rest sollte im rahmen liegen |
skills
![]() | Frostward |
Platziert einen Frostward am Zielpunkt, der durch seine Angriffe Gegner verlangsamt, die Rüstung von Gegnern im Umkreis reduziert und einen betäubenden Frostbolzen abfeuern kann, wards halten unbegrenzt |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 50 | 20 | 2 wards max |
2 | 50 | 17 | 3 wards max |
3 | 50 | 13 | 4 wards max |
4 | 50 | 10 | 5 wards max |
ermöglicht uns wards zu casten... Frost Ward hp: 100/200/300/400 damage: 1-4 cooldown: 1.2 range: 500 regeneration: 3/6/9/12 armor: 0 mana: 50/100/150/200 manareg: 1.5 ![]() verlangsamt das Ziel um 15% und fügt 2 damage/sekunde zu, hält 3 sekunden, mehrere Wards stacken miteinander ![]() verringert die Rüstung aller Gegner im Umfeld um 1, mehrere Wads stacken miteinander ![]() feuert einen Eisbolzen auf das Ziel, der 50 Schaden verursacht und es für 0.33 Sekunden betäubt, kostet 50 mana, 20 sec cd wir benutzen diesen Spell als Frühwarnsystem für den carry, um Wege zu Blockieren, um durch den Slow zu entkommen und natürlich als erste und Letzte Verteidigungslinie einer hart umkämpften lane... einzeln sind diese Wards nur eine Ablenkung, ihr wahres Potential entfalten sie nur in großen Gruppen |
![]() | chilling Blast |
verursacht Schaden bei allen getroffenen Einheiten Gebiet und stunt sie für 0.2 Sekunden, das Betroffene Gebiet wird für 10 Sekunden eingefroren, was alle einheiten außer dem dragonspawn oder dragonspawns anderer spieler um 20% verlangsamt. jede Einheit(außer dragonspawns), die sich auf der gefrorenen Fläche bewegt, schlittert noch etwas weiter, des weiteren haben gegner im Gebiet verringerte Rüstungswerte. |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 100 | 30 | 50 damage, 300 AoE, 1 armorreduction |
2 | 120 | 30 | 100 damage, 400 AoE, 2 armorreduction |
3 | 140 | 30 | 150 damage, 500 AoE, 3 armorreduction |
4 | 160 | 30 | 200 damage, 600 AoE, 4 armorreduction |
mehr zu diesem Spell im how to deal with... teil |
![]() | winds of the north |
bläst alle gegner in einem kegelförmigen Gebiet weg und beschädigt sie |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 75 | 20 | 400 reichweite, 300 endweite, 75 damage, 100 knockback |
2 | 75 | 20 | 500 reichweite, 350 endweite, 150 damage, 200 knockback |
3 | 75 | 20 | 600 reichweite, 400 endweite, 225 damage, 300 knockback |
4 | 120 | 20 | 700 reichweite, 500 endweite, 300 damage, 400 knockback |
verschafft uns etwas luft, mehr im how to bereich |
![]() | arctic storm |
erzeugt einen sturm miteinem Durchmesser von 500 im Zielgebiet(global range) und einen weiteren bei dem caster, welcher gegnern schadet, der spell wird durch gone with the wind ersetzt, wenn sich der dragonspawn in einem der beiden Stürme befindet |
Level | Mana | Cooldown | Beschreibung |
1 | 200 | 120 | sturm verursacht 10 damage/sec, hält 5 sekunden |
2 | 250 | 120 | sturm verursacht 20 schaden/sekunde und hält 10 sekunden |
3 | 300 | 120 | strum verursacht 30 schaden/sekunde und hält 15 sekunden |
gone with the wind versetzt den dragonspawn instant zu dem sturm, in dem er sich gerade nicht befindet, 2 sec cd, 0 manacost ok, unser ulti... für was soll das gut sein? der damage ist jedenfalls lausig... nun, damit können wir zu einem bleiebigen punkt hinteleportieren und sofort wieder zurückteleportieren, sollten wir also einen wegrennenden gegner im feindgebiet töten wollten, so können wir uns hinteleportieren, unsere AoEnukes raushauen und wieder zurückteleportieren... eine weitere Anwendung wäre instantshopping, z.B. um schnell wards zu beschaffen, wenn sie gerade dringendst gebraucht werden, einen sturm hinter den gegner setzen, hinporten, ihn in den anderen sturm reinblasen, wo auch unsere wards warten, instant zum andern sturm zurückporten und mit draufkloppen wäre eine andere anwendung, mehr im how to bereich |
synergien:
jeder spell synergiert mit jedem spell:
wards+blast: mass armorreduce ftw
wards+wind: wir können gegner in unsere wards reinblasen, wo sie nicht mehr rauskommen
wind+blast: natürlich werden gegner auf eis weiter weggeblasen

ulti+AoEnukes: kill and run

ulti+wards: unsere wards scouten die map, sollte ein opfer vrbeikommen, kann man sich immer noch überlegen, ob man ihn abstaubt
ulti+blast+wind+wards: gegner auf eis legen, hinter ihn porten und ihn über die nette rutschbahn auf die wards zu schieben= :messer
how to deal with...
...wards?
ok, zuallererst können wir mit den wards chokes blocken, die halten ne weile
des weiteren sind die wards ein sicherer rückhalt, den man auf die eigene rampe hochknallen kann, um den gegner davon abzuhalten, die rampe zu ersteigen und uns zu töten :messer
außerdem gibt es wie bereits erwähnt die möglichkeit, ein paar wards auf chokes zu setzen, um einkommende gegner zu sehen, gut, um dem eigenen darry etwas sicherheit zu verschaffen
pushen kann man natürlich auch, sieht vor allem mit veno nett aus :sagrin
...blast?
zuallererst können wir damit eine rutschbahn legen, wenn wir gegner wegblasen wollen
channeling spells canceln kommt immer nett
außerdem einfach zum killen, wir sind damit schneller als der gegner und der gegner kann nicht richtig reagieren, wenn wir kiten, da er dann immer schlittert...
schon allein der armorreduce ist ein grund, das in jedem clash zu casten
...wind?
hier gibts nicht viel zu sagen, es ist ein AoEspell, der recht vielseitig einsetzbar ist, richtige "erfahrungswerte" hab ich nicht

...storm?
escape, shoppingtours, global ownage, AoEspell im clash(von unsererfarmlane aus natürlich)
how to gank
wir sind kein "rush in and damn the consequences" hero, gangen können wir, aber es bedarf vorbereitung: wir beginnen damit, wards in den wald zu setzen, wenn der gegner an uns vorbeiläuft, casten wir blast, ulti knapp hinter ihn und schieben ihn mit wind rein, dann porten wir zurück und stunnen ihn mit unseren wards, unser ally sollte munter mit drauf einschlagen
skillbuild
solo mid laner
ward, blast, ward, wind, ward, ulti, ward, wind, wind, wind, blast, blast, blast, ulti, stats, ulti
mid pusher
ward+blast maxen, rest nach belieben, wenn der tower fast down ist, setzt man nen blast knapp hinter ihn, um den deny zu erschweren
ganger
ward blast wind blast wind ulti wind wind ward blast blast ulti ward ward stats ulti
items
wir sind supporter, wir kaufen, was das team braucht; necro find ich nicht so toll, mek ist jedoch ne überlegung wert, des weiteren sind gute items:
sheepstick
shivas
linkens
skadi
BoT(was sonst?)
assault
für pubowner:
deso, assault ggnore
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