poker!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal ein Homegame-Club erstellt.

      Name: Dotasource (ID:300876)
      Code: dotasource.de

      Müsste man sich nur absprechen, wie es jetzt laufen soll. Play Money oder Real Money. Cash oder SnG. Welche Limits...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brandos ()

    • Wie wärs, wenn man nicht nur eine Runde macht, sondern ein paar mehr (kA wieviele, hab jetzt noch keine genaue Idee) und aus der Platzierung der jeweiligen runde dann eine Gesamtplatzierung berechnet :). Jedenfalls irgendwie so regeln, dass der Gewinner nicht direkt nach einem spiel feststeht.
    • Dann lieber mehrere SnGs mit Playmoney.

      Jeder erhält am Anfang 5000$ und wir können SnGs entweder für 1000 +100 oder 2000+200 Buy-In machen. Dann können wir entscheiden welche Plätze ausbezahlt werden.

      Sollte besser sein als sich mit einem minimalen Centbetrag rumzuquälen. 20Cent Einsatz oder nicht macht einfach keinen Unterschied.
    • Und wenn man um 20 Cent spielt kann man auch gleich Playmoney nehmen. Und wenn man um 2 Euro spielt dann glaub ich kaum, dass wir regelmäßig 9er SnGs vollbekommen.
      Man sollte vielleicht erstmal in Erfahrung bringen wieviele Leute überhaupt interessiert sind und wer bereit ist wieviel zu setzen.
    • Ich weiß zwar nicht was man bei diesen Homegames auf Stars alles einstellen kann, aber vom Prinzip her fände ich es am Besten man würde es so machen:
      Man startet mit einer vorgegebenen Bankroll (gehen wir mal von 5€ aus, ob Echt- oder Spielgeld ist ja erstmal egal) und es werden regelmäßig SnGs gestartet. Der Buyin sollte dann halt so liegen, dass ein halbwegs effektives Bankrollmanagement möglich ist. Bei 5€ wären das so 10 Cent.
      Wer dann nach nem Monat am meisten gewonnen hat bekommt irgendeine Belohnung - und wenn es halt nur der Fame ist.

      Bei Spielgeld könnte man ja einfach darauf hoffen, dass jeder so "fair" ist und nicht einfach permanent Allin geht und seine Chips so verdonkt. Wir sind ja immerhin unter uns.
    • Kirdissir schrieb:

      Ich glaub kaum, dass man einen Monat lang Leute konsequent zusammen an einen Tisch bringt.Und was ist, wenn jemand fehlt und die anderen solange spielen? Theoretisch wäre das ok. Und was ist, wenn es 10 oder 11 Leute wären?

      Ich meinte nicht, dass es regelmäßiß ein SnG mit _allen_ Mitgliedern gibt, sondern dass halt regelmäßig Tische gestartet werden und wenn die voll sind gehts halt los. Wenn mal 10 Leute da sind hat halt einer Pech, das lässt sich wohl nicht vermeiden.
      Das ganze funktioniert wahrscheinlich nur wenn relativ viele mitmachen (würde sagen so ab 20 Mann) und wenigstens ein paar davon halt regelmäßig Abends pokern wollen.

      Die andere Variante wäre halt permanent 3-4 Cashgametische offen zu haben. Man setzt sich mit ner bestimmten Menge (Spiel-)Geld an den Tisch und spielt direkt drauf los. Wenn mal nur wenige Leute on sind kann man so trotzdem spielen, ist dann halt Shorthanded oder Heads Up. Und wenn viele on sind (über 10 und nicht glatt durch 9 teilbar) dann verteilt man eben alle auf mehrere Tische. Das ganze hat den Vorteil, dass man nicht warten muss bis endlich mal 9 Leute da sind und dass es unwahrscheinlicher ist, dass mal einer keinen Tisch findet. Wäre wohl perfekt wenn nur wenige mitmachen wollen. Außerdem ist man nicht gezwungen bis zum Ende zu spielen und kann einfach vom Tisch gehen wenn man kb mehr hat. Das würde das rumgedonke wohl auch nochmal reduzieren.

      Am Besten ist es wahrscheinlich wenn man beides kombiniert. Ein paar Cashgametische die permanent offen sind und wenn mal 9 Leute on sind und Bock auf ein SnG haben dann startet man halt eins.

      edit: Ich denke mal wenn man das System so lässt und die Größe der Bankroll festlegt (also JEDER fängt am Anfang der Woche/des Monats mit, sagen wir mal, genau 5000 Chips an) dann kann man wohl getrost auch mit Playmoney spielen, ohne dass zuviel verdonkt wird. Ich bin zwar immernoch bereit um kleine Geldbeträge zu spielen, aber da wir mit Playmoney wohl mehr Leute an die Tische bekommen wäre das wohl wahrscheinlich die beste Variante. Man muss ja auch nicht unbedingt sein Geld an den Dotasourclern verdienen, wenn man halt um Echtgeld pokern will dann kann man ja auch wildfremden das Geld aus der Tasche ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langbutter ()