Farmsteal o.O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farmsteal o.O

      na ja ihr kennt das doch sicherlich alle aus diesen ganzen arena maps.

      Ihr farmt in ruhe nenn paar große mobs ( opfert also eure zeit und eure HP ) und dann kommt son kerl vorbei und stealt es dir das Monster einfach.


      Meine Frage ( auch wenn ich selbst stark dran zweifle, aber es geht mir net ausm Kopf) , ob man nicht sowas ähnliches in dota machen könnte.

      Ich meien, das man den üblichen Jungle Heros die Neuts stealt und sobald diese zuviel getankt haben sie einfach tötet. Dafür wäre am besten, enn man den Pullspot mitn ward blocjkt, damit der gegnerheld immer möglichst viel HP beim neuten verliert.

      da kommen natürlich einige probleme auf:

      - feindliche gangs
      - du musst ihn sehen, ohne das er dich sieht.
      - die Fähigkeit die neuts auch wirklich zu last hittn.

      die generelle Lösung hierfür wäre wahrscheinlich unsichtbarkeit.

      Vorteile:
      -ne solo lane mehr
      - der feindlich jungler wird nicht so schnell stark (hi TB) / kann sogar sterben
      - du selbst bekommst dadurch noch neuts udn so
      - durch die sicht auf den jungler ist er leichter gangbar.
      - kannst während gegner heilt oder tot sit andee lanes gangen.

      nachteile:
      - bekommst nicht soviel gold und exp wie ein echter jungler
      - 2 solos ( kann auch manchmal negativ sein)
      - wenn man von invi ausgeht , truesight.
      - wenn der gegenr den wald verlässt musste dich acuh dzau entscheiden
      - gegnergangs.

      naja schreibt mal was ihr denkt und disst das ganze ordentlich, aber insgesamt finde ich die Idee zwar lustig, aber sicher net so funktionabel .
    • Also quasi nen Bounty in den Gegner Wald stellen?

      Find die Idee ganz gut. Muss man halt erstmal ausprobieren. Kann aber böse enden für nen TB.
      Ich finde aber nen normalen Roam Hero, der besonders auf den Gegner Jungle achtet, etwas besser.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • verstehe nur Bahnhof, bitte mal etwas genauer erklrären

      ansonsten finde ich solche ideen schlecht, weil publike und das juckt keine sau, ist wie mit dem muten von items, eigentlich Quatsch
    • man macht einfach das was der deathknight bei wc3 macht. mit coil die creeps im wald finishen. man nimmt sich einen bounty und wartet invis neben dem tb um ihm den centaur level 5 wegzulasthitten.

      das wird schon praktiziert. dafür muss man normalerweise niemanden im wald abstellen. da reicht oftmals ein ward beim runespot (invis oder haste) und dann den helden töten gehen oder ein tiny/ shaker auf der lane der mal kurz den wald checkt.

      aber abgesehen davon kann ein naix kann sowas gut machen da er einfach im gegnerwald farmen kann (er ist dank vielen hp und disable anfangs gegen kleinere gangs recht geschützt und ist gegen nen tb klar überlegen oder was man auch immer im wald spielt. das wird schon weit lohnenswerter sein als dein vorschlag aber immer noch nicht so effektiv das es auch praktiziert wird in vielen fällen
    • Sehe ich nicht als Alternative. Invis in den wald stellen schön und gut, aber auf dauer sind die manakosten zu hoch und die duration zu kurz (egal bei welchem invis-held). Wards im wald lohnen sich da schon viel mehr, v.a. wenn man zusätzlich (aus sentinel-sicht) noch eine starke up-lane stellen kann. Bester konter neben wards ist mMn chen, der wirklich ohne probleme im gegnerwald junglen kann und auch noch sehr nützlich zum gangen ist, sowohl in der mitte, als auch auf der duallane. Tb kleinzuhalten ist halt oft ein großes problem v.a. im lowskilled-bereich (er ist ja nicht umsosnt standartban).
    • auch im highskilled-bereich ownt er o.0

      bounty is mm gar nich ma soo schlecht...immerhin bekommt er bonusdmgätsch beim ww und kann so ganz ruhig warten, bis der cent downgeht und schön den letzten schlag drauf machen...den gegnerischen carry störts und der bounty lvlt im vergleich zum terror gar nich ma so schlecht...man bräuchte halt n basilus, um das mana für ww zu kompensieren (und vllt auch maln shuriken toss, falls 2 creeps gleichzeitig am verrecken sind^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

    • Das ganze klingt zwar schön und gut, ist aber letztendlich unsinn und ganz schön schwach wenn man diese faktoren mit einbezieht.
      -Wards >>>>>> invis oder wards zum finden des junglers
      -Wenn man beim gegnerischen jungle ist, dann sind die gegnerischen helden auch sehr schnell zur stelle
      -Alle invis helden sind low hp monster
      -Manapool für solche aktionen ist nie im leben vorhanden, da kannste claritys usen bis du schwarz wirst.

      Ergebnis:
      Derjenige der alle creeps weglasthitten möchte ist einfach VIEL zu ganganfällig und auch zu manalastig aufgebaut als das es auf dauer funktionieren könnte, ein solcher held ist auch auf der lane meist ein totales opfer, weshalb man nich zum spaß hin und her switchen kann.
      Also is die idee eher so :thumbdown: als so :thumbup:
    • da hab ich jetzt auch ne frage dazu, ist mir grad eingefallen

      falls ein held auf nem neutral spot steht, spawnen die ja nicht, weil das gebiet damit sichtbar ist. wäre es also möglich im gegnerischen jungle n paar wards zu platzieren, damit die neutrals nicht spawnen, und lohnt sich das dann auch?

      mfg
    • Funplayer111 schrieb:

      Das ganze klingt zwar schön und gut, ist aber letztendlich unsinn und ganz schön schwach wenn man diese faktoren mit einbezieht.
      -Wards >>>>>> invis oder wards zum finden des junglers Bsp: Bounty Hunter: Der Bounty kann den gegner nerfen und dank seinem WW gut creeps stealen, falls der gegner sich zu sentry wards entschließt (1 ward pro creepspot ist wohl schon nötig) wird das ziemlich teuer, zur not kann der bounty aber auch einfach roamen gehen.
      -Wenn man beim gegnerischen jungle ist, dann sind die gegnerischen helden auch sehr schnell zur stelle Auf der Downlane ist meistens nur ein Held, mitte ebenfalls und auf der toplane 2...wenn diese kommen verlieren sie xp/gold auf der lane, der bounty kann außerdem dank WW gut entkommen (außerdem kann man ihn nicht anklicken :angry: )
      -Alle invis helden sind low hp monster Bounty kann man nicht anklicken o.0 (TB ist am anfang auch nicht grad high-hp...und zum ww-steal-ww brauch man auch nich unbedingt viel hp)
      -Manapool für solche aktionen ist nie im leben vorhanden, da kannste claritys usen bis du schwarz wirst. WW kostet 50 mana...um alle ~15-20 sec ein creeps stealen zu können sollte ein basilus reichen

      Ergebnis:
      Derjenige der alle creeps weglasthitten möchte ist einfach VIEL zu ganganfällig und auch zu manalastig aufgebaut als das es auf dauer funktionieren könnte, ein solcher held ist auch auf der lane meist ein totales opfer, weshalb man nich zum spaß hin und her switchen kann.
      Also is die idee eher so :thumbdown: als so :thumbup: Es stimmt zwar, der Held ist ganganfällig und bekommt nicht viel Xp/gold (das mana-"argument" zählt imho nich), dafür wird der TB am anfang übelst behindert und muss im mid mehr farmen, um ordentliche lategamedominanz aufzubauen.


      just my2cents...aber eben alles theoriecraft also zerreist mich ;)

      XTC schrieb:

      da hab ich jetzt auch ne frage dazu, ist mir grad eingefallen

      falls ein held auf nem neutral spot steht, spawnen die ja nicht, weil das gebiet damit sichtbar ist. wäre es also möglich im gegnerischen jungle n paar wards zu platzieren, damit die neutrals nicht spawnen, und lohnt sich das dann auch? Bei den Pullspots (sentinel die 3 im wald rechts) lohnt sich das teilweise übelst, der jungler hat nur noch die 2 linken spots zur verfügung und kann nicht mehr pullen, dank einem kleinen trick kann man sogar diese 3 spots mit nur 2 wards blocken, imho ne gute investition, wenn man nicht vorhat einen stealer zu verwenden.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

    • XTC schrieb:

      da hab ich jetzt auch ne frage dazu, ist mir grad eingefallen

      falls ein held auf nem neutral spot steht, spawnen die ja nicht, weil das gebiet damit sichtbar ist. wäre es also möglich im gegnerischen jungle n paar wards zu platzieren, damit die neutrals nicht spawnen, und lohnt sich das dann auch?

      mfg

      Ja kann man und wird auch in CWs sehr oft gemacht, sodass zumindest der Pullspot, also der Spot der nah an der Lane liegt und von dem man die Lanecreeps in den Wald ziehen kann.
      Wenn man sicher ist, dass ein Held in den Wald geht, z.B. ein Chen, dann blockt man auch schonmal mehrere Spots, vorallem die mit den fetten Creeps, damit er diese nicht übernehmen kann.
    • auch wenn ich diese diskussion erstmal nur passiv nochn bissl verfolge, wollte ich was zum mana argument sagen:

      entweder bottel oder 4 branches 2 claris und ein circlet first

      ich würde eher zur bottle tendieren

      damit dürftest du lange hin kommen, und während der gegenr b healen oder eingfach tot ist, kannste nach runen gucken / bottle mit crow auffüllen lassen.
    • Ich weiss nicht, was da jetzt so wirklich neu ist; man hat einfach ein/zwei Wards im Gegnerforest und geht in den Forest wenn der Jungler low ist ~~. Extra n Held dafür abzustellen halte ich aber für schwach sinnig.
    • Jomon schrieb:

      Ich weiss nicht, was da jetzt so wirklich neu ist; man hat einfach ein/zwei Wards im Gegnerforest und geht in den Forest wenn der Jungler low ist ~~. Extra n Held dafür abzustellen halte ich aber für schwach sinnig.
      man wartet nicht das der gegnerheld low ist, sondern die Creeps die der Jungler gerade tötet low sind.
      Diese stealt man dann um dem Jungler das Gold zu verwehren.
      Find ich btw ziemlich schwachsinnig.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher