N'aix - The Lifestealer [V. 6.53]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube der Bär gilt als Urtum und kann deshalb auch nicht gemidast/geinfested (eindeutsche ftw) werden.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Mh, ich bin vom Teil "Freunde und Feinde" enttäuscht, da es natürlich die üblichen Verdächtigen gibt, aber vorallem fehlen da der alte KotL, Beastmaster,NerubWeaver wie Napo schon angesprochecn hatte.
      Ausserdem find ich könnte man Juggernaut bei Freunde ergänzen da Open Wounds in Kombination mit Blade Fury schön reinhaut.
    • wer slow hat, hat viele Freunde :D

      Pudge, Omni und wie sich alle heißen

      Kritik


      Du must dir im klaren sein, dass jedem das Gank Potenzial von einem Naix bewusst ist, bzw sollte, er ist schlimmer als eine Venge und auch eine PotM am Anfang, darum stehst du sehr gerne auf der FB Liste, bzw Gank Liste um dein Level, so wie dein Gold möglichst niedrig zu halten zu Anfang und das Gank Potenzial zu verringern, was du ausüben kannst.

      Skillung
      Dein Naix hat es am Anfang besonders schwer und wird auf Lines mit Castern kaum zum Lifeleech kommen...
      Grund nach deiner Skillung setzt du nicht auf das was dir am Anfang so sehr den Arsch rettet, Rage
      Kurz und knapp bei ordentlichen DotA´s bist du ein Opfer, gerade am Anfang hast du nicht so viele Möglichkeiten einen Gank zu entkommen und bei deiner Skillung ohne Rage in den erst 3 Leveln erst recht nicht, dazu kommt, dass du bei ordentlichen Spielern kaum Chance haben wirst ohne Rage, was auf der Line zu reißen oder zu überleben.

      Der Grund ist simple, der Gegner hat Respekt vor deinen Slow (open wounds) und wird dir Anfangs daher so bald du was näher kommst dir klar machen wollen, "kein schritt weiter, iss nicht" und so bald du was auf den Deckel bekommen hast werden, die auch schauen das du an keine Unit kommst um deinen Lifeleech am liebsten an frischen Katas anzusetzen, damit du einen berugigenden HP stand für Sie hast und nicht farmen kannst

      Sprich du bist deren Lieblingsfocus, da du der jenige bist der den Go Ansetzt, wenn du keinen Stunner bei dir hast, aber zu mindest durch dein kranken slow den Go so gefährlich machst, da man deutlich länger im DMG Berreich bleibt und den retten Tower nur mühseelig als Gegner erreicht.

      Es ist klar das wenn man keine Line Kontrolle aufbauen kann, auf den richtigen Moment warten muss, aber ein Naix brauch meiner Meinung nach direkt am Anfang (1 oder 2) Rage, das reicht erstmal für eine weile, aber nichts is schlimmer als mit low hp am Anfang in die Base zu rennen, weil man 2 Spells abbekommen hat, die man mit einen Skill und 75 Mana engehen hätte können. Der Gegner wäre um paar Mana ärmer du hättest nicht so viel HP verloren, was ist besser :]

      Andersrum sind Level oder sogar Goldverlust, wenn du stirbst, vorprogrammiert.

      Items
      Ich finde 2 Gauntlets besser als 2 Cricles am Start, du brauch am anfang nur bisschen HP und der Rest kommt mit den Leveln da sparst du 50 Gold, die du dann in eine Cleartiy Potion investieren kannst.


      wenn man was Geld hat sollte, das erste Geld, je nach Situation in folgende Items gehen,

      man schluckt nur : 2x Bracer oder HoI
      man kann den Gegner nerven : Boots / Gloves

      aufjedenfall immer schon ein TP dabei haben!

      Erste Pflicht Item ist meiner Meinung nach Armlett, wenn man schluckt
      und wenn man nerven kann PT

      dannach sollte das andere Item in Angriff genommen werden, ausnahme wäre wenn man in den Wald gehen kann dann würde ich sogar noch Hand of Midas zwischen die beiden Items schieben nach einer Glove

      So Grund Gerüst würde dann für diesen Helden stehen, dananch käme das eigende Empfinden oder der Heldenpool, der bei der DotA gespielt wird...

      Der Guid sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden und ich finde es ist eine Frechheit zu sagen Naix ist einfach zu spielen, bei dem Hero klettern meine APM deutlich in die Höhe alleine schon im Early da ich da ein Opfer bin und wenn ich da nicht schaue, dass ich was XP und Gold bekomme, kann ich das Spiel dann eh vergessen ganz zu schweigen von den Nukes die man spätestens Anfang des Midgames zu spüren zu bekommst und die man irgendwie überleben muss, Naix kann austeilen, aber einstecken zu anfang....
    • Hab das Ding nochmal ein bisschen überarbeitet:
      - Freunde und Feinde ist nun viel ausführlicher!
      - Skillbuild ist danke Xephas nun viel sinnvoller
      - Startitems sind nun Gauntlets + Tangos
      - Amlett ist nun vor Desolator
      - Anktertops wurden gesetzt
      und noch n paar andere Sachen

      Waldteil ist mir inmoment zu mühsam(Keine Zeit),aber wer lust hat kann natürlich einen Wald-Teil machen. Der wird dann im Guide aufgenommen und der Ersteller wird natürlich erwähnt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schorsch123 ()

    • gefällt mir schon sehr gut, nur nach dem Skillbuild kommt das: [color=#009900[anker=4][/anker]][4] Itembuild:[/color] . Das kannste vllt. noch richtig machen bzw. entfernen...

      Und anfagns vllt. ein Bild von N'aix :)

      €: ups, sry hab zuschnell auf die 2te Seite gewechselt, sodass das Bild noch nicht geladen wurde ;)
      LG

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Wer gehört eigentlich nicht zu Naix Feinden?
      Bara als Main Feind von Naix darzustellen, finde ich lächerlich, Baras Stunkombo reicht niemals aus, um Naix zu töten.

      Die Helden, mit denen Naix richtig lustig wird, also solche, die ein gratis Taxi liefern (schade um Ezalor in dieser Hinsicht...), sind gar nicht erwähnt. Auch wenn das eher eine Funsache ist, gehört es doch dazu.
      Und nimm doch bitte die Basher raus, danke.
    • Hellfish schrieb:

      Wer gehört eigentlich nicht zu Naix Feinden?
      Bara als Main Feind von Naix darzustellen, finde ich lächerlich, Baras Stunkombo reicht niemals aus, um Naix zu töten.

      Die Helden, mit denen Naix richtig lustig wird, also solche, die ein gratis Taxi liefern (schade um Ezalor in dieser Hinsicht...), sind gar nicht erwähnt. Auch wenn das eher eine Funsache ist, gehört es doch dazu.
      Und nimm doch bitte die Basher raus, danke.


      Und Bara Stuncombo reicht im Midgame aus um Naix zu töten,es gibt nicht nur 1on1 Situationen,Bara ist sehr gefährlich,wenn die Gegner vorhaben dich zu gangen...
      Dann such mal dein Gratis-Taxi von Ezalor in 6.56... auch wenn der Guide für 6.53 ist,fand ich es jetzt unnöitg das zu erwähnen. (Außerdem werde ich den Guide eh nochma auf 6.56 aktulaisieren)
      Die Dauer-Basher als Feinde bleiben drinne ;)
      Wenn du das Item meinst,ne der bleibt auch drinne,manche Leute wollen auch noch ein bisschen Spaß haben und mit einem Basher macht Naix richtig Spaß :whistling:
    • Also, wenn ich mirs nochmal so durchlese fallen mir ziemlich viele Sachen auf, die so nicht gut sind.
      Um ein paar Beispiele zu nennen:
      Du sagst bei rage: " Sehr hilfreich für 1on1 Situationen "
      Was soll das heißen? Klar ist es hilfreich für 1on1s aber im Clash ist es mindestens genauso wichtig oder sogar wichtiger.
      Dann schreibst du bei "Helden, die mit Naix die lane dominieren":
      Earthshaker, Tiny und sk. Dir ist aber schon bewusst, dass du damit eine Double-melee lane hast, die nie im Leben
      eine andere gute Lane dominieren kann?
      Und als Feinde sowas wie Earth,Slardar und andere Stunner zu nennen ist auch sehr gewagt, weil Naix ja eben einen Skill hat,
      um den Stuns auszuweichen... Außerdem sind Dauerbasher im Late die Feinde von jedem Hero.
      Dass ich mit dem Lifestealer-build nicht einverstanden bin hab ich ja schon gesagt und ein
      Jungle-Teil müsste eigentlich fast schon core eines Naix-Guides sein.
      Wenn du sagst, dass der Lifestealerbuild und sowas wie Basher nur fun sind, dann würde ich dich bitten,
      das auch vom "richtigen" Teil deines guides abzutrennen und es dabei zu schreiben.
      Insgesamt ein sehr sehr mäßiger Guide, der in keiner Beziehung mit solchen Guides wie dem Lina Guide von Jimknopf oder dem Earth Guide von Sonny und anderen Top-guides von Napo usw. mithalten kann.
      - wenig Bilder
      - wenig Taktik und Spielverhalten
      - relativ schlechte Itembuilds und Feinde/Freunde-Sektion
    • Schorsch123 schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Wer gehört eigentlich nicht zu Naix Feinden?
      Bara als Main Feind von Naix darzustellen, finde ich lächerlich, Baras Stunkombo reicht niemals aus, um Naix zu töten.

      Die Helden, mit denen Naix richtig lustig wird, also solche, die ein gratis Taxi liefern (schade um Ezalor in dieser Hinsicht...), sind gar nicht erwähnt. Auch wenn das eher eine Funsache ist, gehört es doch dazu.
      Und nimm doch bitte die Basher raus, danke.


      Und Bara Stuncombo reicht im Midgame aus um Naix zu töten,es gibt nicht nur 1on1 Situationen,Bara ist sehr gefährlich,wenn die Gegner vorhaben dich zu gangen...
      Dann such mal dein Gratis-Taxi von Ezalor in 6.56... auch wenn der Guide für 6.53 ist,fand ich es jetzt unnöitg das zu erwähnen. (Außerdem werde ich den Guide eh nochma auf 6.56 aktulaisieren)
      Die Dauer-Basher als Feinde bleiben drinne ;)
      Wenn du das Item meinst,ne der bleibt auch drinne,manche Leute wollen auch noch ein bisschen Spaß haben und mit einem Basher macht Naix richtig Spaß :whistling:



      Jeder stirbt im 1on1 wenn er permagebasht wird un dkeine Hilfe kriegt oO
      Baras Kombo reicht mit sicherheit nicht aus, Naix hat zu viele Hp, nen Slow und du kaufst dir hoffentlich auch noch Items, außerdem gibts auch Mates.

      Ok, Basher sind totaler Schwachsinn weil:
      Du nicht immer permabashen kannst, sonder nur für ein paar Sekunden.
      Mit dem gleichen Geld in Damage Items ist der Gegner nach den paar Sekunden tot, mir sind tote Gegner ehrlich gesagt lieber, als gestunnte.
      Ohnehin sidn Basher einfach viel zu teuer.
    • Ich finde es unsinnig, bei den Feinden die Carries aufzuzählen, da du davon ausgehst, dass diese Helden bessere Items haben. Das hat dann aber nichts mit den Helden an sich zu tun. Eher ist N'aix ein Anti-Carry (Feast geht durch BKB), sodass er sogar eine hohe Chance hat, gegen die gegnerischen Carries anzukommen.

      EDIT: Der erste Guide ist immer sehr schwierig. Ich finds aber gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Imoshen schrieb:

      Also, wenn ich mirs nochmal so durchlese fallen mir ziemlich viele Sachen auf, die so nicht gut sind.
      Um ein paar Beispiele zu nennen:
      Du sagst bei rage: " Sehr hilfreich für 1on1 Situationen "
      Was soll das heißen? Klar ist es hilfreich für 1on1s aber im Clash ist es mindestens genauso wichtig oder sogar wichtiger.
      Dann schreibst du bei "Helden, die mit Naix die lane dominieren":
      Earthshaker, Tiny und sk. Dir ist aber schon bewusst, dass du damit eine Double-melee lane hast, die nie im Leben
      eine andere gute Lane dominieren kann?
      Und als Feinde sowas wie Earth,Slardar und andere Stunner zu nennen ist auch sehr gewagt, weil Naix ja eben einen Skill hat,
      um den Stuns auszuweichen... Außerdem sind Dauerbasher im Late die Feinde von jedem Hero.
      Dass ich mit dem Lifestealer-build nicht einverstanden bin hab ich ja schon gesagt und ein
      Jungle-Teil müsste eigentlich fast schon core eines Naix-Guides sein.
      Wenn du sagst, dass der Lifestealerbuild und sowas wie Basher nur fun sind, dann würde ich dich bitten,
      das auch vom "richtigen" Teil deines guides abzutrennen und es dabei zu schreiben.
      Insgesamt ein sehr sehr mäßiger Guide, der in keiner Beziehung mit solchen Guides wie dem Lina Guide von Jimknopf oder dem Earth Guide von Sonny und anderen Top-guides von Napo usw. mithalten kann.
      - wenig Bilder
      - wenig Taktik und Spielverhalten
      - relativ schlechte Itembuilds und Feinde/Freunde-Sektion


      Gebe dir in den meisten Punkten recht und habe die Sachen auch geändert.
      Lifestealer-Build hab ich gelöscht,Satanic kommt dann halt noch zu den Alt. Items
      Basher wurden abgegrenzt ;)
      Waldteil,kann noch bein bisschen dauern..

      ->Wenig Bilder: Soll ich mit Paint Strichmännchen reinmalen? Oder Blumen?
      -> Ich spiele Dota aus Fun und deswegen auch nur Public.
      Dann stößt man auf eine Schwierigkeit: Wenn ich jetzt schreibe,wie man Helden tötet,wie man mit anderen zusammenarbeitet,werden Bilder erwartet,dann kommen wir zum Thema Public,finde da mal Leute,die richtig mit einen zusammenarbeiten... (Vlt. 1 von 10 Spielen).
      -> Relativ Schlechte Itembuilds: Du redest davon,dass man Schaden braucht etc. Amlett,bietet eine gesunde Mischung von allem,Desolator gibt guten Schaden + Rüstungsreduzierung und MkB gibt keinen Schaden oder wie? Dann schreib halt mal einen aus deiner Sicht guten Itembuild,ich finde diesen aus meiner Sicht gut!

      Außerdem hatte ich nie vor einen Top-Guide zu schreiben,das ist mein erster Guide....
    • Schorsch123 schrieb:


      ->Wenig Bilder: Soll ich mit Paint Strichmännchen reinmalen? Oder Blumen?
      -> Ich spiele Dota aus Fun und deswegen auch nur Public.
      Dann stößt man auf eine Schwierigkeit: Wenn ich jetzt schreibe,wie man Helden tötet,wie man mit anderen zusammenarbeitet,werden Bilder erwartet,dann kommen wir zum Thema Public,finde da mal Leute,die richtig mit einen zusammenarbeiten... (Vlt. 1 von 10 Spielen).
      -> Relativ Schlechte Itembuilds: Du redest davon,dass man Schaden braucht etc. Amlett,bietet eine gesunde Mischung von allem,Desolator gibt guten Schaden + Rüstungsreduzierung und MkB gibt keinen Schaden oder wie? Dann schreib halt mal einen aus deiner Sicht guten Itembuild,ich finde diesen aus meiner Sicht gut!
      Ja, Deso, Armlet ist auch sehr gut. ich meinte damit mehr die Basher.
      Mit den Publics kann ich auch verstehen dann. Dann ist mir auch klar, dass du manche Sachen in der Form nicht weißt
      und auch keinen tollen Taktikteil schreiben kannst. Wenn dir das Guideschreiben Spaß macht, tu es weiter,
      aber du musst dann auch auf die Kritik reagieren.
      Bei mir wars ja gut und du hasts eingesehen aber hellfish hatte z.b auch Recht :)

      Achja und man kann Dota auch aus fun spielen und trotzdem funwars und Clanwars machen ;)
    • Ich gebe Hellfish ja auch recht,
      Aber er versteht mich nicht so richtig..
      ich sage,dass bara gefährlich ist,wenn die gegner einen gangen wollen und er sagt,das seine stuncombo nicht ausreicht um einen zu töten(zum 2. mal),wenn bara aber ein paar gefolgsleute dabei hat,reicht das sehrwohl aus...

      Bei mir war es so,dass ich lange auf einen guide für den überarbeiteten naix gewartet habe,aber es kam keiner,da ich ihn auch gerne spiele(und in publics auch erfolgreich) dachte ich mir dann,dass ich dann die aufgabe übernehme,aber so n guide schreiben ist echt schwerer als gedacht...

      Klar könnte ich auch FW´s und CW´s spielen,hatte ich auch ne Zeit,aber ich habe seit einem neuen Router zu oft disconnects und ich möchte sowas nicht meinem Clan/Team zumuten..

      PS: Wenn ich mal zeit habe,werde ich einen waldteil hinzufügen,aber es war schon heute ne ausnahme,dass ich soviel zeit hatte...