1.22 = Blizzard <3 DotA patch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry 4 OT

      Berat schrieb:

      Das is ja voll beschissen ich wusste garnicht das Blizzard alles von Dota klaut um daraus Diablo 3 zu machen...was fürn scheiß omfg


      Beziehst du das jetzt nur auf den Witchdoc oder gibts da noch mehr Parallelen?

      Es gibt 90 DotA-Heroes, viele davon sind mehr oder weniger aus anderen Games/Filmen/Büchern/Mythen... insofern auch geklaut.

      €: Seh grad bei den Artworks diese Baumgeister... Treants und so Zeug sind auch schon bissl älter als DotA.
      Außerdem hat der Druide aus D2 nen Meteor.... und die Soso nen Cahin Lightning und ne "Shivas"-Frost Nova... omfg Icefrog klaut bei Blizzard. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kola. ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Beim Wichtdoc stiehlt Blizzard bei sich selbst. Orc hat selber einen Wichtdoc und der DotA WD heißt wohl nur WD, weil das Model auch WD heißt. Wäre es ein anderes Model würde der Hero 100% anders heißen. Das war einfach das naheliegendste.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Deshalb versteh ich Berats Einwand auch nicht :huh:
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Ich weiß auch nicht warum du/ihr dich/euch beschwer(s)t? Selbst wenn Blizzard für D3 bei DotA klauen sollte (was sollten sie eig klauen? Mir fällt nichts ein), müsst ihr bedenken, dass DotA auch viele Dinge aus D2 übernommen hat. Namen wie Eaglehorn oder Messerschmidts stammen shcließlich daher. Außerdem ist es doch immer so, dass ein wenig abgekupfert wird...
    • Keine Ahnung haben ftw! Wirf nicht einfach mit Behauptungen um dich.Den Link zu lesen bevor man mit seiner unqualifizierten Meinung um sich wirft ist nicht zu viel verlangt.


      Wow... nur weil sämtliche Trigger/Jass-Codes nicht Blizzard gehören (und das auch nur weil eine EULA keinen juristischen Wert hat) heißt das noch lange nicht dass die Map Icefrog gehört. Blizzard hat noch immer sämtliche Rechte an allen Models/Texturen/etc..., welche 90 % der Map ausmachen... :wallbash:
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • agree shimassy, blizzard kann icefrog immer noch die Tour vermiesen indem sie einfach en bissl was an der WC3-Engine herumtriggern (was nur Blizzard kann) und Dota somit unspielbar machen bzw die balance kräftig zerstören würde.
    • Dann gehört blizzard wohl zu 90% dota. Mehr auch nicht. Und auch die Idee gehört nicht Blizz ;)
      Deshalb ist der Satz "Dota gehört Bliizard" falsch. Punkt.
      [21:12] <JunkZ> mich mag er
      [21:12] <BtH|Boerdi> hepf is 14!
      [21:12] <NiceTry> ^hepf is einfach scheiße
      [21:12] <PuDDinG^> hephbringer---
      [21:12] <Nutah> hepf mag auch niemand
      [21:12] <Hepf-> y
      [21:12] <Nutah> und niemand mag hepf
      [21:12] <Real_Ist> er mag meine paint bilder :(
      [21:12] <Hepf-> all highlight me plx
    • Ist doch vollkommen irrelevant wem die ''Idee'' gehört -.- Icefrog hat sich die Idee von DotA noch lange nicht patentieren lassen.
      Und was genau sollen die restlichen 10% ausmachen die Blizzard nicht gehören? Icefrogs Gedanken bzw. Ideen die in das Spiel gesteckt wurden?
    • Die restlichen 10% machen die Trigger usw. aus. Die ganzen Fragen könnt ihr euch btw auch selbst beantworten indem ihr einfach auf den süßen Link klickt.
      [21:12] <JunkZ> mich mag er
      [21:12] <BtH|Boerdi> hepf is 14!
      [21:12] <NiceTry> ^hepf is einfach scheiße
      [21:12] <PuDDinG^> hephbringer---
      [21:12] <Nutah> hepf mag auch niemand
      [21:12] <Hepf-> y
      [21:12] <Nutah> und niemand mag hepf
      [21:12] <Real_Ist> er mag meine paint bilder :(
      [21:12] <Hepf-> all highlight me plx
    • Pendragon_] <br><blockquote class= schrieb:

      Blizzard owns EVERYTHING inside the map according to that rule. All CONCEPTS" linkhref=" meaning the idea of dota. ARTWORK and ANIMATIONS, meaning every model, skin and icon. METHODS OF OPERATION, RELATED DOCUMENTATION and COMPUTER CODE meaning all triggers that make the game work.[/quote" class="wysiwygQuote">
      The rule is not legally enforceable -
      First, you cannot claim a concept or idea, so you can't have legal rights on the concept of DotA
      Second, Computer code is considered a literary work, which means it's copyrighted as soon as it's created. If IceFrog writes code in notepad, and sends it to me, then I put it in the map, (not something I do, just an example), icefrog retains the rights, since he's the one who originally authored the work
      Third, Things like skin and animations, as I've said before are © blizzard, but not because they're used in DotA - Only because blizzard had a previous copyright on them
      Fourth, Method of operation falls under Idea, and can't be copyrighted
      Fifth, Documentation also falls under literary works, and blizzard can't wrestle away a previous copyright

      Even disregarding all of that, you have to realize that a EULA has limitations.

      The WE Eula would typically be considered a click-wrap license, which means that it would really hold no legal weight in court.
      The WE Eula is a eula, not a contract - which means it's only valid within its own terms. The worst they can do is revoke the license for a violation, (force you to uninstall, oh my!)

      You cannot forfeit your right to an IP claim by clicking the "I Agree" button during a software installation,


      For the license to take legal effect, the licenser must be able to present proof that the presumed licensee has been willing to sign away the copy owner rights granted under copyright: The international copyright treaty, Article 4, equates computer programs with literary works. Thus, computer programs are automatically placed under copyright, which grants the copy owner normal rights use, and others fair use of the computer material. The signing away of one's legal rights can normally only be done by a properly signed paper contract, or under some circumstances, orally if supported by witnesses or recordings, or, in even more restricted use, via electronic signatures issued by the local government, as a person charged with violating a license agreement otherwise can merely claim not to know who opened the box or clicked the agreement box in the install software, and it is not possible for the licenser to provide proof of who is the purported licencee, nor has a person accused of breaching a license agreement any obligation to provide such proof. In addition, legal rights can only be signed away if local law admits it; so a properly signed paper contract may not be enough to abrogate copy owners' rights, unless there are special legal provisions admitting it.
      Was Pendragon_ zu dem Thema zu sagen hat.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • In dem Thread gabs dann auch nochmal nen paar tolle Vergleiche, zB dass Bilder ja auch nicht dem gehören, der die Stifte hergestellt hat.

      Außerdem meinte Pendragon irgendwo auch noch, dass weder Icefrog noch Blizzard daran Interesse haben sich da gegenseitig im Weg zu stehen oder zu schädigen, zumal Blizzard auch an den Leuten verdient, die sich WC3 für DotA kaufen und Icefrog die Plattform braucht, damit sein Spiel spielbar ist. Es ist also ein Geben und Nehmen und letztenendes wird es nie weder zu einer Übernahme von DotA durch Blizzard kommen, noch Forderungen von Icefrog/Eul/Guinsoo an Blizzard geben.

      Die EULA kann Icefrog nur dazu zwingen den WE zu deinstallieren und juristisch hat ein Klick auf "I agree." nicht den Wert, wie es ein Vertrag mit handschriftlicher Unterschrift hätte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • schreibt lieber blizzard mal ein dankesmail dass die die servers überhaupt noch aktiv haben.... dota soll so bleiben wie es isst, ein paar patches und halbjährlich mal n neuen helden/items was will man mehr, man spielt das spiel seit 5 jahren so, und eine neue aufmachung würde das ganze spiel nur verfälschen.

      oldschool ftw!!!!!
    • mein dota isst nichts, hab es schon mit allem versucht :( wer nen vorschlag hat, pm pls.
      nicht als persönlicher angriff nehmen, fands einfach witzig ;)

      es ist halt einfach schwierig neue leute zu gewinnen. klar, die die wc3 schon haben, könnten mal auf dota aufmerksam werden, aber alle anderen? ich meine auch wc3 wird nicht ewig gespielt werden und dann ist einfach schluss. dota ist aber zu gut um einfach unterzugehen. ich denke man kann erwarte, dass blizzard mal ein wc4 rausbringt, ob dann darauf dota funktioniert oder sich noch jemand darum kümmert ist fraglich und das ist die problematik.