poker!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich muss auch mal auf den Necro-Thread antworten.

      Ich spiele Poker mittlerweile seit circa 4 Jahren. In letzter Zeit häufiger. Früher hatte ich zwischendurch immer längere Pausen gehabt.

      Angefangen hab ich total unwissend. In Cashgames eingestiegen ohne die richtige Bankroll zu besitzen, dadurch erstmal einiges an Geld in den Wind geschossen.
      Nebenbei mit Freunden RL um Geld gepokert und auf einige private Tuniere gefahren. Ebenfalls ohne wirkliche Strategie und Erfahrung.

      Mittlerweile spiele ich hauptsächlich SnG's. (Online)

      Die, die jetzt behaupten, dass man beim Online-Poker nicht so viel beeinflussen könnte wie beim richtigen Poker, haben wirklich eine verklärte Vorstellung von halbwegs professionellem Poker.
      Man sitzt beim richtigen Poker auch nicht im Saloon und sieht einen Gegner leicht den Mundwinkel hochziehen, um dadurch zu erkennen, dass er Pocketrocket hat. Logischerweise ist das übertrieben, aber geht auf ein großes Pokertunier oder schaut euch Poker im Fernsehen an. Wenn ihr da IRGENDWIE an der Gestik/Mimik erkennen könnt, welche Hand/Handrange der Gegner auf der Hand hält, dann habt ihr eine übernatürliche Fähigkeit.

      Der einzig Unterschied ist mMn die Atmosphäre, wenn man mit Freunden zockt. Da ist das ausgelassener, aber selbst, wenn die geübt sind, kann man nicht erkennen, welche Hand sie gerade haben.

      Desweiteren ist es irrwitzig zu behaupten, dass man rein nach Tabelle spielen kann.
      Wer sich mal eine BSS- oder SSS-Strategie-Tabelle angeschaut hat, der begreift schnell, dass die Möglichkeiten so limitiert sind und man auf lange Sicht entweder nicht das Maximale herausholt oder aber viel wahrscheinlicher bankrott geht.

      Beim Poker (online, als auch RL) spielt man weit mehr als nur seine Hand und das aktuelle Board. Tableimages gehen mit ein, Preflop-Spiel des Gegner wird nochmal auf dem Flop, nach Aktion dieses Gegners analysiert usw.

      Ganz, ganz entfernt hat Hellfish natürlich Recht, dass man mit einer sehr sehr sehr großen Tabelle wohl perfekt Poker spielen könnte, aber ebenso könnte man auch mit einer solchen Tabelle perfekt Schach spielen, wenn es sie denn so gäbe (im Grunde machen Computer ja nichts anderes).

      Wenn ich nicht gerade lernen müsste, dann würde ich wohl noch weiter auschweifen.... Ich belass es mal hierbei.
    • Ich hab vorn paar Jahren mit dem Onlinepokern aufgehört weil ich einer der Leute bin die denken, Onlinepoker wäre irgendwie rigged. Die Häufigkeit, mit der da aberwitzige Szenarien entstehen, ist aus meiner Sicht einfach nicht normal, weswegen ich mich nur noch auf RL Poker beschränke.

      Hab "damals" vor allem bei Full Tilt Poker gezockt, aber auch kurz bei Pokerstars und 888.
    • @ Malicius
      was meinst du mit Szenarien... ich frage einfach mal so weil ich selber daran denke vllt bisschen online poker zu spielen einfach so aus spaß (obwohl wie ich oben schon gesagt habe nicht viel davon halte). Spiel meisten aber nur RL in einem Club und unter freunden.
    • Selbst mit einer sehr sehr sehr infinite großen "Tabelle" kann man kein No Limit Hold'em perfekt spielen. Das einizge Pokerspiel was ich kenne, was 100% mathematisch berechenbar ist, ist limit hold'em, aber no limit...no way.

      Ich selber spiele auf Stars only, die andern softwares sind mir alle zu hässlich :)

      Was die "online poker riggedness" angeht...klar ist es sick, wenn man mal ne 5K games Breakeven stretch hat wobei man winningplayer ist, aber varianz is so viel sicker als sich die meisten leute vorstellen können, außerdem spiel ich pro tag wenn ich spiele 3-5K hands...wer meint "live gibts sowas wie Quads over Quads fast NIE und online seh ich das jeden monat mind. 1x" der soll mal überlegen, wie viele Hände er live in seinem ganzen leben bisher gezockt hat und wieviel online und das dann ma in relation setzen. Ich glaube ich habe bisher in meiner 1,5 jährigen zeit auf stars mehr hände gespielt als ich live jeh erreichen werde...von daher halt ich nichts von der Aussage, dass onlinepoker ja so viel mehr rigged sei, als livepoker.
    • Beim online Poker spielt man halt leicht 200+ Hände pro Tag, versuch das mal in einer Pokerrunde mit Freunden hinzubekommen. Die selektive Wahrnehmung (schon wieder ein Straight Flush!) sorgt imo für den Rest.

      Ich hab glaub ich Partypoker online gespielt inzwischen aber nurnoch mit Kumpels. Und so unterschiedlich finde ich die beiden Varianten gar nicht (ausser dass man bei ein paar Freunden halt genau weiß. wie sie spielen).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich poker am Tisch mit Freunden und einem Kasten Oettinger und 2€ Einsatz (Schüler ftw) mehrere Runden pro Abend. Ich liebe einfach die Atmosphäre/Geselligkeit, die mMn beim online Poker fehlt.. zum professionellen spielen kann ich nichts sagen, aber mit Freunden macht es auf jeden Fall ne Menge Spaß und das Geld ist eher nebensächlich bei uns (verständlich bei 2 € Einsatz ^^)

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • professionell im inet zu zocken is mir zu stressig, 5-6 tische gleichzeitig ec muss nich sein, denn an sich macht man dort halt nur geld mit der masse an händen die gespielt werden und kleinen gewinnen. rl zock ich ab und an mal da poker in der marine natürlich ein beliebter volkssport ist (man hat ja an bord sonst nix zu tun).
    • Ich bin ein abnormal schlechter Spieler und hab die Regeln bis heute nicht komplett verstanden.

      Bin trotzdem bei jeder Runde von meinen Jungs mit am Start, nur um mit der dicken Ray Ben Sonnenbrille auf der Nase, Zigarre rauchend und Whisky schlürfend bei jeder Dreckshand ''ALL IN'' schreien zu können um daraufhin mein Kleingeld übern Tisch zu schmeißen. Einfach zu cool.
    • damit versau ich mir die hälfte meiner spiele... bin nach 1-2 stunden meistens chipleader und dann denk ich mir: ach scheiss drauf, du weißt das deine hand müll ist und du weißt eig auch der gegner hat iwas, jetzt will ich ihn schwitzen sehen!: ALL IN ... Call ... fail -.-
    • cash, 50€ minimum, soll schon lohnen, wenn die pros meinen, mir mein geld aus der tasche ziehen zu können :P


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • dann spiel mal schön alleine

      € will sagen, ich wär für spielgeld, soll ja nur just for fun sein undso. wenn ich geld verdienen will geh ich aufn turnier.
      €² außerdem kann man ja dabei was gewinnen: DS fame :cool:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Oh ja, wenns um "Spielgeld" geht, werden sicher alle voll ernst spielen und nicht die Hälfte einfach IMMER All-In und hoffen, weil es geht ja um nix, wenn man verliert, dann ist man halt raus, und wenn man gewinnt, hat man so viel Chips, dass man den Tisch eig gewinnen sollte...Man merkt schon, ich HASSE Poker ohne ordentlich Cash Einsatz ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs