Politiker gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Politiker gesucht

      Ich suche ein Politker, über den ich eine Reportage vor einiger zeit sah, und der mich sehr beeindruckt hat. Nun habe ich leider den namen vergessen. Hier alle fakten, die ich noch besitze, ich habe schon erfolglos gegoogelt.

      1. Er war ranghoher israelischer politker irgendwann zwischen 1945-2000
      2. Er setze sich für das friedliche zusammenleben zwischen israelis und palästinesern ein.
      3. Dies tat er, obgleich er es in der zeit kurz nach dem krieg zwischen israel und seinen islamischen nachbarstatten war.
      4. Er gab Jassir Arafat auf druck des amerikansichen Präsidenten vor laufenden Kameras die hand, und machte sich so in seinem eigenen land viele feinde.
      5. Er wurde in dem beitrag der phoenix dokumentation mehrmals mit den worten zitiert "enough of tears, enough of blood its enough"
      6. Er spaltete die Massen in Israels, da er erst sein land mit aller härte im krieg verteidigte und gleichzeitig nachher mit den Palästinenser ein friedliches und tolerantes zusammenleben wollte.
      7. Er wurde von seinen eigenen leuten erschossen, auf einer Veranstaltung, nachdem er vorher wehement schutz ablehnte.
      8. Kurz ein Mann, der sich für Frieden und Toleranz einsetzte mit aller Kraft und vergeben konnte, und letztendlich mit seinem Leben einen hohen Preis zahlen musste.

      Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen :)
    • Mist ich war zu langsam -.- hatte auch auf Rabin getippt...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher