[PDL] Heldenstatistik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PDL] Heldenstatistik

      Ich hatte zuviel zu tun und wollte mal wissen, wie die großen Clans statistisch picken und bannen. Hab dann von allen spielen bis incl playday 5 analysiert (die 2 defwins natürlich nicht [MOUZ vs KS; MYM vs SRS]und die fehlenden matches [X6 vs TEG; SGC vs SRS] und playday 6 aufwärts auch nicht) hab mir dann gesagt ok ban zähle ich als 10 punkte und pick als 5. gehighlighted habe ich immer die top 10. wenns jemand mag kanners anschaun.
      kritik ist natürlich gewünscht. und vll wie man des mit ban/pick besser verrechnen kann. (von der gewichtung her).

      mfg Ruven

      /edit So für diejenigen, dienur den 1. post lesen ist die version v2 nun auch im ersten thread!
      da mir ein kleiner fehler untergekommen ist gibts für perfektionisten die ganze sache nun hier: hehoe.de/felix/PDL%20Statistic.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruven ()

    • Ich hatte etwas ähnliches vor, nur gibt es bei deiner Liste, so sehr ich die Mühe schätze, einen herben kritikpunkt: Der Lastpick gibt genauso viele Punkte wie der Firstpick. Das darf nicht sein, wenn du ernsthaft die Stärke eines Helden einschätzenw willst. Und dass die Bans gleich doppelt so viel geben, ist auch unverhältnismäßig - Bans sind nicht unbedingt besser als First- oder Secondpicks (zB NA ist so unbeliebt und wird deshalb extrem viel gebannt, ist aber NIE firstpick, wenn er im Pool ist)
    • wäre nicht schlecht wenn du noch reinschreiben könntest wie viele spiele zur zeit gespielt wurden. also damit man weis ob rexxar in 49/51 games gebannt wurde.
      Hätte style wenn du das auch noch weiterhin fortführst.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Firstpick muss mehr Punkte bringen , zweiter und dritter imo auch

      obwohl die Gewichtung dann immernoch nicht komplett stimmt , aber wharever
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Also ich habe vor paar Tagen mal mit folgender Bepunktung angefangen (war indessen nur zu faul ums fertig zu machen)

      Firstpick: 7 Punkte
      Bans: 6 Punkte
      Pick 2/3: 5 Punkte
      Pick 4/5: 4 Punkte
      Pick 6/7: 3 Punkte
      Pick 8/9: 2 Punkte
      Lastpick: 1 Punkt

      @ Fe4anor: Es steht unten dran, es waren 52 Spiele
    • 43 mal lich und kein einziges mal jakiro ... so richtig heftig verdrängt worden der arme drache :(

      und dass in letzter zeit nen ogre magi öfter gespielt wird als ein sven ist mir auch leicht unverständlich

      good job, auch wenn die punkte jetzt nicht ganz so viel aussagen, kann man trotzdem schön daran sehen was gepickt und gebannt wurde, die punkte muss man einfach außer acht lassen
    • Firstpick: 7 Punkte
      Bans: 6 Punkte
      Pick 2/3: 5 Punkte
      Pick 4/5: 4 Punkte
      Pick 6/7: 3 Punkte
      Pick 8/9: 2 Punkte
      Lastpick: 1 Punkt


      Vom Grundsatz her imo schon mal eine recht gute Punkteeinteilung aber ich würde die letzteren Picks ggnüber den ersten paar Picks dann doch etwas aufwerten, da ein Hero, der einmal 2nd-pick ist (auch wenns nur eher ein spaß-pick alá Riki ist), gleich viel "wert ist" wie einer der 5 mal gelast-pickt wurde. Also mMn eher sowas wie:

      ]Firstpick: 7 Punkte
      Bans: 6 Punkte
      Pick 2/3: 5 Punkte
      Pick 4/5: 4 Punkte
      Pick 6/7: 3,5 Punkte
      Pick 8/9: 3 Punkte
      Lastpick: 2 Punkt[


      Btw: Nett dass sich jemand die Mühe gemacht hat so eine statistik auszuarbeiten...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • so bin fertig nach der rechnung von shimassy. also 7,6,5,4,3,3.5,2
      hab auch alles nochma kontrolliert und sollte nun stimmen. falls jemand noch bessere wertungen hat.

      mfg Ruven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruven ()

    • ne 26 games, denn 520 picks bei pro game 10 und 2 teams sind 26 games!

      ich hab mich entshcieden doch die rehcnungvon holymaster zu nehmen, da die .5 mich irgendwie nervt^^

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruven ()

    • Ruven schrieb:

      ne 26 games, denn 520 picks bei pro game 10 und 2 teams sind 26 games!


      Vielleicht meinst du etwas anderes, aber es waren doch 52 Games oO
      Denn jedes Team kann 5 Helden picken * 2 Teams = 10 Helden je Game.
      Das bedeuted bei 520 Picks / 10 Helden je Game = 52 Games, ne?
      Eben, wie könnte auch ein Held bei nur 26 Spielen 49 mal gebannt
      werden ;) Sonst aber eines sehr schöne Statistik, die wieder zeigt,
      dass es einfach Helden gibt, die bei einem organisierten Spiel mehr
      bringen (59/91 Helden benutzt in den 52 Games - immerhin ^^)).

      Edit: Lich hat 40 picks oO() - nice