Gittare lernen

• Gittare lernen

Hi,

ich würd gern Gitarre lernen. Ich hoff mal, dass einer oder mehere sich hier auskennen.
      Ich hab schon mit Akkorden und Tabs gespielt(ganz wenig - bin noch totaler Anfänger)

Was ist das für eine Spieltechnik in dem Video?

Sind das Noten gespielt?

ThX
    • Zu dem Video: Akkorde werden gegriffen, jedoch werder nicht alle Saiten gleichzeit angeschlagen sondern in einer bestImmten Reihenfolge.
      Vllt hat ers rausgehört oder mit seinem Leher gelernt - keine Ahnung. Ich spiele weniger nach Akkorder ;P.

Ich nehm mal an dass du Acoustic-Gitaree spielen willst.
      Sollte das jedoch nur der Anfang sein und du willst später mit E-Gitarre weiter machen, dann sag ich dir einfach mal: Fag gleich mit E an :P.
    • Versuche einfach, dir erstmal 5 Akkorde anzueignen. Idealerweise A, E, D, C und G. In ein, zwei Wochen hat man die bei entsprechend intensivem Training einigermaßen drinnen (außer du bist jetzt wirklich der letzte Grobmotoriker, dann dauert das mit den Fingern natürlich nochmal ein bisschen länger). Dann kannst du anfangen, diese mal ein bisschen zu variieren und zu mischen, auch verschiedene Rythmen gern gleich mal ausprobieren (sprich kurz anschrubben/durchklingen lassen, etc.)

Das wäre mMn der Anfang, das gröbste. Danach gehts dann immer irgendwie weiter.