RHASTA
The Shadow Shaman
http://www.dotainside.de/index.php?show=heroes&hero=rhasta
[1] Einführung
[2] Skills
[2.1] Skillbeschreibung
[2.2] Skill order
[3] Items
[4] Spielweise
[5] Fazit
[6] Replay
[7] Schlusswort
[1]Einführung
So ich hab mich mal entschlossen ein Guide zu überarbeiten und neu zu schreiben, der alte war ja net so prickelnd ;-). Ja da kam mir Rhasta einer meiner 2 fav hero's sehr gelegen.
[2]Skills
[2.1] Skillbeschreibung
Lightning Forked (R)

Calls forth a cone of lightning, hitting multiple enemy units for damage.
Level 1 Mana 95 Cooldown 10 - 75 damage to 3 targets.
Level 2 Mana 105 Cooldown 10 - 150 damage to 4 targets.
Level 3 Mana 135 Cooldown 10 - 225 damage to 5 targets.
Level 4 Mana 160 Cooldown 10 - 300 damage to 7 targets.
-> gut zum hero nerven und Geld sammeln , am anfangs spamen, später nicht mehr sehr geeignet
Voodoo (D)

Transforms an enemy unit into a random critter, disabling special abilities.
Level 1 Mana 110 Cooldown 13 - Lasts 1 seconds.
Level 2 Mana 140 Cooldown 13 - Lasts 2 seconds.
Level 3 Mana 170 Cooldown 13 - Lasts 3 seconds.
Level 4 Mana 200 Cooldown 13 - Lasts 4 seconds.
->sehr gut wenn man von hinten kommt und den Gegner nicht wegrennen lassen will
Hero Shackles (E)

Magically binds a target enemy, so that it cannot move or attack and deals 40 damage per second.
Level 1 Mana 110 Cooldown 15 - Lasts 2.5 seconds.
Level 2 Mana 130 Cooldown 15 - Lasts 3.25 seconds.
Level 3 Mana 155 Cooldown 15 - Lasts 4 seconds.
Level 4 Mana 185 Cooldown 15 - Lasts 4.75 seconds.
Channeling
-> sehr gut wenn m8ts in der nähe oder ulti steht! wenig dmg hält nur fest
Mass Serpent Ward (W)

Summons 8 immobile serpentine wards to attack enemies. The wards last 30 seconds, deal piercing damage and are immune to magic. With Aghanim's Scepter Rhasta can summon 12 wards.
Level 1 Mana 200 Cooldown 120 - Deals 43 max damage.
Level 2 Mana 350 Cooldown 120 - Deals 58 max damage.
Level 3 Mana 610 Cooldown 120 - Deals 73 max damage.
-> zusammen mit hex und shackel die 1on1 ulti

[2.2] Skillorder
Ja ich denke es gibt 2 Skillungen, ich spiele die erste wobei die 2te nicht schlechter ist ( im cw spiel ich auch mal die 2te)
1. Skillungsweise
Level 1 - Forked Lightning
Level 2 - Hero Shackles
Level 3 - Forked Lightning
Level 4 - Hero Shackles
Level 5 - Forked Lightning
Level 6 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 7 - Forked Lightning
Level 8 - Voodoo
Level 9 - Hero Shackles
Level 10 - Hero Shackles
Level 11 -Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 12 - Voodoo
Level 13 - Voodoo
Level 14 - Voodoo
Level 15 - Stats
Level 16 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 17 - 25 Stats
2. SkillweiseLevel
Level 1 - Hero Shackles
Level 2 - Voodoo
Level 3 - Hero Shackles
Level 4 - Voodoo
Level 5 - Hero Shackles
Level 6 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 7 - Hero Shackles
Level 8 - Voodoo
Level 9 - Voodoo
Level 10 - Stats
Level 11 -Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 12 - Forked Lightning
Level 13 - Forked Lightning
Level 14 - Forked Lightning
Level 15 - Forked Lightning
Level 16 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
Level 17 - 25 Stats
diese Skillung ist zu empfehlen wenn man ein agi Fernkämpfer m8t hat da man den Gegner einfach hext und shackelt und der m8t sie totschießt , für cw's geeignet, man selbst bekommt aber kaum kills und Geld !
[3] Items
jaja das leidige Thema "die Items" , jeder kennt natürlich eine imbaitemcombo die einfach alles weghaut ...
ich spiele diese itemcombo weil ich sie gut finde und alles wegownde :P^^
also los gehts:

so als nächstes kauf ich mir folgendes

hier sollte man aber die Reihenfolge der zu kaufenden items berücksichtigen ich kaufe immer diese Reihenfolge, wobei der voidstone variert , wie viel dmg ich halt bekomme und wie oft ich zurück laufen muss

falls man wenn man diese 3 items hat schon ein voidstone hat kauft man so weiter :

falls man kein voidstone zu diesen Zeitpunkt hat kaufe ich so :

so nun empfehle ich die BoS zu BoT upzugraden

so als nächstes würde ich meine ulti aufpushen mit

falls man immer noch nicht gewonnen hat und zu viel Geld hat ist Skadi ein nützliches item

falls man immer noch nicht gewonnen hat was ich sehr anzweifeln will kann man sich noch ein linkin holen

falls wirklich jmd mal alle items in einem game zusammen bekommen sollte darf er mir gerne mal das replay schicken ich werde es reinstellen. Ich halte es für fast unmöglich^^
BoT(2700)+hexitem(5175)+agahim(6200)+skadi(7050)+linkin(5500) = 26625gold , good luck and have fun beim Farmen !

[4] Spielweise
Earlygame
Im Earlygame sollte man darauf achten nicht zu unterlvl, mit Forked Lightning kann man sich gut Geld zusammenfarmen und die anderen hero's nerven, ab lvl 3 würde ich damit anfangen ihn zu spamen, am besten hat der m8t neben einem noch die manaaura dann kann richtig gespamt werden, aber ich würde niemals so viel mana raus hauen das man keins mehr zum shackeln hat! das kann leben retten und kills verschaffen ;-)
Falls der Gegner ein Nahkämpfer ist kann man ihn gut mit shackel nerven, wenn nur noch 1 creep von den Gegner lebt und man selbst noch mehrer hat einfach ein shackel auf den Hero , das creep stirbt, alle eigenen creeps hauen auf den gegnerischen Hero drauf -> Forked Lightning und down oder der Gegner darf heilen rennen und man selbst überlvlt
Midgame
Ruck zuck, ist das Early vorbei und wir sind mitten im Midgame. Die ersten Items sind da, unter Umständen stehen wir auch schon kurz davor unser Hex-item zu vollenden. Wenn wir dann Level 11 erreicht haben, kann man sich langsam ernsthaft daran machen uns die gegnerischen Heros vorzuknöpfen. Am besten ist es natürlich wenn man ein Gegner im 1on1 im Wald findet oder von hinten überrascht. Ich geh meistens wie folgt vor, Hex , dann versucht man die ulti um ihn herumzusetzen was sehr schwierig ist und man sollte es nicht erzwingen geht auch meistens gut wenn sie neben ihm ist. Falls creeps in der nähe sind ist es wichtig das man der ulti befehlt den hero zu attacken und nicht die creeps! <-- Noobfehler nr1. Wenn die ulti steht am besten ein sshackel drauf und die ulti den dmg austeilen lassen. Überlebt er die shackeltime dann Forked Lightning druff , lebt er immer noch , mit dem hex item falls vorhanden wieder hexen und draufschissen. Kommt er aus ulti reichweite ist er verdammt gut und man sollte ihn in ruhe lassen. Nicht zu fraggeil spielen den Rhasta hat im 1on2 kaum eine wegrennchance :-(
Lategame
So im lategame sollte man sich bewusst sein das man nicht mehr der dmg dealer ist sondern fast nur noch supporter. Die hauptaufgabe ist es die gegnerischen heros daran zu hindern die m8ts und sich zu töten. Den dmg sollten die m8ts austeilen. Ulti immer wieder gerne und durch agahim kommt da auch der dmg aber sie kann sich halt schlecht bewegen^^. Falls ihr zb zu 4 oder 5 eine lane pusht und die gegnerischen hero's versuchen euch zu nerven ( cast and go , hinrennen, dmg cast , wegrennen) sollte ihr auf jeden fall versuchen einen rauszushackeln und eure m8ts haun denn dann schon um.
How to use ulti
hier ein normale wardssoround, shackel drauf und gg

da dies nicht sehr einfach ist hier noch mal eine Reihenfolge wie man es am besten schafft
Gegner wird gesichtet

hier der Hex, sieht man durch die maus nicht aber er ist unter der maus

Ulti auf ihn draufklicken

Hex hört auf aber er kann nicht mehr weg , falls möglich ein shackel raushauen hatte aber hier kein mana mehr

Der kill

zwar ein sehr alte pics aber immer noch sehr lehrreich
[5] Fazit
Für mich ist Rhasta der beste support Hero der nicht heilen kann ;-) . Rhasta ist nicht der hero mit dem mann die großen stats erzielt aber mit guten m8ts rockt er sehr bzw hilft dein m8ts sehr zu rocken, was im clanwar verdammt wichtig ist ;-)
Man ist nicht der Killer sondern ein Supporter
deswegen halte ich auch nichts von rhasta mit dargon wenn ich dmg machen will oder finishen nehm ich mir ein anderen hero.
[6] Replay
so hab ein replay gemacht, zwar leaver drin

rapidshare.de/files/25632756/rhasta_replayguide.w3g.html
[7] Schlusswort
Falls ähnlichkeiten oder übereinstimmungen mit anderen guids vorkommen bitte ich dies zu berücksichtigen. Habe viele guids hier gelesen und fühlt euch dann einfach darin bestätigt das ihr es gut gemacht habt^^
Der Guide war erst bei mir im Clanforum daher bitte ich auf codefehler hinzuweisen denke ich habe die meisten behoben
Quelltexte:
Bilder von dota-allstars.com
Rhasta ulti bilder von forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=35428
danke hierfür
spezial thx to :
mooN, der mit gezeigt hat das rhasta in combos einfach nur imba ist
Eistee, der mich viele stunden wach gehalten hat um rhasta zu zocken
Ofen, der mir viele, zu viele tiefkühlpizzen warmgemacht hat
Mfg und hf @ play
Moorti
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Moorti ()