Angepinnt [Zuerst lesen] DotaSource Audiokommentator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Zuerst lesen] DotaSource Audiokommentator

      DotaSource - Audiokommentator



      1. Vorwort
      2. Wie erstelle ich ein Audiocomment?
      3. Wie veröffentliche ich mein Audiocomment?
      4. DotaSource Live-Cast
      5. Schlusswort


      Vorwort


      Willkommen im Audiocomment-Forum von DotaSource. Hier bieten Audiokommentatoren ihre Audiocomments an. Ein Audiocomment (AC) ist ein parallel zu einem Replay geführtes Kommentar, welches sich Interessierte danach runterladen und zu dem jeweiligen Replay anhören können. Alle DotaSource Member, welche vorhaben Audiokommentatoren zu werden, sollte sich zuerst diese Thread hier durchlesen.


      Wie erstelle ich ein Audiocomment?


      Mit diesem Thema hat sich unser Mitglied NiceTry- beschäftigt und dieses HowTo veröffentlicht:
      Was kommt in meinen Audiocomment Thread?


      Wie veröffentliche ich mein Audiocomment?


      Für gewöhnlich macht jeder Audiokommentator seinen eigenen Thread auf, in welchem er seine ACs ausführlich präsentiert und auch das Feedback der Anderen erhält. Der zweite Schritt ist der Audiocomments Sammelthread. In diesem hat jeder Audiokommentator einen Beitrag. In diesem führt er eine Tabelle mit Verweisen auf seine ACs und kann auch sein neustes AC präsentieren (so müssen sich die Zuhörer nicht unbedingt durch den großen Thread des Audiokommentators klicken). Ebenfalls kann man anmerken, welche Spiele man vorhat zu casten, wodurch es seltener zu Doppelcasts kommt (also das nicht zwei Leute das gleiche Spiel casten). Natürlich ist es aber nicht verboten, ein Spiel zu casten, obwohl es ein anderen schon gemacht hat.


      DotaSource Live-Cast


      Zur Zeit befindet sich eine vielversprechende Gruppe von Audiokommentatoren im Aufbau. Sie wollen Spiele live kommentieren und das ganze über den DotaSource TeamSpeak2 Server den Zuhören anbieten. Wann solche Live-Casts stattfinden erfahrt ihr entweder hier im Audiocomments-Forum, auf dem TeamSpeak2 Server oder im IRC (#dotasource.de @ quakenet).


      Schlusswort


      Das DotaSource Team und die Audiokommentatoren hoffen, dass sie dir damit einen Einblick in diesen Bereich verschaffen konnten.
    • was mir gerade so beim durchstöbern diverser livecastthreads auffällt:
      macht bitte auch in zukunft weiterhin screens von der zuhörerzahl im ts. damit könnten wir nämlich in zukunft evtl nen echten stream gesponsert kriegen.
      btwbtw: daarks hats schon gesagt: wir haben in diesem monat mehr ACs (inkl. livecasts) gemacht, als die englischsprachige szene seit ihrer geburt!!!!11einself!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.