Mehr Items weniger helden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum sollte lothars overpowerd sein ? Es ist auf einigen Helden recht gut (SF, Sniper ,trax ...) aber es ist kein Item das du auf jedem Helden bauen kannst und deswegen damit gewinnst (Lothar auf Naix??). Lothar kann man davon abgesehen recht gut kontern.

      Im übrigen finde ichs cool wie du dir selbst widersprichst. Willst Items so verändern das man auf vielen Heros viele Builds machen kann, SF ist da ein gutes Beispiel auf dem kann man soviel bauen...

      BKB+Lifesteal+Buri, Lothar+Hot+Damage, Desolator+AC ........... sogar SNY kann man gut auf dem bauen wenn man will (meine der farmt sich ehh nen Wolf). Finde eher es sollte momentan weniger neues kommen, weile s langsam für neueinsteiger unübersichtlich wird und es der competitive szene gut tun würde wenn mehr Konstanz drin bleiben würde (die shops die es gibt noch voll machen alles nochmal vernünftig sortieren und gut ;))
    • Bevor überhaupt was neues kommt, soll erstmal altes gefixed werden:
      -Pitlord ist langweilig
      -Lanaya ist in mehrere Richtungen imbalanced (was nicht nur overpowered heißt, teils auch underpowered)
      -Meepo brauch ich eigtl kaum zu erwähnen
      -SK braucht wieder nen kleinen buff
      -aktuelle Neuerungen müssen balanced werden
      -für Blademail muss eine Lösung gefunden werden - Problem dabei besteht vor allem in der codability
      -Kelens braucht nen kleinen buff
      etc etc

      DANN kann man meinetwegen an neue sachen denken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • auch wenn ich mich jetzt auf die seite vom forentroll stelle, ich finde persönlich auch lothars nen kleinen tick zu stark :O
      Den cd vllt um 2-3 Secs hochzuschrauben hätte keinem geschadet und man kann nicht mehr permanent invi rumlaufen.
    • Thats_it! schrieb:

      Das Leben besteht nur aus Extremen AUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHEN

      Ich musste lachen.
      Irgendwie ist die ganze Fragestellung total doof weil der Threadersteller auch total doof ist.

      Warum sollte man Blademail machen? Manche Helden machens ja (zB NA wenn viele Melees da sind). Ist halt ein Situatives item. Gegen ein Team aus Bloodseeker, Balanar, Clinkz, Rikki und PA würde ich ja auch nicht BKB machen. Ist trotzdem kein schlechtes item.

      Ich denke Neuerungen müssen in einem so komplexen Spiel behutsam eingeführt werden, um keinen neuen Bristleback zu erschaffen. Ich mag die Richtung in die es im Moment geht und vielfältige Helden (zB Mirana) können ja auch schon vielfältig gespielt werden. Wer sich langweilige Helden (zB Troll) aussucht, darf sich danach nicht beklagen wenn er kein Guinsoos bauen kann ohne zu verlieren.

      Und nur weil du gerade von einem Nevermore getötet wurdest, der Lothars hatte, brauchst du hier nicht gegen Lothars zu wettern...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • DiSem13eR, wenn du so freundlich wärst, deine Beiträge in Zukunft in der normalen Schrift zu verfassen und nur Sachen, welche du hervorheben und betonen willst, auffällig zu formatieren...

      Ich bin mir nicht sicher ob du es warst, den ich deshalb schon einmal ermahnt habe, deshalb bleibt es bei der Ermahnung, aber bitte hör auf, deine Beiträge hier in irgendeiner Art und Weise von den anderen abheben zu wollen. Das ist den Moderatoren vorbehalten.
    • giles schrieb:


      Thats_it! schrieb:

      Das Leben besteht nur aus Extremen AUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHEN

      Ich musste lachen.
      Irgendwie ist die ganze Fragestellung total doof weil der Threadersteller auch total doof ist.

      Warum sollte man Blademail machen? Manche Helden machens ja (zB NA wenn viele Melees da sind). Ist halt ein Situatives item. Gegen ein Team aus Bloodseeker, Balanar, Clinkz, Rikki und PA würde ich ja auch nicht BKB machen. Ist trotzdem kein schlechtes item.

      Ich denke Neuerungen müssen in einem so komplexen Spiel behutsam eingeführt werden, um keinen neuen Bristleback zu erschaffen. Ich mag die Richtung in die es im Moment geht und vielfältige Helden (zB Mirana) können ja auch schon vielfältig gespielt werden. Wer sich langweilige Helden (zB Troll) aussucht, darf sich danach nicht beklagen wenn er kein Guinsoos bauen kann ohne zu verlieren.

      Und nur weil du gerade von einem Nevermore getötet wurdest, der Lothars hatte, brauchst du hier nicht gegen Lothars zu wettern...

      Also selbst mit NA gegen viele Meeles ist das Item noch ziemlich crappy bzw das wirklich letzte Item zu dem man sowieso niemals kommen wird.
      BKB hingegen ist ein gutes Item, was wesentlich öfter benutzt wird, selbst wenn das Gegnerteam nur 2-3 Disabler hat, aber baust du bei 2-3 Meeles ne BLademail?
      Nicht wirklich, das Item ist einfach nur nutzlos.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @Yak: Danke, mich hat's auch schon genervt...

      @Neue Items: Ich finde wirklich nicht, dass Dota im Moment zu wenig Items hat. Fast jeder Held hat mehrere Möglichkeiten, und außerdem finde ich die Items im Moment ziemlich ballanced. (Außer vielleicht Blademail oder Divine Rapier, weil sie beide im Moment bis auf ganz wenige Ausnahmen sinnlos sind.)

      @Lothars: Gut, DiSem13eR, du findest es unfair, dass dich ein Held töten kann, wenn er sich ein Chaseritem baut und du low HP bist und allein weit weg vom Tower stehst? Wenn man weiß, dass der Gegner Lothar's hat, sollte man nicht Low Hp weit weg vom nächsten Tower/Teammate mit ihm kämpfen, sondern eben in Sicherheit bleiben. (Und selbst wenn man mit einem Lotharshelden gejagt wird kann man sich je nach Held noch gut dagegen wehren. Blinken, slowen, teleportieren, etc...)
      Wenn der Gegner mit Lothar's fliehen will, wird er mit Necros/Wards gekontert. Imba ist das Item wirklich nicht. (Außer vielleicht im Public, wo sich keiner zuständig fühlt, das Item irgendwie zu kontern. Aber dann ist nicht das Item Schuld, sondern die Gegner) Und nebenbei ist es auch nur eine von ganz vielen Methoden, Gegner zu chasen.

      @Ossi: icefrog hat ja jetzt die blauen Pfeile, wo man zwischen verschiedenen "Käufern" wechseln konnte entfernt. Das heißt, ein "paar" neue Items hätten schon noch Platz. :) dotasource.de/index.php?User&userID=41934

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @ Lothars: Also ich denk auch nicht,dass Lothars in irgendeiner Weise imba ist. Man holt sich dann eben Wards oder der Carry n Gem....

      Generell stört mich doch aber iwie die Tatsache das man bei vielen Heros keine Auswahl Möglichkeit hat bei den Items, weil es meistens ein bestimmtes Core-Item gibt, dass auf dem Hero rockt und mit vergleichbaren Alternativen zu dem Item siehts dann eher mager aus....

      Und zu den neuen Items...

      -> Shivas : Ist für mich nur ein sinnlos Spam-Item für Int-Helden, dass baut man iwie wenn man sonst schon alles hat.Für mich auf jeden Fall keine wirkliche Verbesserung.

      -> Armlet : Gibt keinen Hero auf dem das wirklich rockt (Sven maybe?)

      -> Javelin : Wie schon im Thread genannt, ist doch auch nur Mittel zum Zweck für MKB.

      Gruß,
      Boris
    • DerGauner schrieb:

      @ Lothars: Also ich denk auch nicht,dass Lothars in irgendeiner Weise imba ist. Man holt sich dann eben Wards oder der Carry n Gem....

      Generell stört mich doch aber iwie die Tatsache das man bei vielen Heros keine Auswahl Möglichkeit hat bei den Items, weil es meistens ein bestimmtes Core-Item gibt, dass auf dem Hero rockt und mit vergleichbaren Alternativen zu dem Item siehts dann eher mager aus....

      Und zu den neuen Items...

      -> Shivas : Ist für mich nur ein sinnlos Spam-Item für Int-Helden, dass baut man iwie wenn man sonst schon alles hat.Für mich auf jeden Fall keine wirkliche Verbesserung.

      -> Armlet : Gibt keinen Hero auf dem das wirklich rockt (Sven maybe?)

      -> Javelin : Wie schon im Thread genannt, ist doch auch nur Mittel zum Zweck für MKB.

      Gruß,
      Boris



      Armlet ist mal sowasvon kein Crap Item, es ist einfach nur derbe stark auf den meisten Stärke Helden, die annähernd zum Damagedealer werden können.
      Einige Beispiele wären Sven, Alchi, Skeleton King, Dragon Knight und so weiter ~~.
    • DerGauner schrieb:

      Generell stört mich doch aber iwie die Tatsache das man bei vielen Heros keine Auswahl Möglichkeit hat bei den Items, weil es meistens ein bestimmtes Core-Item gibt, dass auf dem Hero rockt und mit vergleichbaren Alternativen zu dem Item siehts dann eher mager aus....
      das würd ich nicht sagen .

      kommt drauf an was du willst mnit dem hero wenn du immer das gleiche machen willst mit dem hero sagen wa mal in pubby ownen dan ändert sich meistens nicht viel .

      aber wenn du immer die gleichen items kaufst ,das heißt das ja auch das du dich nicht auf die gegner einstellst und das is ja schlecht :D
      :pferdeapfel :pferdeapfel
      :thumbsup: Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen :thumbsup:
      bitte meldet euch :danke



      Zitat von »FLoW«

      höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
      lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
    • Meine Meinung dazu ist folgende. Es gibt sicherlich viele Dinge bei Dota, die noch verbessert werden müssen oder können. Ich möchte hier auch garnicht sagen was. Ist so oder so viel cooler immer zu schauen, was die neuen Versionen so hergeben. Das Problem mit Anfängern ist wirklich schlimm und es wird durch neue Heros/Items nur schwieriger sich zu Beginn des Spiels zurecht zu finden ;) Lassen wir IceFrog machen und gut ist :)
    • BlackGaara schrieb:

      aber wenn du immer die gleichen items kaufst ,das heißt das ja auch das du dich nicht auf die gegner einstellst und das is ja schlecht
      nenn mir mal bitte irgendein lineup, bei dem sich ein guter spieler (sprich einer der seinen held und das spiel versteht), auf beispielsweise bm, ne bessere alternative als en necro kaufen kann
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • es ist einfach so das ein SF nach early lothars ein extremen damageoutput + agi haben und er übelst der lanepusher werden kann. kein gang kriegt ihn.lothars und weg. ausserdem bin ich nicht doof nur was willste wenn deine pubmates zu lahm reagieren wenn man einen warrd aufstellt. bin einfach nur dafür das der cd ein bischen erhöht wird....
    • Im Pub kannst du mit jedem Helden und fast jedem Item ownen gehen...wir reden von einer gewissen Grundintelligenz bei den Mates. 1 Ward und ein Disable=Toter SF. Da kann er noch so viel Dmg haben, wenn er direkt auf Lothars rusht hat er keine Hp.
    • bester konter gegen lothars ist imo necronomicon3 mit warlock, chen, bane, bm und bissl micro dann ist das lothars so ein goldwaste... lohnt sich besonders bei mehreren invis gegnern, man muss nur konsequent bleiben

      so finisher wie lion und lina (2spells+ulti=über 1000 schaden) lohnen auch gegen invis helden, sowie ein earthshaker der es bei solchen low-hp gegnern auch leicht hat, sie noch zu finishen

      fakt ist bloß, dass die meisten public-spieler weder auf die idee kommen, ein necro zu bauen (Grund: von fehlendem Micro bis ich pick lieber selbst agi und kauf gem) oder dass sie bei lion und lina entweder keinen stun treffen oder lieber selber stealen oder die falschen helden focussen.

      guinsoos ist natürlich auch sehr nice gegen diese invis heros
    • Wegen Leuten, die meinen mit allen Helden irgendwelche unpassenden Items zu bauen, weils nur Public ist, wo man mit jedem Build owned verlier ich in Garena nen Haufen Games, also hört bitte mit dem Schwachsinn auf. Publics sind vom Skill her besser als manche Wannabe-Progamer hier behaupten, bloß die Spanne des Skills ist halt größer als wenn zwei gleichskillte Clans gegeneinander spielen. Ich persönlich versuche auch im Public immer das Optimum aus meinen Helden rauszuholen und das geht nicht mit nem Agha-TrollWarlord.

      Die Stärken eines SF sind nicht, dass er mit Lothars schnell entkommen kann oder besonders gut Kämpfe initiert, sondern dass er einfach "imba" (der Begriff ist an der Stelle wirklich angebracht) farmt. Von daher ist es wichtig ihn regelmäßig zu töten, möglichst im Early und im Late mit nem Sheep und hartem Focus möglichst schnell aus dem Spiel zu nehmen.

      Und viele Items sind einfach nur als Konteritems für sehr viele Helden geeignet, auch im Public. Gegen viele Damage-Dealer baut man als Int-Held halt mal nen Sheep und danach nen Shivas um deren AS zu senken (Int), nen Butterfly um deren Angriffen auszuweichen (Agi) oder nen Cuirass um mehr Rüstung zu haben (Str). Gegen Invis gibts Necros (Int), Wards (Agi) und Gems (Str).

      Dass DotA zu wenig Items und zu viele Helden hat find ich nicht. Ich find es sogar schade, dass trotz der Vielzahl an Helden manche nur sehr selten zu sehen sind. Es gibt zuviele, die weder in CWs noch in Publics gepickt werden. Die Items sind wie schon erwähnt oft nur für bestimmte Situationen gut, dafür rocken sie dann aber, wenn man sie hat.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

      Gegen Invis gibts Necros (Int), Wards (Agi) und Gems (Str).


      diese vereinfachung ist aber stark falsch, weil du mit bm sicher nie ein gem kaufst und mit agi sicher keine wards kaufst, weil du farmen musst, die sache mit Wards bleibt im Endeffekt eigtl. immer dem Supporter übrig, der aber meist INT ist, also so einfach kannst du es dir nicht machen. Gem ist auch was für blink-Helden und bei weitem nicht für jeden Str empfehlenswert.

      Ob der Supporter dann auch wirklich etwas gegen invis kauft, bleibt natürlich jedem public-Spieler selbst überlassen, wo wir wieder beim Grundproblem wären: Die Rolle des eigenen Helden im Spiel zu akzeptieren :noe:

      Wenn dir garena pub nicht gefällt, spiel SIG, ist bessser als sein Ruf. ;)
    • Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, allerdings ist Shivas keineswegs ein item, welches man nur dann baut, wenn man schon alle anderen items hat. Shivas kann man auf vielen Helden als zweites großes Item spielen. Für mass aoe taktiken sehr gut, speziel gefällt es mir sehr gut auf Tide.