Ventrilo

• Hi,

wir haben uns dazu entschlossen, euch als Alternative zu unserem TeamSpeak-Server, jetzt auch einen Ventrilo-Server anzubieten!
    Wie auch bei unserem TeamSpeak-Server wurde ein Passwort eingerichtet (Zugangsdaten siehe weiter unten).
    Auch in unserem Ventrilo-Server möchten wir euch die Möglichkeit geben, einen eigenen Channel für euren Clan zu bekommen. Falls ihr daran Interesse habt oder es Probleme gibt meldet euch einfach hier im Forum per PN an mich oder ramius.

Die Regeln entsprechen denen des TeamSpeak-Servers und sind in den Regeln nachzulesen.

Einloggen könnt ihr euch mit den folgenden Zugangsdaten:
    Host: dotasource.de
    Password: dota08
    Hier könnt ihr euch den aktuellen Ventrilo-Client downloaden.

Wir wünschen euch viel Spaß!
  • echt sauklasse, ich hasse TS man versteht andere leute einfach kaum, vent ist die mit ABSTAND bessere alternative, dankedankedanke

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Muss mich mal hier als Ventrilo-Noob outen.
    Gab's von dem Programm nicht immer unterschiedliche
    Versionen und man brauchte bestimmte Versionen
    für bestimmte Server (bin jedenfalls einmal mit der neuesten
    Version nicht auf einen Server gekommen, wegen "Versionen
    nicht kompatibel)?
    Wenn ja, welche Version nutzt der Server? Wenn nein, auch gut.
  • super sache, benutze beides gerne... muss man sich halt absprechen über welche plattform gelabert wird ;)

ach ja, kann jedem das programm "voice mix" empfehlen, es ist ein programm mit welchem man auswählen kann ob man nurn TS oder Vent starten möchte (für vent sind 3 verschiedene versionen integriert) dadurch hat man duch installieren eines programmes 3 clients zur Auswahl.

wer lust hat, einfach mal testen ;)

E: ich seh grad das bei Voicemix nur 3 ältere versionen von Vent integriert sind, also kommt man trotzdem leider nicht drum rum Vent 3.0.1 zu installen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darg0 ()

Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • ´Ventrilo hat afaik keinen/kaum Delay, dafür klingen die Stimmen scheiße.

TS hat Delay und die Stimmen klingen relativ scheiße.

Also sollte Vent wohl besser sein x)
    Hab Vent noch nie probiert, alte Clanmates meinten das immer nur so.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • in vent klingen die stimmen nur scheiße, weil man sie vom ts einfach anders gewöhnt ist.
    spiele z.B mit nem RL-Kollegen seit über 7 Jahren Online Games und habe immer mit ihm über TS geredet, dann war der Server mal down und sind auf nen Vent Server gegangen ....
    Ich hätte seine Stimme nicht wiedererkannt, wenn ich nciht wüsste das es er ist.
  • im vent klingen die stimmen um einiges realitätsnäher als im ts. ts codiert jeden sound einfach sehr viel härter, evtl kommt dadurch auch der 2 sekunden delay zustande.

super sache, hat mich schon beim ts gefreut.
  • jo die macher von ts 3 haben gesagt, dass sie auf jeden fall die schnellsten, qualitativ besten sein wollen. zudem fnde ich ganz einfach, das ts einfacher zu bedienen ist.

ich weiss nicht wie die macher von ts das machen wollen, aber skype ist mmn bis jetzt der schnellste und beste anbieter.... nur saugt dieses programm unendlich viel ram....ka wie dies machen wolln.

:winken:
  • bashtoM schrieb:

Muss mich mal hier als Ventrilo-Noob outen.
    Gab's von dem Programm nicht immer unterschiedliche
    Versionen und man brauchte bestimmte Versionen
    für bestimmte Server (bin jedenfalls einmal mit der neuesten
    Version nicht auf einen Server gekommen, wegen "Versionen
    nicht kompatibel)?
    Wenn ja, welche Version nutzt der Server? Wenn nein, auch gut.
    Made my day...ging mir auch so und das war einfach ein Punkt wo ich sage..TS > 0 > Vent
    hab auch keinen Grund umzusteigen auf nem gescheiten Server mit richtigem Codec versteht man alles und jeden superb. oO()
    Return of the Ape
  • Benutzer online 1

1 Besucher