Rattletrap - Clockwerk Goblin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rattletrap - Clockwerk Goblin

      Jo, frisch aus dem Kasten. Eure Meinung zum neuen Held? Imo sehr sehr photogen, die Missile erlaubt AoM finishing, und das Ulti hat den bis dato weitaus größten "instant-port", noch dazu in Verbindung mit ein bisschen Schaden. Ein imo ziemlich übler Closecombat-Skill, der auf Level4 arg was von Permastun hat, sowie eine Art Käfig, in dessen Mitte man sich mitsamt dem Gegner einsperrt und fröhlich das hexeln anfängt, wie geil ist das denn bitte :D Von draußen kommt niemand an dich ran. Im Gegenteil, kann im Clash durch dmg/Feedback und Knockback zusätzlich noch richtig schön für Verwirrung sorgen.

      Für mich der spontane erste Eindruck: Erfreulich außergewöhnlich, evtl. sogar der Erlöser aller leidigen Pudge/PotM/Ownage-Videos :)

      Also lasst hören!


      €: Die Missile gibt noch dazu 20Sek. Einsicht in das Zielgebiet, was ziemlich stark ist, bedenkt man den geringen CD von 15s. Schöne Synergy mit dem Ulti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()


    • find ihn ganz cool. Wir ham uns überlegt, dass man diesen edict spell und die global rockt da skillen sollte ulti halt wenn geht, und wohl auf shivas gehen sollte, dann ownt der initiate. Sind halt so die ersten überlegungen zu einem neuen hero.
    • also ich konnte den bisher noch in keinem pubby spielen, weil bisher immer 2-3 leute rausgegangen sind, wenn sie ihn nicht picken konnten. :heulen: hab mir seine spells mal im singleplayer angesehen und bin der meinung der is zu stark. mit dem ulti ranzappen, dann käfig, danach diese shrapneldinger und mi der rocket finishen. klar vorrausgesetzt genug mana. aber im mid bzw late game sollte er genug dazu haben. dann is der wohl mega imba.
      da wird sicher schnell was verändert. aber wirklich mal ein cooler hero. mir gefällt er sehr gut.
      mfg Ragnatazz
    • hmm.. auf lvl4 kann man den Scatter quasi durchlaufen lassen, da CD von gerade mal 20 Sekunden. Und in den 15 Sekunden Dauer bekommt man 22 Hits hin. Sprich 22 x 80 dmg. Damit wären wir bei 1760 Schaden, ohne dass sich der Gegner groß wehren kann (Ministun alle 0.75 Sekunden, gibt imo nicht viel Castanimationen, die das unterbieten). Wehe dem Feind, den wir alleine im Wald treffen. Und wenn seine Mate angewatschelt kommen --> np, just got my barriere right here, folks :ugly:

      @Ragnatazz: Soviel kann ich dir jetzt schon sagen, dass es eben NICHT sinnvoll ist, direkt nach dem hinhooken mit Ulti den Käfig aufzubauen. Wenn du den Scatter ordentlich machst, wird er dir auch so nicht entkommen. Die Barriere erst, wenn seine Mates ihm zur Hilfe kommen, dann schindest du nochmal 6 Sekunden. Imo auch ein recht schöner Fluchtspell, sofern man immer brav sein tp dabei hat. Nicht zuletzt auch, um Mates zu safen. Sehr vielseitig dieser Skill, gefällt mir. Ich könnte mir BKB auf dem gut vorstellen. Aber man wird sehen, was sich etabliert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()


    • ich konnte ihn zwar noch nicht testen, aber ich denke er ist eindeutig zu stark.. wird wohl der neue puck


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • ahhh... bitte schreibt mir mal (guide like) hin was für spells er hat und was sie bewirken... hock hier auf der arbeit fest (noch bis 7 uhr) und kanns nich testen.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • ich finde den held bis jetzt nicht als viel zu stark, ich meine klar, der edict scheiß ist gut gegen channelzeugs, aber wirklcih damage machen tut das nicht. Die rocket ist später zwar nice zum scouten, und dafür ist sie wirklich gut, aber den damage, den sie im late noch macht, den kann man wohl ignorieren. Das ulti ist find ich so ähnlich wie puck ulti, nur eben auf ne einzelne unit, und es trifft halt nicht immer, dafür weniger cd. Aber man sollte beachten, dass dieser spells den guten helden, auch mitten in die gegner befördert, ohne followup bist du ziemlich gearscht, also kannst du die 3000 range wohl nur selten ausnutzen, zumal, wenn du das ulti nicht triffst deine anderen spells auch mehr oder minder useless sind. Bleibt noch der cage, gut in kombination mit dem ulti, aber ansonsten höchsten nen mittelmäßiger escapespell. 100 damage und 100 manaburn sind soviel, wie ne na auf level 3 machen kann, also sehr wenig. Der knockback ist auch nicht grade rießig. Der held ist lustig hat coole synergies und interessante spells. Er ist zweifelsohne stark aber ich denke nicht, dass er imba ist, dafür ist der schaden der spells zu gering, und vorallem sind es keine save target spells. Mit shivas ist er nen richtig guter initiater, aber warum ihr den imba findet, verstehe ich nicht, aber ok, ihr findet eh 90% der neuen helden erstmal grundsätzlich imba, vollkommen egal, ob ihr schon nen spiel mit ihm gemacht habt gegen gute gegner oder nicht.

      k ich versuch mal die spells sonen bisschen zu erklären, genaue werte kannst du ja sicher irgendwo nachlesen.

      spell nr.1 ist sone art edict, mit ministun, 300 range, also relativ wenig, und der cd ist fast mit der dauer gleichzusetzen. Der damage ist nicht sehr hoch dafür aber stetig.

      spell nr.2 ist nen käfig aus blöcken, die du um dich selbst machst. Der gegner brauch 3 hits, um die teile zu zerstören, man selber schafft das mit einem hit. Wenn man irgendwo am rand von dem käfig steht, wird man weggestoßen und verliert 100 hp und mana. ich glaube man verliert das auch, wenn man in den käfig rein oder rauswill.

      spell nr. 3 schießt ne rackete auf nen aoe, das ca. so groß ist wie nen pugna blast. Die rackte hat max ms, macht sight auf das gebiet ähnlich wie nen potm arrow und macht je nach stufe eben damage in dem gebiet und macht es danach für ne bestimmte zeit sichtbar. Kann überall hin geschossen werden und ist wunderbar zum scouten und gangen.

      das ulti ist wie nen hook nur mit dem unterschied, dass du 2000-3000 range hast, er schneller fliegt, du zu deinem gegner gezogen wirst und ihm damage machst und stunnst. Neutrals kann man nicht "hooken" dafür aber creeps, d.h. man muss aufpassen, sonst landet man irgendwo, wo man nicht hinwill.

      ich weiß meine erklärungen sucken, aber die genauen daten findest du sicher im alsltars forum bzw. auf indota meinte ich auch etwas gelesen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Ich hab ihn schon gespielt, habe darüber hinaus nie gesagt, dass er imba ist. Das ist er nämlich mit Sicherheit nicht, er hat z.B. soweit ich das berurteilen kann sehr mäßige Tankqualitäten. Für einen Stärkeheld farmt er allerdings sehr gut, die Spells kosten allesamt wenig und haben einen geringen Cd. Sonst eignet er sich durch die Möglichkeit des Spys überaus gut zum einleiten von Gangs, aber auch zum solo hunten. In Clashes ebenfalls mittlere Qualitäten, durch die Barriere bzw. den Scatter bricht er evtl. doch mal das ein oder andere channeling Ulti des Gegners ab.

    • Es heißt Rakete Alex :> und ich hab das Gefühl, dass die schneller als 522 ms ist, bzw habs auch getestet. Nen Lycan mit Ulti losgeschickt, also max ms, rakete hinterher und sie hat ihn überholt. also muss sie rein logisch schneller sein.
      3 hits um den käfig zu zerstören finde ich n bisschen wenig, vor allem gegen ne doublelane ist der gegner da ratzfatz wieder draußen, und wie siehts mit creeps aus? greifen die die dinger auch an, wäre nich so toll.
      und ich hätte die bitte, dass mal jemand für ihn customkeys macht, am besten mit skills auf yxcv und lernen auf qwer. weil ohne suckts ziemlich. wäre geil :)
    • zu stark? find ich absolut nicht, wohl eher ein wenig zu schwach imho.
      finde die rocket zB sollte mehr dmg machen dafür aber mehr cd und manakosten haben
      und der cage sollte nicht nur einheiten mit mana treffen sondern auch die ohne.

      bin aber ein bißchen enttäuscht, da es clockwerkgoblins schon gibt (tinkers spell)
      und er eig genau den gleichen stil hat wie tinker und ich mir nen helden gewünscht hätte dens noch
      ned "gibt"
    • Mit der Rocket kann man den Gegner das ganze Game über unkonterbar am Pullen hindern, denn solange der Sichteffekt dauert spawnen keine neuen Creeps.
      Ab Level 2 ist es schon sehr einfach, mit Level 1 geht es mit gutem Timing aber auch schon.
      Von einer Aussenlane zur anderen mal eben einen Runenspot erkunden und dabei den Gegner am Pullen hindern und auch noch andere wichtige Punkte einsehen zu können find ich für 50 Mana schon ziemlich stark. Okay zeitlich passt das mit den Runenspawnzeiten zwar nicht überein, aber ist strategisch trotzdem schon sehr stark.

      Dazu kann man damit auch einfach selber Pullen, denn wenn man nicht zuweit von den Creeps entfernt ist, kommen sie nach dem Schaden auf einen zu gelaufen. Toplane kann Scourge von Höhe des Towers die Creeps pullen, also im Idealfall ohne große Exp/Gold Verluste.
      Ebenso ist sie auch gut geeignet für Doppelpulls.

      Ob man das jetzt so einsetzen wird weiß ich nicht, da meiner Meinung nach auch das Schaden/Manakosten Verhältnis gar nicht schlecht ist. Als Globalnuke einsetzen würde ich die Rocket denk ich nicht, den damit über die ganze Map einen Hero zu treffen ist schon arg luckabhängig, aber Lanegegner zu treffen ist damit sehr einfach, denn auf 1000 Range kann man dem Teil so gut wie garnicht ausweichen (Ausser Affe, der kann das).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squallfighter ()

    • Erstes Game mit PT, 2 Bracern, bottle und MoM gespielt

      anfangs noch die rocket und diesen anderen ministun skill geskilled, konnte ich im early schon die kills mit der rokcet kriegen, später hab ichs auch geschafft welche zu killen die ganz wo anders auf der Map waren.

      Ab level 12 dann hatte ich auch den Käfig ausgeskillt und hab mich zu dem gegner rangehookt. Vorher noch skill 1 und mom aktiviert und dann käfig und der gegner konnte nix machen.

      Wobei mir aufgefallen ist das dieser Hero stark auf Ranged Heros anfällig is. Der Käfig suckt gegen ranged.

      Nicht zu stark, nicht zu schwach, geiler Hero, imba pubbie owner und die rocket ist einfach nur geil :D

      Vorallem owned der Käfig mit Blink heroes ( hatte nen riki im team der is einfach mit gekommen )
    • Habe den goblin bis jetzt in 3 spielen auf dem neuerweise lag-und bugfreien garena gesehen und jedesmal hat er geownt ...von den gegner kam ein "too imba" , "i dont want to play against imba goblin" usw usw ..was dann teilweise zu sinnlosem leaven und bans führte ...ich finde persönlich ,dass er eig relativ balanced ist ,nur da er noch neu ist und die meisten spieler auf publics seine spells nicht kennen ,ownt er atm sehr stark ..ab lvl 6 meiner meinung nach ..der ministun müsste vl ein wenig abgeschwächt werden aber da hat wohl jeder ne eigene meinung ...gute lanepartner waren levi/viper/sven ..also eig alle stunner und slower zum eröffnen ..sobal der ministun drauf is kommt der gegner beinahe gar nicht mehr weg ..macht nich wirklich spaß gegen ihn zu spielen ...aber ich will hier jetzt ja keine imba oder nich diskussion beschreien oder so ..die builds gingen meist in die richtung : bracer bottle boots s&y vlads bfury ..klingt nach dem typischen pub-own- dumbass-build aber hat ganz gut geklappt ...wird sich zeigen ob nerfs kommen oder nicht ..allerdings kommt es auch immer auf den gegner an und da ist bei den europe räumen nicht allzuviel erwarten ..meistens jedenfalls

      mfg M4te-
      lastfm.de/user/M4te-/

      ____________________________________________________________________
      Im Kommunismus werden die Banken zuerst verstaatlicht und gehen danach pleite.
      Im Kapitalismus gehen die Banken zuerst pleite und werden danach verstaatlicht.
    • Hab ihn leider noch nich spielen können, hab ihn aber mehrmals in Action gesehen und kann sagen: Imba ist der nicht.
      Sehr anäfflig gegen ragen Helden!
      Einzig und allein: Goblin + yasha = Fies schnell

      Da ist der Depp ernsthaft an mir vorbei gerannt und hat ne Rampe mit seinem hässlichen Käfig verstopft und seinen Mates haben mich gekillt >.<


    • thx für die kurze bescheibung!

      werd mir den später nach der arbeit mal im sp anschauen und bei gelegenheit dann mal testen, klingt zumindest recht nett...


      aber ne frage, wenn ich jetz direkt am anfang die rocket skille und sie vor die gegnerische fontain jage, wo meist auch die chicks am anfang stehn, hab ich die dann grad abgeräumt oder reicht der schaden nicht bzw. spricht etwas anderes dagegen??
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Alex- schrieb:

      find ihn ganz cool. Wir ham uns überlegt, dass man diesen edict spell und die global rockt da skillen sollte ulti halt wenn geht, und wohl auf shivas gehen sollte, dann ownt der initiate. Sind halt so die ersten überlegungen zu einem neuen hero.

      War auch mein erster Gedanke ;)

      Zar.a schrieb:

      Hab ihn leider noch nich spielen können, hab ihn aber mehrmals in Action gesehen und kann sagen: Imba ist der nicht.
      Sehr anäfflig gegen ragen Helden!
      Einzig und allein: Goblin + yasha = Fies schnell

      Da ist der Depp ernsthaft an mir vorbei gerannt und hat ne Rampe mit seinem hässlichen Käfig verstopft und seinen Mates haben mich gekillt >.<

      hmm, gute Idee :D



      Finds schade, dass der Cage nur von außen schockt, gefangene Helden bleiben davon unberührt :(
      Weiß aber nicht, was ihr habt, an der richtigen Stelle eingesetzt ein geiler Escapeskill...
      Cage setzen, Gegner wird erstmal weggeschockt, dann schnell Hintertür aufmachen (man selber braucht ja nur 1 Hit für sone Zelle ^^) und abhauen, da knabbert der Gegner teils schon lang dran :)
      BA kann arg nerven, wenn der Gegner grad keinen Stun oder Slow parat hat, kommt er eigentlich net von dir weg, wenn du ihm einfach hinterherläufst ^^
      Rockets... kostenlose Wards, ganz nett :) Und hin und wieder kriegt man damit wirklich nen Kill (Gegner haut mit < 50 HP ab, man muss halt dann ein wenig gut zielen ^^)
      Ult ist gewöhnungsbedürftig, weil schwerer zu treffen als Pudge-Hook, ist aber gekonnt eingesetzt ein richtig guter Initiate. Anders als bei anderen Heroes spart man sich Dagger und kann eben zB in Shivas investieren. Reininitiaten, Cog setzen, Shiva, BA anwerfen... stiftet erstmal genug Verwirrung ^^


      Interessanter Hero, würd mich freuen, den mal bei richtig guten Spielern zu sehen :> gogo Qro ;)


      PS
      Was ist mit Shiva, Radi als Itembuild?
      Radi bildet mit BA gute Synergie beim einfach hinterherlaufen und töten lassen, beim initiaten kommt auch direkt guter Dmg überall rein...
      Außerdem räumt Radi ein wenig schneller mit Creeps auf, damit BA auch richtig trifft (ein weiterer AoE sollte relativ fix kommen)
    • schade, chicken scheinen wohl doch immun gegen die rockets zu sein (((

      ich glaub der hero ist nen guter mix aus ganker/initiator/maphacker, wird jedenfalls schwer den zu ganken wenn der einfach die ganze zeit rockets zum scouten schickt. kosten ja kaum was.
    • also ich und rapturecruiser haben uns dagon überlegt, nachdem hook um escapende gegner zu töten, die rakete ist kaum zu setzen ehrlich jungs, dass schafft ihr selten und ich hab den gestern abend noch 4 mal gezockt!

      Die Rakete: ist dennoch imba einfach mal alle runenspots angucken für 50 mana"SCOUT!SCOUT!SCOUT! 200 dmg am ende wenn ein Zeus typ mit 18 hp abhaut (oder aus einer anderen situation^^) finishen sehr schwer, aber machbar sehr skill abhängig

      Käfig: Nice, aber sehr schwer: Wie wollt ihr ihn benutzen? zum schocken ihr seid weg vom gegner der Knockback stört, denn ihr kommt nicht an den gegner ran ihr müsst sau schnell den käfig zerschlagen und im schlimmsten fall ownt euch ein aoe jakiro "gestern passiert^^" wenn ihr sie zum einsperren benutzt ist der käfig zwar in ordnung, aber da find ich shackles besser

      meiner meinung nach sollte man ihr so spielen:-RoB
      -Bracer
      -MoM
      -Vanguard
      -S&Y
      -Power Treads/BoT
      /RoB Vanguard Bracer\ sind natürlich am ende austauschbar\={die Reihenfolge des itembauens ist leicht verrutscht, aber man sollte nen ungefähren plan haben wie das aussieht^^}

      WARUM?: wenn wir uns an den gegner rangehooked haben (auch ungewohnt ich bin die geschwindigkeit von pudges hook gewöhnt) könnten wir diesen "ministun schuss"(gestern außer acht gelassen, also kaum getestet:P) kasten und Käfig MoM aktivieren dadurch sollte S&Y sloworb aktiviert werden wir hauen jetzt richtig dmg raus und 5sec ungehindert draufkloppen dank MoM auch schnell somit könnten wir jede mit Skill die gegner pwnen (skill man muss halt alles erfarmen und die gegner treffen)

      (Das ist natürlich ein reiner DD build am anfang des lategames sollten wir am führen sein, sobald die letzten items endgültig fertig sind haben wir ohne gutes team verloren ich denke nicht, dass das endgame die zeit des Clockwork Goblins ist, wobei er sich dort auch als tank verdienen kann (Nahkampf ministun/Rangehooked aoe stun müssen aber nah beieinander stehen und käfig wird in clashes ARG nerven)

      kein Guide, aber mir gefällt der hero sau gut vielleicht spiele ich ihn mal so auführlich, dass ich einen guide spiele €dit: bin noch müde, aber ihr dürft euch an meine dummheit ergötzen ich schreibe einen guide, nicht "ich spiele einen Guide"

      Ich habe gestern nur kleinere formate, als 5on5 gespielt großes solo potenzial hat er bei gutem farming, aber sonst kann man in kleinen 3gegen ne solo/duo early goes mit der rakete mal schön 100-200 dmg (+/- magiereduce) von seiner lane aus machen) Cage und ministun sind großartige tankskills ohne frage hook unterstütz und finished geil anders kann man das nicht sagen, aber man muss 3000 range einschätzen können und gut, kann ich das noch nicht "persönlich jetze"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzengold ()

      Peace is everyone's buisness war is just buisness