Raijin Thunderkeg the Storm Spirit - ein schockierender Guide (v6.56)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mir das 1. Replay genau 10 minuten angesehen...
      Nachdem er gegen Bone Barriere first geskillt hat dachte ich mir schon "na ja..."
      Als dann noch Autoattackskill kam hab ich schon fast abgeschaltet... .
      Er hätte den Bone allein mehr in Bedrängnis bringen müssen...

      Soviel zu dem Replay... :grumble:
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Leute, die die Rückseite eines Buches lesen und glauben das GANZE gelesen zu haben, wer kennt sie nicht...
      1.) In den ersten 10 Minuten gehen ja Carrys ab wie Schnitzel.
      2.) Die Barriere wurde schon zu Beginn und eher gegen TINKER geskilled.
      3.) Sehe ich hier am Anfang kein Autoattack sondern nur Lasthits und Denies.
      3.1) Man kann auch 1-2 Schüsse auf Creeps mit vollen HP abfeuern um so schneller an seinen Overload zu kommen, das miest auf den Gegner gefeuert wird.
      3.2) Warum hat der Storm Spirit die Creeps in der Lane ab der 10. Minute runter und lasthited sie dann? (Das sind keine Autoattacks...)
      - Ab einem gewissen Punkt versucht der Storm Spirit so schnell wie möglich Gold zu farmen.
      - Das sind erste Push/Lasthitaktionen um die Gegner an ihren Tower zu binden (müssen verteidigen), Storm Spirit kann so mit Hand of Midas im Wald zwischendurch farmen ohne seinen Tower zu gefährden, da er sich ein Luftpolster geschaffen hat.
      4.) Silencer, Huskar, Viper und der liebe Bone Fletcher, um nur einige zu nennen ORB-WALKEN. Wer hier jemand in Bedrängnis bringen will, kennt sich ja bestens mit First Blood aus...

      Schon mal ein Buch zu Ende gelesen?
    • Bone Fletcher, falls du es nicht weißt, hat am Anfang mit Searing Arrow ungefähr genauso viel Dmg wie Storm.
      Storm kann sich mit Barrier gegen Arrows schützen und kann mit Overload harassen.
      Nur zu 4. mal kurz eingestreut...
    • Die Sache hat einen Haken, Storm Spirit besitzt im Gegensatz zu Bone keinen ORBWALK. Also wird Bone während seiner Angriffe nicht von Creeps attackiert. Außerdem gibt es noch Wind Walk und Death Pact ab Level 6. Das würde natürlich gegen einen Melee oder einen nicht ORBWALKER ganz anders aussehen, aber in Range vs Range-Orbwalk spricht alles für Bone, der noch dazu Wind Walk (Unsichtbarkeit) und Death Pact (Instant Heal) besitzt.
    • Super Guide, macht einen (auch von mir) oft vergessenen Helden attraktiv.
      Ich mag es dass du dich gerne ungewöhnlichen Helden zuwendest; bin durch dich erst auch auf den Geschmack des Dark Seers gekommen...ein Held den ich vorher immer als komisch und schwach empfand!

      Einen kleinen Buff könnte Storm trotzdem mal vertragen; besonders das Passiv ist ähnlichen Skills und den meisten Orbs einfach deutlich unterlegen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • @ Krabb-:

      Storm kann sich durch Barrier nicht gegen Searing Arrows schützen, da Searing Arrows physischen Schaden machen, der nur durch Rüstung reduziert werden.


      Gegen Bone sollte man sich mehr aufs Ausfarmen und Harassen konzentrieren, da man ihm eigentlich nur mit Glück totbekommt Early. Ansonsten sollte man halt alle Standard-Inviskonter nutzen (Wards, Dust). Und weil es ja 5v5 ist sollte alles was stärker als Storm selbst im Lategame ist regelmäßig von Mates gegangt werden. Wenn man dann Guinsoo und Shivas (kompensiert Bones hohe Angriffsgeschwindigkeit etwas) hat sollte man es auch im Lategame mit Bone aufnehmen können, zumal er oft auch wenig HP hat.

      @ Sliver:

      Man sollte nie irgendwelche Items "IMMER" bauen. Gerade Storm hat soviele Möglichkeiten sich dem Spiel anzupassen und somit hat man durch verschiedene Itembuilds in den meisten Situationen einen besseren Itembuild als deinen.
      Vorallem wenn man fast nur auf Damage-Items geht, ist man später schneller tot als man Sheepen kann, zumal man für Guinsoo, Mjollnir und Skadi verdammt lange farmen müsste.
      Generell sollte man bei keinem Helden irgendwelche Items IMMER bauen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Noch eine Bitte:
      Spiel einmal die Kombination: Ring of Regeneration -> Stiefel -> Maelstrom -> Phaseboots ->(Random-Statsitems, Situation anpassen.)-> Mjöllnir -> Butter (erst Mjöllnir auseinandernehmen dann neues Eaglehorn kaufen). Wenn du dann allen Ernstes noch etwas anderes empfehlen willst kannich es auch nicht ändern.
      Ich habe ihn häufiger mit der Kombination Skadi/Shivas/Guisoons (beliebige Reihenfolge) aber keine macht so einen mörderischen Spass und ist nicht nur gegen schlechtere Gegner effektiv. Bedenke immer dein Aufladeteil macht Chaos-Schaden. Im AoE. Und Blitze tun auch den Armorreichen Helden weh. Im Endeffekt ist der Storm Spirit ne Mischung aus Sven im Range (Ja... der vergleich hinkt nicht nur, er humpelt) und Razor (Einfach der Blitze wegen). Er kann zudem auf der Lane gegen wohl fast alles ziemlich gut bestehen, durch seine Range und der angenehmen Attackanimation in Verbindung mit den Chaos-Mininukes muss er niemanden wirklich fürchten und so mancher Dual-Lane Paroli bieten.
      Ansonsten: :tatsch: Nett gemacht der Guide, vielleicht bringt er noch mehr Leute dazu diesen Helden so toll zu finden wie ich es tue :)
    • wär der guide für riki, wäre dein mas agi taktik klasse

      wobei ich nen besseren hätte: diffu, rechtsklick

      für storm ist mjollir ganz nett und stylisch, allerdings lauf ich tendenziell lange mit mealstrom rum und guinsoos ist als core stärker mmn
      butter KANN man bei jedme helden als LASTITEM machen, ist aber sehr unrealistisch :)
      wenn du schon bot,guinsoos,buriza,skadi,sata hast, kannst du drüber nachdenken :P
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Ich habe ihn häufiger mit der Kombination Skadi/Shivas/Guisoons (beliebige Reihenfolge) aber keine macht so einen mörderischen Spass und ist nicht nur gegen schlechtere Gegner effektiv.
      Vielleicht lese ich das ja falsch. Aber sagst du da, dass Skadi/Shiva/guinsoo nur gegen schlechtere Gegner gut ist?
    • nein ich denke er meinte seine Kombi:

      die Kombination: Ring of Regeneration -> Stiefel -> Maelstrom -> Phaseboots ->;(Random-Statsitems, Situation anpassen.)-> Mjöllnir -> Butter

      Laut ihm macht diese Kombi mehr Spass als Guinsoos etc. und wäre auch gegen gute Gegner effektiv.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Mjollnir ist bereits bei den alternativen Items aufgeführt und sollte auch zumindest gegen Mass-Creep-Push-Taktiken oder gegen Illus möglichst schnell gefarmt werden, aber in den meisten Fällen sind andere Items stärker. 3 Sekunden Hex werden im Lategame immer wertvoller und AS-Reduktion durch Shivas oder Evasion durch Butterfly ist gegen Mass-Agi-Carry-orientierte Lineups auch gerade weil man ohne Maelstrom/Mjollnir ziemlich gut farmt. Warum sollte man also einen guten Farm nicht dazu nutzen das mMn beste Item im Spiel zu holen (Guinsoo ftw).

      Overload macht magischen Schaden (nix also mit Chaos-Damage), genauso wie die Blitze von Maelstrom und Mjollnir.

      Wenn man schon Phase Boots und Maelstrom gebaut hat, braucht man danach auch keine Stat-Items mehr (ich denke du meinst hier Bracer oder Null Talismane).

      Zur Schuhwahl hatte ich mich ja bereits geäußert. Boots of Travel sind fürs Mid und Lategame viel viel besser als Phase Boots, bei denen wir weder das Active brauchen (wir haben ja mit Grapple einen Spell, der viel besser ist und einen recht geringen Cooldown hat für ein Ulti) noch die Rüstung (auch da haben wir ausreichend Grundarmor für einen Int-Helden). Einzig PTs sind im Early-, Midgame noch besser als BoT, da sie entweder Str (für Leben) oder Int (LastHitSchaden) für einen recht günstigen Preis erhöhen.

      :xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • den guide kenn ich ja noch gar nicht oO

      sehr schön dass auch mal relativ unbekannte helden zur geltung kommen und dazu noch son geiler wie der storm :thumbsup:

      itemmäßig mach ich immer 2 nullis, boots und geh danach je nach matchup auf guinsoo oder orchid, wobei mir subjektiv orchid noch besser gefällt wegen imba as+, auch wenn ich weiß dass guinsoo active deutlich mehr rockt :)

      dann BoT, skadi/mjollnir (oder sogar beides, ja das funzt die skadi animtion kommt zwar nich, der slow aber trotzdem außer wenn grad blitze proggen), in harten games die auch lang genug dauern als alternativen orb satanic und zu guter letzt noch buri oder butter für monster dps (utopisch ja, unmöglich nein ;))
    • Finde Mjollnir bzw. auch Maelstrom auf ihm ähnlich sinnvoll wie auf Lina... einzige Synergie ist der AS-Spell (Lina hat auch einen), ansonsten profitiert Storm viiiiiiel mehr von Hex/Orchids/Deso/...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • kein ganz richtiger vergleich
      lina ist darauf ausgelegt ihren schadne durch spells zu machen, der as spell scheint undpassend und definitiv schwächer als die anderen, sie ist viel mit casten beschäftigt

      storm ist kaum bis gar nciht mit casten beschäftigt, macht hit schaden
      mealstrom gibt kaum gewaistete+ agi und schönen farm, also nicht sinnlos
      das eaglehorn ist allerdings luxus/suboptimal

      und ja, guinsoos ist natürlich stärker, deso ist situationsabhängig, orchid hat halt nen netten buildup und schönen dmg, wobei die as etwas weniger effektiv sind, da wir unseren spell haben :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Solange 6.58 nicht stable Map ist, ist der Guide doch noch super.

      Ich werde vielleicht noch einen dezenten Hinweis platzieren, aber sonst werde ich ihn weder verändern noch remaken.

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Löschen wäre keine gute Idee, dafür ist der Guide einfach zu gut, auch wenn es den Held in dieser Form nicht mehr geben wird. Allerdings könnte man eine Art 'Oldschool-Guide-Sektion' einführen, indie man zwar veraltete aber dennoch sehr gute Guides verschiebt, aber wie viele davon gibt es schon?